Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • 2 h 45 min. längere Flugzeit bei gleicher Strecke?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo noeler,

    hast Du schon einmal davon gehört, daß die Erde rund ist. Schau doch bitte einmal auf einen Globus, und Du wirst feststellen, daß die Strecke über Kanada maximal gleich lang, eher sogar kürzer ist!

    Bitte keinen Atlas nehmen, sondern einen Globus!!!!!!!!!!

    Ähnliches gilt auch für Dubai!

    Entscheidend für die Flugroute sind Winde, Luftstrassen, Unwetter etc.

    Denk mal drüber nach!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • 2 h 45 min. längere Flugzeit bei gleicher Strecke?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    es gibt sicher zwei Erklärungen. Die erste ist die, daß die Air India auf dem Hinflug von Frankfurt nach Mumbai schlicht und einfach Rückenwind hat. Dieser macht nämlich auf der Flugstrecke alleine etwa eine Stunde aus (mindestens). Darum ist der Hinflug in Richtung Asien fast immer deutlich kürzer als der Rückflug.

    Der zweite Grund dürfte die politische Lage sein. Da derzeit der Irak und Afghanistan sicher nicht oder nur sehr eingeschränkt überflogen werden dürfen (evt. auch Pakistanund Iran) so dürfte die Maschine auf dem Hinweg eine andere Route fliegen als auch den Rückflug. Die Piloten sind auch auf Luftstrassen angewiesen, und nicht alle können aus technischen Gründen in beide Richtungen beflogen werden.

    Ebenso ist wäre der Weg mit dem meisten Rückenwind zurück logischerweise der mit dem meisten Gegenwind!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Sicherungsschein bezahlen ??!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich denke auch eher, daß der Preis für den Sicherungsschein einfach extra ausgewiesen ist. Sollte das Geld aber erst nachträglich zum Reisepreis verlangt worden sein, dann wäre es von Gesetzes wegen sicherlich verboten.

    Ach ja! Glaubt eigentlich ernsthaft jemand in diesem Forum, daß die Kosten für den Sicherungsschein nicht in den Reisepreis eingerechnet werden?

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    @Attention

    Warum?

    Nur weil die Türkei ein Gesetz anwendet, das genau so oder ähnlich in den meisten EU-Staaten gilt, aber halt in der Regel zumindest in dieser Konstellation nicht verfolgt wird? Ich halte die Vorgehensweise hier ja auch nicht für richtig, aber immerhin liegt auch eine Anzeige vor.

    Und zur Rechtslage in Deutschland siehe bitte den Beitrag von Eslipart. Ich kann doch nicht ein Land dafür verurteilen, daß ein Gesetz angewendet wird, das so im anprangernden Land ebenfalls existiert!
    Das ist nichts anderes als scheinheilig!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    bevor jetzt alle auf die Türkei einprügeln: Wäre dies in Deutschland nicht möglich? Sähe die Rechtslage bei uns nicht genauso aus, wenn das Mädchen tatsächlich 13 Jahre alt ist?

    Gut; Strafe und Durchsetzung schon, aber wenn ich mich nicht irre, so wäre dieses Verhalten streng nach Gesetzestext auch bei uns strafbar. Gibt es eventuell Juristen im Forum, die dies bestätigen oder dementieren können?

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Bundesverkehrsministerium prüft höhere Strafen für Schwarzfahrer
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das Ganze wäre dann immer noch viel zu billig! Schwarzfahren ist schlicht und einfach Betrug zu Lasten aller, die korrekt bezahlen und auch zu Lasten aller Steurezahler, die ja den ÖPNV finanzieren!

    Gruß

    Berthold

    Deutschland

  • Nouvelair
    ADEgiA ADEgi

    Hallo

    Tel.: 0180/500 5400

    entnommen aus dem Flugplan München / Sommer 07

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • BG-Tours
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    bezüglich dieses Posts habe ich direkt mir meiner Buchungszentrale gesprochen. Denen ist bei BG Tours diese Vorgehensweise bis jetzt nicht bekannt. Wir kennen das allerdings von GTI und darum fürhren wir diesen Veranstalter derzeit nicht im Programm.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
    ADEgiA ADEgi

    @curiosus

    Sorry, Du hast natürlich richtig gerechnet!

    @arkadas

    Wieso sollte der Reiseleiter das Geld kassieren, wenn der Preis so im Katalog steht? Nur weil eine Person in Deutschland nicht weiß, daß für Ägypten ein Visum benötigt wird, so weiß das der Kataloghersteller sicher. Wenn dies so wäre, wie Du sagst, glaubst Du dann allen Ernstes ETI würde das nicht sofort ändern?

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • ETI / Drohungen wegen Visa!!!!
    ADEgiA ADEgi

    Also jetzt muß ich doch mal was zu diesem Thema schreiben.

    Ich finde es enorm, wie man sich über solche Kleinigkeiten so aufregen kann. Ok! Irgendwer hat herausgefunden, daß das Visum mit einem Aurfschlag von ca. 50% Verkauft wird; der Veranstalter also nochmals etwas dazuverdient. Dies ist aber nur erkennbar, weil der Veranstalter dies extra ausweist! Sicher ist die Art am Flughafen nicht korrekt, doch ein einfaches Beispiel:

    Bei Abflug am 16.08. ab München kostet das Grand Hotel derzeit bei Tjaereborg 654,- Euro inkl. Visum, bei ETI 598,- Euro zzgl. Visum in Höhe von 25,- Euro; Gesamt also 623,- Euro.

    Ich buche also bei ETI, weil ich dadurch 31,- Euro pro Person spare. Rege mich dann aber am Flughafen darüber auf, daß der mir vorab bekannte Preis zu hoch ist. Käme aber nie auf die Idee darüber nachzudenken, daß ich trotzdem den günstigsten Veranstalter habe!

    Wie gesagt: Die Art von ETI am Flughafen ist nicht in Ordnung. Die Art der Kunden, die laut schreien. Juhu ich habe eine Möglichkeit gefunden vor Ort noch zusätzlich 12,50 Euro zu sparen aber genausowenig.

    Erstens kenne ich ja den Komplettpreis vorab und zweitens habe ich doch Urlaub. Vermutlich werde ich vor Ort noch zehn mal "über den Tisch gezogen" , ohne daß ich dies überhaupt bemerke. Sind mir denn diese 12,50 Euro nicht einen stressfreien Urlaub wert?

    Ich frage die ganzen "Schreier" einfach: Warum habt Ihr denn ETI gebucht. Sicher weil ETI in den entsprechenden Hotels doch der preiswerteste Anbieter war! Also worüber soll ich mich dann aufregen?

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Nichtgenutzter Germanwingsflug
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich habe gerade einen Kunden, der einen Flug verpasst hat. Dies hat er dann beim neuen Check-In angemeldet und recht schnell eine Gutschrift bekommen. Falls Du es also nicht weit zum Flughafen hättest, oder ohnehin später von dort fliegst, so wäre dies auch vor Ort möglich.
    (hier Stuttgart)

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Sprachprobleme als Sicherheitsrisiko
    ADEgiA ADEgi

    Hierzu ein Zitat aus der Zeitschrift "Flugleiter", das eventuell Anlass des Berichts gewesen sein könnte:

    Nicht nur ich erlebe jeden Tag, wie die Jumbos von Air China in der Luft über Deutschland herumstochern (meine Lotsenfreunde können ein Lied davon singen), bar jeglichen Englischverständnisses. Das scheint keinen nachhaltig zu stören.

    Bei der angesprochenen Publikation handelt es sich um Zeitschrift der Gewerkschaft der Flugleiter in Deutschland.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Arzt gibt mir kein Attest was tun?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    einfachste Möglichkeit: Arzt wechseln.
    Falls der dann das gleiche sagt - Prognose schriftlich bestätigen lassen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Hexxxe,

    kann mich George anschliessen. Mir ist kein Absturz der Nouvelair oder deren Vorgänger Air Liberte bekannt. Kann es sein, daß Du das Ganze mit einer Notwasserung der Tuninter verwechselst?

    Im übrigen hat Sicherheit nie etwas mit dem Flugzeugtyp zu tun, sondern immer mit Ausbildung, Wartung oder menschlicher Fehler.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Airbus <->. Boeing ????
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    auch wenn er sicher nicht damit gerechent hat. Aber Wiener - Michl hat recht. Dei Gangbreite hängt nämlich wirklich auch von den Servierwagen ab, bzw. welche Prioritäten die Fluggesellschaft setzt. Werden engere Sitze eingebaut, so haben die Passagiere zwar weniger Komfort, das Boarding und der Service gehen aber schneller und einfacher. Anders ist es weider umgekehrt. Daraum lassen Airlines tatsächlich breitere Gänge einbauen als unbedingt nötig.

    Dafür kommt das Schnitzel schneller - jedenfalls theoretisch.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    ADEgiA ADEgi

    @salva

    Hallo,

    vieles kann man natürlich immer von zwei Seiten sehen. Um einfach mal bei dem Beispiel "naturbelassener Strand" zu bleiben.

    1. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand.
    2. Das Hotel liegt direkt am naturbelassenen Sandstrand.

    Das erste wäre auch nicht geleogen! Ich finde diesen Hinweis nicht als Verschleierung, sondern als Service. Die Kunden erfahren mehr als der Veranstalter mitteilen muß. Genau hier liegt aber auch das Problem für die Veranstalter. Sie haben einen Strand von dem sie wissen, daß er nicht, oder nur sehr selten gereinigt wird. Die Frage ist aber jetzt natürlich, wie sich dieser Strand in der Zukunft entwickeln wird. Lädt dort jemand plötzlich Müll ab, dann wird er zur Müllhalde. Ist dies nicht der Fall, dann bleibt er wunderschön. Was also soll der Veranstalter schreiben?

    Ich gebe vor allem zu bedenken, daß die Kataloge teilweise über ein Jahr im Voraus produziert werden, da sie bis zum Saisonende gültig sein müssen. Es soll doch einmal jemand einen brauchbaren Vorschlag machen, was genau in diesem Fall im Katalog stehen soll und auch noch der Wahrheit entspricht!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ein Reisebüro, das sein Handwerk versteht, wird die Kunden sicher richtig über die Katalogsprache aufklären. Vor allem ein Reisebüro, das möchte, daß seine Kunden wiederkommen. Sowieso wenn der Kunde explizit danach fragt.

    Ich mache das immer - auch ungefragt- denn was nützt mir ein Geschäft, wenn der Kunde unzufrieden ist. Als nächstes wird er doch ins Internet abwandern, denn wenn er von mir keine Hilfe bekommt, dann kann er das Ganze doch gleich selber buchen!

    Es gibt aber sicher auch andere

    Gruß

    Berthold

    p.s. Sind wir nicht etwas weit vom ursprünglichen Thema abgerückt? Neueröffnung eines Threads?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    ADEgiA ADEgi

    Hier ein kleines Veto,

    ein naturbelassener Strand heiß schlicht und einfach, daß sich niemand um dessen Sauberkeit kümmert. Das muß nicht zwingend eine Müllhalde bedeuten. Viel mehr sind damit auch die nicht entfernten Hinterlassenschaften der Miturlauber gemeint. Wie gesagt kann - muß aber nicht!

    Ebenso umfasst eine aufstrebende Gegend nicht nur den Hinweis auf Baustellen, diese können, müssen aber nicht stören, sondern auch auf fehlende Infrastruktur, diese kann fehlen, aber nicht jeder braucht Sie.

    Ganz so einfach ist es halt nicht. Außerdem kann man sich ja auch jederzeit kostenlos beraten lassen.

    Viele Grüße

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    ADEgiA ADEgi

    @salva

    Es ist ja genau die Pflicht der Anbieter die Kunden Wahrheitsgemäß zu informieren. Darum gibt es doch diese Formulierungen!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • NIE WIEDER TUIFLY!
    ADEgiA ADEgi

    @serramanna

    Also wenn das kein überzogenes Anspruchsdenken ist, was dann?

    Um es einmal etwas anders auszudrücken. Es wird allen ernstes erwartet, daß die Hälfte mehr kostenlos mitgenommen wird als eigentlich erlaubt ist.

    Vielmehr sollte man sich die Frage stellen, ob die Kulanz darum eventuell abgeschafft wurde, weil viele (oder zumindest einige) dies eklatant ausgenützt haben!

    Dein Problem mit der "unterklassigen Airline" kann auch an dem verfehlten Konzept der TUI liegen. Auf touristischen Strecken wird kostenloser Service angeboten, auf Städteverbindungen agiert man als reiner Billigflieger ohne Service. Nur wirklich begreifen kann man das als normaler Kunde natürlich nicht. Schließlich sitzt man im selben Flieger.

    @santamarinello

    Die Flieger der TUIfly setzen sich aus denen der Hapagfly und der HLX zusammen. Hier kann es sehr wohl unterschiedliche Auslegungen in der Ausstattung geben. Einzig die Außenfarbe ist die gleiche!

    Ansonsten muß ich Dir aber Recht geben.

    Gruß

    Berthold

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 186
  • 187
  • 188
  • 189
  • 190
  • 197
  • 198
  • 188 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag