Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2162603H Offline
    HC-Mitglied2162603H Offline
    HC-Mitglied2162603
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

es ist ja schoen und gut, das die menschen vor allem ueber ostern in den schulferien wieder problemlos nach m.allorca reisen koennen
    auch die dortige wirtschaft ist dringend auf die touristen angewiesen
    das gibt bestimmt auch einen run auf die insel

nur warum die hotels im eigenen land nicht oeffenen duerfen, ist vollkommen unverstaendlich, und gibt manchem betrieb jetzt den todesstoß...😿

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Dann mal wieder was zu den Zahlen / 14.03.: Mallorca 7-Tage Inzidenz 22 ( klick ) 👍
      Dieses Ergebnis hätte ich auch gern für hier... Bestimmt gäb's dann auch hier offene Hotels.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wernerkoerversW Offline
        wernerkoerversW Offline
        wernerkoervers
        schrieb am zuletzt editiert von

Suzimausi, schau Dir einfach die Zahlen in Deutschland an, dann ist es vielleicht nicht ganz so unverständlich...

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wie wahr ... auf zur nächsten Welle - aber Hauptsache grundrechtlich geshopped!
          Inzwischen ist es auch auf allen Nachrichtenkanälen angelangt: Boomtime auf Mallorca zu Ostern z.B. hier
          Und ab geht die Luzzie ... vielleicht merkt´s am Montag dann schließlich auch die Frankenstephanie? 😀

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

FrankenstephanF 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UnglaeubigerU Offline
            UnglaeubigerU Offline
            Unglaeubiger
            Verwarnt Gesperrt

Das war's dann mit Mallorca. In den letzten Wochen sicher ein geniales Reiseziel.
            Raus aus der TUI Aktie bei momentan 5€. Ausgereizt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

Klar. Blöderweise können die Insulaner auf Dauer von den paar People nicht leben.
              Ein paar mehr dürfen es schon sein.
              Im Übrigen ist es im Normalfall im frühen Frühjahr und Winter dort absolut nicht überlaufen sondern schön ruhig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RockshandyR Offline
                RockshandyR Offline
                Rockshandy
                schrieb am zuletzt editiert von Rockshandy

Ich mag mich ja irren, aber könnte es sein, dass wir dann demnächst hier Berichte von Mallorca-Urlaubern lesen, die
                a. umgebucht wurden, weil das im Eifer des Gefechts gebuchte Hotel erst später aufmacht
                und / oder die
                b. genervt von der auf Mallorca geltenden Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen sind, über die sie vom Reiseveranstalter (zumindest ihrer Meinung nach) nicht genügend informiert wurden ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion

@Rockshandy
                  Veranstalter (z. B. TUI / Alltours) verweisen - was die Beschränkungen auf der Insel angeht (Masken, usw.) - auf ihren Seiten mit Links zum Auswärtigen Amt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

Wie wahr ... auf zur nächsten Welle - aber Hauptsache grundrechtlich geshopped!
                    Inzwischen ist es auch auf allen Nachrichtenkanälen angelangt: Boomtime auf Mallorca zu Ostern z.B. hier
                    Und ab geht die Luzzie ... vielleicht merkt´s am Montag dann schließlich auch die Frankenstephanie? 😀

FrankenstephanF Offline
                    FrankenstephanF Offline
                    Frankenstephan
                    Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Versprochen, sobald die Frankenstephanie 👍 merkt das die "Malle" Luzzie abgeht werde ich berichten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UnglaeubigerU Offline
                      UnglaeubigerU Offline
                      Unglaeubiger
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Unglaeubiger

"Klar. Blöderweise können die Insulaner auf Dauer von den paar People nicht leben. "
                      Das ist natürlich ein schlagendes Argument.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Jau, Unglaebiger ... dafür gibt´s für mich jetzt mal ein ausgiebiges Gääääääähn!??? 😳😴
                        Unsere Kourion ist vom Status "Reiseverkäufer" bekanntlich Lichtjahre entfernt.
                        Du bist mit deiner Haltung hingegen nicht unbedingt massetauglich - also brat dir entspannt n Fisch am Meer und verursache keinen unnützen Missmut.

Meinem Anspruch an Sicherheit für meine Gesundheit auf Reisen musste ich inzwischen ein Update verpassen - sorglos rumbummeln darf ich mir jetzt leider nicht mehr erlauben.
                        Das ist eine wahrlich beschissene Situation für mich, ich muss sie aber akzeptieren.
                        Vielleicht denkst du bei deinen Beiträgen künftig auch mal an Loite, für die es unverhofft etwas blöd gelaufen ist?
                        Sich zu schützen ist nicht nur eine Ausgeburt spießigen Komfortdenkens, es kann auch mal ganz elementar sein.
                        Du solltest das angemessen ernst nehmen und zutiefst dankbar sein, dass es dich nicht betrifft.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UnglaeubigerU Offline
                          UnglaeubigerU Offline
                          Unglaeubiger
                          Verwarnt Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Machen wir mal weiter mit handfesten Infos-- ich denke, die sind interessanter für die User:
                            Condor mischt jetzt mit- mehr Flug Content ist bei den ständig steigenden Buchungszahlen auch für die Veranstalter dringend erforderlich, natürlich auch für Individual-Urlauber:
                            Aktuell aus der FVW Traveltalk = Quelle (Nicht verlinkbar/ nur Ausrisse )
                            "Die Condor weitet nach der Aufhebung der Reisewarnung für die Balearen das Mallorca-Programm zu Ostern aus.
                            Der unabhängige Ferienflieger bedient Palma de Mallorca pünktlich zu den Osterferien flächendeckend ab acht Flughäfen in Deutschland und bietet damit bereits zu Ostern mehr Flugoptionen als während der Hochsaison des Vorjahres. Ab Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Leipzig/Halle hebt Condor mit mehreren Zusatzflügen ab.
                            Hinzu kommen bereits zu Ostern und damit früher als geplant Flüge nach Mallorca ab Berlin, Hannover, Stuttgart und auch ab Zürich. Die Condor-Flüge auf die beliebte Ferieninsel starten passend zu den Osterferien in den jeweiligen Bundesländern, ab Düsseldorf sogar schon am 20. März."
                            ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ScarlettFuchsS ScarlettFuchs

Ich habe mich jetzt doch auch mal mit Mallorca beschäftigt, obwohl wir im April eigentlich nach Kreta wollen. Da ich mir nicht sicher bin, ob Kreta bis dahin aufmacht, habe ich mir jetzt einige Hotels auf Mallorca rausgesucht die für uns in Frage kommen würden.
                              Das Problem das ich jetzt sehe, die Hotels werden angeboten und haben noch gar nicht auf. Bei zwei Hotels habe ich dann direkt beim Hotel angefragt und die öffnen lt. Aussage erst im Mai. Und jetzt bin ich schon wieder raus, denn dann habe ich ein Hotel, freue mich drauf und bekomme am Flughafen bei Ankunft gesagt, unser Hotel hat noch zu, sie haben für uns ein anderes rausgesucht und buchen uns um.

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@scarlettfuchs sagte:

Das Problem das ich jetzt sehe, die Hotels werden angeboten und haben noch gar nicht auf. Bei zwei Hotels habe ich dann direkt beim Hotel angefragt und die öffnen lt. Aussage erst im Mai.

Die Gretchenfrage: Warum werden diese Hotels angeboten? Die Veranstalter basteln sich ja kein Angebot mit dem Motto " S´wird scho wern" sondern finden Kapazitäten z.B. in Bettenbanken.

Und jetzt bin ich schon wieder raus, denn dann habe ich ein Hotel, freue mich drauf und bekomme am Flughafen bei Ankunft gesagt, unser Hotel hat noch zu, sie haben für uns ein anderes rausgesucht und buchen uns um.

Genau so sollte es nicht laufen.
                              Kann sein, dass ihr kurzfristig eine Alternative angeboten bekommt, die könntet ihr ja ggf. ablehnen.
                              Insgesamt muss man sich auf gewisse Unsicherheitsfaktoren einstellen. Die Wahrscheinlichkeit in die Sonne zu düsen dürfte allerdings bei einer Mallorcabuchung höher sein bei einer Entscheidung für Kreta.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Silvia LS Offline
                                Silvia LS Offline
                                Silvia L

Und spätestens zwei Wochen nach Ostern, wenn die Coronazahlen durch die Touristen wieder nach oben geschnellt sind, wird wieder alles geschlossen😓.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Falsch, die Situation ist gar nicht mit der letzten Öffnung zu vergleichen.
                                  Alle Urlauber müssen getestet sein, das Risiko einer Einschleppung ist daher schon mal minimiert.
                                  In Lahmarschtest- und Schneckenimpfland Germanien werden die Öffnungen sich fatal auswirken aber ganz sicher nicht auf den Balearen!

"Im Herzen barfuß!"

SarahliebtUrlaubS HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

Falsch, die Situation ist gar nicht mit der letzten Öffnung zu vergleichen.
                                    Alle Urlauber müssen getestet sein, das Risiko einer Einschleppung ist daher schon mal minimiert.
                                    In Lahmarschtest- und Schneckenimpfland Germanien werden die Öffnungen sich fatal auswirken aber ganz sicher nicht auf den Balearen!

SarahliebtUrlaubS Offline
                                    SarahliebtUrlaubS Offline
                                    SarahliebtUrlaub

Sehe ich genauso. Dieses Jahr wird nicht viel Partytourismus statt finden und durch die Testung werden die Zahlen hoffentlich nicht nach oben schnellen.

Wir planen jetzt mal für Pfingsten. Hoffentlich klappt es

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Zudem gibt es strenge Regeln, deren Einhaltung orthodox überwacht wird.
                                      Mit all dem kann man Risiken zwar nicht komplett ausschließen aber immerhin minimieren, ich erkennen keinen Anlass für Schwarzmalerei.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Was aus dem HC Buchungs-Nähkästchen(Zahlen wie immer leider nicht möglich):

Der Malle-Buchungsboom verstärkt sich weiter--- ist aber so wie ich es schon geschrieben hatte: Flüge sind momentan der Flaschenhals
                                        Wird sich nach alldem was man hört - in Kürze ändern.
                                        Festhalten kann man auch, dass sich die Hotel Buchungen quer über die Insel verteilen. Viele Allsun Hotels , Hipotels, aber auch Iberostar und einige unabhängige Hotels sind die Spitzenreiter- ganz vorne- ein Hipotel.

Die Booking Requests steigen weiter jeden Tag ---signifikant. Vorneweg Lapa(Pauschal)-Suche. Verdreifachung in den letzten drei Tagen- von einem auch so schon extrem hohen Niveau kommend.
                                        Hotel Only auch- von der Grösse aber deutlich bescheidener , man merkt schon, die PauschalFlex Angebote der Veranstalter sind der Renner.
                                        Mit meistens kleinen Mehrkosten, aber am Ende des Tages auch mit mehr Sicherheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Airlines fahren Flugkapizitäten nach Mallorca zu Ostern hoch

Steffen59S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 65 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag