Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Candi_BentarC

Candi_Bentar

@Candi_Bentar
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Candi_Bentar
  4. Beiträge
Über
Beiträge
158
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Singapore - Bali Reise-Empfehlung vom Veranstalter
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Nun ja @ND ..

    Ich schrieb aus meiner Sicht ..

    " Mir wuerde Suedbali viel zu quirlig sein. Sicherlich sind die Hotels sehr schoen, wenn es nur um schoene Hotels geht ... "

    Und da ich Suedbali so gar nicht mag ... weder den Trubel, den katastrophalen Verkehr, noch die Diskotheken, die Bars, die Touristenrestaurants die Touristenhotels, die Verkaufslaeden oder auch die Straende, wo ich mich nicht wohl fuehle, musste ich so schreiben.

    Aber es stimmt @ND .. ich kenne Ben nicht. Moeglicherweise fuehlt sich ja Ben in Suedbali wohl und es geht ihm nicht nur um die zweifellos schoenen Hotels.

    *Muss ja nicht jeder bei Balinesen auf der Reisstrohmatte schlafen, Surya. 😉

    Ich stehe dazu. Haette ich die Wahl bei Balinesen ( oder Indonesiern ) zu rustikalen Bedingungen zu schlafen, oder in einem 5 Sterne Hotel, welches fuer mich gratis zu haben waere, so wuerde ich mich in einer balinesischen Familie wohler fuehlen. Uebrigens hat sich dies auch schon in der Realitaet gezeigt.

    Bali hat so viele Facetten, dass jeder Tourist " sein Bali " finden kann.

    Indonesien

  • Singapore - Bali Reise-Empfehlung vom Veranstalter
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo ..
     
    *Unsere Ferien sollen eine Rundreise werden mit z.b. eine Woche Badeferien, vielleicht mehr als eine Woche Urlaub am Strand.

    Ich finde Bali toll mit seiner Religion, den freundlichen Balinesen, den balinesischen Tänzen ..
    Fuer mich ist Bali fuer Badeferien eher ungeeignet.
     
    *Wird Bali von dem Monsunregen verschont bleiben?

    Vermutlich. Die Regenzeit auf Bali beginnt oft erst im November ..

    *Hotel **Waka Gangga ***,**Tanah Lot Tempel, Südwest Bali
    3 Nächte in einer Villa Gartensicht inkl. Frühstück & Flughafentransfer

    Hotel Intercontinental Resort*(*)**, Jimbaran Beach, Westbali7 Nächte im Doppelzimmer Singaraja inkl. Frühstück & Flughafentransfers

    Das verstehe ich jetzt nicht. Das Intercontinental Resort befindet sich doch wie das Waka Gangga in Suedbali. ( Warum schreibst du Westbali ) ? Die Entfernung zwischen den 2 Hotels duerfte nur wohl so um die 50 Km sein. Mir wuerde Suedbali viel zu quirlig sein. Sicherlich sind die Hotels sehr schoen, wenn es nur um schoene Hotels geht ...

    *Hotel **Puri Bagus Lovina **(),**Lovina Beach, Nordbali
    3 Nächte im Doppelzimmer Deluxe Meersicht inkl. Frühstück

    Ich buche das Puri Bagus Lovina auch ab und zu. Die recht grossen Bungalows stehen in einem sehr weitlauufigen Garten. Baden kann man dort aber kaum. Im bergigen Hinterland kann man aber gut zu Fuss gehen, die Landschaft erleben und sich auf die Balinesen einlassen.

    Hotel The Chedi Club*(*),**Ubud, Zentralbali
    3 Nächte in einer Pool Villa inkl. Frühstück & Transfer nach Südbali

    Die Umgebung von Ubud ist sehr schoen. Abends finden auf verschidenen Buehnen von Ubud verschiedene Tanzvorfuehrungen statt.

    Ich denke, dass du mit der Wahl der Hotels eine gute Wahl getroffen hast, wenn es dir um schicke Hotels geht, und du meistens im Hotel bist ..

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • Essen auf Bali / Lombok / Gillis - Garküchen
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    chriwi schrieb ..

    *In Indonesien habe ich eher den Eindruck, es geht darum, zu essen, um satt zu werden oder die Wartezeit zu überbrücken, bis der Bus kommt.

    *Müsste ich die asiatischen Länderküchen (die ich kenne) reihen, dann würde die indonesische mit der philippinischen um den letzten Platz rittern.

    Sorry, das kann ich nicht bestaetigen. Die balinesische Kueche ( die ich kenne ) trifft genau meinen Geschmack.

    Nehmen wir zB Nasi Campur, was man ueberall auf Bali bekommen kann. Wer 1 mal dieses Gericht isst, kann noch lange nicht Nasi Campur bewerten, da es in hundertfacher Variation gekocht und abgeschmeckt werden kann. Natuerlich kommt es auch auf die Kuenste der Koeche an.

    Ich bin auch oefter in Thailand und stimme Chriwi zu, dass die Thais sehr gut kochen koennen. Aber ich sehe bei weitem die indonesische Kueche nicht auf einem der letzten Plaetze. So sind die von mir bereits beschriebenen Gemuese fuer mich ein absoluter Genuss.

    Indonesien

  • Essen auf Bali / Lombok / Gillis - Garküchen
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo ..

    Ja, es gibt die traditionellen Warung, Rumah Makan oder Rumah Makan Padang. Dort essen die Indonesier / Balinesen und ich esse dort auch oft, und zwar guenstig und sehr, sehr gut.

    Eine weitere und weitaus bessere Moeglichkeit ist die, sich von einem Balinesen / einer Balinesin zu seiner / ihrer Familie einladen zu lassen und mit der ganzen Familie zusammen zu speisen. ( Moeglicherweise wird mit den Fingern gegessen ).

    Morgens geht man auf den Markt und kauft traditionelles Gemuese wie Sayur Nangka, Sayur Jepang, Sayur Bayam Tumis, Sayur Kangkung, Sayur Ares, Sayur Singkong, Urab Nangka, Urab Kacang Panjang, Jukut Paku, Jukut Santok, Jukut Kelor, Jukut Pusuh, Jukut Belimbing .. ( Was das ist, das kannst du unter Google und Bildern finden ). Dazu einen grossen Fisch, Haehnchen, Ente oder was sonst immer.

    So habe ich schon oft einen wunderbaren Tag auf Bali verbracht und dies kann natuerlich die traditionellen Restaurants bei weitem toppen, weil die traditionellen Restaurants diese speziellen Gemuese gar nicht anbieten ..

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Ich lasse mich auch immer fahren, zumal man schon ein Auto mit Fahrer für 1 Tag für etwa 25 Euro bis 30 Euro bekommt.

    Es ist Linksverkehr und in den großen Städten ist der Verkehr enorm. Außerdem ist das Fahrverhalten der Indonesier nicht vergleichbar wie bei uns.

    In abgelegeneren Gegenden sind die Straßen sehr schlecht und es gibt manchmal unmarkierte Schlaglöcher am Seitenrand von bis zu 1 Metern. Es gibt selten Fussgängerwege und oft laufen Kinder beim Spielen über die Straße.

    Sampei jumpa ..

    Indonesien

  • Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo Chriwi ..

    Nichts gegen Typhus- und Choleraimpfung .. Ich halte mich aber immer an ..

    "Koch es, schäl es oder vergiss es". Ich bin vorsichtig mit Wasser, Getränken und Eis. Esse zB nie Majonaise ( was in Asien eh' ein fauxpas ist ).

    Man hat diesen Fall rekonstruiert .. :

    Die Frau eines deutschen Bekannten war nur kurze Zeit auf Bali. Sie war nur in 4 - 5 Sterne Restaurants oder nur in 4 - 5 Sterne Hotels. Dort hat sie nach den Recherchen einen rohen Salat gegesssen. In diesem Salat soll sich ein mikroskopisch kleiner Wurm befunden haben, welcher nur in Asien vorkommt. In Deutschland wurde der Wurm nicht erkannt. Er nistete sich in die Leber ein. Der Frau ging es immer schlechter bis sie einen Rollstuhl brauchte. Dann überschwemmte der Wurm den ganzen Körper der Frau bis sie verstarb. Leider kamen die falschen Medikamente zum Einsatz und als sie in das Tropeninstitut kam, war es zu spät ...

    Zu den ach so tollen 5 Sterne Restaurants und Hotels auf Bali. Ich kenne einige Küchen .. Vorne uiiii und hinten nicht so toll.

    Garküchen sind eine tolle Sache ! Aber ich meine, dass die Speisen immer gekocht sein müssen. Vorsichtig auch in den Makan Padang. Dort stehen die Speisen oft längere Zeit.

    Danke für Deinen letzten Beitrag Malini. Jetzt verstehe ich es ..

    Sampai jumpa

    Indonesien

  • Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo Malini ..

    "Was die Hunde betrifft: Die haben mehr Angst vor Dir als Du vor ihnen, dieses Verhalten mag sich jedoch ändern, wenn die Tiere infiziert sind".

    Sorry, aber da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Dort, wo sich oft die Touristen aufhalten ist es meistens so, wie Du es geschrieben hast. Ich durchstreife aber oft zu Fuss die abgelegenen balinesischen Dörfer. Ich sehe es so wie Chriwi ..

    "wo ich mehrmals von Hunden gestellt, verbellt und verjagt wurde. Dort wechsle ich sogar die Straßenseite, wenn ich einen Hund sehe".

    Oft rotten sich mehrere Hunde zusammen. Ich verhalte mich ruhig und mache einen Umweg um die Hunde oder bitte nach Möglichkeit einen Balinesen, mir zu helfen. Kommen mir die Hunde auf etwa 1 Meter an mich heran, drohe ich mit meiner Kamera als Wurfgeschoß oder wenn ich habe mit einem Stock. Behalte immer die Hunde im Auge und gehe vorsichtig aus der Gefahrenzone. Außerdem kenne ich einige Indonesier, welche schon von Hunden gebissen wurden.

    Den Affen gehe ich auch immer aus dem Weg. Verflixte Bande die Makaken ! Malini, Du warst in Candidasa. Etwa 1,5 Km nach Candidasa Richtung Amlapura verläuft die Straße über eine Bergkuppe. Dort gibt es den Tempel Pura Gumang. Dort halten viele Balinesen an der Straße und beten für eine unfallfreie Fahrt. Dort sprangen Affen Motorradfahrer während der Fart auf Kopf und Schultern.

    Mit den Impfungen ist es so eine Sache .. Hat man die Tollwutimpfung könnte man Malaria bekommen. Hat man gegen Typhus vorgesorgt, könnte man Dengue bekommen usw usw ..

    *alle von mir genannten Krankheiten ( und mehr ) gibt es in Indonesien und auf Bali, auch wenn zb Bali oft als Malariafrei beschrieben wird ..

    Ich denke, eine Impfberatung überlassen wir besser den Tropenistituten oder den Impfberatungsstellen ..

    sampai jumpa

    Indonesien

  • Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo Acanom..

    Du fragtest .. "Von wo bist du gestartet wenn ich fragen darf "?

    Flüge Deutschland Jakarta und Jakarta Deutschland buchte ich von Deutschland aus.

    In Jakarta angekommen fuhr ich mit dem Bus nach Merak / Cilegon. Von dort setzte ich mit der Fähre zur Hafenstadt Bakauheni ( das ist an die Südspitze Sumatras ) über. Dann habe ich mir per Bus, Minibus, Auto mit Fahrer .. Südsumatra angesen. 

    Ich kam bis zur Stadt Padang, welche in der Mitte an der Westküste Sumatras liegt. In Padang buchte ich am Flughafen ein Ticket nach Jakarta.
    Wie ich bereits erwähnte, hatte ich das Flugticket nach Deutschland schon ...

    Von Chriwi ..

    "Ich hab sie nur zum Surfen verwendet. Wichtig: Man kauft die Karte und ein Guthaben von z.B. 3 GB Daten. Dann muss man aber eine Tel.Nr. anrufen, um das Guthaben freischalten zu lassen. Manerhält auch ständig SMS in indonesischer Sprache. die einen darauf hinweisen. Mir hat dann jemand geholfen".

    Die Simkarte kostet etwa zwischen 3 Euro und 8 Euro. An Flughäfen oder Touristenorten ist's teurer. Die Telefonläden setzen die Simkarten auch in das Hp ein ( bei mir mit meinem einfachen 30 - Euro - Handy kein Problem .. ) und aktivieren die Karten auch. Zur Simkarte gehört auch ein Guthaben von etwa einem Euro. Vernünftigerweise kauft man gleich ein zusätzliches Guthaben dazu. Die Simkarten haben ein Verfallsdatum, welches je nach dem aufgeladenen Geldbetrag schwankt. Man kann sich über das Handy jerderzeit über die noch verbleibene aktive Zeit der Simkarte und über das noch vorhandene Guthaben auf dem Handy informieren.

    Sampai jumpa

    Indonesien

  • Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo Acanom ..

    Richtig was Chriwi geschrieben hat. Ich habe auch eine Simpati Karte. Nutzt die Karte aber nur zum Simsen oder zum Telefonieren. Oft ist in abgelegeneren Orten kein Funksignal. 

    Hallo chriwi ..

    Chriwi schrieb ..

    "03-05/2015: 3 Monate Mekong-Reise von China bis ins Delta"

    Das sieht gut aus 😉

    Chriwi schrieb ..

    "das Waisak-Fest in Borobudur mitzuerleben und in Ruhe und ohne Massen von Touristen die Gegend um den Gunung Bromo zu genießen".

    Auch das gefällt mir .. Zwar war ich zu einem Zeitpunkt am Borobudur, wo kein Fest war, aber auch ohne Feierlichkeiten und einem sehr früh gewählten Besichtigungstermin waren viele Touristen dort.

    Am Mt. Bromo lernte ich einen Motorradfahrer aus Java kennen. Ein sehr netter Indonesier. So sind wir 2 zum Gunung Bromo und erkundeten später auch die Gegend. 

    Chriwi schrieb ..  

    "Wenn man jedoch am nächsten Tag schon weiterziehen muss, kann man diese Kontakte leider nicht vertiefen".

    Wenn ich jetzt von mir schreiben darf .. Für mich gibt es kein "MUSS". Ich buche immer nur die Flugtickets von Deutschland zum Urlaubsland und zurück. Weiteres ergibt sich immer vor Ort. So war ich 6 Wochen auf Sumatra und meine lockere Planung in Deutschland war, dass ich bis zum Tobasee wollte. Aber ich fand Bukittinggi so toll und ich hatte einige nette Begegnungen, dass ich knapp 3 Wochen dort blieb. Letztendlich kam ich nur bis Padang, wo ich letztendlich wieder nach Hause flog. Es war für mich ein toller Urlaub an Orte, wo sich keine / kaum Touristen aufhielten.

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo chriwi:

    Chriwi schrieb:

     " Vielleicht lag es auch an der Hitze und daran, dass ich zuvor in Cemoro Lawang und dann eben in Borobudur war, also in ländlich-ruhiger Gegend. Und dass ich weder auf Batik stehe, noch auf Tanzdarbietungen, o.ä. Und der Sultanspalast, also ehrlich, ich hab schon an die 100 herrschaftliche Anwesen weltweit gesehen, von Cornwall bis Indien, aber der Kraton war sicher das schlichteste und auch von der Präsentation langweiligste ".

    Hmmm .. Wenn ich das so lese frage ich mich, was Dich so an Java interessiert. Aus Deiner Sicht ist der Kraton wohl nicht das Goldene vom Ei. Hast Du Dich schon in Deutschland über die Geschichte des Kratons informiert ? Es geht doch nicht nur um die Architektur des Kratons. Die Indonesier sind sehr freundlich. Hast Du zB die Leute im Keraton einmal angesprochen ? Im besten Fall wirst Du zu einer Familie in Yogyakarta eingeladen. Was ich damit sagen möchte ist, daß ich den Keraton oder Yogyakarta als Gesamtpacket eines Individualreisenden sehe. ( Also nicht nur schnell mal eben den Keraton ansehen .. ) Aber gut, schieben wir es als Entschuldigung auf die Hitze und darauf, dass Du zuvor in Cemoro Lawang und in Borobudur warst. Ich frage mich, ob Du ein " Expresstourist " bist oder nicht ..

    Chriwi schrieb:

     "Sei aber bitte so nett und steck mich nicht in die Schublade des rasenden Touristen, dem ein Tagesausflug reicht um etwas gesehen zu haben. Ich war 12 Tage in Java und hab mit Bromo, Borobudur und Pangandaran grade Mal 3 Stationen gemacht ".

    Ohh .. Du hast Surabaya vergessen. Bestimmt auch Prambanan. Warst Du auch noch auf einer anderen Insel auf Indonesien ? Womöglich hast Du noch bei dem Hinflug oder bei dem Rückflug einen Zwischenstopp in Bangkok oder Singapoor eingelegt ?
    Nööö .. Du bist kein rasender Tourist .. lach. Die Nutzung einiger Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist aber ein guter Anfang, ein Land kennenzulernen.

    Wenn ich mir eine Meinung erlauben darf .. Dir fehlt die Zeit, um genussvoll ein Insel, wie hier Java ( oder auch Indonesien ) kennenzulernen.

    Chriwi schrieb:

    "Muss sich eh jeder seine Eindrücke verschaffen ".

    Richtig. Jeder soll so reisen wie er / sie mag. Sorry Chriwi, daß ich Deinen Beitrag stellvertretend für die vielen anderen Beiträge anderer Reisender hier im Forum hergenommen habe. Da Du aber geschrieben hast, Dass Du nicht in die Schublade anderer Touristen gesteckt werden möchtest, musste ich Dir antworten. Nicht böse sein .. OK ?!

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • Route für Sumatra,Jawa,(Bali) in 3-3,5 Woche
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hi Chriwi

    Du hast geschrieben .. :

    und ich hab nur 1 x einen Tagesausflug nach Yogya gemacht, was mmg. nach völlig reicht. Yogya fand ich nicht besonders interessant und den Kraton (Sultanspalast) und die unendliche Ansammlung von Batikläden in der Malioboro Rd. schon gar nicht.

    Das sehe ich nicht so. Yogyakarta ist das Zentrum der Batik, des Balletts und Schauspiels, der Musik, Poesie und des Puppentheaters.

    Hast Du die Tanzvorführungen im Sultanspalast besucht ?
    Oder eines der vielen Wayangdarbietungen ?
    Warst Du im Taman Sari ?
    Warst Du auf dem Vogelmarkt Pasar Ngasem ?
    Auf dem Pasar Beringharjo gibt es nicht nur Baliken, sondern auch Gewürze, Obst usw. Märkte sind immer eine tolle Sache ..
    Sehenswert ist das sono Budoyo Museum mit alten Schattenspielfiguren, alten Dolchen, Masken usw.
    Das Affandi Museum mit dem Fort.
    Warst Du im Stadtteil Gede ?
    Toll sind auch die Garküchen ..
    Es gibt sehr, sehr viele Universitäten in Jogya. Hast Du einmal mit den Studenten gesprochen, welche Ansichten vertreten werden ?
    usw usw usw ..

    Sicherlich hast Du auf die Schnelle einiges auf Indonesien gesehen. Ich respektiere auch, dass für Dich ein Tagesausflug ausreicht. Du schreibst ja auch "was mmg. nach völlig reicht". Ich finde das aber etwas armselig ..

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • Bali zum 1. Mal mit Kind
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo

    *hat jemand Erfahrung mit einem Säugling (6 Monate) auf Bali gemacht?

    Balinesen sind sehr, sehr kinderlieb. Ihr werdet schnell Kontakt zu den einheimischen Frauen haben ..

    *Wie sieht es mit Nahrung für Babys, Windeln usw. aus?

    Gibt es in den Supermärkten für jedes Baby und für jedes Alter.

    *Wie sieht es mit Impfungen aus?

    Hier im Forum ein heikles Thema. Besser bei einer Impfberatung oder im Tropeninstitut nachfragen. Gerade auch wegen dem Baby ..

    *Braucht man etwas bestimmtes?

    Eigentlich nicht. Möglicherweise eine kleine Reiseapotheke, Tempos, ( auf Bali gibt's nur schlechtere Qualität ), Damenhygiene ( man bekommt nicht immer die Artikel, welche man in Deutschland gewohnt ist ), Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor ( gibt es aber auch auf Bali )

    Wege der hohen Sonnenstrahlung auch im Schatten dem Baby leichte, luftige Kleidung anziehen. Hut aufsetzen. Gesicht gut mit Sonnenblocker eincremen. Für ausreichend Flüssigkeit sorgen ( lauwarmer Tee ). Das Wasser sollte nur aus gekapselten Flaschen oder gut abgekocht verwendet werden. Die Klimaanlage nur leicht herunterregeln ( Erkältungsgefahr ).

    Bei der Nahrung gilt .. :
    Koch es schäl es oder vergiss es. Verzichtet auf Eiswürfel und Speiseeis. Auch wenn Jenny ( Strohmaeier) oben im Beitrag anderer Meinung ist ..

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • 4 Wochen Indonesien - Aug-Sep - Reisetipps & Routen gesucht
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Heikebali schrieb .. :

    Nachtrag : Ihr wollt Ubud mit Jatiluwih (Tabanan) kombinieren ? DAS ist vermutlich nur mit Helikopter zu schaffen

    Nö .. Von Ubud nach Jatiluwih sind es 45 Km - 50 Km. Das schafft man je nach Verkehr in etwa 1,5 Stunden.

    Indonesien

  • 4 Wochen Indonesien - Aug-Sep - Reisetipps & Routen gesucht
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo ..

    *Zudem stellt sich uns noch die Frage, ob sich auf Bali, bevor wir nach Padangbai fahren, ein Abstecher zum Tirta Gangga lohnen würde.

    Warum nur Tirta Gangga ? In der Nähe sind auch weiter Paläste. ZB in Ujung und in Telaga Tista. 

    *EUER Interessantester Tempel

    Pura Lempuyang Luhur

    *EUER Interessantester Vulkan

    Auf den Gipfel des Rinjani

    *Natürlich sind wir auch weiter auf der Suche nach dem schönsten Strand Indonesiens/Balis. Also wirklich türkisblaues Wasser, schneeweißer Strand und und.

    Ich schrieb es bereits. Raja Ampat in Neuguinea ..

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • 4 Wochen Indonesien - Aug-Sep - Reisetipps & Routen gesucht
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo ..

    Tetanusschutzimpfung muss man Weltweit haben .. !!

    Wie Malini schon schrieb, sollte man auf die Hygiene bei Lebensmitteln achten. Also nach dem Motto .. : " Koch es, schäl es oder vergiss es " ! Vorsicht mit dem Wasser, den Eiswürfeln aber auch mit dem Speiseeis. Eine Typhusimpfung sowie andere für mich sinnvolle Impfungen habe ich. Impfungen bieten nicht immer 100 % igen Schutz. Oft ist aber der Krankheitsverlauf positiver.

    Für die Tour mit Fardi werden für 2 Nächte und ( 3 Tage ) für eine Person ETWA 200 Euro genommen. Also 400 Euro für Euch 2. Dazu kommen die Unterkünfte welche nach Ausstattung der Hotels / Losmen zwischen 10 Euro und 60 Euro pro Tag kosten. Dazu kommen die Flüge. Solltet Ihr von Bali aus fliegen, so würden sich die Flugkosten für 1 Peson bei einer einfachen Flugstrecke bei ETWA 100 Euro oder knapp darunter belaufen. Bedenkt mögliche Flugzwischenstopps.

    Ich denke, wer als Backpacker auf Indonesien abseits der üblichen Touristenpfade unterwegs sein will, der sollte sich auf ein etwas unbequemes Verkehrssystem und auf die in Indonesien bekannte Gummizeit einstellen !!

    Für schöne Strände, nicht touristisch überlaufene Orte, zum Schnorcheln könnte Raja Ampat in Neuguinea etwas für Euch sein ..

    Natürlich wird Plasikgeld ( wie zB die Visa Card ) nicht überall auf Indonesien akzeptiert ! Das gilt besonders auf abgelegeneren Inseln Indonesiens. Da sollte man die einheimische Währung IDR dabei haben. Überall dort, wo der Tourismus " zu Hause " ist ( zB Bali / Südbali, Candidasa, Ubud .. ), stellt die Plastikwährung kein Problem dar !

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • Von Bali > nach Sumatra, Java, Komodo?
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo Yvo & Chris

    Meine Meinung ist die, daß Ihr auf Sumatra genug zu sehen bekommt, auch wenn Ihr nie am Strand liegen solltet. Google mal .. : " Sehenswürdigkeiten Sumatra ".

    Falls Euch Indonesien gefällt, könnt Ihr ja in den folgenden Ferien die anderen Inseln bereisen.

    Und soviel ich weiss, mußt Du erst nach Flores um mit einem Boot nach Komodo zu kommen. Du kennst Indonesien nicht. Da laufen die Uhren anders und Pünktlichkeit ist dort nicht die Normalität.

    Sampai jumpa ...

    Indonesien

  • Von Bali > nach Sumatra, Java, Komodo?
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo ..

    Ich gehe mal auf die Frage von Yvo & Chris ein, ob es nicht preiswerter ist, von Bali aus Kurztrips zu buchen ..

    Klar kann man Kurztrips von zB Denpasar aus buchen und preiswerter wird es bestimmt auch. Wieviel kann ich Dir nicht schreiben. Dazu machst Du Dir von Deutschland aus eine Liste der Reisebüros in Denpasar und googelst " travel agency denpasar ".

    Auf Bali besuchst Du dann einige der Reisebüros und vergleichst die Preise. Sicherlich wirst Du nicht das Geld bezahlen, was die Indonesier zahlen, denn Touristen erhalten immer einen Aufschlag. Weiterhin wird diese Aktion 1 - 2 Tage Zeit in Anspruch nehmen und die Transportkosten zu den Reisebüros kommen hinzu. Die weitere Frage wäre dann bei den Reisebüros vor Ort, ob die zeitlichen Termine auch passen.

    Kleine Bemerkung von mir. In 3 Wochen Flores, Komodo, Sumatra, Java und Bali besuchen zu wollen ist ein Witz .. Dazu käme noch eventuell der zeitliche Aufwand für die Buchung in einem Reisebüro in Denpasar .... 😆

    Indonesien

  • Hilfe bei Hotelauswahl Candidasa
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Das freut mich Malini.

    Ich bin ja ein großer Fan von Candidasa und dem Regierungsbezirk Karangasem. Weiterhin wünsche ich einen tollen Urlaub.

    Sampai jumpa ..

    Indonesien

  • Bali: Rundreise oder Tagesausflüge
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Super. Da gibt es sogar auf der Homepage genaue Preisangaben

    www.taxi-bali.com/route-mit-ihrem-wuenschen.html

    Ich finde, daß sich so Bali am besten erkunden läßt. So ist man flexibel mit den Zeiten und den Orten, welche man besuchen möchte und spontan kann man seine Entscheidungen treffen. Man kann die Wahl der Hotels spontan vor Ort treffen und muß die Hotels nicht von Deutschland aus vorbuchen. Das finde ich auch als großen Pluspunkt.

    Da in den 55 Euro die Übernachtung des Fahrers dabei ist, ist der Preis gerechtfertigt. Deutschsprechend soll er ja auch sein.

    Ob nun mit dem von Pähler empfohlenen Vitalis oder einer anderen Agentur oder einem anderen Fahrer, so ließe sich eine Rundreise gut gestalten.

    Indonesien

  • Bali: Rundreise oder Tagesausflüge
    Candi_BentarC Candi_Bentar

    Hallo Alex ..

    Ich bin auch gerne in den nicht so touristisch erschlossenen Gebieten im Norden von Bali. Von Tembok aus gelangt man leicht zu dem Yeh Mempeh Wasserfall ( ein Geheimtipp ). Ansonsten gibt es einige nette, kleine Hotels in Tempok, welche auch Massagen anbieten und man kann ohne Touristenmassenauflauf gut relaxen. Also ein sehr, sehr ruhiger Ort.

    Ausflüge von Tempok aus nach Singaraja ( Märkte, Lontarbibliothek (Gedong Kirtya)), oder kleine Wanderungen von Lovina in das wunderschöne bergige Hinterland, oder zum Brahma Vihara Ashrama oder zu den heisse Quelle in Banjar .. Weiterhin gibt es im Norden von Bali viele interessante Tempel.

    Sampai jumpa ..

    Indonesien
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 7 von 8

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag