Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Kroatien
  6. Schönes Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln
  7. Schönes Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln

Schönes Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kroatien
14 Beiträge 8 Kommentatoren 12.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mega93M Offline
    mega93M Offline
    mega93
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo, da wir gerne schnorcheln und ich gelesen habe, daß man auch in Kroatien gut schnorcheln kann, ist meine Frage, ob es Hotels mit einem "Hausriff" gibt, wo man direkt vom Strand aus oder Steg schnorcheln kann. Also keine Fahrten oder so.
    Über Vorschläge von euch würde ich mich freuen!😊

Dandy77D KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mega93M mega93

Hallo, da wir gerne schnorcheln und ich gelesen habe, daß man auch in Kroatien gut schnorcheln kann, ist meine Frage, ob es Hotels mit einem "Hausriff" gibt, wo man direkt vom Strand aus oder Steg schnorcheln kann. Also keine Fahrten oder so.

Dandy77D Offline
      Dandy77D Offline
      Dandy77
      schrieb am zuletzt editiert von

Dort, wo du gelesen hast, dass man gut schnorchel kann, wird ja auch wohl eine Angabe der Örtlichkeit gewesen sein. Deine Fragestellung kenne ich ansonsten nur aus dem Ägypten-Threat.
      Ein Vergleich zwischen Kroatien und Ägypten nach dem Kriterium "Gut Schnorcheln" ist wie der Vergleich zwischen einem S/W-Röhren-Fernseher mit einem 65 Zoll 4k UHG-Fernseher. Da lohnt sich kaum, eine Taucherbrille mitzunehmen.

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dandy77D Dandy77

Dort, wo du gelesen hast, dass man gut schnorchel kann, wird ja auch wohl eine Angabe der Örtlichkeit gewesen sein. Deine Fragestellung kenne ich ansonsten nur aus dem Ägypten-Threat.
        Ein Vergleich zwischen Kroatien und Ägypten nach dem Kriterium "Gut Schnorcheln" ist wie der Vergleich zwischen einem S/W-Röhren-Fernseher mit einem 65 Zoll 4k UHG-Fernseher. Da lohnt sich kaum, eine Taucherbrille mitzunehmen.

Detlef MD Offline
        Detlef MD Offline
        Detlef M

@dandy77 sagte:

Da lohnt sich kaum, eine Taucherbrille mitzunehmen.

Das ist nicht ganz richtig. Die Wasserqualität ist dort super. Das Wasser ist glasklar. Meine irgendwo gelesen zu haben, das beim Tauchen die Sichtweite 50m beträgt. Das wäre schon die beste Angabe. Zwar gibt es dort die Fische und Korallen nicht in so einer Farbenpracht wie in Ägypten. Tintenfische, Fischschwärme, Seegraswiesen usw. gibt es dort auch zu bewundern. Auch direket an den Steinstränden. Sehr interessant und empfehlenswert ist es trotzdem.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Pizza1234P Offline
          Pizza1234P Offline
          Pizza1234

Man muss es so ausdrücken: Die Wasserqualität ist in etwa gleich gut von der Sicht her. In Kroatien zu schnorcheln ist aber tatsächlich eher so semi gut. Man sieht mal paar kleine Fische. Manchmal auch Fischschwärme (da brauchts allerdings ein Boot). Ansonsten gibts aber nicht zu sehen. Sonderlich bunt oder sonst was ist das dort nicht. Man kann die Taucherbrille mitnehmen, darf aber nicht zu viel erwarten. Für Menschen, die sowas unter Wasser noch nie gesehen haben, wirds toll sein. Wer mal in Ägypten war (und sei es "nur" in Hurghada) wird enttäuscht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spiderwilliS Offline
            spiderwilliS Offline
            spiderwilli

Bin bekennender Ägypten Fan und war schon mehrfach in der Corayabucht. An die Fischvielfalt sowie die Fischmenge kommt das Mittelmeer natürlich nicht hin, absoluter Traum. Ganz ohne Reiz ist Tauchen oder Schnorcheln in dieser Region aber nicht.
            War zuletzt auf Menorca. Hab mir leider nur meine Taucherbrille mit genommen, keine Flossen. War ein Fehler. Die Unterwasserlandschaft war ein Traum. Sehr viele Höhlen, schmale Durchgänge (da wären die Flossen gut gewesen) usw.
            Die Farbspiele bei rein- und rausschnorcheln sind echt toll. War richtig gut zum Schnorcheln. Das hat man in Ägypten nicht.
            Ähnliches vor Jahren auf Malle erlebt, sowie vor 3 Jahren am Cap Vaticano in Kalabrien. Denke was ähnliches sollte es auch in Kroatien geben. Wäre auch für Hinweise dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Detlef MD Offline
              Detlef MD Offline
              Detlef M

Das Problem ist nur, mega93 möchte, wie er schreibt, seinen Urlaub in Kroatien verbringen und sucht verständlicher Weise auch in Kroatien nach Schnorchelgebiete.
              Ich kann dazu persönlich nur sagen.... Wir waren oft in Kroatien (12x) und haben jedes Mal geschnorchelt. Fischschwärme, Tintenfische usw auch regelmässig in unmittelbarer Ufernähe (Insel Hvar) bewundern können. Nur die Farbenvielfalt fehlt dort ein wenig.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unicorn75U Offline
                unicorn75U Offline
                unicorn75

Hmm direkt ein Hotel kann ich nicht empfehlen aber die Unterwasserwelt rings um Pula bis zur Premantura Halbinsel war sehr interessant, einzig Seeigel konnten die Freude trüben aber hatten wir im Verudela Komplex überhaupt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dandy77D Offline
                  Dandy77D Offline
                  Dandy77

