Weiter zum Inhalt

Sonstiger Mittlerer Osten

Tauscht Euch über diese Region aus!
180 Themen 737 Beiträge
  • Israel: Mietwagen ein Muss oder auch Zugfahrt

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GittiLisa
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    GittiLisaG
    WeisserWolf wrote: @Giselle123 Besten herzlichen Danke! Also durchaus eine Empfehlung wert, im November noch nach Israel zu reisen und ein bisschen Sonne zu tanken? Suche auch noch was im Januar/Februar... Hallo, du suchst was für Januar/Februar? Natürlich auch Israel
  • Libanon

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    Hallo Renate, ich persönlich würde mich hier informieren und ggf.meine Fragen nochmals stellen 
  • Wie am Sabbat vom Flughafen zum Hotel?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    olmaBLNO
    Wohin willst du denn hin?? Tel-Aviv? Jerusalem? Oder ein Eilat?   Also ich war Anfang letzten November über den Shabbat in Tel-Aviv und da fuhren Busse, Shteruts und Taxis, die Busse allerdings wohl wie hier an Sonntagen mit größeren Intervallen!   Eilat kenne ich nicht, aber der Flughafen liegt sehr stadtnah und ich denke, auch dort werden am Shabbat Taxis verkehren!   Viel Spaß in Israel, ich persönlich habe mich in das Land verliebt, viele Einstellungen komplett geändert. Und wenn Du in Tel-Aviv bist, eine pulsierendere und dennoch charmante Metropole, trotz oder vielleicht gerade eben wegen der geringen Größe - findet man nur selten in der Welt.
  • Der Jordan trocknet aus

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Giselle123G
    Na ja, im Jordan baden, auf diese Idee kommt doch keiner,  ist ja nur noch ein kleines Bächlein. An der Taufstelle wird auch nicht direkt gebadet, sondern die Gläubigen stehen bis zu den Knien im Wasser und lassen sich dann noch die Brühe über den Kopf schütten...  so war es jedenfalls im April.   Im ganzen Land werden Talsperren gebaut, weil das Wasser für die Landwirtschaft und den Torismus gebraucht wird. Kein Wasser im Jordan, kein Wasser mehr für das tote Meer. Traurig, aber wahr. Leider.
  • Suche eine guten Reiseführer für Israel

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Giselle123G
    Hallo Mia,   ich war diese Jahr in Israel-Jordanien unterwegs und hatte den Reiseführer vom Nelles-Verlag: Nelles Guide. Sehr übersichtlich und gut beschrieben mit Kartenmaterial. Den gibt es sicher auch nur für Israel.   LG Gia
  • Reise in den Jemen

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    So , da bin ich also nun aus dem Jemen zurück.... Jetzt , wo man dieses phantastische Land mit seinen interessanten, freundlichen Menschen etwas kennengelernt hat , bin ich heilfroh , daß diese Reise doch noch zustande gekommen ist .Im Vorfeld wurde ja sehr diskutiert , ob ja-ob nein , die Verunsicherung durch - oft genug geschickt lancierte Berichterstattung - war auch beim Reiseveranstalter da .Nach vielen Rücksprachen und Telefonaten mit der örtlichen Agentur in Sanaa , die immer wieder betonte ( und das zu Recht) , es sei alles ruhig , ging es los. Und alleine schon für die tolle Altstadt von Sanaa mit dem schönsten arabischen Suq, den ich je gesehen habe (..und da gibt es einige) hat sich diese Reise gelohnt . Selbst im größten Menschengewühl dort hatte man NIE das Gefühl , irgendetwas könnte gefährlich sein . Sicher , es gab hin und wieder Autokontrollen auf den Ausfallstraßen zu den Städten, vor allem nach Sanaa rein und raus , aber sehr dezent . Ein besonderes Highlight war Socotra mit seiner außergewöhnlichen Landschaft . Ich habe noch nirgendwo - nicht mal in der Südsee - so weiße Strände gesehen. In den Bergen dann die Drachenbaumwälder , Unmengen an Flaschenbäumen , wunderschöne Höhlen , tiefe Canyons mit Süßwasserpools und Palmen...und,und,und. Alles in allem ist der Jemen zu empfehlen , die heiklen Regionen werden ja sowieso seit einigen Jahren nicht durchfahren , dazu zählt das Hadramaut , was eigentlich sehr schade ist , aber wir konnten es wenigstens beim Überfliegen bewundern . Das Harazgebirge wird "bewandert" und ist wunderschön und in den Funduqs dort hatten wir bei Gesang und Tanz mit den Jemeniten ganz viel Spaß. Schade , daß das alles so schnell vorbei war . ...und heute...28.4.2011...sind auch die ersten Ansichtskarten von dort bei meinen Freunden hier eingetroffen . Auch auf die jemenitische Post ist also Verlaß - und das bei dieser z.Zt. herrschenden Situation . Danke dafür
  • Flughafen Amman

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Vielen Dank für die Info. Wird wohl doch eher eine andere Flugverbindung werden, bei den Aussichten.
  • Ausflüge ab Tel Aviv

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    OT robbie: Respekt, ich staune grad.. .mal was ganz anderes...
  • Baden im Toten Meer im Dezember? Wer kann mir Auskunft geben?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo, lt. versch. Klimatabellen im Net, sind die Wassertemperaturen im Dez. ca. 23° C und damit ähnlich wie die Luft-Höchsttemp.
  • Mit dem Auto von Dahab nach Petra ....

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schausel11
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    schausel11S
    Wir sind - allerdings mit einen Gruppe von 26 Personen - von Taba aus mit der Schnellfähre rübergefahren nach Aqaba, was knapp 30 Minuten dauert. Zollkontrollen gab es auf beiden Seiten, bei der Hin- und Rückreise gleich nervig, weil man sich vieeeeel Zeit lässt. Zurück sind wir mit einem kleinen Tuckerboot abends im Dunkeln gefahren worden, was über eine Stunde gedauert hat. Dann hat man uns jedoch noch ewig auf dem Boot warten lassen, bis wir endlich durch die Zollkontrolle durften. Visastempel haben wir bei der Ein- und Ausreise bekommen auf beiden Seiten. Von unserem jordanischen Reiseleiter weiß ich auch nur, dass man Probleme bei der Einreise über die Westbank bekommt, ansonsten wäre es kein Problem in Jordanien. Wo wollt ihr denn weiter hin in Jordanien?
  • Übernachten im Wadi Rum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    Das Wadi Rum ist ziemlich gross - deshalb : übernachten in der Oase in fester Unterkunft oder zelten ? Zelten ist auf alle Fälle genial wegen dem Sonnenaufgang in der Wüste, die Farben sind gigantisch. Was ist das überhaupt für ne Tour , wenn Ihr Jordanien in nur 4 Tagen machen wollt ? Früh dann ganz zeitig aufstehen , hin zum Eingang zur Felsenstadt Petra und im Sonnenaufgang zum Schatzhaus , was morgens in ein total sanftes Licht getaucht ist. Ich hoffe für Euch , dass Ihr nicht mit tausend anderen durch den Siq müsst ( naja, sehr frommer Wunsch! ) und genug Zeit zum Staunen habt . Unbedingt hoch zum Kloster , wieder runter und am besten dann noch auf der anderen Seite hoch zum Opferplatz und dann von dort auf wunderbarem Weg wieder runter. Für Klein-Petra , was ich noch schöner fand , weil sich kaum ein Touri hin verirrt ( wir sind damals von unserem Zeltplatz im Wadi Araba durch die Klüfte da rein -ein phantastischer Weg ) wird ja keine Zeit bleiben .
  • Iran - Ausflüge

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schiju
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    schijuS
    Hallo Alexa33, weißt du, ob denn die komplette Skiausrüstung vor Ort auszuleihen ist?
  • ATMs in Syrien ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingr
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ingrI
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Wir waren im Mai in Syrien und hatten öfter Probleme. Es gibt wenig Automaten und oft sind sie leer. In Damaskus war es wohl möglich, aber auch da waren ein paar Automaten leer. Einfach genügend Bargeld mitnehmen.   Frl. Grüesse Ingrid
  • Beirut

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandyli
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BandyliB
    Wir waren vor 2 Monaten in Beirut. Wunderschöne Stadt! Eine richtige Weltmetropole, modern, aber auch teilweise teuer. Eine Mischung aus Paris und London, so kannst du dir das vorstellen. Wegen der Sicherheit brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Wir waren nach Mitternacht allein und zu Fuß unterwegs und hatten keine Probleme. Nach 20 Uhr kommt in die Stadt richtig Leben, es wird richtig gefeiert. Die Bars in Beirut sind weltbekannt und ich kann das nur bestätigen. Aus Beirut kannst du auch viele Ausflüge unternehmen: Baalbek und Byblos für Geschichte- und Kultur-Interessierte, Harissa und die Jeita Grotte, oder eine Bootsfahrt. Es gibt viele schöne Sachen zu sehen. Beirut ist absolut sehenswert! Gruß, Adriana
  • SIM-card /prepaid card Syrien ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    @ herward1, häng Dich bitte an diesen** Thread**, die Übersichtlichkeit im Forum dankt es Dir
  • Telefonieren von Syrien/Jordanien nach Deutschland

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingr
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    ingrI
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. In Syrien (Mai 2010) hatten verschiedene Leute Probleme. Ich hatte T-Mobile und abends klappte telefonieren/sms. Tagsüber war es nicht möglich. In Jordanien hatte kaum einer Schwierigkeiten.   Gr. Ingrid
  • Jerusalem Oktober/November

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    olmaBLNO
    Asia wrote: Leider für einige Poster hier auch typisch: Ne Anfrage stellen und danach ward nichts mehr von ihnen gesehen. Stichwort: Forenregeln und Netiquette. Bei den Antworten wäre ein DANKE auch ein wenig übertrieben...   Stichwort Netiquette sollte auch bei den antwortenden Personen gelten!
  • Damascus im August ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BandyliB
    Wir hatten 2 Wochen lang den Wagen inklusive Fahrer und sind durch ganz Syrien und Libanon gefahren. Über den Preis kann ich dir nichts Genaues sagen, da wir ein Gesamtpaket mit Flug-Hotel-Transport gebucht hatten. Unser Reiseanbieter aus Deutschland arbeitet mit dieser Agentur aus Syrien zusammen: www.tourismgate.net/ (Falls es ein Problem mit der Veröffentlichung der URL hier im Forum gibt, kann ich dir die Adresse nochmal per pn schicken.) Schreib mal eine Email und frag nach einem Angebot. Aber wenn du dich traust, selbst zu fahren, dann ist ok. Wie gesagt, der Straßenverkehr in Syrien ist ziemlich "uneuropäisch", Geisterfahrer sind keine Seltenheit. Wir haben sogar Linienbusse gesehen, die auf einer nicht fertiggestellten Autobahn als Geisterfahrer unterwegs waren. Wir waren es übrigens auch. Unser Fahrer hat uns sofort beruhigt: "No problem, we drive like in England". Gruß, Adriana
  • Hotels in Syrien am Crac

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BandyliB
    Hallo, Wir hatten für den Tag, als wir Crack des Chevaliers besichtigt haben, das Hotel "Orient House" in Hama, das wir empfehlen können. Es handelt sich um ein schönes Boutique-Hotel. Gruß, Adriana
  • Geldwechsel in Jordanien/Syrien

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EberhardGarda
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    EberhardGardaE
    Danke für die Tipps, ich freu mich schon auf meinen Urlaub!