Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Candi_BentarC

Candi_Bentar

@Candi_Bentar
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Candi_Bentar
  4. Beiträge
Über
Beiträge
158
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Insel Java: Ausflüge ab Yogyakarta
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    chriwi fragt .. :
    In welchem Hotel muss man übernachten, damit der Eintritt inklusive ist?

    Dazu zB die Info im HolydayCheck über das Hotel Manohara Resort beim Borobodur ..:

    https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-manohara-resort/4de8fdf8-b4a2-3b25-bae6-a9b4c167268a?q=Hotel+Manohara+Resort+%2F+Borobudur+(Hotel)

    Zitat .. :
    Das Hotel sollte über Portale gebucht werden. Je nach US Stand ist der Preis auf jedenfall besser als vor Ort. Die Preisangabe an der Rezeption lag in Summe ca 15 € über Portalpreis / Umrechnungsfaktor. Wenn man betrachtet, dass der Eintrittspreis im Zimmerpreis enthalten (je PErson 20 US) ist und bei der Sonnenaufgangstour nochmals jeweils je Person ca 12€ gespart wird, dann übernachtet man fast umsonst.

    Indonesien

  • Bali Einreise und Restaurants
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    frage mich echt,warum manche menschen urlaub oder eine reise machen,wenn es doch so gar nichts kosten soll?

    Ichdenke, daß ein schöner Urlaub nichts mit einem gut gefüllten Geldbeutel zu tun haben muß.

     Richtig, Bali ist für mich eine preisgünstige Insel. Das ist ein erfreulicher Nebenaspekt für mich .. Ich bin auf Bali, um die Kultur, die freundlichen Balinesen, die Religion, die Tempel, die Landschaften (Reisfelder und Reisterrassen, Berge und Vulkane), die Tänze, die vielen Feste welche die Balinesen von der Geburt bis zum Tod begehen und feiern, zu sehen, kennenzulernen oder auch mit dabei zu sein. Wenn ich auf Bali bin, lebe ich zusammen mit einer balinesischen Familie. Ich habe mich dazu entschlossen, weil das Urlaub nach meinen Vorstellungen ist. Ich würde immer einem Urlaub mit Balinesen in einem Kampung (Dorf) einem Hotelurlaub den Vorzug geben.

    Jeder soll so seinen Urlaub verbringen, wie er / sie mag.

    Candi Bentar

    Indonesien

  • Bali Einreise und Restaurants
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo ..

    Im Rumah Makan zu essen ist nicht jedermans Sache

    Das sehe ich ein. Es gibt verschiedene Ansichten, was die Räumlichkeiten und die Geschmacksrichtungen angeht. Deshalb schreibe ich auch aus meiner Perspektive.

    Ich mag das balinesische Essen sehr gerne und bin gerne mit Balinesen zusammen. Im Umkehrschluß meide ich das Essen, welches die Touristen mögen und treffe mich kaum mit Europäern.

    und im Urlaub moechte man schon eher in einem romantischen Restaurant speisen.

    Richtig, in einem balinesischen Restaurant kommt meiner Meinung nach wohl eine interessante, aber keine romantische Atmosphäre auf. Daher kaufe ich mir und meinen Freunden manchmal balinesische Speisen in einem Rumah Makan oder in einem Warung und lasse mir das Essen einpacken. Wir essen dann auf einer Anhöhe mit Rindik / Rantangmusik (Bambusmusik) in einem der vielen Bale's (überdachte kleine Plattformen auf Stelzen aus Bambusmaterial ohne Seitenwände aber mit Dach) und genießen den Sonnenuntergang. Nach örtlichen Gegebenheiten habe ich solche kleinen Partys für mich auch mit Tänzern und Sängern welche aus kleinen Dörfern kamen veranstaltet. Da die Löhne auf Bali gering sind, kann man es, wie lueb44 so schön schrieb "schon richtig krachen lassen".

    Ich wollte nur geschrieben haben, was man in einem Preisvergleich mit einem höherpreisigen Touristenlokal auch bekommen könnte.

    Candi Bentar

    Indonesien

  • Bali Einreise und Restaurants
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    ein gutes Essen 3-5 € inc. Getränk / pro Person planen. Ein sehr guts kostet dann etwa 7-10 €.

     Wie meinst Du das? Je teurer das Essen, desto schmackhafter ist es? Das sehe ich nicht so! Ich meine, die Preise der Speisen und Getränke gestalten sich nach der Klasse der Touristenrestaurants!!

    Ich esse sehr, sehr gerne in einheimischen Lokalen. Nur ist es so, daß Touristen die rustikalen, einheimischen Restaurants oft nicht mögen Hier ein kleiner Teil der aktuellen Preise von einem Rumah Makan in Ostbali :

    SPEISEN :
    Nasi Goreng 10.000 IDR,
    Cap Cay 8.000 IDR,
    Mie Goreng 10.000 IDR,
    Fuyung Huy 10.000 IDR,
    Ayam Goreng Kecap 10.000 IDR,
    Ayam Goreng Sayur 10.000 IDR,
    Babi Kecap 10.000 IDR,
    Kolobak 10.000 IDR,
    Koloke 10.000 IDR

    GETRÄNKE .. :
    Cola, Fanta, Sprite 4.000 IDR,
    Avocat - Mangga - Pepaya - Nenas - Melon - Semangka - Tomat Wortel - Buah Lainnya Jus je 3.000 IDR,
    Es Teh 2.000 IDR,
    Teh Panas 2.000 IDR,

    Wechselkurs zur Zeit etwa 1 Euro = 16.000 IDR

    Candi Bentar

    Indonesien

  • Taxi auf Bali?
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo Tiiina.

    Was ein Taxi von Ubud nach Nusa Dua kostet, ergibt sich aus dem Link, welchen lueb44 postete  😘 Da der Flughafen Ngurah Rai in der Mitte von Ubud und Nusa Dua liegt, kann man folgende Rechnung aufmachen .. 😉

    Vom Flughafen nach Ubud 195.000 IDR.
    Vom Flughafen nach Nusa Dua 95.000 IDR - 110.000 IDR

    Je nach Transportmittel ( Taxi oder Privatfahrer ) und nach Verhandlungsgeschick solltest Du also etwa 300.000 IDR - 350.000 IDR einplanen.

    Indonesien

  • Rundreise mit Privatfahrer
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Von Inspired / Birgit :

    Ach ja, falls du magst, kannst du hier nachlesen, wie es mir so ergangen ist:

    Toller Reisebericht Birgit. Schade dass Dir Candidasa nicht ganz so gut gefallen hat. Ich denke dass das daran lag, dass Du nicht genuegend gute Informationen hattest, wo die Highlights um Candidasa sind.

    Ich haette da aber noch einen Tipp an die Balibesucher, was das Thema betrifft. Wenn man schon einen privaten Fahrer hat, womoeglich dies auch noch fuer mehrere Tage, dann lasst Euch doch zum Essen oder zu einer Feierlichkeit in den Tempel des Fahrers und dessen Familie einladen. Ein tolles Erlebnis !!

    Indonesien

  • Ausflugsagentur für Jimbaran Bali?
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo.

    Hier 2 Agenturen die sich in Suedbali befinden. Persoenlich kenne ich sowohl I Wayan Susapta, als auch I Wayan Pageh. Heike hier aus dem Forum kennt auch Wayan Pageh und ist schon oefter mit ihm gefahren. Deutschsprechend sind Wayan Pageh und auch Wayan Susapta. Du kannst ja mal nachlesen ..

    http://www.bali-tourguide.com/

    http://www.bali-touren.com/

    Indonesien

  • Reiseführer Lombok
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    OK .. Danke für die Info.

    Indonesien

  • Reiseführer Lombok
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    kiKoli schrieb .. :
    Für die Tour selber haben wir 50 Euro p.P. bezahlt.

    Wie viele Personen haben an dem Ausflug teilgenommen ?

    Gruss Candi_Bentar

    Indonesien

  • Was kostet was in Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Natürlich mk116. Es gibt verschiedene Ansichten und Meinungen. Ich schreibe nur aus meiner Sicht ..

    Indonesien

  • Was kostet was in Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    mk116:

    Das liest sich doch gleich ganz anders. Also kann der gemeine Baliurlauber davon ausgehen, es gibt auch Touristenlokale mit schmackhaften Speisen ...

    Klar. Es gibt sogar Schnitzel, Pommes, Pizza usw ..

    Erwähnen sollte man aber auch die vielen wohlschmeckende, exotischen Speisen und Gemüse, welche es auf Bali gibt, und die man eben nicht in den Touristenlokalen zu kaufen bekommt. Beispiel Gemüse jukut Pusuh (Bananenblüte), ucur bebean oder sayur Kedongkol eingewickelt im Bananenblatt und das wie Erbsenpüree schmeckt, jukut dongkol, Ubi kaju, Terong ist ähnlich der Obergine, Peja sieht aus wie unsere Essiggurke und ist etwas bitter - ein tolles Gegenspiel für die Geschmacksnerven bei Gerichten mit vielen verschiedenen Gemüsearten usw usw ..

    Indonesien

  • Was kostet was in Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    mk116:

    Hast Du alle Touristenlokale getestet?

    Alle meine Urlaube zusammengezählt, verbrachte ich über 6 Jahre auf Bali. Daher erlaube ich mir die Bemerkung, daß es mir in den Touristenlokalen DIE ICH KENNE nicht schmeckt. Der Grund ist der, daß zum größten Teil für den Geschmack der Touristen gekocht wird. Zwar bin ich auch Tourist, mag aber lieber die originale balinesische Küche. Toll finde ich es, wenn ich Einladungen von Balinesen folgen kann, und das dortige Essen genießen darf.

    Indonesien

  • Was kostet was in Bali
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    atrks:

    einige beispiele für kosten von essen

    In einem balinesischen Lokal "Rumah Makan " ..

    Nasi goreng etwa 10.000 IDR
    Cap Cay 8.000 IDR
    Mie Goreng Special 10.000 IDR
    Babi Kecap 10.000 IDR
    Kolobak 10.000 IDR
    Pedas Manis Udang 10.000 IDR usw.
    Wie Du siehst, alle Speisen weit unter 1 Euro. Leider verlangt man oft von den Touristen überhöhte Preise. Wenn also keine Speisekarte ausliegt, dann immer erst fragen und dann bestellen !!

    Getränke - Säfte -

    Avokat 3.000 IDR
    Mangga 3.000 IDR
    Pepaya 3.000 IDR
    Nenas 3.000 IDR
    Melon 3.000 IDR
    Semangka 3.000 IDR
    Tomat 3.000 IDR

    Es Jeruk 3.000 IDR
    Es Teh 2.000 IDR
    Es Buah 3.000 IDR usw.
    Manchmal ist der Tee im Preis des Essens mit inbegriffen.

    Stand der Preise März 2015 in einem Rumah Makan in Menanga bei Rendang, grobe Richtung vor dem Tempel Besakih. Preise in den Touristenlokalen kenne ich nicht, da es mir dort nicht schmeckt !!

    Indonesien

  • Bali - letzte Etappe
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    von stefan1601:

    Ich hatte jetzt auch einen Gedanken, dass wir einfach "gut glück" eine Unterkunft suchen, d.h wir schauen vor Ort was uns gefällt und nehmen das - wie sehen die Chancen aus, auf diese Art und Weise was schönes zu finden? Wir Fliegen vom 21 September - 08 Oktober.

    Ich kümmere mich immer erst auf Bali um eine Unkerkunft. Dazu muss ich sagen, dass ich wie 3Nicki schreibt "die auf Bali schnuckeligen Hotels", und eher die kleinen und manchmal rustikalen Hotels / Bungalows / Unterkünfte / Homestays auf Bali mag.

    von stefan1601:

    Ist diese Art und Weise günstiger, oder wird man so auch gerne mal über den Tisch gezogen?

    Grosse, teure, luxuriöse Hotels, in denen oft auch Reisegruppen untergebracht werden, besser von Deutschlands aus buchen, da man auf Bali vor Ort als Individualreisender meistens keinen besseren, häufig auch einen wesentlich schlechteren Preis bekommt. Handeln kann man auch kaum, da Hotels dieser Kategorie nicht so auf Einzelreisende angewiesen sind.

    Bei kleinen / kleineren Hotels / Bungalows handelt man vor Ort um den Preis. Gute Chancen auf einen guten Preis hat man in der Nebensaison, wenn das Hotel / die Unterkunft kaum Gäste hat oder wenn man mehrere Tage bleibt.

    Obwohl ich jedes Jahr auf Bali bin, wurde ich noch nie über den Tisch gezogen ! Man muss sich den Gepflogenheiten der Balinesen anpassen und wissen, wie man sich auf Bali verhält oder wie man um den richtigen Preis handelt.

    Indonesien

  • Bali "Nebenkosten"
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    elena 2:
    Hy zusammen,
    na ich finde die Intimität eines Hotelzimmers, welches ich für geraume Zeit gemietet habe, ist doch wohl etwas ganz anderes als ein öffentliches Restaurant, oder ?

    Das war nur ein grober Vergleich ! Ich sehe es so, daß in beiden Fällen der Hotelier, der Restaurantinhaber oder die Mitarbeiter die möglicherweise am Umsatz beteiligt sind, um einen Teil ihres zustehenden Lohnes gebracht werden.

    Für mich gibt es da keinen großer Unterschied. Im Hotelzimmerbeispiel kaufe ich die Getränke im Supermarkt, kühle die Flaschen in der Minibar des Hotelzimmers und trinke sie aus.

    Wenn ich zB Getränke in einem Supermarkt kaufe, und die Flaschen ungesehen zB in eine Diskothek bringe, so wird der Diskothekinhaber auch um seinen Gewinn gebracht, den er gehabt hätte, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre. (Ich denke da zB an eine Whiskyflasche um Cola zu verfeinern). 

    Ganz klar, ich bin auch gegen zu hohe Getränkepreise in der Minibar !! Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem Minibarthema schreiben ...

    Indonesien

  • Bali "Nebenkosten"
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    @doc3366

    Stimmt ja was Du über die Kalkulation geschrieben hast. Ich stimme Dir ja auch zu, dass die Preise in fast allen Minibars unverschämt hoch sind.

    Aber der Hotelie kann die Preise bestimmen. Egal ob es die Preise der Getränke in der Minibar sind, die Zimmerpreise, die Preise im Spabereich usw .. Empfindet man das als zu teuer, darf / sollte sich der Gast nicht mit Ausreden darüber hinwegsetzen. Nichts anderes ist es, wenn ich in einem Restaurant meine mitgebrachten Getränke heimlich trinke mit der Begründung, daß der Gastwirt eine Kalkulation aufgemacht hat, die mir nicht passt.

    Kein Problem wenn wir verschiedene Ansichten vertreten. Aus meiner Sicht ist alles gesagt.

    Indonesien

  • Bali "Nebenkosten"
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    von Heikebali ..:

    Ich erinnere mich, dass Candi und ich - zu unterschiedlichen Zeiten! - das gleiche Hotel  (kein 5star Resort!) bewohnten und wir haben die Minibar durch Mitarbeiter des Room Service leer räumen lassen, was bei einem mehrwöchigen Aufenthalt vielleicht verständlich ist....Ich wurde auch bei folgenden Buchungen freundlich aufgenommen!

    Das ist eine andere Situation. Man kann mit der Hotelleitung des Hotels viele Dinge aushandeln, welche " Zusatzleistungen" mit im gebuchten Zimmerpreis enthalten sein sollen. Im Beispiel von Heike haben die Mitarbeiter und die Hotelleitung des Hotels vom "Missbrauch" der Minibar gewusst und es war eine meiner Bedingungen vor dem Einchecken in dem Hotel.

    Indonesien

  • Bali "Nebenkosten"
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    von wiener-michl .. :

    wird ja nix geklaut, und niemand wird geschädigt. Wennst die Betten zusammenschiebst, oder auseinander, beschwerst du dich ja auch nicht. Also ich find das mit den Getränken OK.

    Na ja, ich möchte noch stolz in den Spiegel schauen können. Dann könnte man ja auch ohne Gast in einem Hotel zu sein, deren Swimmingpool mitbenutzen.

    Man könnte in einem Restaurant mitgebrachte Speisen verzehren und mitgebrachte Getränke trinken ..

    Man könnte beim Einchecken eines gebuchten Standardzimmers im Hotel durch GRUNDLOSES GENÖRGEL versuchen ein Upgrade zu bekommenet .. et cetera.

    Ich finde es traurig, wenn man sich über " ungeschriebene Gesetze " hinwegsetzt und es macht die Sache auch nicht besser, wenn die Hoteliers ein oder 2 Augen zudrücken.

    von doc3366 .. :

    Manchmal sind die Preise aber so dermaßen an der Realität vorbei ..

    Zweifellos ist das so. Aber es gibt doch andere Möglichkeiten ! Außerhalb der Hotels ist es doch preisgünstiger !

    Mich geht es ja nichts an, wie sich andere Leute im Urlaub verhalten. Nur sollte man das nicht auch noch posten ! Das könnte dazu führen, daß wir hier im Forum die Empfehlung bekommen, wie man in einem Restaurant als nichtzahlender Gast das Büffet leerräumt. Immerhin könnte man die Ansicht vertreten, dass das Hotel oder das Restaurant sowieso an anderen zahlenden Gästen genug verdient ..
    Sorry, das war jetzt ein extremes Beispiel und es geht schon in die kriminelle Richtung ..

    Indonesien

  • Bali "Nebenkosten"
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    von Heikebali .. :
    Warum möchtest Du die teuren Getränke aus der Minibar nehmen? 
    Du kannst Dir entsprechende Flaschen im Supermarkt kaufen und in die Minibar stellen, die hoteleigenen Getränke platziert Du während Deines Aufenthalts woanders, im Schrank

    Hallo Heike ..

    Du als Hotelspezialistin sollest das Wissen haben, dass das 1. unfair den Hotels gegenüber ist, und dass das 2. gegen die Hotelregeln verstösst ! Ich empfinde das gelinde gesagt als eine Frechheit und Du postest das auch noch in einem Reiseforum .. tststs ..

    Indonesien

  • Bali "Nebenkosten"
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Sollen wir Mückenspray z. B. von Care Plus aus Deutschland mitnehmen oder dort kaufen?

    Ich kaufe auf Bali immer Soffell aus einem Supermarkt. Vorsichtshalber auch noch Insektenvernichtungsmittel zum Aussprühen des Zimmers und eine Packung Antimückenspiralen, die für den Außenbereich, ( zB unter den Tisch ) gedacht sind.

    Indonesien
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 4 von 8

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag