Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
  8. Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
278 Beiträge 146 Kommentatoren 169.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Floh30F Offline
    Floh30F Offline
    Floh30
    schrieb am zuletzt editiert von

Dem kann ich nur zustimmen. Wir gehen immer raus aus dem Hotel und mieten uns ein Auto. Wir hatten bis jetzt noch nie Probleme. Wie es übers Internet mit den Preisen aussieht, weiß ich nicht, aber immer wenn wir im Hotel die Preise angesehen haben, hat's uns die Haare aufgestellt.
    Wir haben meistens für die ganzen 14 Tage einen Mietwagen und zahlten zwischen € 240,- bis 320,- (je nach Saison und Insel).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Wir hatten unseren Mietwagen - einen Mittelklassewagen - über unseren Veranstalter in Deutschland gebucht und 161,- Euro für 1 Woche ab/bis Hotel bezahlt ohne Selbstbeteiligung.

Vor Ort hätten wir nur teurere Autos bekommen zu deutlich schlechteren Konditionen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

Liebe Rhodosurlauber,

auch wenn dieser Thread >Mietwagen auf Rhodos< schon über ein Jahr alt ist, so wird er doch wohl bald wieder aktuell sein 😉

Die Frage ist, wo bekomme ich günstig einen Leihwagen auf Rhodos, vor allem ein sicheres Fahrzeug mit Vollkasko-Versicherung und etwas Komfort (z.B.Klimaanlage)?

Reisemarie schrieb, dass sie von Deutschland aus gebucht hat und für eine Woche 161 Euro bezahlt hat. Ein guter Preis, aber noch kein Topangebot, wir haben letztes Jahr beim örtlichen Anbieter nicht einmal 20 Euro pro Tag bezahlt, auch in der "Golfklasse", mit Vollkasko, für ein Woche etwas über 100 Euro.

Es gibt auf Rhodos nur recht wenige deutsche Modelle zu mieten, die meisten Fahrzeuge kommen aus Fernost (Südkorea), Italien und Frankreich. Wer im Urlaub aber unbedingt ein heimisches Fabrikat braucht, bekommt es auch, allerdings dann meist etwas teurer.

In fast jedem touristisch erschlossenen Urlaubsort auf Rhodos findet man eine Autovermietung, viele große Hotels haben im Foyer einen Partnerverleih. Die Preise liegen deutlich unter dem, was man über den Reiseveranstalter von zu Hause aus buchen kann (logisch, der Veranstalter möchte doch auch etwas an dem Service verdienen).

Die Fahrzeuge vor Ort sind im Regelfall Vollkasko versichert (trotzdem immer nachfragen!) und hier gilt außnahmsweise mal, macht das Auto und der Verleih einen gepflegten und ordentlichen Eindruck, kann man bedenkenlos mieten. Gerade für Spontanausflüge ist es vielleicht besser, ein Auto mal eben nur für einen oder 2 Tage zu leihen, denn jeden Tag braucht man das Fahrzeug sicherlich nicht, es gibt ein gutes Nahverkehrsnetz mit Linienbussen und viele Taxen zu zivilen Preisen und wer es sich zutraut fährt auch mal 50ccm Roller.

Noch ein Tipp zur Fahrweise auf Rhodos:

Der Einheimische liebt die zügige Fahrweise und fährt auch gerne mal ein wenig dichter auf, aber nur um dann bei nächster Gelegenheit zu überholen. Touristenfahrzeuge werden als solche durch die verschiedenen Aufkleber und Sticker des Verleihers von der örtlichen Bevölkerung erkannt. Wenn man nicht so schnell unterwegs sein möchte, einfach ein wenig langsamer und schön weit rechts fahren, Platz zum überholen lassen und ganz entspannt die Natur und die Landschaft genießen.

Was mir noch am Herzen liegt, wir waren schon mehr als ein dutzend Mal auf Rhodos. Noch nie wurden wir im Strassenverkehr geschnitten, ausgebremst, mit dem Effefinger gegrüßt o.ä. Wie gesagt, es wird zügig und flott gefahren aber nicht agressiv, das passt auch so gar nicht zu der sonst so gelassenen Mentalität der Griechen,

schönen Urlaub und

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xholidayfanxX Offline
          xholidayfanxX Offline
          xholidayfanx

Ich kann da Peters Ausführungen nur bestätigen, vor allem auch in Sachen griechischer Fahrweise.
          Ich muss sagen, dass ich bald lieber in Griechenland im Straßenverkehr unterwegs bin, als in Deutschland.
          Da geht es wirklich entspannter zu und keiner meckert, wenn man langsamer ist. Liegt aber auch daran, dass man dann schön weit rechts fährt und somit kein Hindernis für die übrigen Verkehrsteilnehmer ist.
          Lkw-Fahrer haben noch die Angewohnheit, ihr Überholen mittels kurzem Hupen anzukündigen.
          Also, nicht erschrecken, einfach überholen lassen und weiter geht´s ganz entspannt!

In diesem Sinne -
          LG -
          Uwe

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt

@xholidayfanx
            vielen Dank für Deine Zustimmung

Ergänzen möchte ich noch, dass es in Griechenland und damit natürlich auch auf Rhodos eine Strassenverkehrsordung gibt. Der eine oder andere läßt sich in lockerer Urlaubsstimmung vielleicht schon mal verleiten im Leihcabrio, Jeep oder Auto unangeschnallt, telefonierend, oder mit etwas Ouzo/Wein im Blut zu fahren.

Die Polizei kontroliert zwar recht selten, aber wenn, dann resolut. Es gilt auf Rhodos die Gurtpflicht, ebenso sollen Warndreieck und Sicherheitsweste mit an Bord sein. Die Promillegrenze in Griechenland ist derzeit 0,5 Promille, Achtung: Für Motorradfahrer, gewerbliche Kfz sowie Personen, die den Führerschein noch keine zwei Jahre besitzen, gelten 0,2 Promille.

Ein gut gemeinter Tipp: Alkohol und Strassenverkehr passen nicht zusammen, gerade in fremder Umgebung, großer Hitze, unbekannten Strassen kann das Glas Rotwein zum Essen schon eins zuviel gewesen sein.
            Ebenso sollte man sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halten innerorts 50kmh, Landstrassen bis zu 100kmh (Auschilderung beachten) ein Auszug mit den zu erwartenden Bussgeldern steht hier:

http://www.partnerbiz.net/griechenland-strassenverkehrsordnung-bussgeld.html

Bei Notfällen ist die Polizei unter 100 zu erreichen

schönen Urlaub auf Rhodos

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Floh30F Offline
              Floh30F Offline
              Floh30

Oh ja, ich liebe die griechische Fahrweise auch (außer in Korfu - Stadt :? ). Nach ein paar Tagen schimpft mein Mann immer mit mir und lässt mich nicht mehr fahren, weil dann fahr ich auch schon wie die Griechen 😆 Warnblinkanlage rein - stehen bleiben. Binker raus - überholen.
              Auf Rhodos ist es aber eh schön fahren, dort ist die Hauptstraße ja wirklich als Hauptstraße zu erkennen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt

Hallo floh30,

mir geht es genauso, es macht richtig Spass dort zu fahren. Wir bzw. auch mal ich alleine, sind gerne mit dem Motorroller unterwegs (natürlich mit Helm). Auch hier ist es so, dass man möglich weit rechts fahren sollte und keinen Schreck bekommt, wenn die Reisebusse und LKW`s vorbeifahren.
                Besonders viel Freude macht es in Rhodosstadt mit dem Roller zu sein, man findet fast überall einen Parkplatz (mit dem Auto ist es ja nicht ganz so einfach), man wird als Rollerfahrer im Strassenverkehr aktzeptiert, niemand hupt Dich an oder bedrängt Dich, einfach weil die Roller dort zu Alltag gehören und man schwimmt wunderbar im Verkehr mit.

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Floh30F Offline
                  Floh30F Offline
                  Floh30

Ja, das meinte ich mit "nicht in Korfu Stadt" 😄 . Dort sind wir mit dem Auto reingefahren und um uns waren nur mehr Roller von allen Seiten, irgendwie schon fast wie im Horrorfilm. Wir keinen blassen Schimmer, wo wir sind, da der Stadtplan zum vergessen war und rundherum nur Roller und Autos ❓ :? 😱
                  Da ist Rhodos nicht soooo schlimm. Dort waren wir mit dem Auto und haben wunderbar am Hafen Platz bekommen. Ich glaube wir waren für griechische Verhältnisse relativ zeitig dort (17 Uhr) zum Abend essen. Ach ja, schmelz, wenn ich so darüber nachdenke, will ich gleich in Urlaub fahren 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • horstmariaH Offline
                    horstmariaH Offline
                    horstmaria

Hallo Urlauber,
                    ich hätte eine Frage bezüglich einem Mietwagen:
                    Ich habe Angebote der Firmen Rodos Cars und JD Cars vorliegen. Beide würden mir den Mietwagen kostenlos zu meinem Hotel nach Kiotari bringen. Ich wollte jetzt nur fragen, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der Firma Rodos Cars gemacht hat? Von der Firma JD Cars habe ich bereits Gutes im Forum gelesen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schlurchleS Offline
                      schlurchleS Offline
                      schlurchle

Hallo,
                      wir hatten unsere Autos eigentlich immer über JD Cars gemietet und nur sehr gute Erfahrungen gemacht (Zustand der Fahrzeuge, Pünktlichkeit der Fahrzeugübergabe, Kontakt usw.).
                      Bei Rodos Cars haben wir noch nicht gemietet. Die Autos dieser Firma haben jedoch deutlich erkennbare Aufkleber und ich kann sagen, dass der Fahrzeugzustand und das Alter rein optisch bei allen, die wir gesehen haben, okay waren.
                      Viel Spaß auf der Insel.
                      Grüße
                      Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lilian1507L Offline
                        Lilian1507L Offline
                        Lilian1507

Wir hatten 2004 für drei Tage ein Auto bei Rodos Cars gemietet. Damals haben wir für einen Fiat Punto 69,- Euro bezahlt. Der Wagen musste nicht zugestellt werden, da sich die Autovermietung direkt im Hotel befand. Der Wagen war neu und gepflegt, wir waren sehr zufrieden.

Ich bin noch am Grübeln, ob wir dieses Jahr einen Wagen ins Hotel bringen lassen oder (wie letztes Mal) Vorort ein Auto aussuchen. JD und Rodos Cars scheinen jedenfalls beide gute Anbieter zu sein.

Ist es denn besser/günstiger, bereits von Deutschland aus ein Auto zu reservieren? Klar, wenn das Hotel nicht so zentral liegt, ist der "Wir-bringen-das-Auto-zu-Ihrem-Hotel-Service" natürlich super.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DeDi57D Offline
                          DeDi57D Offline
                          DeDi57

In den letzten Jahren ist die Qualität der Mietfahrzeuge bei den einheimischen Anbietern stetig besser geworden, so dass es wirklich kein Fahrzeug der international agierenden Autovermieter mehr sein muss.
                          Wir sind seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit der Autovermietung J&D, die hier ja auch schon genannt wurde. Es gibt aber noch zahlreiche andere Vermieter auf Rhodos, die Fahrzeuge in der gleichen Qualität anbieten (jedenfalls nach dem optischen Eindruck zu urteilen). Wie dann der Service dieser Autovermieter ist, vermag ich mangels Anmietung hingegen nicht zu sagen.
                          Zum Thema "Schon von Deutschland aus reservieren?":
                          Wenn man auf der ganz sicheren Seite sein möchte, ein bestimmtes Auto zu bekommen, macht es durchaus Sinn. Wenn man schon mal auf Rhodos war und seinen "Autovermieter des Vertrauens" gefunden hat, dann auch.
                          Wenn man jedoch nicht auf eine bestimmte Automarke fixiert ist und etwas Zeit mit einem Vergleich zwischen einigen Autovermietern im Urlaub investieren möchte, dann lohnt eventuell ein Preisvergleich vor Ort - vielleicht kann man dann sogar noch ein paar Euro sparen.

Gruß
                          DeDi57

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TakarinaT Offline
                            TakarinaT Offline
                            Takarina

Auf Grund der guten Bewertungen hier habe ich bei J&D angefragt. Da wir in Kiotari sind wird leider kein Auto für 3 Tage zugestellt und abgeholt 😞 Nun müssen wir einen anderen vor Ort finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Carina2000C Offline
                              Carina2000C Offline
                              Carina2000

Wir hatten eins von Rhodos Cars und waren sehr zufrieden sind auch in vielen Hotels vertreten!!

Gruß
                              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pastiniP Offline
                                pastiniP Offline
                                pastini

Fliege in diesem Jahr zum dritten Mal nach Faliraki. Das erste mal war Maturareise, letztes Jahr war ich mit meinem Freund dort. Unsere Ausflüge nach Lindos und Rhodos machten wir damals mit dem Bus, weil wir zu feig waren ein Auto zu mieten. Doch heuer wollen wir auch die unbekannten Eckchen der Insel erkunden. Deshalb brauch ich eure Hilfe:

1.Sollen wir ein Auto oder einen Roller mieten?

2.Kennt irgendwer seriöse Stellen, wo diese zu mieten sind und mit welchem Preis können wir rechnen (für 2 oder 3 Tage)?

3.Habt ihr Tipps, welche Orte wir aufsuchen können, die nicht so überlaufen sind?

Danke im Voraus!
                                😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sylvia018S Offline
                                  sylvia018S Offline
                                  sylvia018

Hallo,
                                  wir haben uns letzte Woche in Kiotari bei Dirent ein Auto gemietet. Da wir zu viert waren, haben wir uns einen Skoda Fabia genommen. Haben für einen Tag inkl. aller Versicherungen und unbegrenzte Kilometer 45€ bezahlt. Über die TUI (Budget) hätten wir für die kleinste Kategorie das gleiche bezahlt.
                                  Das Auto hatte erst ein paar Tausend Kilometer drauf und war in top Zustand. Wir sind einmal komplett um die ganze Insel gefahren und haben für 18€ getankt.
                                  Hatten einen super Ausflug und können nur jedem empfehlen, sich ein Auto zu nehmen. Ist absolut stressfrei, die Insel zu erkunden, weil es keine Raser, Drängler oder so gibt.
                                  Viele Grüße
                                  Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HüpenbeckerH Offline
                                    HüpenbeckerH Offline
                                    Hüpenbecker

Hallo zusammen,

bin mit meiner Partnerin in der ersten September Woche mal Rhodos anschauen. Ich wollte nun über J&D einen Mietwagen buchen.

Soweit, sogut - Kontaktformular ausgefüllt und... nix, keine Antwort. Auch beim zweiten Versuch in Englisch und Deutsch keine Antwort. Ist das normal? Kommt mir etwas merkwürdig vor bei all den guten Berichten...

Sollte ich es mal direkt per email versuchen?

Gruß

Christian

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AussteigerA Offline
                                      AussteigerA Offline
                                      Aussteiger

Hi,

wir waren vor ein paar Jahren auf Rhodos und hatten auch ein Auto von J&D.

Gebucht über Internet. Ob jetzt über Formular oder Mail weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls wurde uns das Auto bis Hotel Rhodos Stadt geliefert und auch wieder abgeholt. Und man konnte in Rhodos Stadt auf allen kostenpflichtigen Parkplätzen umsonst parken.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SpidernetS Offline
                                        SpidernetS Offline
                                        Spidernet

Hallo Christian,

ich kann mir das nur so vorstellen,dass was mit dem Kontaktformular nicht stimmt. Ich hatte dieses Jahr dort gebucht und vorab per Mail angefragt - innerhalb weniger Stunden hatte ich eine nette Antwort. Versuche es einfach nochmals per Mail. Yiannis antwortet Euch garantiert!

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schlurchleS Offline
                                          schlurchleS Offline
                                          schlurchle

Hallo Christian,
                                          auch wir hatten vor zwei Jahren ein Auto von J&D. Gebucht vorab aus Deutschland per mail; nicht über ein Kontaktformular.
                                          Wir erhielten schnell Antwort, die Fahrzeugübergabe im Hotel war sehr pünktlich, der Mitarbeiter von J&D sprach sehr gut deutsch, der Fahrzeugschlüssel wurde von uns zum Ende der Mietzeit einfach an der Hotelrezeption abgegeben.
                                          Alles klappte perfekt.
                                          Also einfach per "normaler" email versuchen.

Wünsch Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
                                          Gruß Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 2 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag