Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jumpseatJ

jumpseat

@jumpseat
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jumpseat
  4. Beiträge
Über
Beiträge
148
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hamburg International
    jumpseatJ jumpseat

    Wetandi, du bist quasi dem sicheren Tod nochmal von der Schippe gesprungen...

    Daumen hoch!

    Airlines

  • Hamburg International
    jumpseatJ jumpseat

    Mein Link oben funzt auch nicht, neuer Versuch 😉
     
    http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=C891ADFB-DAEE-6188-C20C8CC3578101D6&navID=B417E1F7-A18C-922C-1F4AEED0B13DAE8C

     
     
    Die TUI schreibt in einer Pressemitteilung übrigends folgendes:
     

    Hannover, 20. Oktober 2010

    Trotz der kurzfristigen Einstellung des Flugbetriebs der Hamburg International sind alle Flugpauschalreisen von TUI Gästen gesichert. Bis auf kleine Flugzeitenänderungen gibt es keine Auswirkungen für TUI Gäste. Alle 48 TUI Kunden, deren Flug am heutigen Tag von Hamburg International durchgeführt werden sollte, wurden umgebucht und können ihren Urlaub antreten . Alle Rückreisen (62 TUI Gäste) aus den jeweiligen Urlaubsgebieten zurück nach Deutschland sind durch TUI ebenfalls sichergestellt. Da die Kapazitäten, die TUI bei Hamburg International insgesamt pro Saison geordert hat, weniger als zwei Prozent der gesamten Flüge betragen, kann Deutschlands führender Reiseveranstalter problemlos Ersatzkapazität im Markt beschaffen.

    Airlines

  • Hamburg International
    jumpseatJ jumpseat

    Hier kann man zumindest die Einleitung lesen wenn man kein Abo hat 😉
     
    <http://www.fvw.de/index.cfm?objectid=C891ADFB-DAEE-6188-C20C8CC3578101D6&navID=B417E1F7-A18C-922C-1F4AEED0B13DAE8C>
     
    Schade!

    Airlines

  • Hamburg International
    jumpseatJ jumpseat

    Habe leider auch nichts offizielles im Web gefunden.
    Ehrlichgesagt wäre ich sogar froh wenn das so bliebe und keine offiziellen Artikel seitens Hamburg International folgen würde und der Flugbetrieb sehr zeitnah wie gewohnt weiter geht. Ich empfinde die Airline als äußerst sympathisch mit einem tollen Service, wäre sehr schade drum.
    Leider sprechen die aktuellen Ereignisse eine andere Sprache.
    Dennoch hoffe ich, dass man die Kurve kriegt und die Flieger bald wieder in der Luft sind...
    We´ll see.

    Airlines

  • Hamburg International
    jumpseatJ jumpseat

    @ Gastwirt:
    Hab bei "derwesten" nur den Artikel bzgl. des Rückzuges aus Weeze gefunden. Meinst du den?
    Der hat nicht viel Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen... Oder hab ich was übersehen? - ist noch ein bißchen früh für mich 😉
    Zwischenzeitlich ist nahezu auch die komplette Flotte von Ihren Umläufen Ferry zurück geflogen.
    @ Coraya
    Das mit dem Buchen dürfte schwierig werden wenn man keine Flüge dort mehr buchen kann.
    Du kannst es ja gern mal versuchen.
    (Gestern jedenfalls ging es nicht)
    Und nein, ich bezog mein Posting gestern nicht auf Artikel von besagter "Fachseite"... Zu dem Zeitpunkt war dort m.W. noch nicht mal ein Artikel vorhanden...
    Das mein Posting ja nicht völlig aus der Luft gegriffen schien, zeigt ja die Tatsache, dass man nicht aus Spaß die Flotte am Boden lässt und Ferry einfliegen lässt u. keine Flüge mehr buchen kann.
    Was natürlich nicht heißt, dass der Laden nun direkt tot wäre...

    Airlines

  • Hamburg International
    jumpseatJ jumpseat

    So wie es leider aussieht, scheint sich das Thema Hamburg International ohnehin zu erledigen.
    Jedenfalls sollten Passagiere, die demnächst einen Flug dort haben mal beim Veranstalter nachfragen wie der Stand der Dinge ist und ob der Flug auch durchgeführt wird.

    Es verdichten sich die seit längerer Zeit in der Luft schwebenden Anzeichen, dass Hamburg International in ziemlichen Problemen steckt...

    Airlines

  • Liste von Flughäfen mit Nacktscannern
    jumpseatJ jumpseat

    Privatsphäre verletzt?

    Ich weiß ja nicht, was manche für Vorstellungen von den "Nacktscannern" haben? Nehmt ihr den Begriff da nicht zu wörtlich? Da scheinen einige die Vorstellungen zu haben, dass man hochauflösende Bilder der Intimsrasur zu sehen bekommt oder was weiß ich...

    Da sehe ich beim Abtasten an den Sicherheitskontrollen meine Privatsphäre eher verletzt bzw. angegrabscht als bei solchen "Scannern"...

    Aber nungut, scheint wohl Ansichtssache zu sein - aber grad in Deutschland ist man ja gern einfach aus Prinzip erstmal dagegen...

    Airlines

  • Emirates Airlines
    jumpseatJ jumpseat

    (...) jetzt brach das totale Chaos aus, es stürmten über 300 Leute an diesen einen Schalter um eine Bordkarte zu erhalten, es waren keine Absperrungen vorhanden, keine Begrenzungen wo man sich anzustellen hat, sondern es war ein tosende Menschenmasse aus 300 Leuten entstanden die alle in den Flieger wollten. Einige Personen erlitten einen Schwächeanfall.

    Es war sicherlich alles andere als eine schöne Situation für die Passagiere, aber letztendlich haben die Paxe auch dieses Chaos selbst ausgelöst.

    Wenn man einfach mal ruhig, sachlich und nüchtern bleiben würde, klären sich solche Situationen völlig von allein.
    Das dann dort Leute Schwächeanfälle bekommen ist einfach das Resultat der selbstgemachten Hektik und Panik. Das geht ja meist schon beim boarden los wo so viele hektisch aufspringen und sich vor dem Einstieg versammeln und es dort kaum aushalten getreu dem Motto, der Flieger könnte ja ohne mich losgehen oder vielleicht krieg ich kein Sitzplatz mehr wenn ich nicht als erster im Flugzeug bin.

    Was soll EK da denn bitte machen wenn die Paxe sich gegenseitig verrückt machen? Das Militär am Gate versammeln?

    Was sich da manchmal für Dinge an den Gates abspielen, ist für mich ohnehin teilweise besser als jedes Kino. Es wäre absolut unterhaltsam wenn es nicht teils so traurig wäre und den Menschen einfach als Rudeltier bloß stellen würde. Wenn ich mich da mal ein ganzen Tag zu einer Kollegin ans Gate stellen würde, würd ich vermutlich den Glauben an den gesunden Menschenverstand verlieren.

    Unprofessionelles Verhalten würd ich hier in erster Linie einen großteil der Paxen vorwerfen die dort das totale durcheinander auslösen...

    Dennoch versteh ich natürlich deinen Ärger , dass durch solche Vorfälle dein Urlaub etwas getrübt wurde.

    Archiv

  • Air France
    jumpseatJ jumpseat

    Ich will jetzt nicht zu OT werden, aber ich bin schon verwundert wie du US Airways lobst.

    Das ist für mich die schlechteste Airline, die man richtung USA fliegen kann.
    Zwar wurde das Bordprodukt in den neuen A330-200 wenigstens ein wenig verbessert, aber wenn man mit dem A333 ex FRA in die Staaten fliegt dann macht das wenig Spaß - Buchungsklassen unabhängig.
    Da würde ich eine AF jederzeit US vorziehen.

    Klar, hier gilt "You get what you pay for" und US Airways ist oft die günstige Alternative - aber das merkt man eben auch und US hat deswegen auch so ihren "Billig"Ruf grad in den Staaten.
    Ich bin auch kein großer Freund von AF, aber eine US Airways ist Qualitativ sicherlich hinter Air France anzusiedeln.

    However, hat mich eben nur etwas gewundert... 😉

    Airlines

  • Flugzeugmodus (Flight Mode)
    jumpseatJ jumpseat

    Unabhängig von der Handy Thematik.

    Aber du bist wahrhaftig der Prototyp Pax, den ich wahrhaftig liebe.
    "Was interessiert mich was die Crew sagt? Ich weiß es eh besser"... und im Grunde können sie mich eh mal.

    Du bist soooooooo cool...

    Airlines

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Lieber TomDark,

    dass haben "die Herren im Vorstand" getan, ohne das du es wohl mitbekommen hast.

    In den AGB der Condor steht unter Punkt 15.2

    Condor ist berechtigt, das Fluggerät zu ändern und die Beförderung ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen, wobei Condor in diesem Fall für die gebuchte Beförderung weiterhin verantwortlich bleibt.

    Sei doch froh das "die Herren im Vorstand" vorrausschauend (nach deiner Aussage sogar) Monate im Voraus bereits Zusatzkapazitäten mieten, statt es drauf ankommen zu lassen und dich im Zweifel an deinem Abflugtag mit einer stundenlangen Verspätung stehen lassen.

    Und so genannte "Wald- und Wiesen Airlines" (was möchtest du damit eigentlich genau mitteilen?) würden - wenn es sich tatsächlich um "Wald- und Wiesen Airlines" handeln würde, nicht mal eine Landegenehmigung in Deutschland bekommen.

    Archiv

  • Flugticketsteuer - 13 / 26 Euro
    jumpseatJ jumpseat

    Warum sollte die Diskussion denn bitte lächerlich sein?
    Hier geht es nicht darum, ob die 50 € die Reisekasse sprengen oder nicht.

    Es ist eine neue Steuer mit dem Vorwand des Umweltgedanken, die aber vorn und hinten nicht greift sondern lediglich der Sanierung des Haushaltes dient.
    Auf der einen Seite tönt Frau Merkel vor nem Jahr, dass es keine politischen Alleingänge in Deutschland in Sachen Luftfahrt geben würde - und nun gibt es eine Steuer die durchaus für die Branche Wettbewerbsverzerrend ist.

    Was ist daran lächerlich, dass man das hier diskutiert?
    Das ist scheinbar der Grund, warum die Politik hier zu lande quasi alles machen kann, was sie will. Der Bürger wehrt sich eh nicht, man kann ihn immer mal noch n paar Euro aus der Tasche ziehen.

    Ich persönlich finde diese Steuer absolut diskussionswürdig. Und Beispiele aus Nachbarländern haben auch schon gezeigt, welchen Schaden solch eine Steuer anrichten kann...

    Airlines

  • Flugticketsteuer - 13 / 26 Euro
    jumpseatJ jumpseat

    Das ihr 275 € pro Person spart ist zwar wirklich schön - hat aber sogesehen erstmal wenig mit der Luftverkehrssteuer zu tun.
    Wenn diese pro Langstrecke 45 € pro Person beträgt, könnt ihr schlecht 275 € pro Person sparen.
    Es sei denn AMS hat euch eine Prämie gezahlt das ihr von dort fliegt.

    Sogesehen geh ich einfach davon aus, dass das Pauschalangebot ex AMS günstiger war als ex FRA z.B.
    Aber das hat wie gesagt erstmal nichts mit der Luftverkehrssteuer zu tun und war schon in der Vergangenheit öfter mal so...

    Airlines

  • TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
    jumpseatJ jumpseat

    Sehr geil!

    Weil das Essen auf einem (!) Leg nicht geschmeckt hat, meidet man in Zukunft die Airline. 🙂

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    @ Alizee:

    Auf die schnelle hab ich den Flug im Flugplan auf flyzed gefunden:

    X36134 / MUC / 18:35 / MIR / 19:50 / B73H / 02:15

    Also Sorgen machen musst du Dir nicht, der Flug steht ganz normal in der Schedule. Wieso er nicht mehr auf der Tuifly Seite ist - weiß ich auch nicht. Kann natürlich so sein, wie es Tina im Beitrag über mir sagte 😉

    So oder so, ein schönen Urlaub...

    Archiv

  • Germanwings
    jumpseatJ jumpseat

    Germanwings wird in Zukunft in 2 Klassen fliegen und rüstet dafür aktuell die Flotte um.

    Vermutlich werden die ersten 11 Reihen einen höheren Sitzabstand haben und somit mehr Beinfreiheit bieten.
    Diese Reihen bieten einen Sitzabstand von 32 Zoll, dahinter 29 Zoll, also knapp 8 cm mehr Beinfreiheit.
    Die Sitzplätze bekommen die Paxe, die mit den höheren Tarifen reisen oder eben extra für diese Sitze zahlen.
    Grad für Business Trips sicher sehr angenehm, zumal man mit 4U nun auch M&M sammeln kann.

    Airlines

  • Blue Wings???
    jumpseatJ jumpseat

    Das ist zwar wirklich ein sehr schöner Roman von Wikipedia den du hier reinkopiert hast, aber ich versteh noch nicht so ganz, was du uns damit sagen willst?
    Es ist ja nicht mal so, dass das Thema Blue Wings noch irgendwie aktuell wäre.

    Airlines

  • Flugticketsteuer - 13 / 26 Euro
    jumpseatJ jumpseat

    Ääääääääähm - steht doch da.

    Für Flüge ab dem 01.01.2011 werden bei der Langstrecke 45 € fällig.
    Du fliegst wie gesagt im Dez 2010 - ergo vor dem 01.01.2011

    Du hast dir doch quasi die Frage selbst beantwortet 😉

    Airlines

  • Flugticketsteuer - 13 / 26 Euro
    jumpseatJ jumpseat

    Nein, in beiden Fällen fällt die Steuer nicht an da Eure Buchung ja bereits vor dem 1.9.2010 getätigt wurde 😉

    Airlines

  • Flugticketsteuer - 13 / 26 Euro
    jumpseatJ jumpseat

    Ich hoffe das hiergegen erfolgreich geklagt wird bzw. dieser Gesetzesentwurf bereits im Bundestag / Bundesrat scheitert.

    Das die ganze Sache gegen das Grundgesetzt verstößt und somit Verfassungswidrig ist, wurde in einem juristischen Gutachten bereits bestätigt

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,714397,00.html

    Auch der Ökologische Aspekt (der ja vorgegaukelt wird) ist ein Witz, wenn Frachtflüge ausgenommen sind (wohlgemerkt sind Frachtmaschinen i.d.R. die Art von Flieger, die sicherlich nicht so effizient sind wie moderne Pax Maschinen).

    Ich finde gerade 45 € für ein Langstreckenticket äußerst viel... In meinem Beispiel würden die Ticketkosten somit für mich um 30-40% steigen, btw.
    Aber absolut unabhängig davon schlagen allgemein 45 € für jederman durchaus ins Gewicht wenn man sehr oft fliegt (und das nichtmal zum Vergnügen).
    Sollte das Gesetzt so kommen, werde ich sehr oft - soweit es sich dann rechnet - über europäische Nachbarländer meine Langstreckenflüge antreten. Nicht weil mich 45 € jetzt umbringen, sondern einfach aus Prinzip.
    Ich finde das ist ein klarer Wettbewerbsnachteil für nationale / deutsche Airlines und hoffe SEHR, dass diese sich (erfolgreich) gegen diesen Schwachsinn wehren werden.

    In den Niederlanden hat man ja recht schnell bemerkt, dass diese Steuer ein Schuss nach hinten war und hat diese recht schnell wieder abgeschafft. Scheint hierzulande noch nicht ganz durchgedrungen zu sein.
    Also entweder EUweit solch eine Abgabe einführen - oder gar nicht.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 6 von 8

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag