Frage zum Rauchen fehlt noch!
-
Mich persönlich interessiert jetzt nur zweitrangig, wo man noch rauchen darf, aber immerhin etwas.
Erstrangig, wie sind dort die Preise für Zigaretten und gibt es dort "gute" einheimische Marken, die bezahlbar, bzw. besonders günstig sind usw. ?
Sonst schätze ich mal, eine Stange pro Person mitnehmen (zurück/hin)?Danke, Olaf
-
hallo ohhhlaf, z.b. marlboro rot, 2,30 euro. gibt natürlich auch billigere ( west etc.). und....1 stange pro person bei ankunft in deutschland. gruß sentina.
-
Ohhhlaf wrote:
und gibt es dort "gute" einheimische Marken, die bezahlbar, bzw. besonders günstig sind usw. ?als ich noch dort gelebt hab, gab es für mich NUR "Ronhill" bzw, "Ronhill Light". Ich wollte niemals wieder was anderes rauchen

Damals hat die Stange 140 Kuna gekostet, also um die 20 Euro... -
Die Marke Ronhill ist zu empfehlen, andrers andrere ist rausgeschmissenes Geld.
Ich nehme mir immer ein paar Stangen mit und die reichen dann eine Weile.
Allerdings gibt es seit diesem Jahr ein Nichtraucherschutzgesetz,daß verbietet
das rauchen in öffentlichen Gebäuden,laut meinen Nachbarn der eben aus KRk zurück ist halten sich die Wirte auch daran,andernfalls sollen saftige Geldbußen drohen.Bei schönen Wetter solltte dies aber kein Problem darstellen ,denn auf
den Terassen und Gärten darf weiter geraucht werden.IN 3 Wochen bin ich
dann auch wieder im schönen Istrien.
Viele Grüße -
Hallo,
auch wenn Olaf schon weg ist und das kroatische Wetter genießen darf, ich bin gestern aus Kroatien heimgekehrt.
Eine sehr günstige und absolut rauchbare Marke ist "LARGO".
Das Päckchen mit 25Glimmstängeln kostet 16 Kuna (knapp 2,20 €).
Neben den bereits genannten sind die "Walter Wolf" ebenfalls zu empfehlen.
Noch ein Tip in Sachen mit nach hause nehmen.
In Slowenien kostet die Stange z.B. die Stange "Walter Wolf" (200 Fluppen) 22 €.
Mitnehmen darf man 4 Stangen pro Person, aus Kro. bekanntlich nur eine.
Bringt natürlich nichts, wenn man mit dem Flieger anreist und bei der PKW-Anreise über die CH ebenso wenig.