Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chipsy0604C Offline
    Chipsy0604C Offline
    Chipsy0604
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo @hc admins,

möchte hier nochmals den Vorschlag anregen das ihr sämtliche Hotels mit einem speziellen Award kennzeichnet die sich gegenüber den Urlaubern respektvoll und fair verhalten haben!

Der Kunde muss einfach die Möglichkeit besitzen bei zukünftigen Buchungen diesbezüglich eine schnelle Entscheidung treffen zu können. Ohne das er Seitenlang die Beurteilungen durchforsten muss.

DANKE 👍

playaamadoresP 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Gab es bei vergangenen Insolvenzen auch nicht.
      Finde ich auch nicht sinnvoll. Kannst das aber gerne per zuständigem Feedback Button vorschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StefanieM1177S Offline
        StefanieM1177S Offline
        StefanieM1177

Gibt es hier jemanden mit Abreisedatum bis 31.10. Der Eurowings Flüge genutzt hat, nutzen kann?

SonneStrand75S abceA 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chipsy0604C Chipsy0604

Hallo @hc admins,

möchte hier nochmals den Vorschlag anregen das ihr sämtliche Hotels mit einem speziellen Award kennzeichnet die sich gegenüber den Urlaubern respektvoll und fair verhalten haben!

Der Kunde muss einfach die Möglichkeit besitzen bei zukünftigen Buchungen diesbezüglich eine schnelle Entscheidung treffen zu können. Ohne das er Seitenlang die Beurteilungen durchforsten muss.

DANKE 👍

playaamadoresP Offline
          playaamadoresP Offline
          playaamadores

@chipsy0604 sagte:

Hallo @hc admins,

DANKE 👍

Sehr guter Vorschlag 👍

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StefanieM1177S StefanieM1177

Gibt es hier jemanden mit Abreisedatum bis 31.10. Der Eurowings Flüge genutzt hat, nutzen kann?

SonneStrand75S Offline
            SonneStrand75S Offline
            SonneStrand75

@stefaniem1177 sagte:

Bei meinem ersten Anruf wurde mir gesagt, Flüge wären bezahlt. Später auf einmal nicht.
            Wir wären heute geflogen, da sie vor einer Woche nicht wussten, ob ich sie wenigstens gegen Bezahlung nutzen könnte, habe ich neue Flüge gebucht.

Für den 25. und 26. gab es Info, keine Thomas Cook Gäste werden mitgenommen, wie bei Condor.

Seitdem hab ich es nicht mehr verfolgt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StefanieM1177S StefanieM1177

abceA Offline
              abceA Offline
              abce

@stefaniem1177 sagte:

Das würde mich wirklich auch interessieren. Bei uns ist es so, dass innerhalb unserer Pauschalreise über Bucher die Flüge über Vtours gebucht wurden. Ich rufe ständig bei Eurowings an, die mir versichern, dass ich fliegen könnte am 12.10.
              Habe aber immer Angst, dass von irgendwo her ein Stormo kommt (Bucher - Vtours - Eurowings) und ich die Flüge nicht antreten kann. Habe das Hotel nämlich auf eigene Kosten nochmal bezahlt....

towi1802T mauseknatschiM 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tjaphotoT Offline
                tjaphotoT Offline
                tjaphoto

Ich könnte gerade echt im Strahl Spucken, wieso bekomme ich hier aus dem Forum von einem "fremden" die email adresse, die ich für meinen ryanair flug benötige und nicht von HC oder per info vom neckermann ... man hätte so vielen leuten dadurch helfen können. Stattdessen wird immer auf den Sicherungsschein hingewiesen der einem ja eh nichts bringt ausser einer lachhaften entschädigung in X Jahren!

Nun stehe ich da, mit einem flug den ich nicht mehr nutzen kann da ich nach der ofiziellen absage durch neckermann neu gebucht habe!

So hätte ich einfach nur das hotel neu buchen müssen und fertig, verdammt noch einmal was ärgert mich das gerade. 😬

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • famborF Offline
                  famborF Offline
                  fambor

https://www.bundestag.de/presse/hib/659444-659444
                  Geschädigte Urlauber sind auch Wähler. Die nächste Bundestagswahl kommt bestimmt ..... Rechtzeitig davor werde ich das noch einmal in Erinnerung rufen ....

tdwzbT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sense82S Offline
                    Sense82S Offline
                    Sense82
                    schrieb am zuletzt editiert von Sense82

Hieß es nicht, dass Linienflüge nicht mehr storniert werden können? Bzw. die schon fest gezahlt wurden?

Mein Flug von Condor DE2116 von Frankfurt nach Cancun am 08.01.2020 ist seit gestern nicht mehr über die Condor Webseite als Buchung einsehbar. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Sitzplätze usw. zubuchen können und der Login war möglich.

abceA SonneStrand75S Marcus2801M 3 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sense82S Sense82

Hieß es nicht, dass Linienflüge nicht mehr storniert werden können? Bzw. die schon fest gezahlt wurden?

Mein Flug von Condor DE2116 von Frankfurt nach Cancun am 08.01.2020 ist seit gestern nicht mehr über die Condor Webseite als Buchung einsehbar. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Sitzplätze usw. zubuchen können und der Login war möglich.

abceA Offline
                      abceA Offline
                      abce
                      schrieb am zuletzt editiert von abce

@sense82 sagte:

Meine Buchung ist online bei Eurowings auch seit letzten Montag nicht mehr einsehbar, aber wenn ich bei Eurowings anrufe ist alles in Ordnung mit der Buchung und ich könnte fliegen.. Das ist alles sehr verwirrend!
                      Mir wurde seitens Eurowings gesagt, dass die Flüge bezahlt und bestätigt sind! Bezahlt sogar seit Dezember 2018!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sense82S Sense82

SonneStrand75S Offline
                        SonneStrand75S Offline
                        SonneStrand75

@sense82 sagte:

Nein, das haben nur gewisse User hier behauptet.
                        TC kann die Flüge stornieren, weil sie sie auch bezahlt haben. Ist auch neulich schon passiert, mit einem AirFrance Flug, der laut Airline sicher war.

Eurowings hat mir jeden Tag was anderes erzählt, mal waren die Flüge bezahlt, mal nicht.

Ich drücke allen die Daumen, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SonneStrand75S SonneStrand75

@sense82 sagte:

Nein, das haben nur gewisse User hier behauptet.
                          TC kann die Flüge stornieren, weil sie sie auch bezahlt haben. Ist auch neulich schon passiert, mit einem AirFrance Flug, der laut Airline sicher war.

Eurowings hat mir jeden Tag was anderes erzählt, mal waren die Flüge bezahlt, mal nicht.

Sense82S Offline
                          Sense82S Offline
                          Sense82
                          schrieb am zuletzt editiert von Sense82

@sonnestrand75 sagte:

Ich verlasse mich auch darauf nicht. Ist für mich nur das erste Anzeichen das Reisen ab dem 01.11. auch gecanceled sind... Wie gesagt vor ein paar Tagen ging das noch alles ohne Probleme und jetzt liegt mit diesen Daten keine Buchung mehr vor.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mclainM Offline
                            mclainM Offline
                            mclain

In Österreich sind alle Reisen ab 1.11. auch abgesagt

RinnebachR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mclainM mclain

RinnebachR Offline
                              RinnebachR Offline
                              Rinnebach

@mclain sagte:

https://www.derstandard.at/story/2000109452339/thomas-cook-austria-steht-kurz-vor-dem-endgueltigen-aus

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • abceA abce

@stefaniem1177 sagte:

Das würde mich wirklich auch interessieren. Bei uns ist es so, dass innerhalb unserer Pauschalreise über Bucher die Flüge über Vtours gebucht wurden. Ich rufe ständig bei Eurowings an, die mir versichern, dass ich fliegen könnte am 12.10.
                                Habe aber immer Angst, dass von irgendwo her ein Stormo kommt (Bucher - Vtours - Eurowings) und ich die Flüge nicht antreten kann. Habe das Hotel nämlich auf eigene Kosten nochmal bezahlt....

towi1802T Offline
                                towi1802T Offline
                                towi1802

@abce sagte:

Ich rufe ständig bei Eurowings an, die mir versichern, dass ich fliegen könnte am 12.10.

Was erhoffst Du Dir von Deinen "ständigen" Anrufen, die die dortigen Mitarbeiter zusätzlich belasten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2685943H Offline
                                  HC-Mitglied2685943H Offline
                                  HC-Mitglied2685943
                                  Gesperrt

Das tut mir von Herzen leid, vor allem für die Kinder. 😥

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • abceA abce

@stefaniem1177 sagte:

mauseknatschiM Offline
                                    mauseknatschiM Offline
                                    mauseknatschi

@abce sagte:

Glück gehabt, dass eure Flüge von Vtours gebucht wurden, anstatt über Bucher Reisen direkt.
                                    Lies mal die AGBs von Eurowings durch. Bezüglich Stornierung und Erstattung von Steuern und Gebühren findest du Hinweise darauf, dass es darauf ankommt, wer die Tickets bezahlt hat. Und das war bei dir, so wie du es schilderst, scheinbar Vtours. Wenn von Bucher Reisen das Geld für die Tickets an Vtours bezahlt wurde, welches Interesse sollte Vtours an einer Stornierung haben? Von dem einmal abgesehen, dass auch Vtours nicht so einfach stornieren könnte.
                                    Wenn du ganz sicher gehen willst, setze dich doch mal mit Vtours in Verbindung.

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2666006H Offline
                                      HC-Mitglied2666006H Offline
                                      HC-Mitglied2666006
                                      Gesperrt

Ich wäre dafür, jedes deutsche Handi (Prepaid oder Vertrag) mit einem Notopfereinzug 1,-€ für Neckermann zu belasten. Bei 300 Mio. Handis wäre Neckermann gerettet und könnte sofort weiter machen. Natürlich Theorie- aber die Bundesregierung hilft auch nicht, lieber retten sie griechische Banken.

wiener-michiW PossibaerP tdwzbT olicheckO 4 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied2666006H HC-Mitglied2666006

Ich wäre dafür, jedes deutsche Handi (Prepaid oder Vertrag) mit einem Notopfereinzug 1,-€ für Neckermann zu belasten. Bei 300 Mio. Handis wäre Neckermann gerettet und könnte sofort weiter machen. Natürlich Theorie- aber die Bundesregierung hilft auch nicht, lieber retten sie griechische Banken.

wiener-michiW Offline
                                        wiener-michiW Offline
                                        wiener-michi
                                        Verwarnt

Nun hat das Forum einen neuen Durchfallthread bekommen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KarinmanuelaK Offline
                                          KarinmanuelaK Offline
                                          Karinmanuela
                                          Gesperrt

wiener-michi,
                                          der besteht schon eine Weile.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 110 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag