Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hurricane - Gefährdete Gebiete
  6. Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
706 Beiträge 211 Kommentatoren 389.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Luke264L Offline
    Luke264L Offline
    Luke264
    schrieb am zuletzt editiert von

Es kommt manchmal jetzt das der Strom weg ist, aber dann geht er nach ein paar Minuten wieder.
    Bin im Iberostar Costa Dorada.
    Ja Balkon Scheibe bewegt sich etwas geht aber noch.
    Am Strand sieht es schon heftiger aus mit den Wellen.
    Aber die Palmen stehen alle noch, schwanken halt etwas mehr.

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Iberostar Waves Costa Dorada
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HM65H Offline
      HM65H Offline
      HM65

By the way, hier noch für alle Interessierten ein meiner Ansicht nach guter Link zum Thema. Wird auch recht regelmäßig aktualisiert.

Wenn schon gepostet, sorry!

http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-umfassender-bericht-zum-thema-hurrikan-irma/

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MiiraM Offline
        MiiraM Offline
        Miira

Au ja, das weiß ich noch wo Iberostar ist. Habe die Wetterlage, auch von den Amis (nationaler Wetterdienst) angeschaut, die Irma ist über 100 Meilen nördlich weg von der Dom. Rep., das ist gut. Ja, die Palmen, dadurch, dass sie flache Wurzeln haben, kippen sie um, aber die Stämme brechen nicht ab wie bei Laubbäumen. Sie sind einfach elastisch. Wirst Morgen am Strand sehen. Was noch sehr interessant ist, dass das Wasser, durch den Wind waagrecht regnet. Immer, wenn ich Forrest Gump anschaue und er den Regen in Vietnam beschreibt, muss ich an die Karibik denken.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaryAnn2M Offline
          MaryAnn2M Offline
          MaryAnn2

Also so wie ich das hier lese und auch sonst so verfolge, sieht es für Punta Cana ja scheinbar ganz gut aus, richtig? Insbesondere, wenn man jetzt so wie ich erst am 16.09. hin fliegt?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MopshaufenM Offline
            MopshaufenM Offline
            Mopshaufen

Ich bin inzwischen auch zuversichtlich, dass unserem Flug am 13.9.nichts im Wege steht.

Vielen Dank für die Livemeldungen aus Punta Cana

HM65H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MiiraM Offline
              MiiraM Offline
              Miira

Habe gerade Nachrichten verfolgt, Irma ist Richtung Bahamas unterwegs, also an Punta Cana vorbei. Ich freue mich über die Nachricht und wünsche den anderen Bewohnern der Karibik, viel Glück. Aber andere Frage: wie ist es in der Dom. Rep. mit den Mücken und Moskitos, habt ihr euch impfen lassen? Immerhin war ich dort vor 20 Jahren und empfohlen sind Malariaimpfungen. Weißt hier jemand mehr? LG Mira

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Luke264L Offline
                Luke264L Offline
                Luke264

Wind wird sehr viel Stärker, bis jetzt halten die Palmen.
                Es fliegen einige Blechteile rum, die zum befestigen der Palmenfächer für die Schirme genutzt wurden.

MaryAnn2M 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Luke264L Luke264

Es fliegen einige Blechteile rum, die zum befestigen der Palmenfächer für die Schirme genutzt wurden.

MaryAnn2M Offline
                  MaryAnn2M Offline
                  MaryAnn2

@Luke264 sagte:

Auweia 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MopshaufenM Mopshaufen

Ich bin inzwischen auch zuversichtlich, dass unserem Flug am 13.9.nichts im Wege steht.

Vielen Dank für die Livemeldungen aus Punta Cana

HM65H Offline
                    HM65H Offline
                    HM65

Ich kann ja nur beurteilen, was ich hier in Punta Cana sehe, also den Ist-Zustand in einem sehr begrenzten Gebiet (Luxury Bahia Principe Fantasia).
                    Hierhin wurden wir gestern aus dem Luxury Bahia Principe Samana, Don Pablo Collection evakuiert (wer die Hotels mal vergleichen mag, wird schnell sehen, was wir eigentlich so an Urlaub geplant hatten und was wir jetzt gerade so erleben - aber das ist eine andere Geschichte...)

Persönlich bin ich überzeugt, dass die Schäden, die Irma hier in Punta Cana bislang angerichtet hat, keinen Einfluss auf einen sorgenfreien Urlaub in der kommenden Woche haben. Und ich glaube(!) auch nicht, dass der nachfolgende Regen so extrem sein wird, dass er lang nachhaltende Schäden mit sich bringt.

Die heute dem Sturm nachfolgenden Regengüsse haben sich zumindest nach einer guten Stunde in einzelne Tropfen verwandelt. Und durch die Wolkendecke kann man stellenweise auch schon die Sonne erahnen.

Ich würde an eurer Stelle (meine alle, die in nächster Zeit Punta Cana ansteuern wollen) eher den Blick auf Jose werfen. Aber der hat ja hinsichtlich der Karuvik eh eine ganz gute Prognose...

🐵

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Mira, es wird wegen des geringen Risikos keine Chemoprophylaxe empfohlen, lediglich Expositionsprophylaxe, vor allem jedoch wegen der anderen von Mücken übertragenen Krankheiten. Eine Impfung gegen Malaria gibt es bis heute nicht,.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AIMKA Offline
                        AIMKA Offline
                        AIMK
                        schrieb am zuletzt editiert von AIMK

Vielen herzlichen Dank an alle vor Ort die von ihrer Zeit uns hier in Deutschland etwas opfern und uns zuverlässige und realistische Infos geben !!! Ehrlich , man fühlt sich so zumindest nicht ganz allein gelassen , da die Veranstalter auch nur sagen "ja bucht um , storniert oder fliegt ist uns egal" ...... ist natürlich sehr großzügig aber nähere Details oder mehr Einfühlungsvermögen als von einem Roboter kommt da nicht an Ratschlägen rüber , zB was das Bauchgefühl oder die Erfahrungen sagen.

Danke herzlichst an die User die Anteil nehmen an unseren Sorgen 😕 Umgekehrt hoffe ich dass nicht all zu viele Menschen dort vor Ort in Gefahr geraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MiiraM Offline
                          MiiraM Offline
                          Miira

Einen schönen Urlaub an alle dort und an alle die hinfliegen.
                          Liebe Grüße Mira

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier mal die Infos der Veranstalter zu Stornierungen und Umbuchungen wegen des Hurricane Irma klick

Um Mücken und Impfungen geht es hier nicht, siehe Threadthema.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Luke264L Offline
                              Luke264L Offline
                              Luke264

Regen hat etwas nach gelassen, Wind ist immer noch sehr heftig. Aber der Pfau hier in der Anlage spaziert mit seine Frauen schon wieder um den Pool 😊
                              Denke mal bis jetzt sind es zwar viele Palmenfächer die rum fliegen, aber es hält sich noch in Grenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mrsyamyamM Offline
                                mrsyamyamM Offline
                                mrsyamyam
                                schrieb am zuletzt editiert von mrsyamyam

Hallo zusammen,

Wir fliegen nächste Woche, unser Hotel ist in der Nähe von La Romana (Bayahibe)
                                Ich habe gestern und heute schon mehrmals mit alltours telefoniert, die haben gestern gesgt man solle erst mal abwarten und heute hieß es eine Stornierung wegen des Hurricanes Irma sei ausgeschlossen, da die Insel ihrer Meinung nach nicht stark Betroffen sei.

TUI, Thomas Cook und Co sind also kooperativ und kommen den Reisenden entgegen, bzw. überlassen ihnen selbst die Entscheidung ob sie fliegen möchten oder nicht, alltours stellt sich quer 😉

Ich hoffe dass José, der ja schon hinterher zieht, die Dominikanische Republik nicht trifft und sich während unseres Aufenthalts nichts neues "zusammenbraut"

Liebe Grüße

CrYoZC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mrsyamyamM mrsyamyam

Hallo zusammen,

Wir fliegen nächste Woche, unser Hotel ist in der Nähe von La Romana (Bayahibe)
                                  Ich habe gestern und heute schon mehrmals mit alltours telefoniert, die haben gestern gesgt man solle erst mal abwarten und heute hieß es eine Stornierung wegen des Hurricanes Irma sei ausgeschlossen, da die Insel ihrer Meinung nach nicht stark Betroffen sei.

TUI, Thomas Cook und Co sind also kooperativ und kommen den Reisenden entgegen, bzw. überlassen ihnen selbst die Entscheidung ob sie fliegen möchten oder nicht, alltours stellt sich quer 😉

Ich hoffe dass José, der ja schon hinterher zieht, die Dominikanische Republik nicht trifft und sich während unseres Aufenthalts nichts neues "zusammenbraut"

Liebe Grüße

CrYoZC Offline
                                  CrYoZC Offline
                                  CrYoZ

@mrsyamyam sagte:

Die von Dir genannten Reiseanbieter bieten dies den Urlaubern an, die diese Woche einen Flug haben. Aktuell gibt es keinen Reiseanbieter der kostenfreie Stornierungen oder Umbuchungen für die folgende Woche durchführt. (für die DomRep)

Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, fliegst Du erst nächste Woche. Daher ist deine Kritik gegenüber alltours sicherlich nicht ganz gerechtfertigt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chicken0309C Offline
                                    chicken0309C Offline
                                    chicken0309

Mittlerweile darf man schon stornieren bis Abflüge 12.9

Wir fliegen auch nach Bayahibe.

Hoffe das sich noch alles beruhigt, dass Regenzeit ist war einen ja bewusst aber sowas 😞

Sembdner89S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chicken0309C chicken0309

Mittlerweile darf man schon stornieren bis Abflüge 12.9

Wir fliegen auch nach Bayahibe.

Hoffe das sich noch alles beruhigt, dass Regenzeit ist war einen ja bewusst aber sowas 😞

Sembdner89S Offline
                                      Sembdner89S Offline
                                      Sembdner89
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sembdner89

Hallo alle miteinander, mittlerweile mache ich mir keine Gedanken mehr das mein Urlaub nicht planmäßig von statten geht. Das schlimmste ist ja vorbei. Wegen Jose, denke ich das die Berechnung stimmen werden, das der Hurrikan vor Puerto Rico in den Norden abdrehen wird, da die Berechnung zu Irma auch zuverlässig waren.
                                      Wir machen Urlaub in Bayahibe Dominicus Beach ab 15.09.17 und freuen uns drauf. Sind Gedanklich bei den Betroffenen. Vielen dank für die Live Informatiomem, habe ich seit gestern verfolgt. Grüße aus Sachsen

chicken0309C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sembdner89S Sembdner89

Hallo alle miteinander, mittlerweile mache ich mir keine Gedanken mehr das mein Urlaub nicht planmäßig von statten geht. Das schlimmste ist ja vorbei. Wegen Jose, denke ich das die Berechnung stimmen werden, das der Hurrikan vor Puerto Rico in den Norden abdrehen wird, da die Berechnung zu Irma auch zuverlässig waren.
                                        Wir machen Urlaub in Bayahibe Dominicus Beach ab 15.09.17 und freuen uns drauf. Sind Gedanklich bei den Betroffenen. Vielen dank für die Live Informatiomem, habe ich seit gestern verfolgt. Grüße aus Sachsen

chicken0309C Offline
                                        chicken0309C Offline
                                        chicken0309

@Sembdner89 sagte:

Wir sind ab dem 16.9 im gleichen Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sembdner89S Offline
                                          Sembdner89S Offline
                                          Sembdner89

Nice, vielleicht läuft man sich ja über den weg. 🙂
                                          Fliegt Ihr auch ab Frankfurt?

chicken0309C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 14 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag