Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    @silke

    Ich hoffe Du bist die einzige, die so denkt!

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Türkische Flieger - wer hat Erfahrung?
    ADEgiA ADEgi

    @tim

    Sorry, daß ich lachen mußte bei Deinem ersten Beitrag. Leider scheinst Du wirklich anzunehmen, daß Wasser von außen ins Flugzeug gedrungen ist.

    Definitiv handelte es sich bei dem von Dir beschriebenen Wasser um Kondenswasser! Die Außentemperatur beträgt in mehreren Tausend Metern Flughöhe viele Grade unter null. Sollte also etwas am Flugzeug tatsächlich undicht sein, würde folgendes passieren:

    Die Kabine würde sich augenblicklich mit Nebel füllen, die Temperatur rapide absinken, aus der Decke würden die Sauerstoffmasken herunterfallen und der Pilot würde sofort einen Notabstieg in eine Sauerstoffreichere Luftschicht einleiten. (ca. 4.000m Höhe)

    Im Übrigen bildet sich Kondenswasser auch ganz einfach durch die hohen Temperaturunterschiede der Kabine zur Außentemperatur. Wasser an Bord wird meines Wissens nur für die Toilette und die Küche verwendet!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Visum und Transfer vom Airport HRG zum Hotel Grand Resort auf eigene Faust
    ADEgiA ADEgi

    Nur eine Bitte:

    Wenn Du ein Taxi nimmst, dann sag bitte Deiner Reiseleitung am Flughafen bescheid, damit die anderen nicht unnötig im Bus auf die noch fehlende Person warten müssen!

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    HTV01 wrote:

    ADEgi wrote:
    ...weil es in diesem besonders sensiblen Bereich besonders gründlich vorgehen möchte. Man stelle sich vor es kommt zu einem Fehlurteil - gleich welches - was das für einen Trubel auslösen würde.

    Wie kann es denn bei dieser gründlichen Untersuchung zu einem Fehlurteil kommen ?

    Man beachte den Konjunktiv!

    Ganz korrekt hätte der Satz aber wohl heißen müssen: Man stelle sich vor es käme zu einem Fehlurteil....

    Zu Deinem zweiten Posting: Ganz genau das Gleiche ist in Deutschland vor ein paar Tagen geschehen. Ein Ausländer (ich weiß nicht mehr genau woher) wurde trotz dem in seinem Land vorhandenen Wohnsitz wegen eines ähnlichen Delikts in Deutschland festgesetzt.

    Wir, oder besser: unsere Justiz handelt also nicht anders als die türkische!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    @sokrates

    Das habe ich auch nie so behauptet.

    Aber mal ehrlich der Satz von HTV01 schreit doch nach einem Kommentar!

    Ich versuche ja sachlich zu bleiben, aber man kann doch nicht alles durch die "Rosa Brille" sehen. Und wenn es so einfach wäre, nur weil der arme Junge so lieb oder traurig schaut.... ihm unbesehen alles zu glauben, dann bin nicht ich der, der die sachliche Ebene zuerst verlassen hat.

    Alle, die hier diskutieren haben Ihre Informationen aus verschiedenen Pressequellen. Bei manchen könnte man aber meinen, daß sie im Zimmer dabei waren. Ich selbst bin mir ebenfalls für ein Urteil nicht sicher und wer das Gegenteil behauptet nur weil er Aussagen aus zweiter und dritter Hand glaubt, der macht eindeutig einen Fehler.

    Ich finde ganz im Gegenteil sogar, daß die türkische Justiz hier ein recht gutes Bild abgibt. Man möge sich doch auch einmal in die andere Seite hieneinversetzen! Auch wenn ich eher geneigt bin Marco zu glauben, so habe ich doch berechtigte Zweifel, daß von seiner Seite alles korrekt abgelaufen ist.

    Ich sehe nicht ein, daß ich ein Land deswegen verurteile, weil es in diesem besonders sensiblen Bereich besonders gründlich vorgehen möchte. Man stelle sich vor es kommt zu einem Fehlurteil - gleich welches - was das für einen Trubel auslösen würde.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    @HTV01

    Kriminelle oder Sexualstraftäter sehen anders aus....

    Sorry, aber wenn ich diese Aussage aus Deinem Posting tatsächlich kommentiere, dann darf ich hier nie wieder etwas schreiben. Jedenfalls wird Sie die ganze Gerichtsbarkeit völlig revolutionieren.
    (Oder doch nicht, denn so einen ähnlichen Versuch gab es doch schon einmal vor ca. 70 Jahren !!!!)

    Also überlasse ich es allen anderen Usern aufgrund dieses Satzes auf die Qualität Deines Beitrags zu schließen!

    Berthold

    p.s. Ich verfolge die Berichterstattung nur am Rande, doch soweit ich das mitbekommen habe stand die Anschuldigung einer Vergewaltigung nie im Raum. Meines Wissens geht es "nur" um sexuelle Nötigung.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Rolf,

    es geht nicht darum, daß ich keinen Kontakt mit anderen Nutzern möchte, sondern darum, daß ich selbständig ein mobiles Reisebüro betreibe. Würde ich also Kontakt erlauben, so würde ich automatisch für mich Werbung machen.

    Sorry, aber es geht nicht anders, als daß ich die PN sperre.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Wofür Option "Spätester Rückflug" ?
    ADEgiA ADEgi

    @Günther

    Bei mir läuft das auch über traveltainment. Mich nervt es aber, wenn die Alternativen nicht als solche gekennzeichnet sind! Schätze das ist das Grundproblem, das nicht immer funktioniert und vermutlich auch das was colognek meint.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Stornoflug
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Eine Stornomöglichkeit müsste eigentlich bestehen. Du bekommst dann in der Regel aber nur die Tax abzüglich einer Bearbeitungsgebühr zurück.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    @ebual

    Sorry, aber ich muß Dir bezüglich des Postings von Juanito wohl auf die Sprünge helfen. Das war nicht freundlich, sondern kritisch von Ihm gemeint. Ist doch richtig, oder "mon Comandante"?

    Die Menschenrechte zum Teil oder ganz sicher mit Füßen getreten werden an Deinen folgenden Urlaubszielen:

    USA, Nepal?, Malediven?, Mexiko, Singapur, Hongkong, Thailand, Marokko, Indien, Indonesien, Malaysia und selbst bei uns, wie anläßlich letzer Demonstationsverbote wieder bewiesen wurde. Schade, sonst könntest Du wenigstens noch Urlaub auf dem Balkon machen!

    Was die Sache noch besonders lächerlich macht ist, das einige davon sicher deutlich schlimmer sind als die Türkei!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • muss das Reisebüro für die Kataloge bezahlen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    bis jetzt müssen die Kataloge in Deutschland noch nicht bezahlt werden. Ich sehe aber auf schweizer Reisekatalogen schon seit einiger Zeit Preisangaben. Das kann also schon noch kommen. Dann wird allerdings auch der Kunde bezahlen müssen!

    Außerdem holen sich die Reisebüros ja auch Informationen im Internet, so daß sich das zum teil wieder ausgleicht und nicht benötigte Kataloge dürfen auch gerne wieder zurückgegeben werden.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Mimi,

    nichts gegen die Mängel, aber im ITS Katalog Sommer finde ich nichts von langen Hosen! Hier dürfte die Beschreibung je nach Katalog unterschiedlich sein. Völlig unabhängig davon, daß ich es in keinem Hotel der Welt als angebracht empfinde zum Abendessen in kurzen Hosen zu erscheinen.

    Wenn versprochene Leistungen fehlen, so sind diese natürlich einzufordern. Kein Thema.

    @Salvamor

    Natürlich verstehe ich immer auch die Seiten der Hoteliers und Veranstalter. Ich habe einmal im Service eines Hotels gearbeitet und arbeite derzeit als mobiles Reisebüro. Somit kenne ich ganz einfach auch beide Seiten.

    Grundsätzlich hast Du natürlich Recht wenn Du sagst, daß es dem Kunden egal sein kann was der Hotelier für den gebuchten Standard bekommt, doch finde ich man sollte auch die Verhältnismäßigkeit nicht vergessen. Thema Erwartungshaltung.

    Außerdem gebe ich zu bedenken, daß das Hotel den derzeitgen 10 Kritiken zu Folge momentan eines der am besten bewerteten überhaupt ist. Somit scheinen die Mängel nich so gravierend zu sein, als daß man mit gutem Willen nicht auch über das eine oder andere hinwegsehen könnte. Man hat ja schließlich Urlaub.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    @gutenmorgen

    Hallo,

    Auch in Deutschland ist es üblich Minderjährige nicht zur Verhandlung zu bestellen. Auch bei uns werden in einem Prozess um eine Sexualstraftat Minderjährige nicht in die Verhandlung bestellt, sondern machen Ihre Aussage in der Regel vorher. Auch in Deutschland ist es üblich, daß ausländische Geschädigte nicht unbedingt persönlich vor Gericht erscheinen müssen, sondern in ihrem Heimatland aussagen dürfen.

    Und um die Aussage zu prüfen findet ja eine Gerichtsverhandlung statt. Also alles wie in Deutschland.

    @ebual

    Ich bin nicht blauäugig. Ich wäre sogar stolz, wenn ich in einem Land leben würde, in dem es Politikern nicht einfach möglich ist Gerichtsstrafen oder Verfahren zu beeinflussen. Außerdem soll man ja nicht gerne im Knast sitzen, sondern dies soll noch immer eine Strafe sein. Leider habe ich diesen Eindruck bei unseren deutschen Gefängnissen nicht immer.

    Um das Thema wo eine Verurteilung erfolgen soll nochmals aufzugreifen: Wenn ein Araber hier in Deutschland seine Frau schlägt, so ist dies strafbar und muß in Deutschland verfolgt werden, da es in seinem Heimatland eventuell so nicht ist. Die Verhandlung soll immer in dem Land stattfinden, in dem die Straftat stattgefunden hat.

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Ma1104

    Also alles was ich in Deínem Beitrag wirklich herauslesen kann ist, daß Du offensichtlich weder Türken noch Engländer magst.

    Schade wenn Du alles mal wieder so veralgemeinerst. Auch ich sehe gerne hin und wieder die angesprochenen Talkshows auf den Privatsendern. Diese lassen aber keine Rückschlüsse auf die Allgemeinheit bzw. die Türken generell zu.

    Interessant ist auch, daß Du anscheindend bei den Beiden im Zimmer gewesen bist. Sonst könntest Du das doch nicht wissen, daß hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Wenn du nicht dabei warst, wovon ich ausgehe, fällst du genau in diesem Moment auf das Niveau der von dir kritisierten Türken in den Talkshows! Denn Du redest über Dinge, die Du für die absolute Wahrheit hältst, obwohl die Informationen nur aus zweiter oder dritter Hand stammen.

    Ich gehe auch davon aus, daß Du nur die deutsche Berichterstattung kennst. Hast Du dir schon einmal Gedanken gemacht, wie eventuell die englische dazu aussehen könnte. Berichte machen immer Meinungen und die dürfte bei der britischen Boulevardpresse auf der Insel wohl eine deutlich anderen sein.

    Und zum Thema der Schuld:

    Mutter: sicher nicht ganz unschzuldig
    Hotelier: eventuell etwas mitschuldig
    Veranstanlter: ziemlich sicher völlig unschuldig
    Du selbst: sehr schuldig

    Denn Du rechtfertigst die Taten des "Jungen", obwohl Du den Fall persönlich nicht kennst. Außerdem falls Marco W. schuldig sein sollte, so gibt es für mich in so einem Fall absolut keinerlei mildernde Umstände.

    Ein jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich! Immer und überall.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Ihr zwei,

    ich sehe das gnze so: Das Hotel kostet je nach Saisonzeit pro Nacht 48,- bis 69,- Euro im DZ pro Person. Bei Eurer Saisonzeit eher der untere Bereich. Also "verdient" der Hotelbetreiber maximal 25,- bis 30,- Euro pro Person. Dafür wird ein sehr umfangreiches AI Programm geboten.

    Es ist doch klar, daß solche Preise nicht gerade die nobelste Klientel anziehen. Auch fehlen natürlcih noch die Abläufe in einem so neuen Hotel. Ebenso wird viel Personal komplett neu sein und muß sich bei manchen Dingen erst auf die Gegebenheiten einstellen (WC-Bürste).

    Ebenso muß sich die Gästekultur erst entwickeln. Da wird beispielsweise bezüglich der Badelatschen vorerst nicht eingegriffen. Erstens steht nichts im Katalog von langen Hosen oder angemessener Kleidung und zweitens sind die Hotliers erst einmal froh überhaupt Gäste zu haben.

    Auch bezüglich der Becher finde ich das nicht schlimm. Ich gehe aber davon aus, daß es sich nicht um Wegwerfbecher handelt, sodern um spülbare, wie sie auch bei uns für diverse Volksfeste etc. eingesetzt werden. Sicher nicht besonders toll, aber tolerierbar. Jedenfalls eher, als eventuelle Glasscherben in der Anlage.

    Nur noch zum Vergleich: Ein ähnliches Hotel kostet an der deutschen Ostseküste etwa 60,- bis 80,- Euro mit Frühstück. Rechnet doch bitte einmal Euren "Verbrauch" hinzu, und Ihr dürftet bei einem geschätzten Tagespreis jenseits von 150,- Euro liegen! Hierliegt einfach der Unterschied.

    Klar könnt Ihr jetzt sagen, daß das doch in vorherigen Hotels auch geklappt hat, aber wenn mir so etwas wichtig ist, dann buche ich doch sicher nicht eine gerade neu eröffnete Anlage, sondern warte die Reaktionen und Kritiken ab!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Welche Kriterien muß ein 5 *****Hotel aufweisen?
    ADEgiA ADEgi

    @mimi

    Also bis auf die WC Bürsten finde ich das in einem Urlauberhotel nicht allzu dramatisch. Sicher sollte in einem wiklich guten 5* Hotel vieles beschriebene nicht sein, aber die Frage ist, was man effektiv dafür pro Tag ohne Flug gezahlt hat.

    Wie wäre es hier mit einer Zahl, damit man die Leistung einschätzen kann.
    Denn wie "rumreisender" schon gesagt hat, muß man in wirklich guten Hotels oft für vieles extra bezahlen.

    Eventuell kannst Du ja auch sagen welches Hotel das war.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Wofür Option "Spätester Rückflug" ?
    ADEgiA ADEgi

    @Sokrates

    Das Weiterleiten ist zwar nett, wird aber derzeit keine Änderung bringen. Ich habe ja auch meine Homepage und aus unerfindlichen Gründen sind die Programmierer anscheinend nicht in der Lage ihre Arbeit so zu erledigen, daß das Datum tatsächlich eingehalten wird. Schade, aber ich ärger mich auch immer darüber. Bisher erfolglos.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Also den ganzen Müll bezüglich Boykott kann ich wirklich nicht mehr lesen. Marco W. ist verdächtig einer Straftat. Falls er diese nicht begangen hat, so klärt sich das hoffentlich zu seinen Gunsten auf. Falls aber die Behauptungen der Engländerin bzw. deren Mutter stimmen, dann wollen die Leute hier tatsächlich ein Land nicht mehr besuchen, nur weil ein Sexualstraftäter verhaftet wird. So sähe es dann knallhart aus! Nur weil die Türkei also das tut, wonach man in Deutschland immer lauter schreit, soll Sie dafür geächtet werden.

    Ignoranter geht es ja wohl nicht.

    Warten wir doch erst einmal das Urteil ab. Geben wir dem Verdächtigen einen fairen Prozess und sehen dann weiter! Bis dahin muß er halt leider dort ausharren. Auch und gerade wir Deutschen müssen einfach alle Gesetze akzeptieren, die so oder ähnlich in fast jedem Land der Welt gelten. Genau dieses Gesetz könnte so auch in Deutschland angewendet werden.

    Vor ein paar Tagen habe ich übrigens über einen ähnlichen, jedoch vermutlich klarer gelagerten Fall in Deutschland gelesen: Ein Ausländer (ich meine er ist Brite - welch Ironie) steht im Verdacht ein 12 Jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Er wurde in Deutschland bis zu seiner Verhandlung inhaftiert, da Verdunkelungsgefahr besteht. Fast identisch, gleiches Vorgehen der Justiz, aber muß ich darum auswandern?

    Das einzige was wirklich etwas zu beanstanden wäre, sind die doch recht schlechten Haftbedingungen des Jungen. Aber auch hier gibt es sicher schlimmere Länder. Außerdem ist zumindest diesbezüglich Besserung in Sicht.

    und zum Schluss noch @mujer

    Nehmen wir einmal eines deiner Lieblingsländer Spanien. Gehen wir einmal davon aus, daß dort die bestehenden Gesetze plötzlich angewendet werden. Wir nehmen Lloret de Mar und den dortigen Strand bei Nacht. Die Arbeiter, die den Strand dort säubern müssen mit größter Mühe um die Liebespaare herumfahren. Schau doch bitte einmal nach, wie der offizielle Strafenkatalog in Spanien für Sex in der Öffentlichkeit aussieht! Wenn nun am Strand auch noch Minderjährige sind, wovon in Lloret auch Nachts auszugehen ist, dann ist das auch noch Sex vor Minderjährigen und könnte sogar von der deutschen Justiz in Deutschland verfolgt werden! Nicht das sie das unbedingt sollte, aber denk nur mal darüber nach, bevor Du andere Länder einfach verurteilst.

    Viele Grüße

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Soll das heißen, dass mein Hotel überbucht ist?
    ADEgiA ADEgi

    Versteh ich ja,

    aber warum sich über tausend Dinge Gedanken machen, die auch x Mails nicht ändern werden! Ich käme nie auf die Idee bei einer Pauschal gebuchten Reise nachzufragen, ob mein Zimmer auch frei ist. Falls es das nicht wäre wird eben gegebenenfalls reklamiert. Die einzige Mail, die Sinn macht ist die, wenn man einen bestimmten Wunsch äußern möchte bezüglich des Zimmers oder ähnliches. Dann aber wirklich erst kurz vor dem Abflug (maximal 7 Tage) und mit genauer Angabe für das Hotel: Anreise, Veranstalter, Wunsch

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Denk mal darüber nach. Du machst Dir jetzt schon Sorgen über etwas das Du ohnehin nicht ändern kannst und das auch vermutlich nicht eintreffen wird!

    Allgemeine Fragen

  • Soll das heißen, dass mein Hotel überbucht ist?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    erst mal keine Panik. Die Namen der Gäste werden den Hoteliers meist erst relativ kurz vor der Anreise mitgeteilt. Außerdem - was soll das bringen? Was machst du, wenn der Hotelier nein sagt (hier der Fall), Alltours aber ja sagt (ebenfalls heir der Fall). Überleg vor allem einmal, was für ein durcheinander Du damit anrichten kannst!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 184
  • 185
  • 186
  • 187
  • 188
  • 197
  • 198
  • 186 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag