Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vader70V vader70

@thorerik sagte:

vader....jeder sollte es so halten wie er möchte...ich habe umgebucht ohne draufzuzahlen...bei mir gehts im juni nach hurghada und mein flughafen hat sich verbessert und ich habe 2 tage mehr in hurghada für grade mal 14 euro mehr....

thorerik, das was Du gemacht hat trifft aber auf 99,9% der Betroffenen nicht zu. Du hast auf Dein eigenes Risiko einfach eine neue Reise gebucht und hat in diesem Moment 2 gleiche Reisen gehabt, oder hast sie sogar immer noch. Ich habe wie alle anderen Pauschalurlauber einen gültigen Vertrag mit dem RV in meinem Fall ETI. ETI muss mir jetzt einen gleichwertigen Direktflug (leider auch mit Zwischenstopp möglich) anbieten. Aus der Nummer kommen sie nicht raus (und wollen es auch gar nicht) und das gleiche auch noch zu den im Vertrag vereinbarten Konditionen. Da wir von MUC aus fliegen und im Allgäu wohnen, wäre es mir wurscht, ob München, Stuttgart, Friedrichshafen oder meinetwegen auch Nürnberg (Ich würde sogar ab Frankfurt fliegen im Notfall). Warum sollte ich also jetzt riskieren 2 Reisen zu haben? Zumal wenn ich jetzt die gleiche Reise buchen würde zu den exakt gleichen Fliugzeiten mit Condor fast 1800€ mehr zahlen? Die Auswahl an Flughäfen ist 4/5 Stück in unmittelbarer Nähe ausreichend um ein vergleichbaren Flug zu finden. Für mich als Augustflieger rechne ich mal mit Ende Februar bis Mitte März bis das Angebot von ETI kommt.

ThorErikT Offline
    ThorErikT Offline
    ThorErik
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

vader...ich hab keine neue buchung sondern umgebucht wegen der ausfallenden germaniaflüge..ergo hab ich eine neue reise und nicht 2 wie du behauptest

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@pragueguy sagte:

Was denken Sie? Sollte Ich warten biss Vtours mich anschreibt - oder währe es besser, wenn Ich der Veranstalter selbst anrufe?

Du solltest dich an dein Reisebüro (auch Online RB) wenden mit dem Vorschlag ab Prag fliegen zu wollen. In deinem Fall ist proaktives Handeln ratsam.

PragueguyP Offline
      PragueguyP Offline
      Pragueguy

@vonschmeling sagte:

Du solltest dich an dein Reisebüro (auch Online RB) wenden mit dem Vorschlag ab Prag fliegen zu wollen. In deinem Fall ist proaktives Handeln ratsam.

Danke Schön!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

Offenbar hat ThorErik beim selben Veranstalter tatsächlich eine Umbuchung vornehmen lassen und mit dem "Glück des Tüchtigen" (😉) eine gute Lösung gefunden. Das können auch andere Pauschalbucher versuchen, keine Frage ...

ThorErikT Offline
        ThorErikT Offline
        ThorErik
        Verwarnt
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CwilliusC Offline
          CwilliusC Offline
          Cwillius
          schrieb am zuletzt editiert von Cwillius
          ThorErikT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CwilliusC Cwillius

ThorErikT Offline
            ThorErikT Offline
            ThorErik
            Verwarnt

@cwillius sagte:

@vader70: Danke, aber das hab ich auch schon versucht ihm zu erklären. Er will gefeiert werden oder Leute Verunsichern.

Er ist voll (wahrscheinlich) voll im Risiko. Das muss jedem Bewusst sein der hier mit liest.

Don´t feed the Troll!

nix von dem was ihr schreibt....ich will nicht gefeiert werden,möchte jedem nur erklären das es auch anders geht als mit warten und abwarten und warten und abwarten was einem die rv"s anbieten...is doch legitim

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Generell wollen wir mal festhalten dass Hotels in z.B. Ägypten oder der Türkei womöglich erheblich teurer ggü dem Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung geworden sind. Die Hotelpreise steigen -- sie sinken nicht. Die beispielhaft genannten Destinationen boomen.
              Eine Pauschalreise beinhaltet ja auch das Hotel--- nur mal so zur Erinnerung.

Also hat man bei einer Umbuchung auch andere Vorzeichen ggü der urprünglich gebuchten Pauschalreise. Und bei zusätzlichen Nächten "zweimal"
              Sofern das wirklich zutreffen sollte- wäre es ein Glücksfall- aber niemals eine generelle Anleitung für andere Betroffene.
              Sowas könnte passieren wenn das Hotel nicht so gut gebucht ist wie andere und man die Preise angepasst hat. Spekulation.
              Sollten wir nicht weiter vertiefen.
              Und zu DirThor Erik-- wir haben es jetzt alle gelesen. Thema beendet.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjammC Offline
                cjammC Offline
                cjamm

Hallo, unser Flug im August wurde jetzt geändert:
                Hinflug statt 05:00 Uhr jetzt um 02:00 Uhr,
                Rückflug statt 10:00 Uhr jetzt um 20:00 Uhr

Der RV "hofft, dass ich damit einverstanden bin." Sehe ich es richtig, dass ich das jetzt nicht annehmen muss sondern zurücktreten kann?

vonschmelingV ThorErikT 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gnarzeG Offline
                  gnarzeG Offline
                  gnarze
                  Verwarnt
                  schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Ja, das ist richtig - allerdings würde so mancher Tourist für solche Flugzeiten morden...🙈🙉🙊

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjammC cjamm

Der RV "hofft, dass ich damit einverstanden bin." Sehe ich es richtig, dass ich das jetzt nicht annehmen muss sondern zurücktreten kann?

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@cjamm sagte:

War es ein Germania Flug, was ist es jetzt und wer ist dein Veranstalter?
                    Du kannst eine Kündigung begehren, ob der Veranstalter mittut steht auf einem anderen Blatt ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

cjammC 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjammC cjamm

ThorErikT Offline
                      ThorErikT Offline
                      ThorErik
                      Verwarnt
                      CorviC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ThorErikT ThorErik

CorviC Offline
                        CorviC Offline
                        Corvi

Jetzt sind wir (April) dran, Das geht aber schnell. Der RV ITS/DER Tourisik hat die Flugdaten im meinem Homepage-Profil ohne jede Benachrichtigung oder Bitte um Zustimmung geändert.

Gebucht: Hurghada - Berlin Schönefeld 18:15 - 23:15 mit Germania
                        Jetzt: Hurghada - Hannover 20:15 - 1:25 mit Condor.

Meine Befürchtung wegen Flughafenänderung (Hannover oder Leipzig) und Ankunft in der Nacht hat sich bewahrheitet.😎 Selbstverständlich haben wir in der Zeit null Chance, gleich nach Berlin weiterzufahren, sondern werden die Berliner Stadtgrenze frühestens um 10 Uhr erreichen, d.h. die gesamte Reise endet einen Tag später. Habe Online-Reisebüro weg.de ("unser Ansprechpartner" laut RV) wegen Übernahme der Übernachtungskosten angeschrieben. (Telefonieren geht erstmal nicht, gnadenlos besetzt, dazu müssen sie wirklich die Februar-Reisenden priorisieren).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@cjamm sagte:

Du kannst eine Kündigung begehren, ob der Veranstalter mittut steht auf einem anderen Blatt ... 😏

cjammC Offline
                          cjammC Offline
                          cjamm

@vonschmeling sagte:

Ja es war Germania hin und zurück. Veranstalter ist vtours.
                          Jetzt ist es hin Corendon und zurück Onur. Mit Onur hab ich bis jetzt keine guten Erfahrungen...

ThorErikT vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjammC cjamm

@vonschmeling sagte:

Ja es war Germania hin und zurück. Veranstalter ist vtours.
                            Jetzt ist es hin Corendon und zurück Onur. Mit Onur hab ich bis jetzt keine guten Erfahrungen...

ThorErikT Offline
                            ThorErikT Offline
                            ThorErik
                            Verwarnt
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SugerbabeS Offline
                              SugerbabeS Offline
                              Sugerbabe

Hallo habe hier jetzt Mal mitgelesen. Fliegen mit ETI nach Hurghada, geplant war Germania Flug am 23.03. Ab DUS.

Bei ETI kommt man gar nicht durch, entweder Band, besetzt oder man fliegt aus der Leitung nach ewiger Wartezeit.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die einen auch auf einen anderen Flughafen umbuchen können und das auch noch mit Aufpreis, also nach dem Motto friss oder stirb ? Vor allen Dingen haben wir bei Buchung 250 € mehr bezahlt für die Germania, weil wir nicht mit einer ägyptischen Airline fliegen wollten.

Das ganze kotzt mich so an, wir fliegen auch nicht alleine in Urlaub, die anderen fliegen aber ab Köln und haben das Problem jetzt nicht

AvB

vader70V 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CwilliusC Offline
                                CwilliusC Offline
                                Cwillius
                                schrieb am zuletzt editiert von Cwillius

Hallo Sugerbabe,

der RV darf euch Umbuchen, aber nicht zu mehrkosten! Der Preis ist "in Stein gemeißelt". Nur wenn ihr die alternative ablehnt und den Vertrag storniert darf der RV einen Aufpreis verlangen.

Ablehnen könnt ihr das neue Reiseangebot dann, wenn sich der Flughafen ändert oder die Flugzeiten wesentlich verschieben. Wesentlich ist >4 Stunden, so weit ich weiß.

Grüße

ThorErikT 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CwilliusC Cwillius

Hallo Sugerbabe,

der RV darf euch Umbuchen, aber nicht zu mehrkosten! Der Preis ist "in Stein gemeißelt". Nur wenn ihr die alternative ablehnt und den Vertrag storniert darf der RV einen Aufpreis verlangen.

Ablehnen könnt ihr das neue Reiseangebot dann, wenn sich der Flughafen ändert oder die Flugzeiten wesentlich verschieben. Wesentlich ist >4 Stunden, so weit ich weiß.

Grüße

ThorErikT Offline
                                  ThorErikT Offline
                                  ThorErik
                                  Verwarnt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SugerbabeS Sugerbabe

Hallo habe hier jetzt Mal mitgelesen. Fliegen mit ETI nach Hurghada, geplant war Germania Flug am 23.03. Ab DUS.

Bei ETI kommt man gar nicht durch, entweder Band, besetzt oder man fliegt aus der Leitung nach ewiger Wartezeit.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die einen auch auf einen anderen Flughafen umbuchen können und das auch noch mit Aufpreis, also nach dem Motto friss oder stirb ? Vor allen Dingen haben wir bei Buchung 250 € mehr bezahlt für die Germania, weil wir nicht mit einer ägyptischen Airline fliegen wollten.

Das ganze kotzt mich so an, wir fliegen auch nicht alleine in Urlaub, die anderen fliegen aber ab Köln und haben das Problem jetzt nicht

vader70V Offline
                                    vader70V Offline
                                    vader70

@sugerbabe sagte:

nicht aufregen, uns gehts genauso, haben auch extra wegen der Zeiten und der Gesellschaft so und entsprechend teurer gebucht, nur um nicht mit FlyEgipt oder AirCario oder mit Stopp in der Türkei zu fliegen. Wir sind auch bei ETI. Du bekommst ein Angebot zum gleichen Preis, dass Du entweder annimmst oder nicht. So wie ich das verstanden habe, muss ETI Dir zum gleichen Preis, am gleichen Flughafen (falls möglch) und am gleichen Tag einen Ersatz anbieten. Du hast noch Zeit, auch die bei ETI sind momentan extrem mit diesem Problem beschäftigt und haben nicht so viele Mitarbeiter wie z.B. Schauinsland, TUI oder Neckermann...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hoffi2602H Offline
                                      Hoffi2602H Offline
                                      Hoffi2602

Hallo alle zusammen,
                                      wie fliegen eigentlich am 20.02 vom FMO über TUI. Leider haben wir auch noch gar keine Rückmeldung erhalten 😞 Sitzen echt auf heißen Kohlen. Deshalb verwundert es mich schon ein wenig, dass für August oder April schon Änderungen fest stehen. Naja mal abwarten.
                                      Wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Glück, die auch davon betroffen sind.
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SugerbabeS Offline
                                        SugerbabeS Offline
                                        Sugerbabe

Ok, danke, die Leute, die jetzt umgebucht worden sind, fliegen jetzt alle mit Ägypti. Maschinen, das steht auf der Seite von ETI.

Dann bin ich ja Mal gespannt, hab keine Lust auf so einen Kack Flieger, hab da nur schlechte Sachen von gehört und meine Eltern hatten auch schon ne Notlandung mit Egypt Air

AvB

CwilliusC vader70V Ahotep2A 3 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CwilliusC Offline
                                          CwilliusC Offline
                                          Cwillius

Hallo Hoffi,

wir sind auch TUI Kunden und haben noch nicht gehört wie es für uns weiter geht. Wir fliegen allerdings auch erst ende Mai, von daher noch viiiiiiiel Zeit für uns. Schreib denen doch einfach ne Mail. Meine wurde am Dienstagmorgen direkt und schnell beantwortet.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 46 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag