Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg

Hohe Preise im Vergleich zum Vorjahr durch neue Steuern

@altloewin63 sagte:

@Holly-Man: Tourismus/Bettensteuer muss immer extra ausgewiesen werden, mit Beleg (zumindest in D.,A., CH.)

Bin mir nicht so ganz sicher ..........

In Hamburg besteht z.B. keine Verpflichtung.

Dort kann die Beherbergung in der Rechnung auf die weitergegebene Kultur- und Tourismustaxe hinweisen. Grundsätzlich hast Du aber Recht.

Naja, wenn man sich mit dem Thema mal ein wenig beschäftigt wird man fest stellen, dass man in den typischen Destinationen (in Europa) schon suchen muss, wo keine zusätzlichen Kultur/Betten/Klimasteuern etc. anfallen und selbst auf KF-Schiffen ist man nicht mehr sicher ;-)

Wenn man jede Steuer/Abgabe/Straßengebühr/Tunnelgebühr ..... anzweifelt ob sie auch für den entsprechenden Zweck benutzt wird, hätte man viel zu tun. Ich suche mir mein Urlaubsland jedenfalls nicht nach der Bettensteuer aus :-)

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

@schmeling , wo bekommst du die Preise her ???Ich habe immer 2 Wochen im günstigsten Fall  807,- bezahlt ab Hamburg , jetzt wollen die zwischen 1130 ,- bis 1250,-.Ich beobachte die Preise seit Sept. 2015 , da hat sich nicht viel geändert .Ich reise allein , Zimmer mit Meerblick . Also stelle keine falschen Behauptungen auf und stell mich nicht als blöd da .

Und ich jammer nicht , ich wollte mich mit anderen austauschen . In diesem Forum geht das nicht , hier wird man rausgeekelt . Das ist auch in diesem Fall gelungen. Mir ist es hier echt zu blöd und Reisen über Holiday muß ich aiuch nicht , ich denke , das wird eine gew. Dame schon interessieren . Ich lösch jetzt hier mein Konto , sowas muß ich mir nicht antun .

Eine Mail schreib ich noch !

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

... oder selber einmal die Tante Goodrun befragen ...   ;)

@Nils

Wie kommst du a) auf den Gedanken, das Angebot sei ein "Schuldeingeständnis" und b) auf das schmale Brett, gem. EUVO stünden euch 700€ pro Fluggast zu? Es sind 450€, um genau zu sein und mein Rat wäre: Nimm die 250€ geschmeidigen, am Ende des Tages ist es erstens langwierig und zweitens im vorliegenden Fall nicht sehr wahrscheinlich, auf dem Rechtsweg mehr "herauszuschlagen"! Viel naheliegender ist das Ergebnis, dass die Ereigniskette, die zur Verspätung geführt hat, überzeugend durch höhere Gewalt begründbar ist und du komplett mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaust.

Letzten Endes: Für wie bekloppt hältst du die QM der Hamburg Airways, schlechtes Wetter anzugeben und sich ggf. mit wenigen Mouseclicks das Gegenteil beweisen zu lassen?

:shock1: :frowning:

Mehr lesen

wohin dieses jahr

Ah, OK - dann würde ich spontan den Angelhofer Altrhein (oder einer der vielen anderen Rheinschleifen) dortselbst empfehlen :blush:

Aber die kennst ja alle.

Im Ernst: Ich bin ja bekennender Nordsee-Fan, ist einfach total anders wie im Südwesten und die Krabbenbrötchen vom Kutter sind ja auch unschlagbar. Überlegt mal Cuxhaven, evtl. Sahlenburg oder Duhnen. Ab dort sind z.B. die Insel Neuwerk mit dem Wattwagen (einzigartig!) zu erreichen, ebenso Ausflug nach Helgoland, nach Hamburg sowieso, nach Bremen (eine sehr schöne Stadt!) oder z.B. nach Worpswede möglich. Klar, mit Baden ist das so eine Sache - aber es ist dennoch eine sehr schöne, eigene Welt. Aber evtl. kann eine/r der NorddeutschInnen hier noch mehr zu beitragen.

Ich hab mich auf jeden Fall immer sehr wohl dort gefühlt.

Mehr lesen

Euer billigstes "Reiseschnäppchen"

Ich buche auch immer im Internet , es fängt sooo schön an , ab 450,00 Euro ( z.B. ) , ist man dann bei den Ferienzeiten angekommen , dann werden aus den 450 locker das doppelte.

Vielleicht sind bei euch dann keine Ferien mehr ( oder nur noch ein paar Tage ) , dann gehts mit dem Preisen....

Wir fliegen auch immer ab Berlin , Hamburg oder sonstwo ab, obwohl wir in Niedersachsen wohnen , da die Preise an den Flughäfen wo gerade keine Ferien sind wesentlich günstiger sind.

Letztes Jahr war ich nur mit meinem jüngsten ( 13 )allein in Bulgarien , da hab ich sehr lange gesucht , da man mit einem Kind oft keine Ermäßigung bekommt.

Wir haben dann beide zusammen 1100,00 Euro bezahlt 14 Tage AI , das fand ich auch super preiswert für die Hauptsaison.

Mehr lesen

Flughafen? oder nur mit Auto?

Es gibt aber auch einen Autoreisezug (ich denke mal, fährt von Hamburg weg) bis direkt nach Venedig!

Dann ist man etwas ungebundener, weil man immer mobil ist!

Ich habe leider keine Ahnung, wieviel der kostet, aber bei der Deutschen Bahn erfährt man das sicherlich!

Wir kennen die Umgebung auch sehr gut, aber zum Glück bin ich in 4 Std. dort, da ist das bei uns kein Thema, ob Auto oder nicht.

Vor 3 Jahren waren wir im Gargano, da fuhren wir auch 12 Std. und so haben wir uns auch einen Flug genommen. Kostete bei uns zusammen (2 Erw., 1 Kind) nur 270,-

Da fliegt man gerne, man kann ein NIckerchen machen, und kommt ausgerastet an.

12 Std. sind wirklich eine enorme Strecke...

Mehr lesen

User-Treffen NORD??????

Hallo an alle!

Schätze das wird nichts mehr mit dem angedachten Treffen im November.

Finde ich zwar schade, aber ist nicht soo schlimm. Hab da mal bei „Süd“ reingeschaut und da sind die Probleme nicht unbekannt. Lasst uns einfach einen neuen Termin im neuen Jahr suchen und dann wirklich wieder Gas geben.

Ich denke, „Ditschi2“ hat da absolut recht, dass ein sog. „Organisator“ ran muss. Alex hat es vorgemacht, wie ich meine. Für Hannover würde ich dieses tun (versuchen) und Hannover ist durchaus atraktiv. Andere Treffpunkte natürlich auch sehr sehr gerne. Könnten noch mal z.B. Hamburg versuchen –wer hat Lust dieses zu organisieren?

Jetzt egal wo, auf geht’s!!!

Wer hat wann, wo, wie usw. Interesse?

Gruß, Olaf

Mehr lesen

Reisekataloge Sommer 2005

Hallo an alle, da ich auf eine Voroptionsbestätigung von 1,2 Fly warte habe ich dort mal angefragt wann ungefähr Buchungsfreigabe ist und die Kataloge kommen.  

Antwort lautete wie folgt: "Da die Kataloge erst Mitte November erscheinen, liegen uns auch erst zu diesem Zeitpunkt die Reisepreise vor. Mit Buchungsfreigabe werden automatisch die Vormerkungsbestaetigungen an die Kunden verschickt."

Auch komisch, das jedes Reisebüro anders beliefert wird. Habe hier am Freitag schon den Türkeikatalog von Alltours bekommen. Samstag war ich in Hamburg, dort hatten sie ihn noch nicht. Ich finde es ziemlich blöd täglich im Reisebüro nachzufragen ob schon neue Kataloge da sind. Also weiter fröhliches warten. Ist ja fast wie Weihnachten. Oder?   :crazy: <<<<<<<<<<<<<

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

In

Hamburg an den Landungsbrücken, aber auch in Eppendorf, spürt man, dass

Nachts alle Katzen auf der Lauer sind, um Störtebeker‘s

Fischspezialitäten ungestört und frivol zu geniessen, um dann an der

Elbe genüsslich den St.Pauli-Besuch bis ins letzte vorzubereiten, damit

unliebsame Begleiter auf keinen Fall mitkommen,denn

Bordsteinschwalben bieten danach auch noch warme Küche, vorgängig aber nur leere Versprechungen, auf die nur Touristen....

@ungeschminkt - Deine Ausführungen muss in in Ruhe durchlesen! Und meine b.H. ist nicht im Kleiderbereich tätig sondern eher im Bereich der Innenausstattungen etc.etc. - aber dürfen wir soviel über nicht Anwesende sprechen?!?! Deine Bekannte und meine b.H...?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!