Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Phaeton01P

Phaeton01

@Phaeton01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Phaeton01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
92
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Visavordruck für Kenia
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    Gültigkeit des Visa immer vom Tag der Ausstellung an, ohne wenn und aber.

    Gruß Susi

    Kenia

  • September - Thailand, Bali oder doch Mallorca?
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Düren,

    wenns mit der Kohle knapp wird, dann fliegt nach Malle oder Teneriffa, meine Meinung, wenn man schon so weit fliegt, dann nur mit stopover und so viel wie möglich sehen.

    Dann hebt euch Bali auf, wenn der Senker etwas älter ist und die Geldbörse etwas praller ist.

    Teneriffa kann man auch viel machen, viel Natur, der Loro Park ist super, oder Ihr macht ein Insel hopping auf den Kanaren, hat sicher auch was.

    LG Susi

    Allgemeine Fragen

  • September - Thailand, Bali oder doch Mallorca?
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Düren,

    Bali ist eine tolle Insel, natürlich ist die Anreise nicht ohne, aber wenn man zB über Hongkong reist, dort einen Stopover von 3 Tagen einlegt, es ist eine tolle Stadt, die man auch mit einem sechs jährigem Kind gut erkunden kann. Nach Hongkong fliegt man 10 Stunden und von dort nach Bali etwas über 5 Stunden.

    Kuta würde ich lassen, da gibt es schönere Ecken, Nusa Dua die Hotelinsel ist auch nicht so toll, man ist weit weg vom wirklichen Leben und es ist alles sehr teuer.

    Sanur, Jimberan,Tanjung Benoa,Seminyak,Ubud, schau mal in diesen Orten nach schönen Hotels, Ausflüge in die Natur und die Tempel kann man überall buchen.

    Auf dem Rückweg Stopover in Singapore, so habt Ihr zwei geile Städte in Asien mit einer Klappe geschlagen.

    LG Susi

    Allgemeine Fragen

  • Aida -Karibik
    Phaeton01P Phaeton01

    St. Maarten: dort kommt gegen 17 Uhr (bin mir nicht mehr ganz sicher mit der Uhrzeit) die Air France Maschine an. Das ist spannend. Sonst einfach am Hafen die Taxirundfahrt über die Insel buchen. Sieist ja 2-geteilt: Holländisch und französisch
     

    Der A 340 von Air France kommt 15.00 Uhr rein, spektakulär wenn die Riesen Kiste einschwebt.

    Gruß Susi

    Kreuzfahrten

  • Krank im Urlaub - Asien? Was tun?
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    was für ein Laptop ist eigendlich egal, ich nutze einen IBM 12 Zoll der gehobenen Klasse, es reicht aber auch ein Netbook für 299 Euro von Samsung oder ähnlich, wichtig ist, Du mußt eine Internetverbindung haben, ich habe in fast allen Ländern die ich bereise  eine Funkkarte des jeweiligen Landes, kostet meißt nur Pfennige, wie gesagt mir hat diese Methode schon viel geholfen, da man alles übersetzen kann, es gibt für jedes Land ein Programm.

    LG Susi

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Krank im Urlaub - Asien? Was tun?
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    gute Tips wurden ja schon gegeben, wichtig ist eine Auslandskrankenversicherung mit 24 Stunden Hotline, die man anrufen kann und wo kompetente Leute sitzen, die dann entscheiden ob zB ein Rücktransport erforderlich ist.

    Ich persönlich habe im Ausland immer einen kleinen Laptop dabei, mein  englisch ist auch nicht so toll, es gibt wunderbare Übersetzungsprogramme, ich gebe meine Frage ein, drehe den Bildschirm rum und mein Gegenüber tippt dann die Antwort ein, funktioniert in fast allen Sprachen die es auf dieser Welt gibt.

    So bin ich in den letzten Jahren durch viele Länder gereist und immer weiter gekommen.

    LG Susi

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • kurzfristig nach kenja mit kind!!
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Katharina,

    habt Ihr nur den Flug gebucht? so würde ich Deine Anfrage deuten.
    Die Hotels in Kenia kann man nicht mit den Hotels in Thailand, Malle oder den Kanaren vergleichen, Kinderclub usw. ist dort eher nicht vertreten.
    Ob zu Deiner Reisezeit Kinder in dem Hotel sind ist dann reine Glückssache.

    Wie hoch ist den Dein Budget und wieviel Tage wollt Ihr bleiben?

    LG Susi

    Kenia

  • Aida -Karibik
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    da Du nichts über die Route und die Häfen schreibst kann man schlecht antworten,da mußt Du schon konkret fragen, Fakt ist, man kann fast in allen Häfen alles auf eigene Faust machen, viel Geld sparen und mehr sehen als mit den Schiffsausflügen.

    LG Susi

    Kreuzfahrten

  • Erlebnisbad für/mit Kleinkind
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    schau Dir mal das Salztal Paradies in Bad Sachsa an, ein schönes Elebnisbad mit vielen Becken, auch für Kinder, gegenüber hast Du schöne Ferienwohnungen, im schönen Harz kann man viel unternehmen, zB die Fahrt mit der HSB auf den Brocken, relativ kurze Wege im Harz, Goslar ist sehenswert.
    Vom Tropical Island bei Berlin würde ich unbedingt abraten, hier stimmen Preis und Leistung überhaupt nicht, die Halle ist viel zu kalt, ebenfalls das Wasser, das Essen ist unter aller *** und auch viel zu teuer.
    LG Susi

    Allgemeine Fragen

  • Welches Schiff für den Norden?
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    wenn Ihr Aida oder NCL gewöhnt seit ist es eine Umstellung zu Costa oder MSC.
    Zu den Fjorden fahren beide ab Kiel oder Warnemünde.
    Die Kleiderordnung wird bei beiden nicht so eng gesehen, Smoking und Abendkleid braucht man nicht, lange Hose, Jacket, Kostüm für die Dame sind völlig OK.
    Da bei beiden Kinder kostenlos mitfahren können ist immer mit etwas höherer Lautstärke zu rechnen, aber die Nordroute ist da sicher nicht so betroffen, eher das Mittelmeer, da fahren viele Italos mit Ihren Knirpsen.
    Natürlich kann man die Nordroute auch mit dem Postschiff fahren, aber das kostet halt das dreifache von MSC oder Costa.

    LG Susi

    Kreuzfahrten

  • Anfang MAI: Kreta oder Teneriffa???
    Phaeton01P Phaeton01

    Hi,

    mit dem Wetter ist es wie in eine Glaskugel schauen, alles kann, nichts muß, ich persönlich würde zu Teneriffa tendieren, wenn mal kein Strandwetter, kann man in den Loro Park fahren, da gibt es immer viel zu sehen.

    Gruß Susi

    Allgemeine Fragen

  • MSC Melody, östl. Mittelmeer im März
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    wie soll man Dir antworten, welche Häfen, welche Route, ein wenig mehr müßte es schon sein.

    Gruß Susi

    Kreuzfahrten

  • Frage zu Getränkebons MSC
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo  Sunrain.

    man kann zusammenfassen, mit den Getränkepaketen spart man egal ob vorab oder an Bord gebucht ca. die 15% Servicegebühr, nicht mehr und nicht weniger. Man bekommt praktisch ein Getränk geschenkt, egal ob Soft, Bier oder Weinpaket.
    Die AI Pakete lohnen nicht wirklich, da es nur eine Sorte Weiß oder Rotwein gibt, das ist aber Containerware, also nicht wirklich prickelnd.

    LG Susi

    Kreuzfahrten

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Nicos19,

    also eine Katastrophen Airline ist Condor sicherlich  nicht, es ist halt ein Ferienflieger, der enger bestuhlt ist als eine Linienmaschine. Die auf der Langstrecke eingesetzten B-767 tun Ihren Dienst, sind nicht mehr die neusten, aber bei der Wartung ist Condor über jeden Zweifel erhaben. Wenn  ein Bauteil defekt ist was am Airport nicht vorrätig ist kann es schon mal zu Verzögerungen kommen, aber das betrifft jede Airline dieser Welt.
    Freu Dich auf Deinen Urlaub in Mexico, Condor bringt Dich sicher von A nach B.

    LG Susi

    Archiv

  • Urlaub auf Pump
    Phaeton01P Phaeton01

    Hi Rodriganda,

    oh man ist das ein Zungenbrecher, sag mal willst Du einen neuen Rekord aufstellen,

    seit 14 Tagen angemeldet und 325 Beiträge, Respekt, da haben bis jetzt die wenigsten geschafft, aber die hatten auch nicht so viele sinnfreie Beiträge.

    Gruß Susi

    Allgemeine Fragen

  • individuell zu den Sheldrick`s falls ?
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo cheetah99,

    als wir 2009 mit einem Taxi im Park waren wurde uns am Gate ein Mitarbeiter zugeteilt, ohne Schusswaffe, bei der Wanderung zum Wasserfall war ein Ranger mit Gwehr dabei, der Taxifahrer und der Mitarbeiter warteten so lange. Ohne Mitarbeiter durften Privat PKWs und Taxis nicht in den Park, nur Safariunternhmen mit Lizenz.
    Vielleicht ist es jetzt anders, bei uns war es so wie beschrieben.

    Gruß Phaeton01

    Kenia

  • individuell zu den Sheldrick`s falls ?
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo Neustarter,

    natürlich kann man mit dem eigenen oder geliehenden Wagen in den Park fahren was anderes habe ich auch nicht geschrieben, allerdings steigt dann ein Mitarbeiter des Parks ein und begleitet einen, was bei Safari Unternehmen nicht der Fall ist.
    Durch den hohen Bewuchs sind wenig Tiere zu sehen, sie können sich gut verstecken.
    Es ist ein Tagesausflug, ob man ihn macht oder nicht muß halt jeder selbst entscheiden.

    Gruß Phaeton01

    Kenia

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    gib doch einfach bei Google mal Apotheke NL ein, da kommen einige, vergleiche die Preise und schau Dir die Bewertungen an, man spart schon ein paar Euros im Vergelich zu old Germany.

    Gruß Susi

    Kenia

  • Safari ist gefunden...aber mit der Hotelauswahl für den Badeteil des Urlaubs habe ich Probleme
    Phaeton01P Phaeton01

    Hallo,

    das Southern Palms ist ein HP oder AI Hotel, sehr schöner Strand, die Liegen sind auch auf dem Strand, die Poolanlage ist riesig,  käme auch mit dem Preis hin, aber ob man wirklich AI braucht, wir hatten immer HP, die Getränke sind günstig, muß man sich durchrechnen.

    Gruß Susi

    Kenia
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 4 von 5

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag