Nun ja @ND ..
Ich schrieb aus meiner Sicht ..
" Mir wuerde Suedbali viel zu quirlig sein. Sicherlich sind die Hotels sehr schoen, wenn es nur um schoene Hotels geht ... "
Und da ich Suedbali so gar nicht mag ... weder den Trubel, den katastrophalen Verkehr, noch die Diskotheken, die Bars, die Touristenrestaurants die Touristenhotels, die Verkaufslaeden oder auch die Straende, wo ich mich nicht wohl fuehle, musste ich so schreiben.
Aber es stimmt @ND .. ich kenne Ben nicht. Moeglicherweise fuehlt sich ja Ben in Suedbali wohl und es geht ihm nicht nur um die zweifellos schoenen Hotels.
*Muss ja nicht jeder bei Balinesen auf der Reisstrohmatte schlafen, Surya. 
Ich stehe dazu. Haette ich die Wahl bei Balinesen ( oder Indonesiern ) zu rustikalen Bedingungen zu schlafen, oder in einem 5 Sterne Hotel, welches fuer mich gratis zu haben waere, so wuerde ich mich in einer balinesischen Familie wohler fuehlen. Uebrigens hat sich dies auch schon in der Realitaet gezeigt.
Bali hat so viele Facetten, dass jeder Tourist " sein Bali " finden kann.
