Weiter zum Inhalt

Sonstiger Mittlerer Osten

Tauscht Euch über diese Region aus!
180 Themen 737 Beiträge
  • Als Frau in den Iran Reisen?

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniel Gorf
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    Daniel GorfD
    Hallo Loosli, auch ich verweise auf das AA und die Reisehinweise. Warum trefft ihr euch nicht in einem anderen Land oder wohnt die Familie in der Nähe zum Iran, so dass man kein Flugzeug bräuchte? Die Emirate würden sich da anbieten. Es gibt auch strengste Verbote für Ausländer im Iran. Empfehlen kann ich das Espinas International Hotel in Teheran, das ist sehr ordentlich und zentral gelegen. Ich würde mir reiflich überlegen aktuell in den Iran zu reisen. Ciao Daniel
  • aktuelle Israel Reiseerfahrungen

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    olmaBLNO
    Kommt wahrscheinlich zu spät: Ich war Anfang April das zweite Mal in Israel! Wie shcon erwähnt, dort ist die Lage immer irgendwie angespannt, und dennoch hatte ich auch diesmal keinerlei Probleme. Die Medien bauschen einiges auf! An die "Krisenherde" kommst du eh nicht heran, das Tote Meer liegt an der jordanischen Grenze, welche sehr ruhig ist! Wie waren bei Massada, Haifa, Jerusalem, Tel-Aviv und hatten einen entspannten Urlaub! Das einzoge, was ein wenig nervt sind die Kontrollen am Airport, aber hey, das ist nun mal Israel!
  • Flughafen Doha...noch immer chaotsche Zustände wg. Überlastung?

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier bist Du leider falsch. Informiere Dich doch bitte im bereits bestehenden Thread zu DOH im Forum Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman...
  • Iran, was haltet ihr davon??

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, warum erinnern mich die ersten Antworten an die DDR ?    @Togg...: Wenn Du schon das zweite Mal dort bist, erzähle uns doch mal etwas. Ich glaube, so viele HC-User waren dort noch nicht.
  • Aqaba - Visum, Israel, Schnorcheln

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lemoncloud
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    lemoncloudL
    Demnaechst fliege ich nach Aqaba. Dazu habe ich ein paar kleine Fragen und hoffe auf Antworten:   Welches Visum bietet sich an? Ich habe gehoert dass eigentlich gar keines noetig ist da Aqaba Freihandelszone ist.   Ich wuerde gerne fuer einen Tag nach Eilat, finde aber ziemlich unterschiedliche Info dazu. Kann mir jemand mehr dazu erzaehlen, und auch ob das Visum am Flughafen in Aqaba eine Rolle spielt?   Und zu guter Letzt: Ich bin absolut kein Strandmensch, wuerde aber gerne doch mal kurz schnorcheln gehen. Welcher Strandabschnitt bietet sich da an? Im Grunde brauche ich fuer einen kurzen Strandabstecher keinen Luxus von einem Hotelstrand. Aber irgendwie muss ich natuerlich auch zum Strand kommen, und wieder zurueck. Eventuell koennte ich das aber mit einem Tag verbinden an dem ich ein Auto mieten moechte.   Ich freue mich auf eure Tipps.
  • Israel/ Jordanien-Rundreise

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martinagans
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    martinagansM
    Hallo,   bin gerade gestern zurück gekommen. Ich würde dir DerTours empfehlen, oder alternativ Phoenix, die bieten dieselbe Route an, nur preiswerter. Bei Fragen, bitte gerne melden. lg ruth
  • Wer war schon mal zur Kur in Ein Bokek am Toten Meer in Israel?

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seemann2205
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Seemann2205S
    Ich war nicht zur Kur da, aber kann mir gut vorstellen, dass das Klima und das Tote Meer eine gute Wirkung haben. Es ist schon ein Erlebnis darin zu baden und an der Oberfläche zu "schwimmen". Man kennt Israel sonst ja leider nur aus dem TV, wenn man selber da ist, bekommt man einen ganz anderen Eindruck. Haifa ist immer eine Reise wert...
  • Transfer pr Auto durch Saudie Arabien

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingolfomas
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    ingolfomasI
    Hallo Daniel Gorf!   Mit großem Interesse habe ich deinen Beitrag "Autofahrt" in den VAE gelesen. Wir tragen uns mit dem gedanken von Abu Dhabi nach Katar/Doha mit dem Mietwagen zu fahren. Ist das sinnvoll? Problemlos? Oder gibt es evtl. Schwierigkeiten?   Über eine Antwort würde ich mich freuen. ingolfomas
  • Beirut

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herward1
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    herward1H
    Ich war auch bereits im August im Libanon-trotzdem danke für Deine Einschätzung! Mir hat es sehr gut gefallen (nette Leute, alles unkompliziert) und ich ziehe eine erneute Reise dorthin in Erwägung
  • Strand in Aqaba

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    @mirme , guck Dir mal den" Club Murjan" an , liegt ca. 10km außerhalb Richtung Saudi-Arabien. Es fahren Busse dahin .Weitläufiger Strand mit Riffen , wo man so ziemlich alles sieht.Wenn Du keine Lust mehr auf Meer hast , gibt es auch einen Pool , und ums Essen mußt Du Dir auch keine Sorgen machen .Man kann versuchen , dort mit dem Tauchbus noch ein Stück weiter südlich mitzufahren, wo die Über-und Unterwasserwelt wieder etwas anders aussieht.
  • Welches Hotel am Toten Meer in Israel?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eliane
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    elianeE
    Hallo Vieleicht ist es ja schon zu spat , aber trotzdem . Ich war Ende Mai mit Reisegruppe im Crown Plaza Dead Sea und uns allen hat es sehr gut gefallen .das Hotl ist direkt am Meer , das Essen ist sehr gut und auch die verschiedenen Moeglichkeiten wie Sonnendeck auf dem Dach . Wir haetten uns eine schoenere Bar gewuenscht . Ein weiteres sehr gutes Hotel ist das Isrotel , grosse Zimmer , Balkone und freie Getraenke wie Wein und so zum Abendessen .
  • Hotel Arena Space in Amman

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ROKOBO291
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ROKOBO291R
    Hallo Nili. Aus meiner Erfahrung in Jordanien bzgl. Geldumtausch, kein Problem. Die Hotel machen dieses gerne. Dabei ist es gleich ob Euro oder Dollar. Das Umtauschverfahren läuft in den Überwiegenden Hotels folgendermaßen:  Beim Umtausch werden die Scheine auf ein Kopiergerät gelegt, dein Reisepaß kommt dazu und es wird eine Kopie von dem Geld und dem Paß gemacht. Diese Kopie mußt du "Unterschreiben" und das Geld wird zum Banktageskurs getauscht, ohne Gebühren oder Abgaben.
  • War jemand nach dem 8.April 2011 in Syrien?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ROKOBO291
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ROKOBO291R
    Diese Info habe ich von meinem Bekannten und Freund von Damaskus auch. Nach seinen Angaben aber sind die Berichte die hier in der Presse und im TV veröffentlicht werden stark übertrieben und teilweise unwahr. Dies betrifft die Offiziellen regierungsfreundlichen Quellen genauso wie von den Aufständigen. Wobei von den  Aufständigen teilweise Berichte kommen die den Märchen 1001 und eine Nacht entstammen könnten. Unsere Presse greift jedes Wort begierig auf und verdient an jeder Silbe.
  • Israel 10 Tage mit Mietwagen

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcgeeM
    Danke Detlef, ist es realistisch ? Wir wollen gegen 11 Uhr von Ashdod los vom Norden her zum Toten Meer, irgendwo, wo es möglich ist, ins Wasser und auf der Rücktour nach Jerusalem rein. Wir hoffen gegen Abend nicht mehr so viel Gedränge dort zu haben. Da wir über Nacht im Hafen liegen, ist es fast egal, wann wir zurück sind. Es sei denn, Du rätst uns vom Fahren in der Dunkelheit ab. LG
  • Hotel Crown Plaza Totes Meer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plazi2012
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Plazi2012P
    Wer war schon im Hotel Crown Plaza Dead Sea vor nicht allzu langer Zeit? Mich würde interessieren, ob es Allergikerzimmer ohne Teppich gibt, wie sauber die Zimmer sind, ob das Persoal gut Englisch spricht, wie das Essen ist, welches Publikum dort zu finden ist und ob es genug Liegen und Ventilatoren auf dem Dachsolarium gibt? Es handelt sich um eine Kur. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, bin ein Neuling! Plazi 2012
  • Libanon: Mietwagen oder Fahrer ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandyli
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BandyliB
    Hallo, Wir waren vor einem Jahr im Libanon. Die Strassen sind nicht wirklich gut und die Fahrweise gewöhnungsbedürftig... Wir hatten einen Fahrer und das würde ich dir auch empfehlen. Was der Fahrer pro Tag kostet, kann ich dir nicht sagen, wir haben die Tour zusammen mit den Hotels gebucht. Gruß, Adriana
  • Visum bei Einreise Libanon

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von herward1
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    herward1H
    Danke soweit- was mich auch interessiert: wie kann ich zahlen? Muss ich Dollars in bar bereit halten ?
  • Jordanien - derzeit sicher?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von harald089
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    harald089H
    das stimmt leider so nicht. In vielen Fällen sind gerade Touristen das Ziel und nichts anderes. Sorry!!
  • war schon jemand in aqaba in Jordanien ?

7 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MyriamC
    7 Beiträge
    12k Aufrufe
    MyriamCM
    Wir waren schon zweimal in Aqaba. Nicht in die Stadt Aqaba aber an den südlichen Strände von Tala Bay (etwa 20 km von Aqaba enternt). Tala Bay ist ein luxuriöses Ort mit einigen sehr schöne Hotels (Mövenpick, ganz neu!) und ein paar Restaurants, ein kleiner Supermarkt, alles am Yachthafen. Sehr, sehr ruhig aber, und 10 Tage dort wäre mich zu viel.
  • Israel mit dem Mietwagen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drummer82
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    drummer82D
    Hallo liebes Forum, ich werde Ende Mai für eine Woche zum ersten nach Israel fliegen und habe dann geplant mit dem Mietwagen die verschiedenen Highlights abzufahren. Hierzu hätte ich noch einige Fragen: Empfehlt ihr unbedingt die Unterkünfte vorzureservieren oder dürfte in der Woche vom 28.05. - 04.06. mit etwas Glück etwas bezahlbares vor Ort zu bekommen sein? Würdet ihr die erste Nacht (Sa auf So) in Tel Aviv verbringen oder direkt nach Caesarea durchstarten? Habt ihr Hoteltipps? Preis/Leistung sollte in Ordnung sein. Nicht das günstigste, aber auch nicht all zu teuer. Freue mich auf eure Antworte und die Diskussion. VLG D