Karibikkreuzfahrt
-
Hallo!
Wir machen nächstes Jahr im März eine Kreuzfahrt mit der Aida in die Karibik.
Kann uns Jemand Tipps für Ausflüge geben? Ist es sinnvoll alles über die Aida zu buchen oder kann man Ausflüge auch an Land buchen? Müssen wir irgendetwas beachten? Oder habt ihr einfach allgemeine Info's für uns, da dies unsere erste Kreuzfahrt ist!
Die Route besteht aus folgenden Inseln:
Tortola
Dominica
St. Lucia
Barbados
AntiguaÜber eine Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Gruß, Saskia! -
Ich bin noch kein Kreuzfahrer, was sich aber sicher noch ändern wird, daher kann ich zu den Angeboten von Aida und Co. nichts sagen.
Aber auf jeden Fall kann man auf den Inseln auch ohne Vorbuchung unendlich viel unternehmen.
Am Anleger warten genug Angebote auf Euch. Hier braucht es zwar etwas Verhandlungsgeschick,
oft kommt man sicher preiswerter weg und bekommt die Inseln aus der Sicht der Einheimischen zu sehen.Einen Tip für Antigua habe ich:
Wenn Ihr einfach nur einmal einen tollen Strandtag haben wollt geht vom Anleger in St.Johns zum Busbahnhof. Der ist Fußläufig in 3 Minuten zu erreichen.
Für ganz wenig Geld kommt Ihr von dort aus zum Jolly Beach. Fahrzeit vielleicht ca. 20 Minuten.Dort findet Ihr einen Traumstrand vor mit Farben die Ihr Euer Leben lang nicht vergessen werdet.
Die Rückfahrt ist aufgrund der vielen Busse in Richtung St.Johns kein Problem.
-
Hallo Saskia,
schau doch einfach mal dort, wo es um Kreuzfahrten geht.
Selbst Deine Route wird schon hier beschrieben
: -
Ich hab diese AIDA-Karibikkreuzfahrt ebenso mitgemacht - und keinen einzigen Ausflug gebucht, sondern alles auf eigene Tour gemacht!! Am Abend vor jeder Inselanfahrt findet im Theater ein kurzer Infoabend statt, wo die nächste Insel intensivst beschrieben wird - es werden Flyer verteilt über Transfermöglichkeiten+Sightseeings etc....so daß es absolut easy ist, alles auf eigene Basis zu machen...hier haben wir uns viel Geld gespart und waren absolut flexibel und individuell unterwegs!!! Wir sind überall super leicht über die Runden gekommen, haben alles gesehen, was wir sehen wollten und absolut wenig Geld nebenbei mit dieser Methode ausgegeben......
-
Hallo, wir haben gerade eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1 nördl.+südl. Karibik hinter uns und haben fast alle Ausflüge mit der Tui gemacht. Bei zweien hatten wir keinen "deutsch sprechenden" Guide und nur auf englisch war für uns echt schwierig. Preislich sind die angebotenen Ausflüge nicht ganz billig aber auf einem Ausflug hatten wir eine eigenen Guide mussten aber alle Eintritte etc. selbst zahlen und auch das geht ins Geld bzw. muss man mit einrechnen. In der KAribik würden wir es wieder machen zumal die Rückkehr zum Schiff auch sichergestellt ist denn sie werden kaum ihr eigenes Personal auf der Insel aussetzen...

LG Susi
-
Hallo @ all,
wir hatten im Dezember eine tolle Karibikreise und haben alle Ausflüge sebst gebucht. Einen Reisebericht über Grand Cayman und ein extrem ausführliches Video haben wir aufxx Link zu anderen Portalen gem. Forenregeln entfernt xxgefunden. Super Tipps und sinnvolle Info´s und das Beste: alles in deutsch
Wir wünschen allen anderen viel Spaß smile
geo und sonja
-
hier habe ich meine Tour beschrieben,
http://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Costa+Mediterranea+Schoene+Kreuzfahrt-ch_sb-id_18212.htmlwichtig ! ganz unten ist ein Link
Gruss -
Hallo.
Wir waren Anfang November 2012 in der Karbik (auch eine KF gemacht). Einzig auf Dominica würde ich wieder einen Ausflug vorbuchen, aber sonst würde ich alles auf eigene Faust machen (wir waren auf folgender Route: St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten). Es gibt ganz viele Leute, die am Hafen ihre Ausflüge anbieten!
-
Hallo ich bin neue hier und mache auch meine erst grosse Fahrt.Ich habe viele gelsehen das man die Insel Tour allein vorab buchen soll das AIDA recht teuer ist. Könnt Ihr mir aus euere Erfahrung oder Ideen reichtum sagen was ein muss ist oder eher nicht?Das ist die Route.
ab Barbados, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua, Dom. Republik / La Romana, Aruba, Curacao, Bonaire, Isla Margarita, Grenada, Barbados
Danke euch im Vorraus
-
Hallo!
Wir machen dieses Jahr im April v.16.04-26.04.2013 eine Kreuzfahrt mit der M/S Emerald Princess in die Östliche Karibik. Kann uns Jemand Tipps für Ausflüge geben? Ist es sinnvoll alles über die M/S Emerald Princess zu buchen oder kann man Ausflüge auch an Land buchen? Müssen wir irgendetwas beachten? Oder habt ihr einfach allgemeine Info's für uns, da dies unsere erste Kreuzfahrt ist!
Aruba
bonaire
Grenada
St. Thomas
Princess CaysÜber eine Antwort Freuen wir uns.
Vielen Dank.
Gruß, Marie! -
Es gibt einen grossen Unterschied, den es bei Ausflügen auf eigene Faust zu beachten gibt:
Passiert bei einem über das Schiff gebuchten Ausflug eine Panne, so wartet das Schiff, bis die Gruppe wieder an Bord ist.
Kommt man bei einem selbstgebuchten Ausflug 1h zu spät zurück zum Hafen, ist das Schiff weg und man darf auf eigene Kosten zum nächsten Hafen hinterherfliegen. Es gab auch schon Leute, die 1000$ für ein Speedboot ausgegeben haben, um dem Dampfer hinterherzuhetzen..Also immer genügend Zeitreserve einplanen und vorher "Was wäre, wenn" bedenken.
-
Hallo.
Wir waren Anfang November 2012 in der Karbik (auch eine KF gemacht). Einzig auf Dominica würde ich wieder einen Ausflug vorbuchen, aber sonst würde ich alles auf eigene Faust machen (wir waren auf folgender Route: St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten). Es gibt ganz viele Leute, die am Hafen ihre Ausflüge anbieten!
-
Hallo!
Wir machen nächstes Jahr im März eine Kreuzfahrt mit der Aida in die Karibik.
Kann uns Jemand Tipps für Ausflüge geben? Ist es sinnvoll alles über die Aida zu buchen oder kann man Ausflüge auch an Land buchen? Müssen wir irgendetwas beachten? Oder habt ihr einfach allgemeine Info's für uns, da dies unsere erste Kreuzfahrt ist!
Tortola
Dominica
St. Lucia
Barbados
AntiguaÜber eine Antwort würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
Gruß, Saskia! -
Hallo, wir haben gerade eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff 1 nördl.+südl. Karibik hinter uns und haben fast alle Ausflüge mit der Tui gemacht. Bei zweien hatten wir keinen "deutsch sprechenden" Guide und nur auf englisch war für uns echt schwierig. Preislich sind die angebotenen Ausflüge nicht ganz billig aber auf einem Ausflug hatten wir eine eigenen Guide mussten aber alle Eintritte etc. selbst zahlen und auch das geht ins Geld bzw. muss man mit einrechnen. In der KAribik würden wir es wieder machen zumal die Rückkehr zum Schiff auch sichergestellt ist denn sie werden kaum ihr eigenes Personal auf der Insel aussetzen...

LG Susi
Hallo Susi, wir wollen Dezember nächsten Jahres die Karibikkreuzfahrt t mit der Aida machen. Kannst du uns noch Tipps geben. Welche Ausflüge die Besten sind, welche auf eigene Faust z machen sind oder ob man in unserem Alter, 70 aber noch sehr fit, besser vorher bucht. Lieben Dank
-
Ich bin noch kein Kreuzfahrer, was sich aber sicher noch ändern wird, daher kann ich zu den Angeboten von Aida und Co. nichts sagen.
Aber auf jeden Fall kann man auf den Inseln auch ohne Vorbuchung unendlich viel unternehmen.
Am Anleger warten genug Angebote auf Euch. Hier braucht es zwar etwas Verhandlungsgeschick,
oft kommt man sicher preiswerter weg und bekommt die Inseln aus der Sicht der Einheimischen zu sehen.Einen Tip für Antigua habe ich:
Wenn Ihr einfach nur einmal einen tollen Strandtag haben wollt geht vom Anleger in St.Johns zum Busbahnhof. Der ist Fußläufig in 3 Minuten zu erreichen.
Für ganz wenig Geld kommt Ihr von dort aus zum Jolly Beach. Fahrzeit vielleicht ca. 20 Minuten.Dort findet Ihr einen Traumstrand vor mit Farben die Ihr Euer Leben lang nicht vergessen werdet.
Die Rückfahrt ist aufgrund der vielen Busse in Richtung St.Johns kein Problem.
-
Hallo Susi, wir wollen Dezember nächsten Jahres die Karibikkreuzfahrt t mit der Aida machen. Kannst du uns noch Tipps geben. Welche Ausflüge die Besten sind, welche auf eigene Faust z machen sind oder ob man in unserem Alter, 70 aber noch sehr fit, besser vorher bucht. Lieben Dank
@fiat-999 sagte:
Hallo Susi...
Meinst du Reise-Susili ? Ihr Posting datiert von 2012... Ob sie noch im Forum aktiv ist ?
Falls nicht und falls du hier keine Antwort erhältst - du kannst ihr eine PN schreiben. Einfach auf ihr Avatar klicken. Dann kommst du zu ihrem Profil und zu "Nachricht schreiben". Wünsche dir viel Erfolg.
Du kannst allerdings auch im Kreuzfahrt-Forum einen Thread eröffnen, solltest dann aber auch deine Reiseroute dazu schreiben. Zum Kreuzfahrt-Forum geht's hier entlang - hier klicken -
Noch'n kurzer Tipp:
Wenn keine Englischkenntnisse vorhanden sind, sollte man in der Karibik keine individuellen Ausflüge planen, sondern die deutschsprachigen Touren nutzen, die von der Reederei angeboten werden. Da muss man auch nicht im Verspätungsfalle dem Schiff hinterherwinken.
Als Reederei wäre AIDA oder Tui/Mein Schiff empfehlenswert, bei anderen Reedereien gibt es zwar deutschsprachige Mitarbeiter, Tagesprogramme und Speisekarten, ohne englische Grundkenntnisse ist es aber eher nicht zu empfehlen, es sei denn, Ihr reist zusammen mit jemandem, der die jeweilige Sprache beherrscht. -
@fiat-999 sagte:
Hallo Susi...
Meinst du Reise-Susili ? Ihr Posting datiert von 2012... Ob sie noch im Forum aktiv ist ?
Falls nicht und falls du hier keine Antwort erhältst - du kannst ihr eine PN schreiben. Einfach auf ihr Avatar klicken. Dann kommst du zu ihrem Profil und zu "Nachricht schreiben". Wünsche dir viel Erfolg.
Du kannst allerdings auch im Kreuzfahrt-Forum einen Thread eröffnen, solltest dann aber auch deine Reiseroute dazu schreiben. Zum Kreuzfahrt-Forum geht's hier entlang - hier klicken@kourion sagte:
Du kannst allerdings auch im Kreuzfahrt-Forum einen Thread eröffnen, solltest dann aber auch deine Reiseroute dazu schreiben. Zum Kreuzfahrt-Forum geht's hier entlang - hier klicken
Was tatsächlich auch die richtige Foren-Ecke ist , Danke Kourion