Das Problem ist, dass mega93 ein Hotel mit Hausriff sucht. Und das in Kroatien. Ich glaube kaum, dass sich da ein Riff finden lässt, erst recht kein Hausriff.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unicorn75U Offline
                    unicorn75U Offline
                    unicorn75

Das es da keine Riffe wie im Roten Meer gibt, wird im bewusst sein. Ich denke es wurde nur so formuliert, um zu sagen, man möchte direkt ins Wasser vorm Hotel eintauchen können und Tierwelt erleben können. Da ich nie in Ägypten war, nur das Mittelmeer zum Schnorcheln kenne, glaube ich mit Kroatien liegt man gar nicht falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pizza1234P Offline
                      Pizza1234P Offline
                      Pizza1234

Das Ufer unterscheidet sich in Kroatien nicht mehr oder weniger von andern Meeren in Europa (meiner Meinung nach). Da wirds paar Fische geben, ja. Aber nochmal: Die vielfalt wird dort definitiv fehlen. Bin ich mir sehr sicher. War jetzt auch schon 4 mal in Kroatien, und paar mal mehr in Ägypten. Den Vergleich habe ich also. Wenn man aufs Meer fährt, und mal was findet (bspw. gibts da in der Nähe von Zadar ein Wrack), da findet man dann auch entsprechend viele Fische. Ansonsten in leeren Buchten, wenn man Glück hat. Aber da wo viel Tourismus ist, wird auch nicht viel "Fisch" sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CandecorC Offline
                        CandecorC Offline
                        Candecor
                        Bekannter Forentroll Gesperrt

Lasst endlich mal den absolut bescheuerten Vergleich mit Ägypten. Da können 90% aller Meere nicht mithalten.

Was es in Kroatien schönes gibt, sind Tintenfische, Schnecken, Drachenköpfe, Muränen, Petermännchen, Gorgonien, Seegraswiesen ... und eine unheimlich gute Sicht. Theoretisch gibt's auch noch einige Haie aber praktisch sieht man die nicht 😉

Einsteigen kann man theoretisch überall, es gibt kein Riff sondern eine Felsküste. Deshalb einfach passendes Hotel suchen und dort ins Wasser springen und losschnorcheln. Ausflug zu/auf die Kornaten ist auch mal eine Abwechslung, touristisch, dafür aber mit lecker Essen.

KourionK Detlef MD 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CandecorC Candecor

Lasst endlich mal den absolut bescheuerten Vergleich mit Ägypten. Da können 90% aller Meere nicht mithalten.

Was es in Kroatien schönes gibt, sind Tintenfische, Schnecken, Drachenköpfe, Muränen, Petermännchen, Gorgonien, Seegraswiesen ... und eine unheimlich gute Sicht. Theoretisch gibt's auch noch einige Haie aber praktisch sieht man die nicht 😉

Einsteigen kann man theoretisch überall, es gibt kein Riff sondern eine Felsküste. Deshalb einfach passendes Hotel suchen und dort ins Wasser springen und losschnorcheln. Ausflug zu/auf die Kornaten ist auch mal eine Abwechslung, touristisch, dafür aber mit lecker Essen.

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@candecor sagte:

Ausflug zu/auf die Kornaten ist auch mal eine Abwechslung, touristisch, dafür aber mit lecker Essen.

👍 Stimmt !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CandecorC Candecor

Detlef MD Offline
                            Detlef MD Offline
                            Detlef M
                            schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

@candecor sagte:

Was es in Kroatien schönes gibt, sind Tintenfische, Schnecken, Drachenköpfe, Muränen, Petermännchen, Gorgonien, Seegraswiesen ... und eine unheimlich gute Sicht.

Und das auch in unmittelbarer Ufernähe. Haben wir auf Hvar jedes Jahr bewundern können!!!
                            btw...wusste auch noch gar nicht, das Ägypten zu Kroatien gehört? Da doch hier expl. nach Kroatien gefragt wurde und immer wieder von Ägypten geschrieben wurde.....sehr komisch

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mega93M mega93

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@mega93
                              Was dir auch ein wenig weiterhelfen könnte:
                              Hier auf der Startseite kannst du Vorlieben / Wünsche eingeben. Wenn man dort nun "schnorcheln" eingibt, werden diese Hotels / Bewertungen angezeigt - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Amadria Park Camping Mobile Homes
                              Dalmatien/Kroatien
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Lanterna Resort
                              Istrien/Kroatien
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Family Resort del Mar
                              Istrien/Kroatien
                              Weiterempfehlung: 93%
                              ab 278 €
                              Mediteran Maradiso Hotel by Aminess
                              Kvarner Bucht/Kroatien
                              Weiterempfehlung: 67%
                              ab 278 €
                              Sunny Krk by Valamar
                              Kvarner Bucht/Kroatien
                              Weiterempfehlung: 95%
                              ab 278 €
                              Rooms Savudrija Plava Laguna
                              Istrien/Kroatien
                              Weiterempfehlung: 84%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Split
                              Dubrovnik
                              Zadar
                              Pula
                              Zagreb
                              Rovinj
                              Makarska
                              Crikvenica
                              Porec
                              Medulin
                              Umag
                              Malinska
                              Okrug Gornji [Ciovo]
                              Novalja
                              Hotels in der Nähe
                              Hotel Plaza Duce
                              Hotel Kvarner Palace
                              Valamar Girandella Designed for Adults
                              Marea Suites Valamar Collection
                              Bretanide Sport & Wellness Resort
                              Valamar Padova Hotel
                              Valamar Parentino Hotel
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag