Hallo,
na ja! Gerade ehemalige Swissair Piloten sollten sich wohl eher nicht zu dem Thema äußern. Denn wenn man Swissair und Crossair zusammennimmt und das in die Swiss Statistik integrieren würde, dann sähe es ganz anders aus.
Wenn ich nun den Berechnungszeitraum verringere und statt der letzten 36 Jahre nur die letzten 15 Jahre nehme, dann ist der Sicherheitsindex der Swiss /Swissair / Crossair um ein Vielfaches schlechter, als der der Turkish Airlines. Denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Denn die TK ist zumindest noch nicht wegen Spritmangels irgendwo am einem privaten Flugplatz in Deutschland gelandet. Auch hat Sie nach meiner Meinung in den letzten Jahren nie unterwegs irgendwelche Koffer während des Fluges verloren. Auch ist mir kein Absturz der TK bekannt, bei dem ein Selbstmord eines Piloten vermutet wird. Einzig, die Tatsache, daß man sich mit einem Jumbolino verirren kann und unkontrolliert am Boden aufschlägt kennen wohl beide Gesellschaften.
Also bitte kommentiere keine Daten, von denen Du keine Ahnung hast, wie sie zustande kommen! Und grüß mir den Swissair Piloten!

Gruß
Berthold
p.s. Die Swiss betrachte ich aktuell übrigens wieder als sehr sicher. Die TK ebenfalls!
