Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Urlaub mit Kindern ab 3 Jahren
  6. Urlaub mit Kindern ab 3 Jahren

Urlaub mit Kindern ab 3 Jahren

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
33 Beiträge 16 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StowieS Offline
    StowieS Offline
    Stowie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir planen im Juni / Juli einen Familienurlaub in der Türkei.
    Nun ist die große Frage wohin Fliegen wir mit einem 3,5 Jährigen!?!?!
    In den meisten Prospekten liest man ja immer Kids Club ab 4 -12.
    Gibt es auch Hotels die für Kinder unter  4 Jahren geeignet sind?
    Da es der erste Flug für den kleinen ist und das erste Mal so weit weg ist soll es ihm richtig viel Spaß machen und wenn möglich auch das essen schmecken.
    Gibt es in den Hotels dann auch Separate Zimmer für die kleinen oder sind sie dann mit den Eltern in einem Zimmer?
    Fragen über Fragen 😄
    Würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen.
    Vielen Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miss_varnaM Offline
      miss_varnaM Offline
      miss_varna

Es gibt ein paar wenige Hotels die auch Miniklubs für unter 4jährige bieten. Das sind die Aldiana. Robinson und Magic Life Clubs, Club Blue Waters, Lykia World und ein paar andere noch, das steht ja in den Katalogbeschreibungen dabei.

Zimmer: Je nachdem, was Ihr bucht. Bucht Ihr ein Doppelzimmer, kriegt Euer Kind ein Zustellbett in Euer Zimmer gestellt. Es gibt aber auch Zimmertypen mit 2 separaten Räumen - auch das ist aus den Katalogen ersichtlich. Ich würde Dir raten, Dir Kataloge speziell für Familien zu besorgen, da wird auf diese Aspekte besonders eingegangen.

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Blue Waters Club
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StowieS Offline
        StowieS Offline
        Stowie

Da es unser erster Urlaub ist der ins Ausland geht, sind solche Tips natürlich hilfreich.
        Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MühlengeistM Offline
          MühlengeistM Offline
          Mühlengeist

Gut, ich geb dir mal einen Rat hinsichtlich des Ortes: Mit so einem "Steppke" (unser Jüngster war beim ersten Flugurlaub 4) würde ich immer nach Side (Colakli oder Kumköy) fliegen. Dort hast du in der Regel flachabfallenden Sandstrand, in Titriengöl sieht das meines erachtens schon etwas anders aus. Dann such dir ein Hotel was wirklich direkt am Strand oder nur wenige Meter weg ist.

Sehr schön ne kurze Bootstour vom Hafen in Side aus (dauert so ca. 1 Stunde) - und wenn ihr Glück habt wie wir seht ihr große Wasserschildkröten.

In den Kidsclubs kommt z.T. darauf an wie die "Dienstanweisungen" sind - manche lassen auch knapp 4- jährige mitmachen, und bei den heisgeliebten Aktionen wie T-shirt malen ist es sowieso besser Mama oder Papa helfen mit.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kriti2K Offline
            Kriti2K Offline
            Kriti2

Hallo Stovie,
            dem Tip von Mühlengeist kann ich nur zustimmen. Side, Kumköy, Evrenseki, Colakli, diese Region würde ich auch allem vorziehen. Dort können die kleinen Minis am Flutsaum wunderbar spielen und plantschen. Ganz besonders flach ist das Wasser auf Höhe vom Grand Seker und Royal Dragon, dann würde ich das Adalya Resort und natürlich das Kamaly World & Sellin mit empfehlen. Diese Hotels liegen unmittelbar am Strand (die mir so gerade einfallen). Etwas hinter dem Adalya ist das Grand Art Side (GAS) - 4 Minuten -, das sehr viele deutsche Stammgäste hat. Ein Stück weiter ist das Stone Palace. Dieses hat die Familienzimmer unterteilt (ein Zimmer extra für die Kleinen), damit Mama und Papa ruhig schlafen und doch schnell erreichbar sind. Es ist auch voll auf Kinder ausgerichtet, liegt jedoch 5 Minuten zu Fuß vom Strand herrlichen Sandstrand  (wie alle vorgenannten) entfernt.

Gruß Kriti

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Hotel Royal Dragon
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • assikehA Offline
              assikehA Offline
              assikeh

Schön und etwas ruhiger gelegen und für Familien ideal konzipiert wäre auch das Aspendos Beach in Gündogdu, langer feinsandiger, ewig flachabfallender Sandstrand! Sehr vorteilhaft, nur ca. 40 min. Transfer vom Flughafen Antalya gelegen!

Schau dir doch mal die Bewertungen an, da kannst du sehr viel Interessantes rauslesen und die Weiterempfehlungsrate ist auch nicht zu verachten!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StowieS Offline
                StowieS Offline
                Stowie

DAnke für die Tips, mal sehen ob ich bis zum Urlaub noch von dem PC wegkomme.
                Gibt ja zig Bewertungen und was weiss der Geier. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hoddelmairH Offline
                  hoddelmairH Offline
                  hoddelmair

❓  Sorry, wer will schon mit einem Kleinkind 40 Minuten oder länger fahren? Wir jedenfalls nicht. Nach 3,5 Stunden Flug, so zumindest die Meinung der Familie, bitte schnell ins Hotel. Daher empfehlen wir Belek oder Lara. Gut gefallen hat uns im Mai 2009 das Paloma Grida. Da dürfen auch Dreieinhalbjährige in den Kinderclub, auf den riesigen, mit allem Schnulli ausgestatteten Spielplatz, mittags und abends auf die zwei Karussells oder in den Kleinkinder-Rutschenpark mit sieben verschiedenen Rutschen. Schau Dir mal das Hotel auf HC an. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  Paloma Grida Resort & Spa Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • assikehA Offline
                    assikehA Offline
                    assikeh

@hoddelmair

Vorab: Kein Urlauber -auch ohne Kinder- ist auf lange Transfers erpicht! 😄

Lt. diversen Katalogbeschreibungen dauert der Transfer ins Paloma Grida zwischen 35 und 45 Minuten. Wo bittschön ist da die große Zeitersparnis gegenüber dem Transfer nach Gündogdu? ❓

Ist schon klar, dass es manchmal schneller geht, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Da aber das Aspendos Beach zur Side-Region gehört, war es bei unseren Transfers immer das erste bzw. bei der Rückfahrt das letzte Hotel, welches angefahren worden ist. Daher war unsere Transferzeit mit 35 bis höchstens 45 min. optimal!

Die Transferzeiten sind natürlich von Veranstalter zu Veranstalter verschieden, je nach Buchungsaufkommen der einzelnen Gäste. Daher ist eine Pauschalaussage nur immer in ca. Angaben zu treffen! 😞

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SirSigmaS Offline
                      SirSigmaS Offline
                      SirSigma

Denke mal das mit der Transferdauer empfindet jeder anders, sicher kommt es auch auf die Ankunftszeit an (Nachts um 2 Uhr will ich möglichst kurze Fahrt haben) und gegen 12 Uhr dürfen es auch 2 Stunden sein - vorallem wenn der Nachwuchs wie unser sehr gern Bus fährt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miss_varnaM Offline
                        miss_varnaM Offline
                        miss_varna

Wir buchen immer einen Privattransfer dazu, so müssen wir weder auf die Abfahrt des Busses, sprich auf alle Mitreisenden warten, noch andere Hotels abklappern. Gerade mit kleinen Kindern sehr empfehlenswert!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DuzigD Offline
                          DuzigD Offline
                          Duzig

Hallo Stowie!

Bist Du inzwischen weiter gekommen?

Wir haben genau das selbe "Problem". Wollen im Juni mit 2 Kindern (3 + 6) in die Türkei und ich finde einfach kein Hotel, das meinen Erwartungen entspricht und den Kinderclub ab 3 hat.

Wir suchen eines mit

• direkter Strandlage
                          • 2 getrennten Schlafzimmern
                          • und natürlich guten Bewertungen und nicht zu teuer (unter ca. 2.800 €)

Vielleicht kann mir da ja doch auch noch jemand weiter helfen?

Gruss
                          Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • leo2410L Offline
                            leo2410L Offline
                            leo2410

Hallo!

Warum ist euch der Kinderclub so wichtig?
                            Meine Kinder ( 4+6) waren noch nie im Kinderclub, wir machen Familienurlaub, da haben sie gar keine Zeit für den Club.

Und die Transferzeiten stecken die Kleinen meist besser weg als man denkt, vorallem weil die Vorfreude auf Urlaub mit Mama und Papa groß ist.

Und direkte Strandlage ist auch immer relativ.
                            Was habe ich davon, das das Hotel direkt am Strand ist, aber mein Zimmer/Bungalow am anderen Ende der Anlage?
                            Dann habe ich mitunter einen weiteren Weg zum Strand als ca. 4 min, auch wenn das Hotel in 2. Reihe steht.
                            Und ich spreche da wirklich aus Erfahrung.

Wir waren letztes Jahr im Grand Art Side und für meine Mädels war es optimal.
                            Die Anlage ist sehr übersichtlich, der Strand sehr schön.
                            Und Ende Mai, Anfang Juni sind die Familienzimmer mit seperatem Schlafraum auch noch bezahlbar.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
                            Jana

Grand Art Side 28.06.13-16.07.13
                            zum 5. Mal

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hoddelmairH Offline
                              hoddelmairH Offline
                              hoddelmair

Nun, die liebe Jana hat völlig recht. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
                              Eltern, die in der "Saison" arbeiten, geben ihre Kinder eher nicht in einem Club ab, so zumindest unsere Erfahrung. Denn im Familienurlaub widme ich mich meiner ganzen Familie inklusive und vor allem ganz besonders dem Nachwuchs.
                               Aber die Sicht der Dinge ist von Familie zu Familie verschieden und keine allgemeingültige Weisheit meinerseits. Ob Kidsclub oder nicht, das sollte an anderer Stelle diskutiert werden. Falls ein Forum dafür gibt, freue ich mich über einen Hinweis eines Administrators. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miss_varnaM Offline
                                miss_varnaM Offline
                                miss_varna

Also echt mal, ob nun jemand sein Kind in den Miniclub gibt oder nicht, das sei doch jedem selbst überlassen. Unser Kind ging auch nicht hin, aber es hätte ja auch sein können daß es gewollt hätte und traurig gewesen wäre, dass andere hingehen und sie nicht darf weil noch nicht 4. Von daher kann ich das Kriterium durchaus nachvollziehen!

Holt Euch mal die Kataloge für Familien von TUI und ich glaube auch Neckermann, bei TUI gibt es in den Clubs mit eigener Animation auch Miniclub ab 3 Jahren (Baadingo-Club) und die sollen wohl auch gut sein, ich glaube bei Neckermann gibt es was ähnliches. Die Hotels sind auch meist nicht ganz so teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StowieS Offline
                                  StowieS Offline
                                  Stowie

Glaube ich habe das richtige gefunden.
                                  Mir hat eine nette junge Dame folgendes Empfohlen:

Hallo, an eurer Stelle würde ich ins Blue Waters nach Side-Sorgun gehen. Die haben Kinderbetreuung ab 1 Jahr. Die 3-6 jährigen sind in einer Gruppe. Als Zimmer würde ich euch ein Familienzimmer empfehlen und bei der Buchung solltet ihr angeben, daß ihr hinter dem Amphitheater ein Zimmer möchtet. So könnt, falls das Babyphon eine Meldung gibt (kann man in der Anlage ausleihen und das Ding ist mit dem Telefon als Raumüberwachung gekoppelt)seid ihr innerhalb von einer Minute im Zimmer. Die Kinderbetreuung ist wirklich genial. Wir waren 13x in der Anlage, weil unsere Tochter da so gut aufgehoben war.

Also werden wir mal HC nach Beurteilungen absuchen und dann buchen.

Danke erstmal an alle für die Infos!

Gruß Andrew

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bettina0912B Offline
                                    Bettina0912B Offline
                                    Bettina0912

Hallo! Also unser sohn ist jetzt 5 Jahre und wir sind schon 6 mal mit ihm in den süden geflogen. Wir waren als er 3 wurde in Everenski im Hotel Monachus Park. Uns hat es dort sehr gut gefallen . Wir waren im Sept. dort da war nicht so viel los und er durfte im Miniclub mitmachen . allerdings war er doch lieber bei uns. Das Hotel ist ungefähr 5 min. von strand weg. aber es fährt da ein Traktor mit anhänger mit dem man mitfahren kann. Für die Kids ein super spass jeden Tag! (Zu fuss ist man als Erwachsenser schneller). Einen Tip hab ich da noch für euren kleinen: gebt Ihm beim Start und bei der Landung etwas zu trinken, den schnuller, maoam, Gummibärli oder dgl. wo er kauen muss, dann hat er keine probleme mit den ohren, und das Kind muss auch nicht weinen!!!!! lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FadensF Offline
                                      FadensF Offline
                                      Fadens

huhu
                                      habt ihr schon gebucht? wir hatten auch das blue waters im auge aber letztendlich war es uns dann zu teuer 😞 haben aber jetzt das paloma grida gebucht und denke da werden wir sehr zufrieden sein.  mit dem preis sind wir es jetzt schon 😉 haben auch 2 kinder (dann 4 und 1 jahr alt) und belek war mir auch wegen des transfers sympatisch UND wegen der guten bewertungen und das alles zu nem echt super preis!
                                      lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KamajoK Offline
                                        KamajoK Offline
                                        Kamajo

Hallo Stowie,

wir waren 2008 in der Türkei, da war unser kleiner 2,5 Jahre alt.
                                        Wir waren in Side im Aspendos Beach, kann ich dir auch weiter empfehlen.
                                        Der Kinderclub ist zwar erst ab 4 aber die Mini-Disco ist für alle Kinder und die Animation ist auch von Neckermann vertreten, sprich, sie können deutsch.
                                        mein Kleiner wäre damals gar nicht alleine im Club geblieben, von daher war es für uns ok so.

LG katja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StowieS Offline
                                          StowieS Offline
                                          Stowie

Ich habe jetzt gehört das man in Colakli super Urlaub machen kann mit den "Kleinen".
                                          Hat jemand in dieser Richtung schon was Erlebt?
                                          Habe jetzt einen Bericht im TV gesehen wo ein deutsches Paar in einem Hotel in der Türkei war wo es nur Russen gab. Ist dann wohl auch nicht soooooooooo toll für die beiden gewesen. Leider hab ich den Namen des Hotels nicht richtig verstanden.Naja sind ja noch 5 Monate bis zum Urlaub, grins, mal sehen was da noch so passiert.
                                          Gruß vom Stowie

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag