Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Welches Hotel im März in der Türkei mit Kindern buchen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Gerne kannst Du Hinweise+Tipps erhalten. Aber die Angaben zu Magic Life sollten etwas genauer sein.

    Magic Life bietet in der Türkei 8 Hotels/Clubs an. Darunter auch Anlagen die nur für Paare+Singles geeignet sind. Andere sind besser für Familien geeignet.

    Welcher Magic Life Club ist gemeint ?

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Erneutes Chaos mit Abflügen aus Hughada (AirBerlin vs. Condor)
    UteEberhardU UteEberhard

    @noch so einer

    Hallo,
    damit ist alles (positiv !) gesagt. Schön auch mal so einen Beitrag zu lesen.

    Auch ich habe weder in HG noch in SSH irgendwelche "Chaoserlebnisse" gehabt. Wahrscheinlich liegt der Anteil der wirklich echten Negativfälle, unter einem Prozent. Aber in Foren werden daraus " 50% " Anteil.

    Über manche Dinge muß man einfach nur lächeln und zur Tagesordnung übergehen. Nach dem Motto: Macht nix, es gibt schlimmeres.

    Aber für manche Touristen sind schon kleine Verzögerungen "der blanke Horror" oder "das absolute Chaos" oder "das schlimmste was ich je erlebt habe".

    Schlechte Nachrichten sind eben gute Nachrichten.

    Schöne Ferien,

    Hans

    Ägypten

  • Wie lange braucht man mit dem Taxi von Tunis nach Skanes???
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Heiko0105,

    also in HH/B/M oder in einer anderen deutschen Großstadt Nachts mit S oder U Bahn fahren, ist bestimmt gefährlicher.

    Also keine Sorge. Es geht auch nicht durch die Wüste. Die Bahnlinie Tunis-Sousse
    geht durch die Küstenregion.

    Bahnfahren in Tunesien ist wohl nicht gefährlicher als in Europa.

    Schöne Ferien,

    Hans

    Tunesien

  • Wie lange braucht man mit dem Taxi von Tunis nach Skanes???
    UteEberhardU UteEberhard

    Also ich kann bestätigen, mit der Tun. Eisenbahn geht es gut und es ist sehr günstig.
    Aber bitte 1. Klasse buchen, deutlich besser und nicht teuer.

    Es handelt sich um Expresszüge von Tunis nach Sousse. Sind sehr o.k. Es gibt immer den Hinweis ob mit oder ohne Klimaanlage. Fahrzeit von Tunis bis Sousse ???????????????????. Habe ich vergessen, aber es waren sicherlich 3-4 Stunden.

    Es gibt im Internet (habe leider nicht mehr die I-Adresse) den Fahrplan der tunesischen Eisenbahn, sogar in deutscher sprache.
    Google mal ein wenig, Du wirst den Fahrplan finden. Habe ich auch so gemacht.

    Schöne Ferien,

    Hans

    Tunesien

  • Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau
    UteEberhardU UteEberhard

    Sollte doch A.I. sein - oder ?

    Ägypten

  • Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau
    UteEberhardU UteEberhard

    @McMonnie

    Hallo,

    nf + mf stellen sich uneingeschränktes A.I. aufgeführt. Kempinski bietet soweit ich das weiß dort kein A.I. an. Würde auch nicht in das Kempinski Konzept passen.
    Somit kein Hotel für das Anforderungsprofil von nf + mf.

    Aber ganz bestimmt eine tolles neues Hotel, mit einer für Ägypten anspruchsvollen Gastronomie.

    Schöne Ferien,

    Hans

    Ägypten

  • Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau
    UteEberhardU UteEberhard

    Also nf+mf kann ich verstehen. Alles hat seinen Preis. Und wenn ich bereit bin zu zahlen und erhalte dafür einen akzeptablen Gegenwert/Leistung, dann ist das doch o.k. !

    Und sehr gute (Ultra A.I.) Hotels (z.B. Mauritius) bieten solche Leistungspakete an.
    Für alles auf der Welt gibt es eine Zielgruppe, auch wenn sie manchmal klein ist.

    Schöne Ferien,

    Hans

    Ägypten

  • fliegen mit Tuifly
    UteEberhardU UteEberhard
    • Der gesonderte Transport der Koffer mit einem anderen Flieger und die Zustellung der Koffer durch einen Logistiker im Großraum Köln, bedeutet für TUIfly eine zusätzliche Kostenposition. Also gab es einen Grund und hat nicht "mal eben" die Koffer wieder ausgeladen.

    • Der User war scheinbar nicht betroffen. Welches Ziel wird denn mit einer Beschwerde bei TUIfly verfolgt ? Und was für eine Antwort wird erwartet ?

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Reisebüro verschlampt Pässe, Visum = Keine Reise
    UteEberhardU UteEberhard

    Oh, Spannung. Was sagen denn da die RB's ?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Gepäckkontrolle am Flughafen
    UteEberhardU UteEberhard

    Gott sei Dank.

    Ich glaube ja auch nicht an die angeblich neuen TUIfly Gepäckbestimmungen.

    Aber wenn Coraya keine breite Zustimmung bekommt, wird es schon peinlich.
    "Bullshit bleibt Bullshit" ist nun mal ein denglisches 0 Argument.

    Aber vielleicht wissen wir demnächst exakt, wieviel Yachten in Port Ghalib Platz finden.

    So jetzt habe ich auch meinen Senf dazu getan und fliege nächste Woche wieder, aber nur mit Handgepäck.

    Schönes Wochenende,

    Hans

    Ägypten

  • Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo wieso keine Werbung. Es ist doch hier erlaubt, den Namen des Hotels zu nennen.

    Gruß

    Hans

    Ägypten

  • Rauchen / Zigaretten
    UteEberhardU UteEberhard

    Du rauchst Roth Händle - wie lange noch ?

    Ägypten

  • Suche Hotel in Ägypten - aber die eierlegende Wollmilchsau
    UteEberhardU UteEberhard

    Nahezu ein einfache Lösung:

    Magic Life Kalawy/Safaga.

    • Hauptrestaurant und 3 weitere (a la carte) Restaurants, ab Sommer 2009 4 Restaurants. Alles A.I. auch Flaschenweine. Ohne Einschränkungen zu Nutzen, nur kostenfreie Reservierung. Essen nahezu ganztägig. Snackbars, Midnight-Supper. An einer Bar auch Nachts Sandwiches von 01 Uhr - 7 Uhr. All inclusive.

    • Diverse (alle) Bars, kein 1/8 Gläser, kein Plastikgläser am Pool. Markengetränke. Cocktails ohne drittklassigen Alkohol No Name Produkte.
      Eine Bar 24 Stunden geöffnet.

    • Nachmittags wurden Cocktails am Pool direkt an der Liege angeboten und somit serviert.

    • Direkter Zugang zu einer Lagune mit Strand, incl. Strandbar.

    • Möglichkeit zum schorcheln, aber über einen Steg, keine 2 Km sondern 280 mtr.

    ABER, Getränke werden am Strand nicht an der Liege serviert.

    ABER, Du mußt dich noch selber duschen, selber an/umziehen, zu den Restaurants gehen, zu Fuß in die Bars laufen und Nachts mußt du................, dafür gibt es keinen Service.

    Viel Spaß,

    Hans

    Ägypten

  • Einkaufen in Düsseldorf
    UteEberhardU UteEberhard

    Dachte ich mir. In D-dorf gibt es 3 NH Hotels Kölner/Münster/Adersstraße.
    Das in der Adersstraße liegt am nächsten (zu Fuß) zur Innenstadt. Alle anderen sind mit ÖPNV schnell zu erreichen.

    Also schöne Zeit in der Landeshauptstadt von NRW. Und das Alt nicht vergessen zu trinken. Am besten in der Altstadt beim "Uerigen".

    Tschüssss,

    Hans

    Deutschland

  • Einkaufen in Düsseldorf
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Carsten,

    für deine Ansprüche ist eher die Gegend um die Schadowstraße geeignet. Aber das eine schließt das andere nicht aus. Schadowstraße und Kö liegen sehr dicht, fast unmittelbar zusammen. Also beides ist D-dorf Innenstadt. Zur Altstadt auch nur wenige Minuten

    Außerdem sind relativ neu die Düsseldorf Arcaden im Stadtteil Bilk. Nur etwa 1 Km von der Innenstadt. Mit der U Bahn in wenigen Minuten von Kö und Schadowstraße zu erreichen.
    Auch hier findest Du einige der gewünschten Marken/120 Geschäfte aber nicht nur Textil.

    Im Bereich Kö+Schadowstraße befindet sich dann auch der Weihnachtsmarkt.
    Achtung speziell Samstags in diesem Bereich sehr großer Andrang, viele Menschenmassen. Parkhäuser dann oft überfüllt und teuer. U Bahn nutzen!

    Viel Spaß am 29.11.2008 beim Stock-Car-Crash in der LTU arena.

    Gruß

    Hans

    Deutschland

  • Wer hat Infos zu Port Ghalib?
    UteEberhardU UteEberhard

    Es bringt den anderen Usern nichts, wenn wir unser Wissen oder Halbwissen uns hier "um die Ohren schlagen".

    Insofern führe ich jetzt nicht auf, welche nicht korrekten Darstellungen sich in dem Beitrag befinden.

    Thema Port Ghalib für mich hier beendet.

    Gruß

    Hans

    Ägypten

  • Waterworld Belek by MP-Hotels
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Andrea,

    • Sportangebot ML Waterworld, s. Magic Live Katalog Winter 2008/2009. Hinten im Katalog, diverse Seiten mit Auflistung.
      Sportaktivitäten stehen in der Abhängigkeit zum Wetter, somit keine Durchführungsgarantie.

    • Wellness Angebot + Preisliste auf der ML Homepage. Weitere Rückfragen direkt bei ML Wien im Magic Life Live-Chat (über die Homepage von ML aktivieren)

    Schöne Ferien,

    Hans

    Türkische Riviera

  • Wer hat Infos zu Port Ghalib?
    UteEberhardU UteEberhard

    @DaNi215

    Hallo Nicole, hallo Daniel.

    TUI bietet einige Hotels in Port Ghalib an (wahrscheinlich noch weitere RV). Allerdings auch schon vor einem Jahr. Also neu, aber nicht ganz neu.

    Im TUI Katalog Sommer 2009/Ägypten gibt es ganz gute Informationen. Die Hotels rund um die Marina liegen im oberen Qualitätsstandard.

    Ein Hotel hat schon nach einem Jahr die Besitzverhältnisse verändert (andere Kette).

    Port Ghalib soll zum Luxus-Urlauber Ort weiter ausgebaut werden. Zwanzig weitere Hotelanlage sind geplant. Die Destination soll sich deutlich vom "normalen" Tourismus wie z.B. in Hurghada abheben.

    Vorläufige Investitionen (aus Kuwait) 1,2 Milliarden US Dollar !

    Sun International baut auch eine Anlage (TOP Hotel Gruppe aus Südafrika, auch bekannt aus der TV Serie Traumhotel)

    Zielflughafen ist Marsa Alam

    Schöne Ferien,

    Hans

    Ägypten

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    UteEberhardU UteEberhard

    @Coraya Die Meinung habe ich nicht kommentiert. Meine V-Frage bezog sich auf "durchleuchten". Das war keine Kritik an der Meinung von Ela8.

    "Meine Ansichten" ? Eine Meinung über Ägypten habe ich nicht abgegeben und werde ich auch nicht. Wertungen können gerne andere schreiben, ich dazu nicht.

    Mitte sehr genau lesen.

    Meine Einstellung ist sehr einfach. Wenn ich etwas kritisiere, kann ich das auch argumentieren. Wenn ich ein Land ablehne, führe ich die Gründe auf. Und das fehlt hier manchmal in einigen Beiträgen. Einfach ablehnen ist nicht o.k.

    Das ist aber keine Kritik an Dir.

    Und ich glaube wir sind uns in einem Punkt sehr einig:

    Jeder sollte dahin fahren wo es ihm gefällt. Oder wegbleiben wo es ihm nicht gefällt. Also gute Reise in schöne Länder auf dieser (kleinen) Erde.

    Ende - Ende - Ende.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Coraya,

    1.) Zwischen dem Iberotel Makadi Beach-Pharao Club und dem Le Meridien gibt es eine kleine Strandpromenade. Nur kleine Promenade ohne Shopping Meile, aber immerhin.

    2.) Ich habe die Meinung von Ela8 über Ägypten nicht kritisiert, das waren andere User. Von meiner Seite wurden Verständnisfragen gestellt.

    3.) Habe ohne Ela8 zu kritisiern, mein Verständnis über die Beurteilung eines Landes kurz formuliert.

    4.) Da ich noch relativ gut lesen kann, ist mir Deine Schreibweise für das Wort Defizite natürlich aufgefallen.

    Schönen Tag.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 126
  • 127
  • 109 von 127

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag