Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • flugtickets
    d-rockD d-rock

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

    Selbst wenn die "Gutscheine" nicht schon eure Unterlagen sein sollten, sind zwei Wochen noch viel Zeit!!
    Dennoch rate ich, einfach mal beim Reiseveranstalter, zuerst aber beim Reisebüro, wo ihr die Reise gebucht habt, anzurufen und euch zu erkundigen!!
    Meist hilft das schon sehr viel weiter.

    Euer André

    Airlines

  • Blue Wings???
    d-rockD d-rock

    Hallo Andi,
    es steht schon seit Anfang September auf der Seite, dass es das Inflight Entertainment System gibt. Stimmt aber nicht ganz. Es funktioniert lediglich bei einigen Flugzeugen eine Karte, auf der man sehen kann, wo man gerade ist.

    Die Software der Systems sei fehlerhaft und man versuche das gerade hinzubekommen. (Aussage Blue Wings Airlines Anfang Oktober 2008!!)
    Scheint so, als würde dem keine allzu große Bedeutung zugemessen werden, seitens der Airline. Die Leute fliegen ja trotzdem mit, also wozu Entertainment...

    (zumindest habe ich z.Z. keine Info erhalten, dass das System inzwischen funzt)

    lach

    Euer André

    P.S. Als ich mit denen geflogen bin, war ich mehr als zufrieden. Es war spitze!!!

    Airlines

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Hallo,

    ihr werdet die Zeit im Flugzeug bleiben, es sei denn, etwas unvorhergesehenes passiert, oder es wird ein längerer Aufenthalt. Dieser Stopp wird ca. 1 - 1,5 Stunden dauern , da es eine 747 ist, einige Gäste aussteigen und einige wiederum zusteigen werden. Euer Gepäck bleibt ab Punta Cana in der Maschine.
    Wärend des Stopps wird eine kleine Sicherheitskonotrolle durchgeführt. D.h. ihr müsst euer Handgepäck und die persönlichen Sachen zu euch auf den Sitz nehmen und die Maschine wird kontrolliert, dass von den ausgestiegenen Gästen in der Maschine nichts zurückgeblieben ist.
    Dann kommen die neuen Gäste von Santo Doningo und ab gehts in die Heimat.

    Tipp:
    In Punta Cana beim Check In kontrollieren, dass auf eurem Gepäckabschnitt Stuttgart steht und nicht Santo Domingo! Damit es auch zu Hause ankommt!

    Schönen Urlaub!!

    Euer André

    Airlines

  • Warum wird Lara immer so schlecht gemacht?
    d-rockD d-rock

    Geschmäcker sind verschieden und jeder erwaret von seinem Ort etwas anderes, bzw. stellt andere Anforderungen!! Feritg!

    Für mich:
    Lara ist spitze!

    • super kurze Anreise vom Flughafen (Taxi 10 min, Transfer 15 - 20 min)
    • spitzen Hotels
    • schöner Strand
    • ausrechend Shoppingmöglichkeiten
    • war im ersten Urlaub in Lara, und daher ist es unschlagbar für mich
    • Nähe zu Antalya Stadt (tolle Bucht, schöne Altstadt)

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Upgrade LH möglich ??
    d-rockD d-rock

    Denk immer daran:
    Es gibt immer Leute, die sich über vieles beschweren. Die Eco bei der LH ist um längen besser als bei vielen(!) anderen Airlines!!
    Das Essen ist gut (Geschmäcker sind verschieden) und einem evtl. mangelnden Entertainment kann mit einem Laptop, MP3 Player oder einfach einem guten Buch Abhilfe geschaffen werden. Auch der Sitzabstand ist in Ordnung, und ich bin 190 cm groß. ---mein persönliches Empfinden---

    Du wirst über jede Airline dieser Welt, in jedem Forum dieser Welt einen schlechten Beitrag finden, wo gesagt wird, der Sitzabstand ist zu eng, das Essen war eine Zumutung und es gab keine Zeitungen und dem Gast wurde zum Zeitvertreib nichts geboten. Will sagen: Lass dich nicht verrückt machen!!! Die LH ist eine sehr gute Airline.

    Abgesehen davon ist ein Upgrade auf Business Class bei der LH sicherlich nicht unter 2000 € zu haben sein!! (Quelle Wikipedia). Da steht ein Beispiel von 2994,13 Euro für Hin-und Rückflug). Das ist so happig, dass ich einfach, auch wenn Flugangst sicherlich schlimm ist, es auf mich zukommen lassen würde. Wirst sehen: Es ist nicht schlimm!

    Schönen Urlaub und guten Flug wünsche ich dir!!!

    Euer André

    Airlines

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Wir haben in CDG 2,5 Stunden Aufenthalt. Da wäre sogar eine kleine Verspätung noch drin....
    Aber hoffen wir mal das Beste, dass das mit den Koffern klappt.
    Auf dem Rückflug wird es da enger, aber wenn da die Klamotten etwas später bei mir zu Hause sein sollten, ist das jetzt nicht sooo schlimm. Hin wäre richtig doof, aber wir machen das beste draus!

    In Vorfreude
    Euer André

    @angelwitch: Wo geht es den hin?!

    Airlines

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Ich habe gerade mit Air France telefoniert.

    • Über die kostenpflichtige 01805 Nummer. Ich war nur 1 Minute in der Warteschleife und eine nette Dame hat sich um meine Sitzplatzreservierung gekümmert.
      Dann hab ich auch gleich noch ein paar Fragen bzgl. des Fluges, bzw. Boardingkarten und Gepäck losgelassen:

    Wir haben gute Plätze in einer 2er Reihe bekommen.

    • Für den Flug von Hannover nach Paris habe ich keine Reservierung gemacht. Erstens geht das nicht und zweitens ist der Flug ja extrem kurz.
    • Das obere Deck der 747-400 CIO ist erst am Abflugtag am Check-In Schalter buchbar. Das können wir aber schon in Hannover machen lassen, wo wir beide Boardingpässe für den Hinflug bekommen werden.
    • Das Gepäck wird durchgeroutet in Paris. Jetzt kommt es ab und zu mal vor, dass Gepäck in der Kürze der Zeit mal nicht pünktlich mit dem eigenen Flieger ankommt. Angeblich sehr, sehr selten! 🙂 Dann bekommt man von Air France das Gepäck ins Hotel nachgeliefert (spätestens mit der nächsten Maschine).

    Bin ja mal gespannt. Wir werden auf jeden Fall die nötigsten Sachen (Badesachen, Wechselklamotten) mit ins Handgepäck nehmen. Sicher ist sicher!

    Euer André

    Airlines

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    d-rockD d-rock

    GTI ist und bleibt ein guter Türkei Reise-Spezialist , ähnl. Öger. (siehe Platz 10 der Reiseveranstalter) Auch ich habe nur positive Erfahrungen mit GTI gemacht. (Ausnahme Flugzeiten, aber das ist ein anderes Thema). Die Reiseleiter sind auch nicht anders als die übrigen, die Ausflüge sind gut und man wird in den Hotels nicht nachteilig behandelt. Die im Katalog von GTI nagebotenen Hotels sind größtenteils super und die Abwicklung läuft bestens. Der Verbund von Unternehmen, dem GTI angehört (Kayi Group) arbeitet sehr gut zusammen, sodass ihr euch auf euren Urlaub freuen dürft!!

    Also alles prima!

    Zu dem Boots-Ausflug im April: Die Bootsfahren werden häufig erst ab Mai angeboten, da es auf dem Meer ab und zu noch frisch werden kann. Gerade Abends ist es noch nicht so warm wie im Sommer. Aber vor Ort könnt ihr euch dann informieren, ob der Ausflug stattfindet.

    Dann einen schönen Urlaub!

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • W-Lan in Lara
    d-rockD d-rock

    Das Delphin Diva Premierehat auch W-Lan in der Lobby kostenlos!!
    Im Royal Wingsgibt es auf den Zimmern einen Internetanschluss, der ebenfalls kostenlos ist. Aber da liegen (glaube ich) Netzwerkkabel bereit.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • In welchen Hotels wart Ihr schon?
    d-rockD d-rock

    Aktuelle Liste: Update ab dem 22.02.2008

    Club Armonia, Turgutreis / Bodrum

    Hotel Riva Diva (Delphin Diva Premiere), Antalya / Lara

    Hotel Viva Paradiso, Bogaskent / Belek

    Hotel Riva Diva (Delphin Diva Premiere), Antalya / Lara

    Hotel Riva Donna, Bogaskent / Belek

    Hotel WOW World Palace, Kiris / Kemer

    Hotel Royal Wings, Antalya / Lara

    Club Mega Saray, Kadryie / Belek

    Hotel Utopia World, Kargicak / Alanya

    Hotel Delphin Palace, Antalya / Lara

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Wetter-Thread - Türkei
    d-rockD d-rock

    Ich war auch im April schon oft baden. Eigentlich täglich. Man hat den Vorteil, dass das Meer noch eine wirkliche Erfrischung ist, denn die Sonne hat dort im April schon ganz schön Dampf. Da tut es gut man 2 - 3 Minuten im Meer zu Schwimmen.
    Wer also nicht allzu empfindlich ist hat keine Probleme. So 19 - 20 Grad hat das Meer da schon.
    Also schönen Urlaub!

    Euer André

    Archiv

  • User-Treffen in Bremen 2009
    d-rockD d-rock

    Da bin ich "leider" im Urlaub, wäre aber sehr gern zu euch gestoßen! 😉
    Wünsche vorab schon einmal viel Spaß!

    Euer André

    Usertreffen

  • Kerosinzuschlag 2009
    d-rockD d-rock

    Aktuell die LH hat meines Wissens als erste Airline die Kerosinzuschläge gesenkt. (erst nach starkem Protest der Kunden). Aber die haben auch einen entsprechenden Bedarf an Kerosin, sodass der schön günstigere Preis angeboten werden kann. Aber das wird noch laaange dauern, bis sich das bei den Airlines einstellt...

    Euer André

    Airlines

  • Wick in der Türkei nicht mehr Rezeptfrei?
    d-rockD d-rock

    Klar gibt es auch in der Türkei Rezepte für sehr starke Mittel (mit sehr hoher Konzentration, Medikamente am Rande des BMG oder hohen Darreicherungsformen), aber das 08/15 Medikamente auf einmal Rezeptpflichtig wären, kann ich mir nicht vorstellen.
    Im Oktober haben wir noch alles ohne Probleme bekommen. Selbst Antibiotika und Cortison Medikamente. Eine Familie neben uns auch die besagten Produnkte, die du genannt hast.

    Euer André

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Guten Rutsch
    d-rockD d-rock

    Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und ein schönes und gesundes Reisejahr 2009!!!
    Alles Liebe

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Preise für 2009 in der Türkei !!!
    d-rockD d-rock

    Ich habe gerade nebenbei einen deutschen Reise-Fersehsender geschaut und habe mit Erschrecken festgestellt, dass die Türkei und die in der Vergangenheit immer wieder angebotenen Hotels fast komplett aus dem Programm verschwunden sind.
    Es wurde Bulgarien 3 mal angeboten, dann mehrmals Spanien, Deutschland und Italien. Aber von der Türkei ...keine Spur. So langsam sollten die Hoteliers und Reiseveranstalter für diese Region die Ohren spitzen und reagieren. Vor 4 bis 5 Jahren war die Türkei echt preiswert(in fast jeder Kategorie), aber inzwischen in den Sommerferien für viele (insb. Familien) unbezahlbar geworden. (Ausnahmen gibt es natürlich...)

    So ist das wohl, wenn der Ruhm zunimmt...

    Bulgarien läuft der Türkei den Rang ab, obwohl dort immernoch die für mich tollsten und sehr modernen (Luxus-) Hotels stehen. Aber preislich hat die Türkei extrem zugeschlagen und ist inzwischen einfach auf gleichem Preisniveau wie Spanien. Und gerade dann entscheiden sich sicherlich viele Familien für letzteres Reiseziel. Früher hat der Sender viele türkische 5* Hotels im Programm gehabt, jetzt kam ein 3,5 * Hotel mit schon recht knackigem Preis.
    Bin gespannt, wie sich das noch bei den Deutschen beliebte Reiseland preispolitisch entwickeln wird.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Empfehlungen für Dom. Republik
    d-rockD d-rock

    Wir haben auch heute Punta Cana für Mitte - Ende April gebucht. Iberostatar und RIU war nur zu unerschwinglichen Preisen (für uns) noch zu ergattern. Wir haben einfach zu lange gewartet.
    Haben das Gran Bahía gebucht und nen guten Preis ergattert.

    Ich würde auch dazu raten, so schnell wie möglich zu buchen, solange es noch Plätze in den Fliegern gibt.

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Hallöchen, auf der Air France Seite (wir haben übrigens Dom. Rep. mit AF gebucht) steht, dass man
    p. P.
    zwei Koffer
    á max. 23 kg

    mitnehmen darf.
    Kann das jemand bestätigen, da 2 Gepäckstücke für mich neuland sind?

    (Ich frage daher, weil ich die Beschreibung evtl. falsch verstanden haben könnte.)

    Euer André

    Airlines

  • Frage zu Touristenkarte und Visum
    d-rockD d-rock

    Danke, ich werds wohl nie lernen..... 😄

    Also: Gibt es das Visum von DerTour dazu?

    Euer André

    Ergänzung:

    DerTour hat bereits über das Kundencenter geantwortet:
    Das Visum ist bei der Buchung enthalten!

    Dennoch danke!

    Dominikanische Republik

  • Frage zu Touristenkarte und Visum
    d-rockD d-rock

    Hallo,

    wir wollen mit DerTour in die Dom. Rep. fliegen. Hat jemand schon bei denen gebucht und weiß, ob die Touristenkarte im Reisepreis enthalten ist?

    Danke für die Antworten!

    Euer André

    Dominikanische Republik
  • 1
  • 2
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 57
  • 58
  • 13 von 58

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag