Hallo,
wir sind auch mit dem Zug gefahren, man sollte aber unbedingt ein Sicherheitspuffer lassen, die Italo Eisenbahn ist immer für Überraschungen gut und das Schiff wartet nicht auf Privat Touris.
Der Bahnhof Termeni ist unendlich lang bzw. der Bahnsteig von dem der Zug fährt ist der letzte, man muß mindesten 15 Minuten laufen, mit einplanen.
Mit dem Taxi kostet eine Tour on way 120 Euro, also sehr teuer, rechnet sich selbst mit 3 Mann nicht, wir hatten das Pech, das auf der Rückfahrt der Zug kaputt ging, deshalb kenne ich den Preis, es kann natürlich sein , das die Taxifahrer gemerkt haben was los ist und den Preis noch angezogen haben, aber viel billiger wird es sicher nicht, es sind ja einige Kilometer.
Die Alternative Eisenbahn ist schon gut, man hat in Rom auch viel mehr Zeit, im Aida Forum hat ein User eine wunderbare Beschreibung eingestellt, von San Pietro fußläufig durch Rom und von Termeni zurück, ist aber eben nicht ganz risikolos.
LG Susi