Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Handy-Telephonie -- PRO u. KONTRA
    nokiN noki

    Alles muß ich nun nochmals screiben, weil ich zwischendurch wieder mal abgemeldet wurde!

    Also: ich hatte mich heute am ganz frühen Morgen nochmals an Flugbegleiter gemeldet, aber meine Antwort bezüglich der Proportionalität ~ 1 / r ^2 war zu technisch-physikalisch. Und so habe ich den Beitrag in dem anderen thread wieder gelöscht.
    Wen interesiert das hier schon; der Onkel Newton und der Onkel Maxwell?
    Wir können das ja auch per e-mail besprechen.
    Solch eine Dikussion liebe ich, in der Hoffnung und Meinung, daß Hefe das nicht ironisch gemeint hat!

    Also dann bis später.

    Gruß
    Dieter

    PS. Nein, es war Ausländer und nicht Flugbegleiter! Und es war hier in diesem thread. Sorry!

    Airlines

  • Handy-Telephonie -- PRO u. KONTRA
    nokiN noki

    Hallo Holhinho und guten Morgen User!

    Das ist ein sehr guter Hinweis von Dir. Hab da eben mal kurz reingeschaut. Muß ich mr aber noch intensiv voll reinziehen. Habe wegen längerem Urlaub noch Nachholbedarf, und auch weil ich jetzt erst eigenen Internetanschluß habe.
    Danke! Dann brauchen wir dieses Thema hier ja nicht mehr so ausführlich abhandeln.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Handy-Telephonie -- PRO u. KONTRA
    nokiN noki

    Hallo,

    Du hast ja auch das Gleichheitszeichen = gesetzt und nicht das Proportionalitätszeichen ~ ! Erinnere Dich was bei mir stand:

    E ~ 1/ r^2

    Dann nämlich fällt selbst die Geometrie raus!

    OK? Einvverstanden, oder hatte ich mich vertippt?

    Dieter

    Erinnere Dich an den ollen Onkel Newton, da ist die Kraft zwischen zwei Massen auch ~ 1 / r^2. Nämlich:

    F (nun aber 😃 = gamma x (m1 x m2)/ r ^2
    Bei elektrischen Ladungen ist es analog:

    F = e0 x (Q1 x Q2) / r^2

    wobei gamma die Gravitationskonstante ist, die dann das Gleichheitszeichen berechtigt. Ansonsten wäre es auch wieder

    F ~ 1 / r^2

    Hier war es Onkel Newton, und bei Dir mit dem e0 oder my0 ist es Onkel Maxwell. Wobei e0 x my0 = 1 / c^2 ist, mit c =Lichtgeschindigkeit!

    Aber ich glaube das interessiert hier niemanden!
    Gruß Dieter

    Airlines

  • Handy-Telephonie -- PRO u. KONTRA
    nokiN noki

    Hallo Ausländer,

    ich hatte ganz bewußt geschrieben 'proportional ~' und nicht gleich =, dabei fällt e0 ( Epsilon0, die Proportionalitätskonstante) raus!
    Aber wie konntest Du Dich hinter meinen Beitrag klinken? Wie geht das? Ich muß mir doch mal angewöhnen wieder zurück zu blättern!

    Noch einen schönen Abend, und ich glaube wir begegnen uns noch.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Handy-Telephonie -- PRO u. KONTRA
    nokiN noki

    @Ausländer

    genau das ist es was Du soeben beschrieben hast!

    Dieter

    Airlines

  • Handy-Telephonie -- PRO u. KONTRA
    nokiN noki

    "salvamor41" wrote:
    Dieter, bei manchen Gesellschaften (u.a. bei Singapore Airlines, Malaysia Airlines und Emirates) sind Telefone in den Sitz eingebaut. Warum darf man diese Telefone benutzen und Handys nicht?

    Eben deswegen Salvamor41,
    weil sie fest analog verkabelt sind, die Systemleitungen anders abgeschirmt sind und die Sende- und Empfangsantene sich außenbords befindet. Alles geht auch dabei über einen speziellen Transponder - ein spezielles Übertragungs- und Umsetzungsgerät.

    Zu Deinem vorletzten Beitrag über die Physik werde ich mich noch melden! Soviel vorweg: Ja, ich habe seit 41 Jahren Physik gemacht.

    Gruß
    Dieter

    Airlines

  • Handy-Telephonie -- PRO u. KONTRA
    nokiN noki

    Exodos!

    Bisher ist noch nicht beweisbar und verrifizierbar nachgewiesen, daß dieser Elektro-Smog uns persönlich schadet. Jedenfalls schaden uns starke Geich- oder Wechsel - Magnetfelder in denen man sich bewegt. Wegen der induzierten Ströme, die im Gehirn und den Nervenbahnen entstehen; das ist bewiesen!
    Wenn eine Maschine ein solches Übertragungssystem hat, dann brauchst Du dich nicht zu sorgen. Dann gibt es in der Kabine einen Empfänger, der allen Frequenzsalat aufnimmt und an einer Außenantenne abstrahlt und auch dort empfängt. Sonst könnte niemand aus der Kabine senden oder empfangen, wegen des Faradayschen Käfigs, wie ich schon an anderer Stelle ausführte. Empfangen könnten eben nur die Systemleitungen in der Kabine. Und das ist fatal, denn da treten Interferenzen, Modulationen und mehr auf. Sitzt man dicht an einem solchen Kabelstrang, wegen 1/r^2, dann kann die Sache im Cockpit recht ungemütlich aussehen. Glaubs mir bitte!

    Gruß
    Dieter

    Stell mal das schnurlos-Telefon neben einen Fernseher oder einen Recorder und telefoniere, und Du wirst Dich vieelleicht wundern was der plötzlich aufnimmt, was gar nicht pogrammiert war.

    Airlines

  • hotel concord mallorca
    nokiN noki

    Hola pnzi,

    es gibt sooooo vieeeeele Beiträge, auch von mir, hier im Forum. Schmeiß mal die Suche an!
    Habe gerade gestern einige Fotos vom Concord eingestellt, Vom Juni 2006, komme nämlich gerade daher! Das Hotel ist völlig neu umgebaut und renoviert worden. Es ist alles sehr schön geworden.
    Im September plane ich wieder dort zu sein, allerdings nicht im Concord, dort kenne ich nur das ganze Management incl. der Barkeeper und der Recepcion. Gegenüber liegt das Hotel Janeiro; es ist das "Schwesterhotel". Bis auf das Essen kann man dort die ganze Animation mitmachen.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Handy-Telephonie -- PRO u. KONTRA
    nokiN noki

    Hallo Ausländer,

    ich beteilige mich nicht mehr an dem anderen Thread! Es scheint mir so, daß da jemand in der Schule, als es um elektro-magnetische Strahlung ging, nicht richtig aufgepasst hat oder gar gefehlt hat. Sonst könnten solche Beiträge nicht zustande kommen!
    Laß mich das bitte noch sagen: Die Energie der Feldstärke, und das ist das Wesentliche, ist umgekehrt proportional zu dem Quadrat der Entfernung, auch zu den sehr empfindlichen Signalleitungen eines Flugzeuges! Dabei ist es egal wieviele Handys eingeschaltet sind, wenn sie auf der selben Frequenz arbeiten. Dieses Gesetz gilt in vielen Bereichen der Physik, z.B Gravitation , Wärmestrahlung, und eben der elektromagnetischen Strahlung.

    E ~ 1 / r^2

    Ich werde mich nur noch melden, wenn es eine sachliche Diskussion gibt!

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Hapagfly
    nokiN noki

    Hallo,

    ich fliege immer mit HLX seit ich eine TUI-Card habe, und das ist schon ewig lange her. Eine Platzreservierung ist dann kostenfrei und auch Sportgeräte. Bei mehr als drei Wochen kann ich sogar 30 Kg. Gepäck mitnehmen! Bin jetzt gerade nach 4 Wochen Mallorca zurückgekommen und kann mich absolut nicht über den Service an Bord beklagen. Es gibt zwar kein Menue mehr, sondern nur Snacks, aber was will ich denn in 2,5 Stunden Flugzeit erwarten? Und mein Fensterplatz ist mir ganz sicher. Den bevorzuge ich deswegen, weil ich nicht immer aufstehen mag, wenn die Sitznachbarn zur Toilette müssen. Vor einem Flug trinke ich vielleicht nur etwas Wasser und während des Fluges meist einen Tomatensaft. Damit ist bei mir sichergestellt, daß ich keine Toilette brauche.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Filmen im Flugzeug
    nokiN noki

    Guten Morgen Erika1,

    eigentlich sollte es nicht möglich sein überhaupt aus einer Maschine per Handy Kontakt zu bekommen, wenn diese nicht über ein besonderes Übertragungssystem verfügt. Denn im Inneren eines Fluzeuges sitzt man ja wie in einem Faradayschen Käfig! In neueren Maschinen werden teilweise diese Transponder schon eingebaut, aber ich glaube bisher nur in Langstreckenmaschinen. Dazu ist es auch zwingend notwendig die Abschirmung der Sinalleitungen erheblich zu verändern, denn sonst kann ein Gerät, sei es nun ein Handy oder sonstwas, das mit Frequenzübertragung arbeitet, sich in diese einkoppeln und die Informationen für alle möglichen Systeme des Flugzeuges stören und verfälschen. Wenn ein Handy sich in einer Gegend mit schlechten Empfangsbedingungen befindet, so erhöht es seine Sendeleistung. Was das für Folgen in den Systemen eines Flugzeuges haben kann, kann sich doch wohl jeder selbst ausmalen! Es hat schon solche kritischen Zwischenfälle bei Landeanflügen gegeben, hier bei uns in Hamburg. Es stand groß in der Presse, und zwar nicht in der mit den ganz großen Buchstaben und den Frage- oder Ausrufungszeichen dahinter! Eine Nichtbeachtung dieses Einschaltverbotes kann zu ernsthaften persönlichen Konsequenzen seitens der Fluggesellschaft führen. Und wenn dan was passiert, kommt auch noch die Staatsanwaltschaft dazu, wenn es dann überhaupt noch etwas zu ermitteln gibt!

    Viel Grüße und ALLE elektronischen Geräte ausschalten!

    Dieter

    Airlines

  • Filmen im Flugzeug
    nokiN noki

    Guten Morgen Erika1,

    eigentlich sollte es nicht möglich sein überhaupt aus einer Maschine per Handy Kontakt zu bekommen, wenn diese nicht über ein besonderes Übertragungssystem verfügt. Denn im Inneren eines Fluzeuges sitzt man ja wie in einem Faradayschen Käfig! In neueren Maschinen werden teilweise diese Transponder schon eingebaut, aber ich glaube bisher nur in Langstreckenmaschinen. Dazu ist es auch zwingend notwendig die Abschirmung der Sinalleitungen erheblich zu verändern, denn sonst kann ein Gerät, sei es nun ein Handy oder sonstwas, das mit Frequenzübertragung arbeitet, sich in diese einkoppeln und die Informationen für alle möglichen Systeme des Flugzeuges stören und verfälschen. Wenn ein Handy sich in einer Gegend mit schlechten Empfangsbedingungen befindet, so erhöht es seine Sendeleistung. Was das für Folgen in den Systemen eines Flugzeuges haben kann, kann sich doch wohl jeder selbst ausmalen! Es hat schon solche kritischen Zwischenfälle bei Landeanflügen gegeben, hier bei uns in Hamburg. Es stand groß in der Presse, und zwar nicht in der mit den ganz großen Buchstaben und den Frage- oder Ausrufungszeichen dahinter! Eine Nichtbeachtung dieses Einschaltverbotes kann zu ernsthaften persönlichen Konsequenzen seitens der Fluggesellschaft führen. Und wenn dann was passiert, kommt auch noch die Staatsanwaltschaft dazu, wenn es dann überhaupt noch etwas zu ermitteln gibt!

    Viel Grüße und ALLE elektronischen Geräte ausschalten!

    Dieter

    Airlines

  • Filmen im Flugzeug
    nokiN noki

    Hallo Flugbegleiter,

    Du weißt ja wie es im Cockpit aussieht wenn ein Alarm losgeht!
    Ein ganzes Konzert und ein Feuerwerk an "Lämpchen" - oder?

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Filmen im Flugzeug
    nokiN noki

    Hollo exodus,
    Der Gruß war gut in zweifachem Sinne: 1.) ausgeschaltetes Handy 2.)EXODUS

    Bitte schau mal bei der Bundesluftfahrtbehörde rein, oder in ein anderes Forum für Piloten (den Link darf ich hier nicht nennen!). In Hamburg wäre fast eine 737 abgeschmiert im Endanflug vor ein paar Jahren.
    Bin nicht befugt und kompetent darüber Auskunft zu geben!
    Aber es ist wie es ist: In älteren Maschinen sind Elektronikgeräte mit Sende- und Empfangsfunktion, oder mit Speicherfunktion auf Frequenzbasis eine erhebliche potentielle Gefährdung!

    Laß besser das Handy aus!

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Filmen im Flugzeug
    nokiN noki

    Hollo exodus,
    Der Gruß war gut in zweifachem Sinne: 1.) ausgeschaltetes Handy 2.)EXODUS

    Bitte schau mal bei der Bundesluftfahrtbehörde rein, oder in ein anderes Forum für Piloten (den Link darf ich hier nicht nennen!). In Hamburg wäre fast eine 737 abgeschmiert im Endanflug vor ein paar Jahren.
    Bin nicht befugt und kompetent darüber Auskunft zu geben!
    Aber es ist wie es ist: In älteren Maschinen sind Elektronikgeräte mit Sende- und Empfangsfunktion, oder mit Speicherfunktion auf Frequenzbasis eine erhebliche potentielle Gefährdung!

    Laß besser das Handy aus!

    Gruß Dieter

    PS. Hinterher ist das auch sehr schlecht fesstellbar oder nachvollziehbar warum eine Maschine au0er Kontrolle geraten ist! Jedenfalls gehören solche spontanen Störungen zum allgemeinen Trainingsprogramm der Airlines.

    Airlines

  • Zeitvertreib am Flughafen bei langen Warten
    nokiN noki

    Die dimensionslose Konstante Pi war längst vor der Zeitrechnung bekannt als rationelle Zahl ( John D. Barrow). pi ist mit der Basis des natürlichen Logarithmus eng verknüft im Sinne einer dimensionslosen Größe.

    z. B e = 1 + 1/1! + 1/2! +1/3! + ........

    Dieter

    Airlines

  • Zeitvertreib am Flughafen bei langen Warten
    nokiN noki

    Die dimensionslose Konstante Pi war längst vor der Zeitrechnung bekannt als rationelle Zahl ( John D. Barrow). pi ist mit der Basis des natürlichen Logarithmus eng verknüft im Sinne einer dimensionslosen Zahl.

    z. B e = 1 + 1/1! + 1/2! +1/3! + ........

    Dieter

    Airlines

  • Filmen im Flugzeug
    nokiN noki

    Nochmals Ich1

    Ausländer und Flugbegleiter haben absolut Recht!
    Was nützt es mir wenn ich Millionär wäre und abstürze, und auf meinem Grabstein steht geschrieben: ER WOLLTEN DOCH NUR SEIN HANDY TESTEN! Hätte er auch alles bezahlt? Danach wohl nicht mehr.

    Gruß und fröhliches Fliegen mit eingeschaltetem Handy.
    Übrigens bei modernen Maschinen merken die "Steuerleute" vorne im Cockpit wenn ein Störenfried an Bord ist. Das nur zur Information.

    Airlines

  • Filmen im Flugzeug
    nokiN noki

    Nochmals ich,

    Ausländer und Flugbegleiter haben absolut Recht!
    Was nützt es mir wenn ich Millionär wäre und abstürze, und auf meinem Grabstein steht geschrieben: ER WOLLTEN DOCH NUR SEIN HANDY TESTEN! Hätte er auch alles bezahlt? Danach wohl nicht mehr.

    Gruß und fröhliches Fliegen mit eingeschaltetem Handy.
    Übrigens bei modernen Maschinen merken die "Steuerleute" vorne im Cockpit wenn ein Störenfried an Bord ist. Das nur zur Information.

    Dieter

    Airlines

  • Filmen im Flugzeug
    nokiN noki

    Hallo, die ihr alle eure Handys anhattet, ob gewollt oder unbewußt, ihr habt in jedem Falle euch, das Flugzeug und alle Passagiere gefährdet! Das ist Faktum! Möchte eure Gesichter mal sehen, wenn eine Maschine beim Landeanflug plötzlich anfängt arg "holperig" zu werden, bis die Piloten alles wieder im Griff haben! Und das nur wegen z. B eines Handys. Es sind berechtigte Gründe vorhanden, daß Geräte die mittels Eigefrequenzen arbeiten ausgeschaltet werden müssen - und das zwingend! Neuere Maschinen sind schon weniger anfällig gegen Störfrequenzen, aber das Risiko es auszutesten würde ich niemandem empfehlen! Es sei denn er wäre ein potentieller Selbstmörder.
    Es hat übrigens schon mehrere "Fastunfälle" gegeben nur wegen solcher Geräte. Hauptsächlich im Landeanflug.

    Dieter

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 80
  • 81
  • 74 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag