Hallo!
Thema Eiswürfel:
In der Domrep. letztes Jahr sagte die Reiseleitung, dass die Regierung (ich weiß nicht,pb es stimmt!) beschlossen habe, die Eiswürfel dürften nur noch aus Trinkwasser hergestellt werden!! Die Frage ist:Hält sich ein Hotel daran, auch wenn es angeblich Kontrollen geben solle...Es bestehe keine Gefahr mehr, da es sehr viele Probleme mit der Gesundheit gab. Also eher nicht so kalte Getränke trinken, ist ja auch besser für den Magen.
Thema Wetter:
Meine Freundin (ständig kalte Füße, immer dick angezogen
) hat nicht ein einziges Mal Socken im Urlaub angehabt! Das heißt schon einiges!! Aber nimm ein Jäckchen mit und überzeuge dich selbst.. Ich nehme keine Jacke mehr mit!
Thema Ausflüge:
Im Hotel buchen oder bei eienr Agentur die hier schon 1000 mal genannt wurde. Die Ausfluge sich alle wirklich toll und es gibt kaum negatives zu berichten.
Thema Geld:
Es wurde schon alles oben gesagt. Für alles andere gibt es ....Card! lach
Schönen Urlaub!
Euer André
d-rock
Beiträge
-
Erstreise nach Punta Cana -
Air FranceDanke angelwitch für diesen Beitrag! Da auch wir in ein paar Monaten (allerdings von Hannover) diesen Trip bestreiten müssen, kommt der Beitrag mir ganz gelegen.
Es ist gut zu wissen, dass man mit Linie fliegt und sich Air France im Fall des Falles nicht so kompliziert anstellt, bei Verspätung einen Ersatz zu organisieren.Dann hoffen wir mal, haben 2,5 Stunden Zeit in Paris, dass alles glatt geht. Wird schon schief gehen!
Euer André
-
"NUR"-Flug nach Ägypten lieber frühzeitig oder Last Minute buchen?Lt. Erfahrungen meines Kollegen, kannst du ruhig noch ein paar Wochen warten. Wie curi schon schreibt, bekommt du dann sehr gute Angebote, aber wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, buch jetzt, dann geht die Sache klar, denn im nachhinein das Hotel umzubuchen, könnte schwer werden, ist aber auch nicht unmöglich. Da es meistens deutlich mehr freie Hotelzimmer als Plätze im Flugzeug gibt. (Auch wenn die Hotels immer sagen, die seien ausgebucht)
Jetzt liegt es an dir!
Euer André
-
Royal WingsEin wenig neidisch auf dich bin ich ja jetzt schon.......
Wir waren im Oktober erst in Lara und ich habe meiner Mum das Royal Wings gezeigt. Sie war echt begeistert und ich kann dir versichern, dass es euch an nichts fehlen wird, zumal das RW eine der (für mich) schönsten Poolanlagen und einen sehr schönen Strand hat.
Fluglärm gibt es nicht und ich hätte da einen Zimmertipp für dich. Den schick ich dir per PN und sende ihn einfach mal per Mail ein paar Wochen vor Abflug an das Hotel. (Adresse auf der Webseite vom Hotel) Hat bei uns Wunder gewirkt.Euer André
-
Royal Dragon?Das Hotel ist wirklich toll. Wir haben eine Besichtigung machen dürfen, und es hat uns sehr gut gefallen. Ich kenne das Schwesterhotel Royal Wings und war wirklich begeistert. Sehr neu, tolles Ambiente und der Service ist sicherlich so gut, wie in anderen 5* Hotels dieser Kategorie. Habe nie andere Erfahrungen gemacht.
Aus Erfahrungen kann ich berichten, dass der Aqua Park und der Luna Park i.d.R. erst ab dem 1.Mai geöffnet hat!
Ein ganze Horde Kinder ist zur Gästebetreuung gegangen und hatte gefragt, ob denn eine Öffnung aufgrund der damals guten Temperaturen möglich sein, aber der Manager hatte leider abgelehnt. Die Einrichtungen müssen erst geartet, gesäubert und instandgesetzt werden, wenn sie ein püaar Monate nicht in betrieb waren.Sollte es das Wetter im April zulassen (es hat ja schon sehr heiße April Monate gegeben), kommt das mal anders. Aber zu 90% wird nicht geöffnet sein.
Das Wetter ist sicherlich sehr schön, auch werden oft Temperaturen über 25 Grad erreicht, aber ein Vergleich mit Ende Oktober ist es definitiv nicht.Macht eure Erfahrungen und ihr werdet nicht enttäuscht werden!!
Euer André
-
Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.ErfahrungenHallo,
ich denke auch, dass mit "Rechtsprechung" der Bogen etwas überzogen wird. (nicht böse gemeint!) Aber auf den Mund gefallen ist ja nun auch noch niemand und damit muss ich, wohl oder übel, in einem größeren Hotel einfach rechnen.Also das nächste mal einfach einen 2er Tisch suchen und fertig ist die Kiste, auch wenn dort vll. noch etas weniger Platz sein sollte.
Euer André
-
schnelles Internet, bzw. WLAN in der TürkeiHallo Kerstin,
ich würde dahher das Royal Wings oder Delphin Palace (nur in der Lobby WLan) in Lara empfehlen, bzw. das Royal Dragon in Side.
Tolle Hotels mit W-Lan.
Aber nutzt doch mal die Suchfunktion, dan findest du diesen Thread hier:<< klick hier >>
Euer André -
Gesucht:Große ClubanlageClub Mega Saray! Da wird das auch mit dem Preis passen, allerdings extrem viel Tennis-Spielendes Publikum! (Es gab kaum andere Gesprächstemen)
Euer André -
Zollkontrolle Wer bestimmt den Wert ??@carlosCB,
auf dem Markt wirst du sicherlich keine Quittungen erhalten, genauso wenig wie original Klamotten! Die Leute vom Basaar sind ja nicht doof und unterschreiben, dass sie dir Palagiate verkauft haben.
Wenn du Original Klamotten kaufst, bekommst du auch einen Beleg und kannst diesen beim Zoll anmelden. =keinerlei Probleme!Ort, Firma und Kaufpreis (steuer) sollten auf den Quittungen sein.
Bei Palgiaten wird der Zöllner einfach die Steuer festlegen, oder aber untermehmerische Eigenschaft, oder Steuerhinterziehung 8wenn es soetwas auf Reisen gibt) oder...oder...oder...
Bei auf früheren Reisen gekaufte und mitgenommene Kleidung wird dies der Zöllner erkennen. Solange nicht der ganze Koffer voll ist mit gefälschter Ware, wird es keine Probleme geben! Jedenfalls habe ich noch nicht davon gehört, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Euer André
-
Entfernungen der HotelsHallo,
es gibt ja im Netzt so eine große Webseite, wo man ganz toll auf Satelliten-Bilder zugreifen kann. Dort gibt es ein sogenanntes Lineal. Wenn man dieses auf Meter oder Kilometer umstellt, sind die Entfernungen schön erkennbar.
Dann noch die Barfuß-Geschwindigkeit und Sand hinzurechnen....Fertig. Aber das sind mind. 20 km, also wohl eher nicht drin!
Viel Spaß!
Aber Taxi wäre sicherlich ne gute Alternative, denn wie hier immer alle schreiben, Taxi ist sehr teuer. Quatsch!! Die Taxen sind deutlich günstiger al hierzulande. Das schreiben die Leute immer. Investiert die 20 Euro, dann ist das definitiv weniger, als ihr in Deutschland bezahlen würdet. UND BEQUEMER!!Schönen Urlaub!
Euer André -
Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?Mir alles sowas von egal!
Ich bin im Urlaub und damit sind mir die Leute schnurz!
Da ich in einem Dienstleistungsberuf arbeite und eh jeden Tag mit tausenden Menschen alle Art umgehen muss und möchte, haut mich im Urlaub nichts weg!
Ich amüsiere mich lieber über diejenigen, die sich nicht wohl fühlen, denn dafür war es zu teuer und mir ist die Zeit zu wichtig.Ich habe schon mir jeder im Eingangsthread erwähnten "gattung" tolle Erlebnisse und Kurzfreundschaften gehabt, es war toll. Sogar mit Canadischen Rentnern, die wirklich lustig sind. (zumindest zu unserem Vergnügen...) Die haben bezahlt und wir hatten jeden Tag die gleichen Liegen. Ohne etwas dafür zu tun...
Euer André
-
Air FranceHallo Mona,
das scheint ja wirklich ganz schön eng zu sein.. Da gebe ich dir Recht. Du musst ja nach der (hoffentlich) planmäßigen Landung durch den Zoll, dann mit dem Bus zum nächsten Terminal, wieder Persokontrolle, Pass etc. und ab in den Flieger.Frage doch einfach mal bei Air France bei der Hotline nach, ob ihr einen Flieger eher nehmen könnt...?! Denke das das nicht so kompliziert sein sollte, dann hätten auch, im Fall des Falles, eure Koffer genügend Zeit verladen zu werden.
Euer André
-
Warum immer nur gates?Schnuckelhase wrote:
Es gab den grossen Vorteil, dass man vorne und hinten einsteigen konnte, wodurch sich wohl die Einsteigezeit verkürzte! Und es immer etwas disziplinierter zuging.Also ich habe es bislang nicht erlebt, dass gerade bei einem Einstieg ein Chaos herrschte.
Es geht eher gesitteter ab, wenn man durch einen Eingang einsteigt. (Ausnahme:
Die Leute blockieren den Gang, weil sie sich erst ausziehen, Gepäck ablegen etc... ) Das käme aber auch bei 100 geöffneteten Türen vor, wenn es die gäbe.
Euer André
@Schuckelhase: Aber du steigst vermutlich gern über die Treppen ein(vom Vorfeld aus), weil man den Flieger schon schön sehen kann..., stimmts?!
-
Hotel und Ausflug in Punta CanaWenn ich mir hier die Hotelbewertungen, speziell die Weiterempfehlungsraten mal anschaue, kann man die Hotels am Punta Cana Strand doch eigentlich durchweg empfehlen!!
Wenn das kleine Wort eigentlich nicht wäre.

Du schreibst, dass ihr ein sehr gutes und ordentliches Hotel möchtet.
Da bleiben dann wirklich die Gran Bahia-, die Gran Palladium-, die RIU- und die Iberostar Hotels über. Zumindest möchtet ihr ja große Zimmer, gutes Essen und eine saubere Anlage. Wenn möglich 4*. Die gibt es in diesen Hotels, wobei die Zimmer im RIU Resort eher kleiner , aber ausreichend sind.Preislich soll es, wenn ich richtig verstanden habe, aber erschwinglich sein. Und da kommt der Haken! Die Dom. Rep. hat seit dem letzten Jahr die Preise um etwa 150 Euro/P. und zwei Wochen angezogen. Bei den 3 Wochen Preisen kenn ich mich nicht aus.
Also gebt, wenn es möglich ist etwas mehr aus und geht in eines der oben genannten Hotels. Da habt ihr auf jeden Fall einen schönen Urlaub und euren Wünschen wird entsprochen. (sofern eurer Reiseveranstalter es anbietet)
Fotos schauen und der Nase nach entscheiden. Viel Spaß beim Buchen. Ist ja noch ein wenig hin, dann habt ihr auch noch Zeit euch zu entscheiden!!
Euer André
-
Warum zwei Flughäfen ?Achso:
Die Flughäfen scheinen (lt. Wiki) in etwas gleich groß zu sein, da die Passagierzahlen 2006 in etwa gleich bei ca. 2,5 Mio Passagieren lagen und beide nur über eine Start- und Landebahn verfügen.
Mit etwa 20.100 Flugbewegungen /Jahr ist auch hier eine gleiche Größe anzunehmen.Euer André
-
Warum zwei Flughäfen ?Das ist doch auch garnicht schlimm! Wir deskutieren hier darüber, welche Gründe es haben könnte, dass die beiden Flughäfen so dich beieinander sein sind.
Da sicherlich niemand hier im Forum es definitiv weiß, weil niemand dort arbeitet oder dergleichen, finde ich es gut, dass sich Mühe gegeben wird, den Grund herauszufinden und auch die anderen Fragen im Eingangfrage zu beantworten.
Und die Frage, welcher neuer ist wurde ja auch beantwortet. Und ein wenig "rumgezicke" gibt es immer, macht aber Spaß zu lesen!
Und jetzt wieder on Topic:
Zu den Fragen:
Ein großer, zentraler Airport hätte bestimmt Sinn gemacht, ist aber nicht so entstanden!
Und Gazipasa ist und bleibt wohl ein Mysterium, bis etwas passiert.
-
Warum zwei Flughäfen ?Oft wird ein Flughafen gebaut, damit er versorgungstechnisch und millitärisch genutzt werden kann.
Dann kommt irgendwann der Tourismus, siehe Bordum!
Leider kann man auf vielen Flughäfen nicht mit einer großen Passagiermaschine sicher und vor allem zu jedem Wetter landen. siehe Gazipasa
Und wer einmal in/auf Bodrum gelandet ist weiß, dass der Flieger oft mit vielen Schleifen aufgrund von Gebirgen immer tiefer anfliegen und landen muss.
(kein Fachwissen!!)Vielleicht trifft auch das bei Dalaman und Bordum auch zu: Mehr Tourismus, mehr Passagiere und Dalaman ist jetzt nicht der super Airport und wurde 2007 erst erweitert. Damals war dort sichelich nicht genug Platzt für die vielen Maschinen. Mit Bodrum zusammen wären das fast 5.000.000 Passagiere/Jahr.
Also: entweder umbauen oder erweitern, oder lieber zum gleichen Geld einen neuen bauen lassen. In der Türkei sind viele Flughäfen privat betrieben.
Ein findiger Millionär: Wir bauen einen neuen Airport und fertig.Ist kein Fachwissen
aber vielleicht eine gute Vermutung meinersteits.
Aber eine interessante Frage!Euer André
-
TürkeireiseHallo Ruty,
lese ich richtig, ihr habt schon gebucht? Kostenlos? Also nichts bezahlt?Aber nehmen wir mal an, du fliegst zu dem Zeitpunkt, wo die Reise 0,- Euro kostet: (klappt meistens nicht, also werden zu dem Zeitpunkt, wenn ihr Zeit habt sicherlich 100 € Aufschlag fällig. (Ferien, Feiertag....) Aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus:
- Frühstück ist inclusive...reicht aber nicht! Also HP dazubuchen, bzw ständig Essen gehen:
+ ca. 100 Euro/p.P. - Ausflugsprogramm incl: Klingt toll, aber ihr seid dann mind. 3 volle Tage nicht
im gebuchten Hotel, sondern auf einem 2 Tages Trip nach Pamukkale(sehr schön), aber die Verpflegung kostet extra.
+ ca. 50 Euro/p.P.
und Ausflug nach Antalya/Alanya ö. a. ohne Verpflegung
+ ca. 20 €/p.P. - Werbe Veranstaltung Leder, Schmuck... ohne Verpflegung aber Mittagessen muss ja sein auf der Fahrt...
+ ca. 25 €/p.P. - in eurem Hotel sind allerdings die Getränke nicht incl.!
+ ca. 100€/p.P. - Es gibt nur 2 Flughäfen, die wirklich gratis sind: Rostock und Saarbrücken
Wetten, dass ihr da nicht in der Nähe wohnt?! Also: Flughafenzuschlag:
+ca. 20€/p.P.
Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, aber lassen wir es mal dabei:
Macht für die Gratis Reise mal schlappe: 315 Euro p.P. !!!
Jetzt schau mal hier bei HC unter den Reiseangeboten. Da findest du viele Angebote für den Reisezeitraum ab 1.5. mit Verpflegung, einem sehr guten Hotel mit Flug und die Ausflüge bucht ihr einfach nach Lust und Laune beim Reiseveranstalter direkt vor ort für wenig Geld.
Mein Tipp also
Finger weg!!!Euer André
Weitere infos zum Thema klicke bitte <<hier>>
- Frühstück ist inclusive...reicht aber nicht! Also HP dazubuchen, bzw ständig Essen gehen:
-
Benötige tipps für's ReisezielAufgrund des Alters von euch, hätte ich das (und auch wenn ich den Thread eher entdeckthätte), schon eher sagen können!!

Schönen Urlaub!
Euer André
-
Zollkontrolle Wer bestimmt den Wert ??Hallo,
die Einfuhr von Plagiaten (gefälschter Ware) ist generell verboten!!! Sie wird allerdings zum Eigenbedarf "geduldet". Wenn mal also mit ein paar Sachen einreist, dann wird da niemand böse.
Sollte allerdings der ganze Koffer oder auch ganz viele Koffer mit gefälschter Ware incl. Schildern, Logo etc. eingeführt werden, so wird dir sicherlich der Vorwurf gemacht, diese irgendwie unternemerisch verkaufen zu wollen. Dann wird es kriminell und ich weiß nicht, was der Zoll dann mit den Leuten anstellt.Sollte andere Ware über die erlaubten 175 Euro (glaube ich) eingeführt werden, wird diese nachversteuert und man zahlt. Dafür gibt es Bücher. Darin sind alle Waren der Welt (ja, alle!!!) aufgelistet. Der deutsche Zoll teilt dir dann mit, was du zu zahlen hast!
Denn für die Ware hat man ja, auch wenn sie Original Ware ist, keine deutsche Steuer bezahlt. Und die möchte das Land gern haben. Und bekommt sie sicherlich auch...
Euer André