Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Karibikkreuzfahrt
  6. Karibikkreuzfahrt

Karibikkreuzfahrt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
19 Beiträge 4 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Saskia und SvenS Offline
    Saskia und SvenS Offline
    Saskia und Sven
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir machen nächstes Jahr im März eine Kreuzfahrt mit der Aida in die Karibik.
    Kann uns Jemand Tipps für Ausflüge geben? Ist es sinnvoll alles über die Aida zu buchen oder kann man Ausflüge auch an Land buchen? Müssen wir irgendetwas beachten? Oder habt ihr einfach allgemeine Info's für uns, da dies unsere erste Kreuzfahrt ist!
    Die Route besteht aus folgenden Inseln:
    Tortola
    Dominica
    St. Lucia
    Barbados
    Antigua

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Vielen Dank.
    Gruß, Saskia!

Fiat 999F 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • webgamblerW Offline
      webgamblerW Offline
      webgambler

Ich bin noch kein Kreuzfahrer, was sich aber sicher noch ändern wird, daher kann ich zu den Angeboten von Aida und Co. nichts sagen.

Aber auf jeden Fall kann man auf den Inseln auch ohne Vorbuchung unendlich viel unternehmen.
      Am Anleger warten genug Angebote auf Euch. Hier braucht es zwar etwas Verhandlungsgeschick,
      oft kommt man sicher preiswerter weg und bekommt die Inseln aus der Sicht der Einheimischen zu sehen.

Einen Tip für Antigua habe ich:

Wenn Ihr einfach nur einmal einen tollen Strandtag haben wollt geht vom Anleger in St.Johns zum Busbahnhof. Der ist Fußläufig in 3 Minuten zu erreichen.
      Für ganz wenig Geld kommt Ihr von dort aus zum Jolly Beach. Fahrzeit vielleicht ca. 20 Minuten.

Dort findet Ihr einen Traumstrand vor mit Farben die Ihr Euer Leben lang nicht vergessen werdet.

Die Rückfahrt ist aufgrund der vielen Busse in Richtung St.Johns kein Problem.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antworten Zitieren
      • mcgeeM Online
        mcgeeM Online
        mcgee

Hallo Saskia,
        schau doch einfach mal dort, wo es um Kreuzfahrten geht.
        Selbst Deine Route wird schon hier beschrieben 😉 :

http://www.holidaycheck.de/forum-Kreuzfahrten-id_41.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

@Saskia:

Ich hab diese AIDA-Karibikkreuzfahrt ebenso mitgemacht - und keinen einzigen Ausflug gebucht, sondern alles auf eigene Tour gemacht!! Am Abend vor jeder Inselanfahrt findet im Theater ein kurzer Infoabend statt, wo die nächste Insel intensivst beschrieben wird - es werden Flyer verteilt über Transfermöglichkeiten+Sightseeings etc....so daß es absolut easy ist, alles auf eigene Basis zu machen...hier haben wir uns viel Geld gespart und waren absolut flexibel und individuell unterwegs!!! Wir sind überall super leicht über die Runden gekommen, haben alles gesehen, was wir sehen wollten und absolut wenig Geld nebenbei mit dieser Methode ausgegeben......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Reise-SusiliR Offline
            Reise-SusiliR Offline
            Reise-Susili

Hallo, wir haben gerade eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1  nördl.+südl. Karibik hinter uns und haben fast alle Ausflüge mit der Tui gemacht. Bei zweien hatten wir keinen "deutsch sprechenden" Guide und nur auf englisch war für uns echt schwierig. Preislich sind die angebotenen Ausflüge nicht ganz billig aber  auf einem Ausflug hatten wir eine eigenen Guide mussten aber alle Eintritte etc. selbst zahlen und auch das geht ins Geld bzw. muss man mit einrechnen. In der KAribik würden wir es wieder machen zumal die Rückkehr zum Schiff auch sichergestellt ist denn sie werden kaum  ihr eigenes Personal auf der Insel aussetzen... 😄

LG Susi

Antworten Zitieren
            • ggeoG Offline
              ggeoG Offline
              ggeo

Hallo @ all,
              wir hatten im Dezember eine tolle Karibikreise und haben alle Ausflüge sebst gebucht. Einen Reisebericht über Grand Cayman und ein extrem ausführliches Video haben wir aufxx Link zu anderen Portalen gem. Forenregeln entfernt xxgefunden. Super Tipps und sinnvolle Info´s und das Beste: alles in deutsch 🙂

Wir wünschen allen anderen viel Spaß smile
              geo und sonja 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dl2sbyD Offline
                dl2sbyD Offline
                dl2sby

hier habe ich meine Tour beschrieben,
                http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Costa+Mediterranea+Schoene+Kreuzfahrt-ch_sb-id_18212.html

wichtig ! ganz unten ist ein Link
                Gruss

Kasimir

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NinaFDN Offline
                  NinaFDN Offline
                  NinaFD

Hallo.

Wir waren Anfang November 2012 in der Karbik (auch eine KF gemacht). Einzig auf Dominica würde ich wieder einen Ausflug vorbuchen, aber sonst würde ich alles auf eigene Faust machen (wir waren auf folgender Route: St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten). Es gibt ganz viele Leute, die am Hafen ihre Ausflüge anbieten!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

Antworten Zitieren
                  • NeoSkatN Offline
                    NeoSkatN Offline
                    NeoSkat

Hallo ich bin neue hier und mache auch meine erst grosse Fahrt.Ich habe viele gelsehen das man die Insel Tour allein vorab buchen soll das AIDA recht teuer ist. Könnt Ihr mir aus euere Erfahrung oder Ideen reichtum sagen was ein muss ist oder eher nicht?Das ist die Route.

ab Barbados, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua, Dom. Republik / La Romana, Aruba, Curacao, Bonaire, Isla Margarita, Grenada, Barbados

Danke euch im Vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • malouse38M Offline
                      malouse38M Offline
                      malouse38

Hallo!
                      Wir machen dieses Jahr im April v.16.04-26.04.2013 eine Kreuzfahrt mit der M/S Emerald Princess in die Östliche Karibik. Kann uns Jemand Tipps für Ausflüge geben? Ist es sinnvoll alles über die M/S Emerald Princess zu buchen oder kann man Ausflüge auch an Land buchen? Müssen wir irgendetwas beachten? Oder habt ihr einfach allgemeine Info's für uns, da dies unsere erste Kreuzfahrt ist!
                      Aruba
                      bonaire
                      Grenada
                      St. Thomas
                      Princess Cays

Über eine Antwort Freuen wir uns.
                      Vielen Dank.
                      Gruß, Marie!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CliffideoC Offline
                        CliffideoC Offline
                        Cliffideo

Es gibt einen grossen Unterschied, den es bei Ausflügen auf eigene Faust zu beachten gibt:
                        Passiert bei einem über das Schiff gebuchten Ausflug eine Panne, so wartet das Schiff, bis die Gruppe wieder an Bord ist.
                        Kommt man bei einem selbstgebuchten Ausflug 1h zu spät zurück zum Hafen, ist das Schiff weg und man darf auf eigene Kosten zum nächsten Hafen hinterherfliegen. Es gab auch schon Leute, die 1000$ für ein Speedboot ausgegeben haben, um dem Dampfer hinterherzuhetzen..

Also immer genügend Zeitreserve einplanen und vorher "Was wäre, wenn" bedenken.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13
                          Gesperrt

Bei Deinen vielen Flügen und Stunden bist Du aber oft "Nachgeflogen" 😉 .
                          Was macht man wenn man kein Paß mit hat beim Landgang?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NinaFDN NinaFD

Hallo.

Wir waren Anfang November 2012 in der Karbik (auch eine KF gemacht). Einzig auf Dominica würde ich wieder einen Ausflug vorbuchen, aber sonst würde ich alles auf eigene Faust machen (wir waren auf folgender Route: St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten). Es gibt ganz viele Leute, die am Hafen ihre Ausflüge anbieten!

Fiat 999F Offline
                            Fiat 999F Offline
                            Fiat 999

Hallo, wir wollen Dezember 20 diese Route buchen. Könnt ihr direkte Tipps geben, was besonders sehenswert bei den Landgängen ist und wie am sich verständigt ohne Englischkenntnisse bei vor Ort Buchung

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Saskia und SvenS Saskia und Sven

Hallo!
                              Wir machen nächstes Jahr im März eine Kreuzfahrt mit der Aida in die Karibik.
                              Kann uns Jemand Tipps für Ausflüge geben? Ist es sinnvoll alles über die Aida zu buchen oder kann man Ausflüge auch an Land buchen? Müssen wir irgendetwas beachten? Oder habt ihr einfach allgemeine Info's für uns, da dies unsere erste Kreuzfahrt ist!
                              Tortola
                              Dominica
                              St. Lucia
                              Barbados
                              Antigua

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
                              Vielen Dank.
                              Gruß, Saskia!

Fiat 999F Offline
                              Fiat 999F Offline
                              Fiat 999

Hallo, wir möchten dieses Jahr dieselbe Route machen. Könnt ihr Tipps geben bezüglich Ausflüge und ob es tatsächlich so einfach ist, vor Ort zu buchen. Wir sind 70 Jahre und der englischen Sprache nicht mächtig aber noch sehr vital

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reise-SusiliR Reise-Susili

Hallo, wir haben gerade eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1  nördl.+südl. Karibik hinter uns und haben fast alle Ausflüge mit der Tui gemacht. Bei zweien hatten wir keinen "deutsch sprechenden" Guide und nur auf englisch war für uns echt schwierig. Preislich sind die angebotenen Ausflüge nicht ganz billig aber  auf einem Ausflug hatten wir eine eigenen Guide mussten aber alle Eintritte etc. selbst zahlen und auch das geht ins Geld bzw. muss man mit einrechnen. In der KAribik würden wir es wieder machen zumal die Rückkehr zum Schiff auch sichergestellt ist denn sie werden kaum  ihr eigenes Personal auf der Insel aussetzen... 😄

LG Susi

Fiat 999F Offline
                                Fiat 999F Offline
                                Fiat 999

Hallo Susi, wir wollen Dezember nächsten Jahres die Karibikkreuzfahrt t mit der Aida machen. Kannst du uns noch Tipps geben. Welche Ausflüge die Besten sind, welche auf eigene Faust z machen sind oder ob man in unserem Alter, 70 aber noch sehr fit, besser vorher bucht. Lieben Dank

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • webgamblerW webgambler

Ich bin noch kein Kreuzfahrer, was sich aber sicher noch ändern wird, daher kann ich zu den Angeboten von Aida und Co. nichts sagen.

Aber auf jeden Fall kann man auf den Inseln auch ohne Vorbuchung unendlich viel unternehmen.
                                  Am Anleger warten genug Angebote auf Euch. Hier braucht es zwar etwas Verhandlungsgeschick,
                                  oft kommt man sicher preiswerter weg und bekommt die Inseln aus der Sicht der Einheimischen zu sehen.

Einen Tip für Antigua habe ich:

Wenn Ihr einfach nur einmal einen tollen Strandtag haben wollt geht vom Anleger in St.Johns zum Busbahnhof. Der ist Fußläufig in 3 Minuten zu erreichen.
                                  Für ganz wenig Geld kommt Ihr von dort aus zum Jolly Beach. Fahrzeit vielleicht ca. 20 Minuten.

Dort findet Ihr einen Traumstrand vor mit Farben die Ihr Euer Leben lang nicht vergessen werdet.

Die Rückfahrt ist aufgrund der vielen Busse in Richtung St.Johns kein Problem.

Fiat 999F Offline
                                  Fiat 999F Offline
                                  Fiat 999

Und wie unternehme ich Ausflüge auf eigene Faust, wenn ich kein Englisch beherrsche

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fiat 999F Fiat 999

Hallo Susi, wir wollen Dezember nächsten Jahres die Karibikkreuzfahrt t mit der Aida machen. Kannst du uns noch Tipps geben. Welche Ausflüge die Besten sind, welche auf eigene Faust z machen sind oder ob man in unserem Alter, 70 aber noch sehr fit, besser vorher bucht. Lieben Dank

KourionK Online
                                    KourionK Online
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@fiat-999 sagte:

Hallo Susi...

Meinst du Reise-Susili ? Ihr Posting datiert von 2012... Ob sie noch im Forum aktiv ist ?
                                    Falls nicht und falls du hier keine Antwort erhältst - du kannst ihr eine PN schreiben. Einfach auf ihr Avatar klicken. Dann kommst du zu ihrem Profil und zu "Nachricht schreiben". Wünsche dir viel Erfolg.
                                    Du kannst allerdings auch im Kreuzfahrt-Forum einen Thread eröffnen, solltest dann aber auch deine Reiseroute dazu schreiben. Zum Kreuzfahrt-Forum geht's hier entlang - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CliffideoC Offline
                                      CliffideoC Offline
                                      Cliffideo

Noch'n kurzer Tipp:
                                      Wenn keine Englischkenntnisse vorhanden sind, sollte man in der Karibik keine individuellen Ausflüge planen, sondern die deutschsprachigen Touren nutzen, die von der Reederei angeboten werden. Da muss man auch nicht im Verspätungsfalle dem Schiff hinterherwinken.
                                      Als Reederei wäre AIDA oder Tui/Mein Schiff empfehlenswert, bei anderen Reedereien gibt es zwar deutschsprachige Mitarbeiter, Tagesprogramme und Speisekarten, ohne englische Grundkenntnisse ist es aber eher nicht zu empfehlen, es sei denn, Ihr reist zusammen mit jemandem, der die jeweilige Sprache beherrscht.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

@fiat-999 sagte:

Hallo Susi...

Meinst du Reise-Susili ? Ihr Posting datiert von 2012... Ob sie noch im Forum aktiv ist ?
                                        Falls nicht und falls du hier keine Antwort erhältst - du kannst ihr eine PN schreiben. Einfach auf ihr Avatar klicken. Dann kommst du zu ihrem Profil und zu "Nachricht schreiben". Wünsche dir viel Erfolg.
                                        Du kannst allerdings auch im Kreuzfahrt-Forum einen Thread eröffnen, solltest dann aber auch deine Reiseroute dazu schreiben. Zum Kreuzfahrt-Forum geht's hier entlang - hier klicken

Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

@kourion sagte:

Was tatsächlich auch die richtige Foren-Ecke ist , Danke Kourion👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Sunscape Dominicus La Romana
                                        Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                        Barbados/Barbados
                                        Weiterempfehlung: 59%
                                        ab 278 €
                                        Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 73%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Melia Varadero
                                        Varadero/Kuba
                                        Weiterempfehlung: 76%
                                        ab 278 €
                                        Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Starfish Tobago Resort
                                        Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Santo Domingo
                                        Havanna
                                        San Juan
                                        San Andres
                                        Montego Bay
                                        Malmok
                                        Bavaro
                                        Sosua
                                        Kingston
                                        Punta Cana
                                        Willemstad
                                        Las Terrenas
                                        Trinidad
                                        Saint-Francois
                                        Hotels in der Nähe
                                        Dreams Onyx Resort & Spa
                                        TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                        Dreams Royal Beach Punta Cana
                                        Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                        Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                        Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                        Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag