Weiter zum Inhalt

Sonstiger Mittlerer Osten

Tauscht Euch über diese Region aus!
180 Themen 737 Beiträge
  • Rundreise durch den Iran mit SKR

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kitherablu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kitherabluK
    Hallo, ich werde demnächst an einer Rundreise von SKR durch den Iran teilnehmen. Jetzt habe ich kürzlich recht negative Kritiken über diesen Anbieter bzw. die iranische Parnerorganisation gelesen was Reiseleitung, Organisation u. Hotelzimmer betrifft. Hat jemand Erfahrung mit SKR im Iran gemacht? Über Infos wäre ich sehr dankbar! Kitherablu
  • Israel storno

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Das Thema ist nicht neu, wie Du u.a. hier bereits eruieren kannst. Gerne kannst Du Dich mit ggf. weiteren Fragen an den Thread anhängen, so bleiben alle Hinweise und Informationen beieinander.
  • Umsteigeflug nach Israel

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandyli
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    BandyliB
    Hallo Bernhard, Danke für die Antwort. Gruß, Bandyli
  • Transfer vom Flughafen Tel Aviv nach Jerusalem

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Keine Ahnung wo und von wem du diesen Schmarrn gelesen oder gehört hast... Ich habe letztes Jahr einige Tage in Jerusalem im St. George Hotel sehr nahe der Altstadt im arabischen Viertel gewohnt. Auf den Strassen Jerusalems trifft man auf ein einmalig buntes Völkergemisch, Busse und Taxis fahren kreuz und quer durch Jerusalem in welche Stadtteile auch immer. Zum Handling der Sherut kann ich dir explizit nichts sagen, ich hatte zwar ab und bis Airport einen Mietwagen, innerhalb von Jerusalem aber dennoch bisweilen Taxis in nahezu alle Stadtteile genutzt. Vielleicht solltest du aber einfach nur etwas sorgfältiger bei deiner Reiseplanung vorgehen, wie (off topic) beispielsweise bei deiner Flugbuchung.
  • Autofahrt Masada/Totes Meer-Haifa, wie lange braucht man dafür?

8 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    mcgeeM
    mcgee: Hallo comabe,  zu Deiner Zeit kann es natürlich ganz anders sein, aber fünf h sollten reichen. Also um 10 Uhr zurück... Viel Spaß Mit den fünf h meinte ich natürlich die Rückfahrt von Massada nach Haifa. Unsere Fahrt zum Kalia dauerte keine zwei h...
  • Jeddah - Stopp 12 !!! Stunden ... Anspruch auf kostenpflichtigen Hotelaufenthalt ???

10 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikeKr
    10 Beiträge
    25k Aufrufe
    HeikeKrH
    Danke, gut zu wissen, das ich nicht die einzig Verrückte bin. Abgesehen davon, Saudia ist preislich wirklich kaum zu schlagen ... Benzin kost`halt bei denen nix ...
  • Als Einzelreisender im Iran

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Liebe Freunde, ich bin im Sommer 2014 voraussichtlich  in Teheran und Isfahan, als Einzelreisender. Hat jemand neuere Erfahrungen, wie es ist, als alleinreisender Mann in diesem Land auf Reise zu gehen? Organisatorisch ist das sicher kaum ein Problem, mich interessieren eher Sicherheitsaspekte. Danke schon mal im voraus für die ein oder andere Rückmeldung. VG Eberhard
  • Reisebericht: Iran Rundreise mit SKR Reisen

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hei.ja71
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    hei.ja71H
    Das freut mich sehr, dass es Dir geholfen hat. Ich weiß, dass es nicht einfach zu beurteilen ist von außen betrachtet. Aber falls Du hinfährst, wirst Du sehen, dass die Medien (wie meist) hemmungslos übertreiben und auf einem Image herumreiten, das Persien nicht verdient hat.
  • Grenzübertritt am Sinai

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikeKrH
    Huhu, wir sind von Eilat nach Aqaba "ausgewandert". Alles kein Problem, ... kostet 20 Euro für die Ausreise aus Israel und 10 Euro für die Ausreise aus Jordanien auf dem Rückweg. Alles kein Problem. Viele Grüße Heike
  • Mit dem Taxi zur Felsenstadt Petra, Jodanien

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikeKrH
    Eine Taxifahrt kostet um die 70 Euro, dafür bekommt man auch eine Mietwagen inkl. Volltanken in Jordanien ... und ist vom Fahrer unabhängig. Schönen Gruß Heike
  • Strandurlaub ein Eilat, Taba oder Aqaba???

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    HeikeKrH
    Ich wollte nur kurz mitteilen, das wir uns aus Finanz- und Sicherheitsgründen für Aqaba entschieden haben und relativ begeistert sind. Möglich, dass es am Traum-Mövenpick-Hotel lag, ... oder der Tatsache, dass es sich bei Aqaba um die einzige historische Stadt am Roten Meer handelt, - wir fanden es super für Individualtouristen die es authentisch mögen. ... Den frühen Ruf des Muhezzins fanden wir romantisch und den Verkehrsfluss in Aqaba mörderisch... - das Einzige, dass mich richtig gestört hat!!!
  • Pakete versenden

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das ist doch keine reiserechtliche Frage :?   Ich verschiebe es mal ins zuständige Länderforum. Dort gehören auch Fragen zu Zollbestimmungen etc. hinein.
  • Israel-Hotels bei niederländischen Veranstaltern günstiger!!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HeikeKrH
    Haben wir auch schon gebucht, und nur gute Erfahrungen gemacht. Die Holländer haben keine Osterferien ...
  • Urlaub in Tel Aviv/ Israel

9 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    9 Beiträge
    28k Aufrufe
    olmaBLNO
    Hallo Daniel, Nun, du hast Oman und Qatar ins Spiel gebracht ( ebenso keine klassischen Reiseländer, und VAE ist so lange auch noch nicht dabei ), als Vergleich ebenso nicht sehr hilfreich. Und die Meldungen vom Auswärtigen Amt zu Saudi Arabien sind nicht erbaulicher, als die von Israel! Auch verstehe ich unter "Sicherheit", wie man sich unter menschenrechtlichen selbstverständlichen Aspekten - nach westlichen Standards in meinem Urlaubsland frei bewegen kann, oder mit Problemen zu rechnen hat! Und da dies in meinem Fall in Saudi Arabien, neben sehr hoher Terrorgefahr, ebenso sehr zweifelhaft ist, weiß ich, dass ich das aus sicherheitstechnischen Gründen nicht auf mich nehmen will! Als abenteuerliche Behauptung stelle ich auf, dass in diesem Aspekt Israel mit jedem Staat der arabsichen Halbinsel ebenbürtig ist, oder wesentlich besser abschneidet! Und man sich mit Israel-Reisen - mit kleinen Ausnahmen wie Mea Sharim in Jerusalem - darauf einlässt, mit großzügigen, westeuropäischen Freiheiten zu urlauben! Nun, Kriminalität fördert nie das Sicherheitsgefühl! Aber auch du wirst zugeben, dass ein angebombter Mafiaboss selbst für Israel spektakulär ist! Leider habe ich nur eine Quelle gefunden die besagt, dass die Krimibalitätsrate recht niedrig ist, dich gehe mal davon aus, dass sie stimmt: http://www.goruma.de/Staedte/T/TelAviv/Soziale_Situation_Kriminalitaet.html  Nun, angesichts von angeschossenen Menschen, halb und gänzlich tot getretenen Menschen rund um den Alexanderplatz kommt kaum jemand auf die Idee, Berlin als typisch unsicher zu bezeichnen ( nach Statisitk die Platz 3 im dt. Kriminalitätsranking ), oder die Sicherheitslage Deutschlands aufgrund gewalttätiger Rockerkriege mit einer Reisewarnung zu versehen! Angst vor Kriminalität, nun, wohin könnte man dann noch reisen? Und sind einige klassischen Urlaubsdestinationen der Deutschen nicht weit unsicherer ( nochmals, Ägypten, Tunesien ) geworden? Wenn Touristen in Foren meinen, sie würden die Länder meiden, wird entrüstet darauf hingeweisen, dass die Touristengebiete nicht betroffen sind ( egal, ob im Nachbarort sich die Menschen die Schädel einschlagen ). Und die Drohungen der kurdischen Separatisten in der Türkei sind auch nicht ohne, und selbst Menschen, die sich angesichts syrischer Attacken Sorgen machen, werden hier in Foren belächelt, freundlich gesagt! Da istwie selbstverständlich von Hysterie die Rede! Da beschleicht halt immer das Gefühl, dass man bei Tel-Aviv im Besonderen und Israel im Allgemeinen ganz besonders strenge Maßstäbe anlegt, und medial präsentierte Attentate zur Alltäglichkeit werden lässt ( man sollte auch wissen, dass in Israel eine sehr hohe Reporterdichte herrscht, mit entsprechendem Mitteilungsbedürfnis. ) Denn dein Beispiel mit dem Attentat war - wie gesagt - im Zenit des Konflikts mit dem Gaza-Streifen! Ich finde dann einen Anschlag als Beleg für mangelnde Sicherheit zu benennen, als nicht sonderlich fair ! Das könnte selbst im Oman passieren, wenn dieser sich mit irgendwem kriegerisch auseinandersetzen würde, was er zum Glück nicht tut! Ich habe es bei 3 Besuchen ( der letzte vor einem Monat ) immer geschafft, Bomben, Schüssen, Messer- und sonstigen Attacken aus dem Weg zu gehen! Und ich fuhr mit Tour- wie Stadt- und Überlandbussen, in Jerusalem mit der neuen Straßenbahn. Auch hatten weder ich, noch meine Begleiter irgendein Gefühl von Unsicherheit odergar Angst um unser Leben und Gesundheit! Weder im ShoppingCenter, noch in Straßencafé, Pub oder Club! Selbst an der Sperrmauer durfte ich sogar meine schusssichere Weste ausziehen! Ich stelle klar, Blauäugigkeit hilft nicht weiter, und man sollte die Situation genau, aber ganz sachlich beobachten! Von der politischen Sicherheitslage ist Israel sicherlich eine ganz eigene Nummer, was Syrien, Palästinenser, oder Iran angeht! Nun, wir haben anschneinend andere Auffassungen, ich hoffe, du siehst es mir nach! Aber ich unterschreibe vollkommen, dass Israel ein wunderschönes Land ist! Und für mich bleibt Tel-Aviv m it die heißeste und aufregenste Stadt am Mittelmeer, und im Nahen Osten! Und ich werde immer wieder hinfahren, wenn die zeitlichen, finanziellen und sicherheitstechnischen Möglichkeiten mir dies zulassen!
  • mit dem Kreuzfahrer nach Eilat/Israel

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo nochmal, vielleicht sollte der ganze Thread ins KF-Forum. Eilat und Sharm liegen fußläufig nah an der Stadt/Strand. Aqaba fährt ein Shuttle ins "Zentrum". Den Rest (Safaga, Sokhna) kannst Du vergessen. Taxi und weg zum Strand oder einen Ausflug machen.
  • Ziel Iran: Auto verschiffen nach?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elizei
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    elizeiE
    Hallo zusammen vor zwei Jahren sind wir mit dem Auto nach Iran gefahren - das möchten wir nun wiederholen, aber nicht die ganze Reise fahren, sondern das Auto verschiffen. Entweder Fähre oder Container. Idee: Contianer von der Schweiz nach Türkei (Mersin) verschiffen. Hat jemand eine Idee oder Adresse? Wäre super!
  • Ínfos zu Bahrain

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcell
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    MarcellM
    Hallo zusammen, hat jemand neue Erkenntnisse??? Viele Grüße Marcell
  • Rundreise Israel 7 Tage

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von satman
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    satmanS
    Wir hatten schon länger diese Reise geplant.Es sollte etwas besonderes werden.Schließlich buchten wir bei DERTOUR 1Wo.Rundreise mit HP und einen zusätzlichen Aufendhalt am Toten Meer und Tel Aviv. Von der Anreise bis zum Rückflug war alles perfekt gelaufen.Wir fühlten uns sehr sicher im gesamten Land. Am Toten Meer in Ein Bokek waren 35-37°C. Am Mittelmeer um die 30°C und das im Oktober. Wir haben ein völlig neues Bild von diesem Land erhalten (Positiv). Muss man einfach erlebt haben. Könnten uns irgendwann noch eine Tour vorstellen
  • +++ Isarel - einige Fragen +++

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olmaBLN
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    olmaBLNO
    Hallo Petra, vielleicht komme ich ja noch pünktlich. Also ich war im April über Pessah in Israel und die Situation war ruhig. Ich habe in Tel-Aviv - wie auch November 2010 - mein "Basis-Camp" gehabt und ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Nur an Busbahnhöfen und Einkaufszentren musst du mit Kontrollen wie am Flughafen rechnen! Sonst bin ich aber auch in Jerusalem mit der noch recht neuen Straßenbahn gefahren. Zum Toten Meer fährst du durch den israelisch kontrollierten Teil der Westbank und es war alles ganz normal! Musst du 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein? Meine Empfehlung: absolut!!! Die Kontrollen sind wirklich streng! Erste Kofferkontrolle mit Befragungen, ob du deinen Koffer selbst gepackt, Geschenke von Fremden, den Koffer aus den Augen gelassen hast, wie du und evtl. Mitreisende zueinander steht... etc. pp. Das kann ziemlich dauern, und nicht nerven lassen! Nach der elektronsichen Kofferkontrolle ist eine anschießende Durchsuchung des Koffers durch einen Beamten mehr als wahrscheinlich, aber nicht zwingend! Wird der Koffer persönlich durchsucht, führt dieser Beamte dich zum Check In Schalter! Hast du eingecheckt, kommst du an eine Handgepäckskontrolle, die nicht minder gründlich ist! ACHTUNG: Hierbei wird Menschen, deren Boardingzeit in kürzerer Zeit geplant ist den Vorzug gegeben! Also wenn du in erster Reihe stehst, kannst du ganz schnell in die 5. zurück fallen!  Fertig? Noch nicht ganz, die Passkontrolle der Ausreise! Du kannst durchaus 2 Stunden mit den Sicherheitsmaßnahmen beschäftigt sein! Ich weiß nicht, wie es am Toten Meer mit Wechselstuben - Tel-Aviv, Jerusalem gibt es sie reichlich, aussieht, aber am Airport sollte man nicht tauschen, da sie neben dem Umtauschkurs eine Airport Tax zusätzliche berechnen! Wenn du zuhause deine EC-Karte freischalten lässt, kannst du an den Geldautomaten Geld ziehen! Ich hatte in Tel-Aviv jedoch das Problem, dass die "freien Geldautomaten" in den Kiosken und Lebensmittelläden die Karte trotzdem nicht annahmen, aber direkt bei den Banken ( HAPOALIM z.B. ) problemlos! Ich habe ein wenig in Dtl. umgetauscht! Kreditkartenzahlung ist überall möglich, nur Taxis nehmen keine Karten zur Zahlung an, meiner Erfahrung nach! Ein kleiner Tipp: Lasst euch bitte nicht von Medienberichten verrückt machen! Sicherlich sollte man nicht blauäugig durch das Land fahren, aber wie so häufig wird es aufgebauscht ( ich war zur Zeit des "Grass-Skandal" dort, es war da lediglich eine Randnotiz in den Blättern wert, mit der Verwunderung, dass Grass in Deutschland eine derart heftige Debatte auslöste )! Die Israelis sind grundsätzlich sehr gastfreundlich und offene Menschen! Idioten gibt es dort natürlich ebenso, wie hier! Ich und meine Begleiter haben uns immer wohl gefühlt. Als weiterer Tipp: Ich weiß nicht, wie eure Reise organisiert ist, aber auch wenn es neben Jerusalem, Totes Meer, heiligen Stätten und Eilat untergeht, besucht mal wirklich Tel-Aviv, eine kosmopolitische Stadt, eine Art Mini-Berlin am Mittelmeer, mit modernem Lebensgefühl und romantsich maerischen Altstadt Yafo!  Haifa ist auch ein Besuch wert! Ich hoffe, ihr habt es noch vor euch! Genießt den Urlaubt! Und wenn der Ulraub vorbei ist, bin ich sicher, dass ihr das Land genossen habt! Olli
  • Ashod-Jerusalem-Totes Meer

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanuheidi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    kanuheidiK
    Ashod--Crown Plaza in En Boqueq (Totes Meer) und zurück Anfang Oktober 2012 liegen wir mit "unserem" Schiff in Ashod vor Anker für einen Tag. Wir würden gerne zum Toten Meer fahren. Kann uns jemand weiterhelfen? LG