Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Condor-Sitzplatzreservierung???
    nokiN noki

    @ mellgirl

    also Tauchgepäck oder anderes sperriges Sportgepäck, Fahrrad, Surfbrett, muß, und würde ich bei der Buchung anmelden. Ich bin Dauergast bei Happag, und ich habe eine diesbezügliche Karte, aber bei sperrigem Gepäck melde ich das immer an! Dann gibt es keine Probleme; ich muß nur eben mal an den Sonderschalter, zumindestens in Hamburg. Jedenfalls mich kostet es nichts extra!
    Schließlich müssen doch die Verantwortlichen wissen welches Startgewicht die Maschine hat, und wie gestaut werden soll um die Trimmung der Maschine zu erhalten.
    Grüße
    Dieter

    Airlines

  • Transfer vom Flughafen nach Calla Millor
    nokiN noki

    @firestefan

    Das ist noch halbwegs ein fairer Preis mit Gepäck, Kindern, außerhalb der Provinzzone, nach 20:00 Uhr und und, was den Taxifahrern noch alles so einfällt; und das kann je nach Phantasie des Fahrers noch sehr viel mehr sein. Aber den Endpreis versuchen sie immer erst bei der Ankunft am Zielort zu sagen. Weigert man sich den Preis zu bezahlen und droht mit dem Handy die Polizei anzurufen; was glaubt ihr wohl, wie schnell der Preis wieder das normale Niveau annimmt. Und das sollten nicht mehr als max. 65 € sein bis nach Cala Millor!
    Sehr viele Gäste setzen sich am Flughafen einfach in ein bereitstehendes Taxi und fragen nicht nach dem Preis, und diese sind fest vorgeschrieben am Taxenstand. Unterwegs versucht der Fahrer immer noch mal zu jammern bezüglich des Feierabend- Sonntags- oder sonstigen Verkehrs um einen Preisaufschlag zu erwirken. Laßt euch nicht darauf ein! Er ist seinen Job los, wenn ihm das nachgewiesen wird. Deshalb immer mit der Policia drohen, wenn er solche Mätzchen anfängt, oder mit euch eine Inselrundfahrt über Sineu z. B. startet und dabei seine Uhr anhat. Die Preise sind verbindlich vorgeschrieben - ohne Taxameter - von der Mafia!
    Ich habe schon mehrere ans "Messer" geliefert, die ihre Fahrgäste am Zielort versuchten auszunehmen. Und immer Taxi-Nr, Auto-Nr. und Uhrzeit vorher bei Beginn der Fahrt deutlich sichtbar für den Fahrer notieren. Dann versucht er fast mit Garantie keine Sperenzchen mehr.

    Allen eine gute und faire Taxenfahrt.

    Gruß

    Dieter

    Mallorca

  • Mallorca, McDonald/Burger King?!
    nokiN noki

    Hola Soluna81

    Die Ajoli mach ich auch fast immer so. Gebe nur noch etwas Milch dazu und quirle das ganze lange durch, bis es chremig ist. Dann mit Brot oder den übriggeblieben Patatas! Das ist ein Genuß!
    Nur wir nehmen lieber Joghurt statt Majonaise.

    Auch kulinarischen Gruß,

    Dieter (noki)

    Mallorca

  • ?Lounges-Benutzung im Airport Frankfurt?
    nokiN noki

    Also Hefe,

    ich mußte mal eine ganze Nacht auf dem Airport Palma de Mallorca unfreiwillig verbringen mit vielen anderen Gästen auch! Das wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht! Es war einfach grausam, und ebenso kalt in der Nacht, dank der gut funktionierenden Klimaanlage nachts in den Hallen.
    Das war ein mißlungener Rückflug mit der Deutschen BA.

    Gruß
    Dieter

    Airlines

  • Beifall klatschen im Flieger....
    nokiN noki

    Hallo!

    Denkt daran:

    Eine gute Landung, ist eine Landung bei der ihr alle in einem Stück runterkommt!

    Eine sehr gute Landung ist eine, bei der auch das Fluzeug in einem Stück runterkommt!

    Eine elegante, weiche Landung ist nicht immer die beste. Wie es Erika1 schon angeführt hat. Gegen bodennahe Scherwinde ist auch die beste Technik noch nicht gefeit.
    Deshalb lieber eine etwas härtere Landung, als einen ungenügenden Bodenkontakt.
    Und die besten Plätze sind immer ganz vorne, denn da kommt vor einem Crash der Getränkewagen von hinten immer noch mal vorbei!
    Grüße

    Dieter (noki)

    Archiv

  • Cala Millor
    nokiN noki

    Da kannst du mal googeln, oder hier bei HC den Namen des Hotels eingeben! Glaube schon, daß Du fündig wirst.
    Tus mal.
    Cala Millor ist von See aus gesehen wie die Skyline von - eiener Riesenstadt.

    Dieter

    Mallorca

  • Getränke in Plastikbechern an den Poolbars... bei AI
    nokiN noki

    Hallo JulieL,

    die meisen Hotels verwenden ohnehin sogenannte Sicherheitsgläser, deren Rand eine eingeschmolzene Plastikschnur enthält - meistens Nylon -. Das sorgt dafür, daß das Glas, wie bei den Autoscheiben, in zwar tausend Splitter zerbricht, die aber weit stumpfere Bruchkanten haben. Aber sie haben eben nur stumpfere und keine scharfen Splitterkanten! Was keine Verletzung ausschließt, sondern nur das Risiko eines scharfen Schnittes mindert.
    Das was ich hier als Sicherheitsglas meine, ist etwas Ähnliches wie das uns bekannte Acrylglas.

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • can picafort - club tonga
    nokiN noki

    @deschaini

    wovor hast du Befürchtungen oder Angst? Mallorca liegt nicht irgendwo im Weltall! Deine persönliche Hygiene sollte so wie auch zu Hause sein und bleiben. Dort bekommst du ALLES zu kaufen, was deinen Bedürfnissen entspricht. Willst du jedoch nur 'Made in Germany' haben, dann kostets ein bißchen mehr und wird auch nur in Lizenz dort hergestellt!
    Auch Mallorquiner/innen haben überlebt ohne Schaden zu nehmen, und sie kennen auch Deos!

    LG. Dieter

    Mallorca

  • Getränke in Plastikbechern an den Poolbars... bei AI
    nokiN noki

    Hallo Alle,

    ich möchte dem zustimmen! Im letzten Urlaub auf Malle nahmen sich einige Gäste ihre Getränke in Gläsern mit an die Liege - obgleich es nur an der Poolbar direkt erlaubt war. Was war das Ende vom Lied: Schnittwunden, sowohl der Kinder, als auch bei Erwachsenen. Stark blutend! Ich war es leid oftmals Erste Hilfe leisten zu müssen, weil Eltern dazu unfähig waren!
    Und dann auch noch hinterher die Beschwerden der Gäste!

    Das muß ich nicht haben.

    Grüße Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Mallorca, McDonald/Burger King?!
    nokiN noki

    PS. Wem die Pellkartoffeln dann innen zu salzig sind, der sollte das Salz erst zugeben, wenn die Kartoffeln fast gar sind! Das vergaß ich noch zu erwähnen! Sory!

    Einen schönen Sonntag!

    Dieter

    Ach, da habe ich noch eine kleine Story vergessen mit deer Aufschrift auf einer Packung Salz:

    Dieses Salz ist vor 200 Millionen Jahren durch uralte Prozesse im deutschen Gebirge entstanden! Verfallsdatum August 2006.

    Aufschrift auf einer Salzpackung.

    aus dem Buch von John D. Barrow - Über die Naturkonstanten -

    Mallorca

  • Lohnen sich die XL-Sitze bei Condor?
    nokiN noki

    @JulieL

    Ich glaube aber, daß da noch eine kleine Bedingung damit verknüpft ist: Du mußt im Notfall körperlich in der Lage sein diesen Notausgang öffnen zu können!
    Aber darüber gibt es auch schon Beiträge genug.

    Dieter

    Airlines

  • Condor Flug DE3188 am 21.6.2006
    nokiN noki

    Hallo,

    eigentlich hieß doch das Thema: Condor Flug DExxxxx oder?
    Eine Zick-Zack-Linie hier zu laufen bringt uns hier auch nicht weiter. Siehe den Thread: Renitente Passagiere!
    Übrigens ist meine Meinung doch, daß es gravierende Unterschiede zwischen einer Flugbegleiterin und einer Serviererin in der Bar um die Ecke gibt!
    Dieter

    Airlines

  • Mallorca, McDonald/Burger King?!
    nokiN noki

    @schromic

    Die gabs neulich bei uns unter der Bezeichnung "Bratförmchen" Googel mal unter Spiegeleier! Kannst auch die alten Backförmchen aus Mutters Weihnachts-Keks-Stecherei nehmen. Sie sollen doch nur das Auseinanderlaufen des Eiweises verhindern!

    Dieter

    Mallorca

  • sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
    nokiN noki

    @exodos

    meinst Du das kleine Aggregat (Turbine) am Ende der Maschine? Das hat nur die Funktion alle "Lebensgeister" des Flugzeuges am Boden aufrecht zu erhalten... Strom, Klima, u. A. auch zum Start, usw.
    Aber du hast in deinem letzten posting ja wohl ganz schön mit deiner Meinung zurückgesteckt! Und das ist auch sehr gut so gewesen! Vermutungen sind kein Wissen! Schon gar nicht über die Funktion eines leistungsstarken Turbinetriebwerkes.
    Zwischen Anlauf und Zündung gibt es einen großen Unterschied. Manchmal laufen Triebwerke an, aber es klappt die Zündung nicht gleich. das ist völlig normal. Die Geräusche die dabei zu hören sind, beim Anlauf und bei der Zündung, habe ich schon in einem anderen Thread geschildert.

    Nichts für ungut!

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Mallorca, McDonald/Burger King?!
    nokiN noki

    @Erika1
    Wichtig ist, daß das Wasser samt den Kartoffeln nach dem Garen etwas abkühlt, entweder im Topf oder in einer Schale. Denn dann wird die Sättigungskonzentration überschritten - ist abhängig von der Temperatur - erst dann kristallisiert das Salz an den Kartoffeln, und es kristllisiert viel schneller. Nehmt grobkörniges Meersalz, das bringt noch einen Pfiff!
    Wir nehmen noch immer eine Zehe Knobi mit ins Wasser.
    Und die kleinen Kartoffeln sollten unbedingt festkochend sein! Sonst platzen sie auf.

    Guten Apetit!

    Dieter

    PS. Das Wasser erst bis zum Sieden erhitzen bevor das Salz reinkommt. Und dann noch ein bißchen mehr, so daß es am Boden des Topfes liegen bleibt.
    Und wenn man den Rest der Kartoffeln dann noch kurz in die Backröhre schiebt, oder in die Mikro (nicht so gut), dann halbiert und mit etwas Butter drauf, ------ das ist dann der große Genuß, zusammen mit z. B Roastbeef.

    Mallorca

  • Mallorca, McDonald/Burger King?!
    nokiN noki

    Hallo Erika1,
    zu den Papas kann ich etwas sagen: Eine besondere Spizialität der Kanaren. Man erhitzt Wasser und schüttet Salz hinein, soviel bis es sich nicht mehr auflöst. Dann ist die Konzentration der 'Sole' so hoch, daß kein Salz mehr gelöst werden kann, - Sättigungskonzentration-! Dann kommen die Kartoffeln rein, und wenn sie gar sind, läst man das Wasser etwas abkühlen. Das Salz kristallisiert dann an der Schale. Auf den Kanaren werden die Patatas mit der Schale gegessen! Das funktionier auch mit geschälten Kartoffeln, nur sie müssen festkochend sein.
    Die Sache mit den Spiegeleiern ist ja schon erklärt worden. Es gibt auch bei uns Förmchen dafür. Wir benutzen auch hierzu Olivenöl; wenn es riecht, war entweder das Öl nicht gut gefiltert (Rückstände vom Pressen), oder es war stark überhitzt!
    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Condor Flug DE3188 am 21.6.2006
    nokiN noki

    @vreni,

    ich glaube, daß vielleicht hier ein kleines Mißverständns vorliegen könnte?!
    Ich meine, wenn jemand die Flugbegleiter/innen als Saftschubsen bezeichnet, dann doch ein großer Teil herauskommt, der Unwissenheit über diesen harten Job und auch eine Erwartungshaltung darlegt, womit er/sie diese Reaktion schon beinahe provozieren! Gewiß haben sie diesen Job gewählt aus vielfachen Gründen, wie auch immer, aber das ist doch noch kein hinreichender Grund für mich als Fluggast besondere Rechte herauszunehmen!
    Bitte nicht gleich verdammen ocer steinigen!
    Es ist nun einmal so - denke ich - daß die FB's ihren Job gut machen wollen. Aber was denkt ihr wohl womit die alles konfrontiert werden?
    Das sind mitunter keine kleinen banalen Vorkommnisse mehr!

    Trotz allem, allen einen allzeit angenehmen Flug

    Dieter

    Airlines

  • Condor Flug DE3188 am 21.6.2006
    nokiN noki

    Oder
    aber "meinungsfreihei"t hätte den Kapitän am Platz, mit möglicherweise einer Beleidigungsklage oder einem ausgesprochenen Flugverbot bei dieser Gesellschaft gehabt!
    Der Flugkapitän hat absolute Polizeigewalt an Bord! Merkt euch das mal! Er darf sogar mit Genehmigung Verhaftungen, und andere Dinge vornehmen, die sonst normalerweise unseren Bekörden vorbehalten sind.
    Genau wie ein Kapitän eines Schiffes! Das heißt dann Amtshilfe in Vollstreckung.
    Eine außerplanmäßige Zwischenlandung wegen eines Vorfalles - und das liegt im Ermessen des Flugkapitäns - wird seeeeehr teuer.
    Ich hatte schon früher in einem Thread über renitente Passagiere einen Beitrag gepostet. Das lief letzendlich auf ein Flugverbot hinaus.

    Bleibt bitte alle brave Passagiere, und fordert kein Eingreifen seitens der Piloten heraus! Es kann erhebliche Folgen haben.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Condor Flug DE3188 am 21.6.2006
    nokiN noki

    Oder
    aber "meinungsfreiheit" hätte den Kapitän am Platz, mit möglicherweise einer Beleidigungsklage oder einem ausgesprochenen Flugverbot bei dieser Gesellschaft gehabt!
    Der Flugkapitän hat absolute Polizeigewalt an Bord! Merkt euch das mal! Er darf sogar mit Genehmigung Verhaftungen, und andere Dinge vornehmen, die sonst normalerweise unseren Bekörden vorbehalten sind.
    Genau wie ein Kapitän eines Schiffes! Das heißt dann Amtshilfe in Vollstreckung.
    Eine außerplanmäßige Zwischenlandung wegen eines Vorfalles - und das liegt im Ermessen des Flugkapitäns - wird seeeeehr teuer.
    Ich hatte schon früher in einem Thread über renitente Passagiere einen Beitrag gepostet. Das lief letzendlich auf ein Flugverbot hinaus.

    Bleibt bitte alle brave Passagiere, und fordert kein Eingreifen seitens der Piloten heraus! Es kann erhebliche Folgen haben.

    Gruß Dieter

    PS. Die Flugbegleiter/innen sind Teil einer Mannschaft (Crew), und damit unterstehen sie dem Kapitän, dem Verantwortlichen dieses Flugzeuges und aller Passagiere samt Fracht. In bestimmten Situationen kann auch de Co diese Aufgabe wahrnehmen, wenn er deligiert wurde.
    Denkt nicht, daß ihr Bus-, oder Taxifahrer vor euch habt! Hier, bei der Fliegerei gibt es den dritten Freiheitsgrad!!!!!!

    Airlines

  • Mallorca, McDonald/Burger King?!
    nokiN noki

    "sunshine1408" wrote:
    Ich habe auch gestaunt, wie es sein kann, dass an fast jeder Ecke Mc Donalds, Burger King, KFC usw. sind. Ist meiner Meinung nach ganz schön übertrieben, aber wer's mag... :? 😉

    Sorry, ich mags und brauchs auch nicht! Aber ich wundere mich darüber warum danach gefragt wird, nach dem FastFood. Diese Läden schießen z. Zt. wie Pilze aus der Erde. - An jeder Straßenecke mag wohl etwas übertrieben sein, aber bei meinem letzten Besuch in Can Picafort jetzt im Juni, hätte ich nicht so viel essen können wie es diese FastFoods gab.

    Dieter

    Mallorca
  • 1
  • 2
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 80
  • 81
  • 72 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag