Kann mich Sidona nur anschließen.
Novo S.P. würde ich nur buchen, wenn ich den Großteils meines Urlaubes am Hotel verbringen möchte und wenig Interesse am andalusischen Flair habe. Es ist ein reiner und steriler Ferienort, bestehend aus Hotels, Ferienwohnanlagen und ein paar nichtssagenden Geschäften. Dort wirt hauptsächlich HP angeboten, so dass es auch kaum ansprechende Restaurants, Tapas-Bars o.ä. gibt.
Conil ist in dieser Beziehung um Lichtjahre besser, dort findet man (wenn leider auch immer weniger) das ursprünglichere Andalusien mit normalem Leben und sehr guten Möglichkeiten gut zu essen und zu trinken. Hinsichtlich des Strandes hält Conil auch locker mit NSP mit.
Ich war mehrfach in den Fuerte Hotels, wobei mir das Fuerte Conil besser gefällt (beide sind aber sehr gut). Ich habe dort immer nur Frühstück gebucht und herrliche Abende im Ort genossen.
Autofahren ist überhaupt kein Problem, Tankstellen gibt es reichlich, die Straßen sind hervorragend. Zu Mietwagen kann ich wenig sagen, ich war immer mit dem eigenen Fahrzeug dort.