Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Phaeton01P

Phaeton01

@Phaeton01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Phaeton01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
92
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Ingo,

    also 830 Euro für 15 Tage selbst im Juni incl. Flug und Zug das ist ein sehr guter Preis, manchmal kosten allein die Flüge mehr.
    Das schöne ist das Ihr das Zimmer 15 Tage habt und wenn Ihr auf Safari seit braucht Ihr nicht räumen, Ihr habt ja die Leertage bezahlt.
    Viel Spaß in einem wunderschönem Land

    Susi

    Kenia

  • Empfehlung Kreuzfahrt
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo steve 5501,

    keine Russen? das wird schwierig, denn mittlerweile findet man diese Bürger überall auf der Welt. Ein Hotel in der Türkei, was voriges Jahr noch frei war, kann dieses Jahr  von dieser Bevölkerungsgruppe völlig überannt werden, genauso ist es mit Kreuzfahrtschiffen, das kommt immer auf die Vermarktung und die Preise an.

    Gruß Susi

    Kreuzfahrten

  • Delta Airlines
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    wenn Du in die USA fliegst, mußt Du grundsätzlich beim erstem Flughafen wo Du landest die Koffer vom Band nehmen, durch den Zoll und dahinter die Koffer wieder aufgeben, meißt läuft da ein Band, wo Ihr sie  nur drauflegen müßt.
    Mit der Rückbestätigung bin ich mir auch nicht sicher, aber lieber einmal zu viel als zu wenig, damit bin ich bis heute gut gefahren.

    LG Susi

    Airlines

  • Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Bennex2,

    Deine Reaktion zeigt mir, das Du es leider nicht verstanden hast, darum versuche ich es noch mal.  Es macht viel Zeit und Mühe immer wieder das selbe aufzuschreiben, und wenn dann jemand ins Forum schreibt " ich bin zu faul zum suchen" kommen  auch mal solche Antworeten.  Wenn Du Fragen hast die nicht schon beantwortet wurden oder die man trotz Suchfunktion nicht findet, was momentan mit der Suchfunktion leider vorkommt bin ich und sicher auch andere Forenteilnehmer der letzte der nicht versucht zu helfen.
    Denk mal darüber nach.

    Gruß Susi

    Kenia

  • Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Bennex 2,

    die Leute, die hier im Forum Tipps geben machen sich oft die Mühe alles schon gesagte noch mal aufzuschreiben, wenn jemand zu dem Thema nichts findet, es kostet viel Mühe und Zeit. Wenn aber jemand wie Du schreibt "ich bin zu faul zum suchen", sorry dazu fällt mir nichts mehr ein, es gibt eine Suchfunktion und gerade zu diesem Thema wurden schon massenweise Seiten geschrieben. Wenn Du dann nichts findest kannst Du gern weitere Fragen stellen und diese werden dann gern beantwortet.

    Gruß Susi

    Kenia

  • Safaris
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Peter,

    ich denke ich weiß welchen Anbieter Du gewählt hast, da dieser nur über Mini Busse keine Jeeps verfügt, dürfte es ein Problem geben.
    Man könnte einen Jeep anmieten, was natürlich die Safari  deutlich teurer macht.
    Bei Deiner medizinischen Vorgeschichte würde ich für Deine Strecke die Du zurücklegen willst unbedingt einen Jeep mit Luftfederung wählen, diese Fahrzeuge kann man in der Härte verstellen, was bei den schlechten Straßen sehr hilfreich sein kann.

    Gruß Susi

    Kenia

  • Safaris
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo,

    wie schon oft in diesem Forum geschrieben, weniger ist mehr, das gilt besonders für Kenia. Mir wäre was Du vor hast absolut zu viel.

    Zum Thema Minibus -  Landcruiser, ich würde mich nie in einen Mini Bus setzen, andere Leute nie in einen Jeep, wenn man mal einen Platzregen mitgemacht hat, wo die Mini Busse am Ende waren  der weiß wovon ich rede.

    Bei dem was Du vorhast würde ich immer den Jeep wählen.

    Gruß Susi

    Kenia

  • Safariprogramm- zu viel des Guten?
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo,

    sag ich doch immer, Minibus auf Safari ist wie Condor Holzklasse, auch mit einem Super Fahrgestell der Insassen 😛 😘

    Gruß Susi

    Kenia

  • MSC Opera in Seenot!
    Phaeton01P Phaeton01

    Montag, 16. Mai 2011, 18:07 UHR

    Nächste Kreuzfahrt auf „MSC Opera” fällt aus
    München – Nach dem zweitägigenStromausfall auf offener See wurde die nächste Reise des Kreuzfahrtschiffs „MSCOpera” abgesagt. MSC Kreuzfahrten will die Passagiere der Reise, dievom 18. bis zu 28. Mai, mit einer alternativen Kreuzfahrt noch in diesem Jahrin derselben Kabinenkategorie entschädigen. Zusätzlich erhielten die Kunden eine Seereise auf einem MSC-Schiff im Jahr 2012 um 30 Prozent günstiger. Das Kreuzfahrtschiff „MSC Opera” trieb am Wochenende nach einem Stromausfall mit Unterbrechungen zwei Tage manövrierunfähig vor der schwedischen Insel Gotland.Nach Angaben der Reederei funktionierte die Toilettenspülung nicht, es gab kein Licht und kein warmes Wasser. Speisen und Getränke konnten nicht gekühltwerden. Heute wurde das Schiff in den Hafen von Nynäshamn geschleppt.

    Quelle Bild Zeitung

    Hallo,

    also 30 % Rabatt für die Kunden die an Bord das alles mitmachen durften halte ich persönlich für ein wenig dürftig.

    Susi

    Kreuzfahrten

  • MSC Bordkarte
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Sandra,

    es gibt keinen Mindestbetrag, ich würde 500 Euro erst mal einzahlen, denn bei 100 Euro bist Du bald wieder auf null und dann gibt es von den Kellnern erst mal nichts mehr.

    Mit einer KK ist alles viel entspannter, es gibt mittlerweile viele Banken wo KK nichts kosten, auch im Fall einer plötzlichen Erkrankung im Ausland ist eine KK immer sehr hilfreich.

    Gruß Susi

    Kreuzfahrten

  • Essenssitzung
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Andy,

    1. oder 2 Sitzung kommt auch ein wenig darauf an ob man gern später oder eben ich sag mal zu normalen Zeiten ißt.
      Ich persönlich bevorzuge die 2. Tischzeit, man hat mehr Ruhe nach den Ausflügen, kann noch die Ausfahrt aus den Häfen beobachten und in Ruhe duschen und sich fertigmachen.
      Nur wenn man kleine Kinder mit hat kommt man meißt um die erste Tischzeit nicht herum, da es sonst für die Kleinen zu spät wird.
       LG Susi
    Kreuzfahrten

  • Flugpreise nach Mombasa 2011
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Percy,

    geht noch besser, heute für Abflug Freitag ab Frankfurt nach Mombasa Non Stop mit Condor für schlappe 199 Euro für 14 Tage, gesehen bei ltur super last minute.

    LG Susi

    Kenia

  • was verdienen die menschen in kenia?
    Phaeton01P Phaeton01

    Simon30 wrote:
    unfassbar schon wieder so ein von rassismus gezeichneter beitrag.

    Rassismus: deutet „Rasse“ in der einfachsten, biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften

    Jambo,

    also was die Antworten der wirklich bemühten User mit Rassismus zu tun haben ist mir völlig schleierhaft.

    Simon mach was Du denktst, Dir ist nicht zu helfen, nicht mit guten Ratschlägen und nicht mit guten Worten.

    Du mußt erst auf die Klappe fallen um wach zu werden.

    Mehr ist zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.

    Susi

    Kenia

  • was verdienen die menschen in kenia?
    Phaeton01P Phaeton01

    Jambo Simon 30,

    Prostitution?

    also ist Dein Bekannter eine Bekannte, nun mach bloß nicht den Fehler und denke wenn Du Ihr Geld schickst bleibt Sie brav zu Hause sitzen.

    Ich denke entweder bist Du verknallt oder naiv, beides keine guten Eigenschaften um der Frau wirlklich zu helfen.

    LG Susi

    Kenia

  • mein schiff 2 - karibik
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo LMA,

    einfach einen Tag weniger in Miami und eine Nacht in SDQ vor der Kreuzfahrt und alles ist schön und Du bist auf der sicheren Seite. Kosten dürften die selben sein.

    LG Susi

    Kreuzfahrten

  • Mein Schiff Reise Mittelmeer -Ausflug nach Rom -
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    wir sind auch mit dem Zug gefahren, man sollte aber unbedingt ein Sicherheitspuffer lassen, die Italo Eisenbahn ist immer für Überraschungen gut und das Schiff wartet nicht auf Privat Touris.

    Der Bahnhof Termeni ist unendlich lang bzw. der Bahnsteig von dem der Zug fährt ist der letzte, man muß mindesten 15 Minuten laufen, mit einplanen.

    Mit dem Taxi kostet eine Tour  on way 120 Euro, also sehr teuer, rechnet sich selbst mit 3 Mann nicht, wir hatten das Pech, das auf der Rückfahrt der Zug kaputt ging, deshalb kenne ich den Preis, es kann natürlich sein , das die Taxifahrer gemerkt haben was los ist und den Preis noch angezogen haben, aber viel billiger wird es sicher nicht, es sind ja einige Kilometer.

    Die Alternative Eisenbahn ist schon gut, man hat in Rom auch viel mehr Zeit, im Aida Forum hat ein User eine wunderbare Beschreibung eingestellt, von San Pietro fußläufig durch Rom und von Termeni zurück, ist  aber eben nicht ganz risikolos.

    LG Susi

    Kreuzfahrten

  • was verdienen die menschen in kenia?
    Phaeton01P Phaeton01

    Simon,

    Du schriebst doch, "Den Job den die Person hat kann ich nicht akzeptieren".

    Wie soll man das deuten, selbst der schlechteste Job in Kenia ist besser als keiner.

    Gruß Susi

    Kenia

  • Insolvenz Thomas Cook
    Phaeton01P Phaeton01

    Hi poly3,

    glaub ich fest dran, im Gegenteil mit Sun Express hatte ich weniger Trödel als mit Condor, Condor allerdings im Langstreckenbereich, mehr als einmal verspätete sich Condor wegen Defekten am Flieger um mehr als 8 Stunden.

    Sun Express wird bei Lufthansa gewartet, hängt auch mit Lufthansa zusammen, die Maschinen mit denen wir geflogen sind waren neuwertig, sauber und pünktlich.

    Gruß Susi

    Reiseveranstalter

  • Insolvenz Thomas Cook
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Carmi 23,

    lies bitte mal die Forenreglen, ein Zitat auf der gleichen Seite ist nicht erlaubt, ein @ und der Username reichen aus, die Übersichtlichkeit dankt es.

    Condor und Sun Express sind gleichwertig, mit dem Gepäck wird sich sicher eine Lösung finden, wenn Du schon mit Frust in den Urlaub fliegst bringt es gar nichts, versuch wieder runter zu kommen und positiv zu denken

    Gruß Susi

    Reiseveranstalter

  • mein schiff 2 - karibik
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo LMA,

    Dein Zeitfenster wäre mir persönlich viel zu unsicher, wenn schon eigene Anreise würde ich immer ein Hotelübernachtung vor der KF mit buchen, es kann soviel passieren, Flugverspätung, schlechtes Wetter, lange Wartezeiten bei der Einreise, ein Kofferproblem usw. usw. Die Schiffe warten nicht auf Induvidial Touris, nur wenn ein Flieger von der KF nicht pünktlich ist wird gewartet.
    Viel Geld für die KF wäre futsch, deshalb mache ich es schon seit Jahren so und bin immer gut gefahren.

    Gruß Susi

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 2 von 5

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag