Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Kroatien
  6. Istrien 2023: Flugproblemchen
  7. Istrien 2023: Flugproblemchen

Istrien 2023: Flugproblemchen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kroatien
9 Beiträge 5 Kommentatoren 4.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StachelkerzeS Offline
    StachelkerzeS Offline
    Stachelkerze
    schrieb am zuletzt editiert von Stachelkerze

So, ich habe jetzt schon fuer den naechsten Sommer eine kleine, besondere Unterkunft in Istrien gebucht die im Allgemeinen ganz schnell ausgebucht ist, und ein paar Naechte auf Krk davor. Normalerweise buche ich nie so frueh, aber gut. Da wir nicht wissen was mit Flugpreisen passieren wird auch schon den Flug gebucht. Ich hatte bei Austrian nachgefragt, und die bestaetigten mir der Flugplan wuerde stehen. Natuerlich war das nicht der Fall und jetzt habe ich zwar ein sehr bezahlbares Mietauto ab Rijeka aber keinen Flug dorthin. Zurueck ist kein Problem. Ich glaube ich habe 3 Moeglichkeiten:

Mit Austrian auf Zagreb umbuchen und dann irgendwie nach Rijeka zum Flughafen kommen bzw das Auto dort am Flughafen erst einen Tag spaeter abholen. Zurueck via Rijeka. Nachteil: Lange Busfahrt, und dann irgendwie nach Krk kommen. Nicht ideal.

Komplett nach Zagreb fliegen. Zur Zeit finde ich dort nur Mietautos die rund 400-700 Euro teurer sind als das gemietete. Kann sich noch aendern, aber muss nicht. Im diesem Jahr wurden Mietautos in Montenegro auch nicht kurzfristig billiger. Wenn man alleine reist sind solche hohen Extrakosten nicht wirklich wilkommen. Nicht gut.

Oder Eurowings Hamburg nach Rijeka und mit Austrian nach Hannover zurueck. Nachteil waehre wenn es ein Problem mit einem Teil der Reise gibt dann muss ich das mit 2 Fluglinien klaeren. Etwas unsicher?

Was wuerdet ihr machen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Detlef MD Offline
      Detlef MD Offline
      Detlef M
      schrieb am zuletzt editiert von

Schon mal überlegt, mit dem Auto zu fahren? Wir sind 12 jahre jedes Jahr nach Kroatien (Hvar/Split) mit dem Auto gefahren. Hat immer gut geklappt. Sind von uns aus etwa 1600km bis Split. Bis Rijeka sind es ja etwa 400km weniger.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

StachelkerzeS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Detlef MD Detlef M

Schon mal überlegt, mit dem Auto zu fahren? Wir sind 12 jahre jedes Jahr nach Kroatien (Hvar/Split) mit dem Auto gefahren. Hat immer gut geklappt. Sind von uns aus etwa 1600km bis Split. Bis Rijeka sind es ja etwa 400km weniger.

StachelkerzeS Offline
        StachelkerzeS Offline
        Stachelkerze
        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@detlef-m

xxunnötiges Zitat entferntxx

Nein, wie gesagt reise ich alleine, und solange kann ich nicht fahren da ich eine koerperliche Einschraenkung habe. Dafuer habe ich uebrigens auch nicht genuegend Urlaubstage uebrig.

Alternative waehre eventuell noch ein Schlafzug, aber ich kann keine Schlafzuege finden sondern nur Sitzplaetze, was aus demselben Grund ebenfalls nicht geht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NeckarSchwabeN Offline
          NeckarSchwabeN Offline
          NeckarSchwabe

Ich weiß ja nicht wo Du herkommst - aber schonmal über einen der bequemen Nachtzüge der ÖBB nachgedacht für die Hinfahrt? Von München nach Rijeka sind das gerade mal 10 Stunden - man fährt 23 Uhr + X los und ist morgens um halb 10 in Rijeka. Und nach München kommt man mit einem ICE von überall in Deutschland recht flott. Oder mit dem Flieger.

Ansonsten würde ich mir heute noch keinen Kopf machen - kein Mensch weiß wie die Flugpläne für den Sommer 2023 tatsächlich aussehen, bis dahin kann noch seeeeehr viel passieren und da fließt noch viel Wasser Neckar, Rhein und Donau hinunter!

Antworten Zitieren
          • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Ich weiß ja nicht wo Du herkommst - aber schonmal über einen der bequemen Nachtzüge der ÖBB nachgedacht für die Hinfahrt? Von München nach Rijeka sind das gerade mal 10 Stunden - man fährt 23 Uhr + X los und ist morgens um halb 10 in Rijeka. Und nach München kommt man mit einem ICE von überall in Deutschland recht flott. Oder mit dem Flieger.

Ansonsten würde ich mir heute noch keinen Kopf machen - kein Mensch weiß wie die Flugpläne für den Sommer 2023 tatsächlich aussehen, bis dahin kann noch seeeeehr viel passieren und da fließt noch viel Wasser Neckar, Rhein und Donau hinunter!

StachelkerzeS Offline
            StachelkerzeS Offline
            Stachelkerze
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@neckarschwabe

xxüberflüssiges Zitat entferntxx

Ja, ich hatte nach den Schlafzuegen geschaut, aber kann nur Sitzplaetze finden. Das schaffe ich nicht, da Muskelerkrankung. Ich reise von Hannover aus.

dreckbackeD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Du musst nicht alles zitieren😏

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StachelkerzeS Stachelkerze

@neckarschwabe

xxüberflüssiges Zitat entferntxx

Ja, ich hatte nach den Schlafzuegen geschaut, aber kann nur Sitzplaetze finden. Das schaffe ich nicht, da Muskelerkrankung. Ich reise von Hannover aus.

dreckbackeD Offline
                dreckbackeD Offline
                dreckbacke

@stachelkerze

ich würde direkt nach Rijeka (Flughafen ist ja auf KRK) fliegen.

Die Alternative nach Zagreb: du kommst mit dem Bus oder Zug nur sehr umständlich zum Flughafen Rijeka, und die Busfahrt führt über die Autobahn A1 Richtung Küste und speziell zwischen der Autobahn und der Brücke nach KRK ist im Sommer leider sehr viel los und oft stauanfällig. Gleiches gilt natürlich auch für den Mietwagen, deshalb würde ich immer direkt nach KRK fliegen.

Du kannst auch mal alternativ nach Flügen zum Flughafen Pula schauen, ich meine Eurowings fliegt Di und Do ab HAM nach Pula.

Grüße Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

Antworten Zitieren
                • dreckbackeD dreckbacke

@stachelkerze

ich würde direkt nach Rijeka (Flughafen ist ja auf KRK) fliegen.

Die Alternative nach Zagreb: du kommst mit dem Bus oder Zug nur sehr umständlich zum Flughafen Rijeka, und die Busfahrt führt über die Autobahn A1 Richtung Küste und speziell zwischen der Autobahn und der Brücke nach KRK ist im Sommer leider sehr viel los und oft stauanfällig. Gleiches gilt natürlich auch für den Mietwagen, deshalb würde ich immer direkt nach KRK fliegen.

Du kannst auch mal alternativ nach Flügen zum Flughafen Pula schauen, ich meine Eurowings fliegt Di und Do ab HAM nach Pula.

Grüße Ralf

StachelkerzeS Offline
                  StachelkerzeS Offline
                  Stachelkerze

Danke fuer deine Meinung Ralf,

ja, Zagreb ist nicht ideal. Von Pula aus kriege ich nur enorm teure Mietwagen zur Zeit, und ich vermute, dass dieses im neuen Jahr nicht viel besser sein wird. Deswegen habe ich das nicht weiter erwaehnt. So um 900 Euro fuer einen Winzling fuer 2.5 Wochen. Aber Eurowings fliegt ja auch nach Rijeka, und genau an meinem Wunschreisetag. Dort haette ich einen Mietwagen fuer 250 Euro. Dann muss ich zwar nach Hamburg, aber das ist auch kein Problem. Ich glaube, dass ich das so machen werde und den Flug zwischen Eurowings und Austrian aufteilen werden.

Antworten Zitieren
                  • StachelkerzeS Stachelkerze

Danke fuer deine Meinung Ralf,

ja, Zagreb ist nicht ideal. Von Pula aus kriege ich nur enorm teure Mietwagen zur Zeit, und ich vermute, dass dieses im neuen Jahr nicht viel besser sein wird. Deswegen habe ich das nicht weiter erwaehnt. So um 900 Euro fuer einen Winzling fuer 2.5 Wochen. Aber Eurowings fliegt ja auch nach Rijeka, und genau an meinem Wunschreisetag. Dort haette ich einen Mietwagen fuer 250 Euro. Dann muss ich zwar nach Hamburg, aber das ist auch kein Problem. Ich glaube, dass ich das so machen werde und den Flug zwischen Eurowings und Austrian aufteilen werden.

StachelkerzeS Offline
                    StachelkerzeS Offline
                    Stachelkerze

Ok, ich habe gerade einen Flug Hamburg Rijeka mit Eurowings gebucht. Was ich mit dem Rueckflug mache werde ich Montag raussuchen. Eventuell storniert Austrian nur den Hinflug und ich kriege alle damit gemachen Kosten zurueck und der Rueckflug bleibt bestehen. Wenn nicht werde ich wohl einen Tag laenger bleiben und auch mit Eurowings zurueckfliegen da Austrian bei einer Neubuchung ziemlich teuer waehre.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Amadria Park Camping Mobile Homes
                    Dalmatien/Kroatien
                    Weiterempfehlung: 79%
                    ab 278 €
                    Lanterna Resort
                    Istrien/Kroatien
                    Weiterempfehlung: 81%
                    ab 278 €
                    Family Resort del Mar
                    Istrien/Kroatien
                    Weiterempfehlung: 93%
                    ab 278 €
                    Mediteran Maradiso Hotel by Aminess
                    Kvarner Bucht/Kroatien
                    Weiterempfehlung: 67%
                    ab 278 €
                    Sunny Krk by Valamar
                    Kvarner Bucht/Kroatien
                    Weiterempfehlung: 95%
                    ab 278 €
                    Rooms Savudrija Plava Laguna
                    Istrien/Kroatien
                    Weiterempfehlung: 84%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Split
                    Dubrovnik
                    Zadar
                    Pula
                    Zagreb
                    Rovinj
                    Makarska
                    Crikvenica
                    Porec
                    Medulin
                    Umag
                    Malinska
                    Okrug Gornji [Ciovo]
                    Novalja
                    Hotels in der Nähe
                    Hotel Plaza Duce
                    Hotel Kvarner Palace
                    Valamar Girandella Designed for Adults
                    Marea Suites Valamar Collection
                    Bretanide Sport & Wellness Resort
                    Valamar Padova Hotel
                    Valamar Parentino Hotel
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag