Alles muß ich nun nochmals screiben, weil ich zwischendurch wieder mal abgemeldet wurde!
Also: ich hatte mich heute am ganz frühen Morgen nochmals an Flugbegleiter gemeldet, aber meine Antwort bezüglich der Proportionalität ~ 1 / r ^2 war zu technisch-physikalisch. Und so habe ich den Beitrag in dem anderen thread wieder gelöscht.
Wen interesiert das hier schon; der Onkel Newton und der Onkel Maxwell?
Wir können das ja auch per e-mail besprechen.
Solch eine Dikussion liebe ich, in der Hoffnung und Meinung, daß Hefe das nicht ironisch gemeint hat!
Also dann bis später.
Gruß
Dieter
PS. Nein, es war Ausländer und nicht Flugbegleiter! Und es war hier in diesem thread. Sorry!
= gamma x (m1 x m2)/ r ^2