Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@abce sagte:
Das würde mich wirklich auch interessieren. Bei uns ist es so, dass innerhalb unserer Pauschalreise über Bucher die Flüge über Vtours gebucht wurden. Ich rufe ständig bei Eurowings an, die mir versichern, dass ich fliegen könnte am 12.10.
Habe aber immer Angst, dass von irgendwo her ein Stormo kommt (Bucher - Vtours - Eurowings) und ich die Flüge nicht antreten kann. Habe das Hotel nämlich auf eigene Kosten nochmal bezahlt....Glück gehabt, dass eure Flüge von Vtours gebucht wurden, anstatt über Bucher Reisen direkt.
Lies mal die AGBs von Eurowings durch. Bezüglich Stornierung und Erstattung von Steuern und Gebühren findest du Hinweise darauf, dass es darauf ankommt, wer die Tickets bezahlt hat. Und das war bei dir, so wie du es schilderst, scheinbar Vtours. Wenn von Bucher Reisen das Geld für die Tickets an Vtours bezahlt wurde, welches Interesse sollte Vtours an einer Stornierung haben? Von dem einmal abgesehen, dass auch Vtours nicht so einfach stornieren könnte.
Wenn du ganz sicher gehen willst, setze dich doch mal mit Vtours in Verbindung.@mauseknatschi sagte:
Glück gehabt, dass eure Flüge von Vtours gebucht wurden, anstatt über Bucher Reisen direkt.
Lies mal die AGBs von Eurowings durch. Bezüglich Stornierung und Erstattung von Steuern und Gebühren findest du Hinweise darauf, dass es darauf ankommt, wer die Tickets bezahlt hat. Und das war bei dir, so wie du es schilderst, scheinbar Vtours. Wenn von Bucher Reisen das Geld für die Tickets an Vtours bezahlt wurde, welches Interesse sollte Vtours an einer Stornierung haben? Von dem einmal abgesehen, dass auch Vtours nicht so einfach stornieren könnte.
Wenn du ganz sicher gehen willst, setze dich doch mal mit Vtours in Verbindung.Bei dem einzigen Linienflug, der hier im Thread storniert wurde, war die Konstellation genau so - Bucher-Reise, Flüge über vTours.
Bedeutet also erstmal gar nichts... -
Guten tag zusammen.
Hier was Interessantes Verlinkungen zum Fratzenbuch oder anderen Foren sind hier nicht gestattetThomas Cook Insolvenz: Staatshaftungsansprüche gegen die Bundesrepublik Deutschland?
-
Ich wäre dafür, jedes deutsche Handi (Prepaid oder Vertrag) mit einem Notopfereinzug 1,-€ für Neckermann zu belasten. Bei 300 Mio. Handis wäre Neckermann gerettet und könnte sofort weiter machen. Natürlich Theorie- aber die Bundesregierung hilft auch nicht, lieber retten sie griechische Banken.
@777regina sagte:
Ich wäre dafür, jedes deutsche Handi (Prepaid oder Vertrag) mit einem Notopfereinzug 1,-€ für Neckermann zu belasten. Bei 300 Mio. Handis wäre Neckermann gerettet und könnte sofort weiter machen. Natürlich Theorie- aber die Bundesregierung hilft auch nicht, lieber retten sie griechische Banken.
Bei allem Respekt und Mitgefühl für die Opfer!
ABER, geht's noch?
Was schlägst du als nächstes vor? Zwangsenteignung? Volkseigentum?
Die Idee mit den Staatshaftungsansprüche ist da schon eher realistisch.VG
-
@777regina sagte:
Bei allem Respekt und Mitgefühl für die Opfer!
ABER, geht's noch?
Was schlägst du als nächstes vor? Zwangsenteignung? Volkseigentum?
Die Idee mit den Staatshaftungsansprüche ist da schon eher realistisch.VG
Ich habe doch extra "Theorie" geschrieben. Richtig lesen kann helfen.
-
Guten tag zusammen.
Hier was Interessantes Verlinkungen zum Fratzenbuch oder anderen Foren sind hier nicht gestattetThomas Cook Insolvenz: Staatshaftungsansprüche gegen die Bundesrepublik Deutschland?
@paweljer23 sagte:
Guten tag zusammen.
Hier was Interessantesxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Thomas Cook Insolvenz: Staatshaftungsansprüche gegen die Bundesrepublik Deutschland?
Und was mache ich, wenn ich kein Fratzebuch habe(n will)?

Das sind doch alles Nebenkriegsschauplätze, die den Betroffenen in ihrer derzeitigen Misere aber auch überhaupt nicht helfen.
Hier sollte es doch in allererster Linie darum gehen, brauchbare Tipps und Infos für die momentane Situation weiterzugeben. Statt dessen wird der Thread mit Gejammer über den bösen Staat/die böse Versicherung verstopft.
-
Ich habe doch extra "Theorie" geschrieben. Richtig lesen kann helfen.
So etwas gab es aber schon: "Notopfer Berlin" bei jeder Postsendung.
-
-
https://www.bundestag.de/presse/hib/659444-659444
Geschädigte Urlauber sind auch Wähler. Die nächste Bundestagswahl kommt bestimmt ..... Rechtzeitig davor werde ich das noch einmal in Erinnerung rufen ....@fambor sagte:
https://www.bundestag.de/presse/hib/659444-659444
Geschädigte Urlauber sind auch Wähler. Die nächste Bundestagswahl kommt bestimmt ..... Rechtzeitig davor werde ich das noch einmal in Erinnerung rufen ....Und dann GRÜN wählen?
hahaha... dass noch mehr Mrd für die Asylpolitik ausgegeben werden - aber Hauptsache der Sicherungsschein evtl mehr "Wert" hat?Aber eine politische Diskussion gehört nun hier wahrlich nicht her...
-
Guten tag zusammen.
Sorry,ich dachte der Link wird hier funktionieren

-
@777regina sagte:
Unpassend. Aber dass auch "Du" an den griechischen Banken dran hiengst.. das ist natürlich nicht trivial und komplex, es zu verstehen. Wir haben nicht den griechischen Banken geholfen sondern indirekt uns selbst.. aber ebenso anderes Thema.. und gehört nicht hier her.
-
Ja von 1948-1956.
Hat aber nicht mal ansatzweise mit der TC-Pleite zu tun.
Willkommen im Jahr 2019!Ds für die INFO. Hatte nur davon gehört. Berlin wurde geholfen, Griechische Banken wurden gerettet, die halbe Welt wird versorgt- warum sollte nicht auch Neckermann gerettet werden, zumal ja nun ein Dominoeffekt beginnt. Die ersten Hotels in MecPom sind pleite wenns nichts vom Staat gibt. Und die Arbeitsplätze im sonstigen Tourismus. Da hängen mehr Leute dran als Berlin Einwohner hat. Aristoteles: "Das Ganze (Neckermann) ist mehr als die Summe seiner Teile." ( Nec von mir eingefügt).
-
tdwzb,
was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich meine Speziell Deinen Beitrag von 14:48 Uhr
Hauptsache Polemik! -
-
tdwzb,
Hauptsache Polemik!Wenn Neckermann geholfen würde und der steuerliche Ausfall gering wäre, würde auch mir geholfen, genau wie bei der griechischen Bankenrettung. Jetzt vlt. verstanden warum ich das vergleiche? Hilfe tut Not, egal woher.
-
tdwzb,
Hauptsache Polemik!@karinmanuela sagte:
tdwzb,
Hauptsache Polemik!Polemik?
Gegenfrage: glaub ihr denn das Eure Geldeinlagen bspw bei der Dt Bank bedingt durch den Einlagensicherungsfonds und andere "Garantien" wirklich zu 100 Prozent vollumfänglich sicher sind, sollte es eben jene Dt Bank wirklich erwischen?
-
@karinmanuela sagte:
tdwzb,
Hauptsache Polemik!Polemik?
Gegenfrage: glaub ihr denn das Eure Geldeinlagen bspw bei der Dt Bank bedingt durch den Einlagensicherungsfonds und andere "Garantien" wirklich zu 100 Prozent vollumfänglich sicher sind, sollte es eben jene Dt Bank wirklich erwischen?
Nichts ist mehr sicher.
-
Nichts ist mehr sicher.
-
Tdwzb,
nur zur Erinnerung, es geht hier um die Insolvenz der Thomas Cook Gruppe und nicht um persönliche Meinungen zur Rettungsphilosophie für Staaten oder Banken. -
Habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun ? Hier will man Informationen zur Insolvenz.
-
Habt ihr nicht mehr alle Latten am Zaun ? Hier will man Informationen zur Insolvenz.
Danke @schlangenfanger!