Buchungen bei Privatvermietern für 2011
-
Hallo,
bin vor ein paar Wochen von meinem 14 - tägigen Dalmatien Urlaub wieder gekommen.
Es war schon erschreckend, wie wenig los war.
Was ich auch mitbekommen hatte: Es werden einige "Immobilien- Notverkäufe" an der Küste angeboten, da sich einige Immobesitzer zu hoch verschuldet haben und durch die fehlenden Urlauber gezwungen sind, ihre Häuser und Appartments zu verkaufen.
Wer für 2011 schon bucht und eine Anzahlung leistet, hat nur wenig Chancen, sein Geld wieder zu sehen, wenn die Immobilie leer steht oder verkauft worden ist.
Gruß -
hallo Camel,
also diese Geschichten über Notverkäufe höre ich schon seit ungefähr 20 Jahren. In Kroatien wird immer gejammert, das liegt uns wohl im Blut. Ansonsten würde man noch von deutschen Touris beneidet werden, dass man das ganze Jahr an der küste wohnt. In kroatien fängt die Touristensaison immer so erst gegen 15.7. an. manche machen davor nicht mal auf. So richtig voll wird es erst ab 1.8. das ist jedes jahr so. höchstens oben in Istrien kommen die Urlauber schon in Juni.
also immer etwas genauer hinschauen, wenn die Leute einem was in Kroatien erzählen. Wir haben unser Haus auch in einem sogenannten "notverkauf" gekauft, das wird einem immer so angeboten damit man denkt es wäre dadurch günstiger.
grüße
silvie