Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Bernhard,

    in der Tat ist diese Maschine der Nouvelair am 26.09.2008 in Dortmund "in die Wiese gegangen". Der Pilot hat erst einige Meter hinter der Landebahn (in der Wiese) den Flieger "abgestellt".

    Es hat etwa einen Tag gedauert, den Flieger wieder aus der Wiese zu ziehen. Das Fahrwerk wurde erstaunlicherweise kaum beschädigt. Am folgenden Tag ist die Maschine in Dortmund wieder gestartet. Dortmund hat nur eine 2.000 Bahn. Alles oberhalb von B 737 oder A 320 darf in Dortmund weder starten noch landen.
    Kurzzeitig gab es eine Freigabe für die B 757. Ist aber wieder gestrichen worden.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Halbpension plus
    UteEberhardU UteEberhard

    Meine Ansprüche an A.I. und die sich daraus ergebende Preisstellung


    A.I. sollte folgendes beinhalten, ohne Aufpreis:

    • In der Hotelanlage 3-4 verschiedene Restaurants (o. Aufpreis und ohne Einschränkungen zu nutzen)

    • Nationale + Internationale Getränke. Auswahl an Intern. Spirituosen

    • Verschiedene Bars - Getränke 24 Std.

    • Minibar

    • Animation, Abendshows, Livemusic, Disco

    • Standardsport, Katamaran, Surfboards, Tennisplätze, Kanu, Banana (incl. Schläger). Reiten, Tauchen, Golf gegen Aufpreis

    • Tagsüber Snacks, Kuchen, Eis

    Das versteht Günter sicherlich auch unter Ultra A.I.

    Preisstellung min. 2000,- € a Person im DZ für 14 Tage in Mittelmeer-Anrainer-Staaten, Kanaren, Ägypten.

    Karibik etc. min. 3000,- €

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Halbpension plus
    UteEberhardU UteEberhard

    So ist das Ralle 08.

    Ist bestimmt interessant, aber auch unterhaltsam.

    Gruß

    Hans

    ps Günter eröffnest Du ?

    Reiseveranstalter

  • Wer hat noch einen tui sommer 08 Katalog?
    UteEberhardU UteEberhard

    Ja ist ja gut, habe ich übersehen. Sorry.

    TK Katalog TUI 08 habe ich leider nicht mehr.

    Schöne Ferien,

    Hans

    Türkei (alt)

  • Halbpension plus
    UteEberhardU UteEberhard

    @Günter

    Hallo Günter,

    ja in der Tat, ein abenteuerliches Thema, auch ein Thema bei mir. Was ist A.I. und was erwartet der Gast bei A.I. ?

    Und dann A.I. Ultra + A.I. Plus. + usw.

    Aber einen gültigen Standard, sorry Günter aber das ist Wunschdenken.

    Jetzt aber zurück zur HP Plus.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Wer hat noch einen tui sommer 08 Katalog?
    UteEberhardU UteEberhard

    Ja, habe ich zum Teil. Aber bitte eine präzise Angabe - für welches Land.

    Es gibt diverse TUI Kataloge

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Halbpension plus
    UteEberhardU UteEberhard

    @Ela8

    Das war mein Ansatz.

    @Günter

    Kann, muß aber nicht so sein. Getränke (oder eingeschränkt) zum Abendessen, werden auch als All inklusive Light verkauft.
    Kenne ein Hotel, bietet HP Plus an mit folgenden Inhalten:

    HP+ kleines Nachmittagsbuffet.

    Der Gipfel ist ein Hotel in Norditalien: Angebot 3/4 Pension, Inhalt:

    Frühstück, kleines Nachmittagsbuffet (süß+pikant) mit Getränken, Abendessen ohne Getränke = 3/4 Pension.

    Kreativität der Hotel Manager.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Halbpension plus
    UteEberhardU UteEberhard

    Und außerdem solltes Du mal eingrenzen welche Destination:

    Europa/Spanien, Italien, Griechenland, Afrika, Asien oder klassische Urlaubsländer wie Türkei, Ägypten usw.

    Und warum Halbpension Plus ?

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Änderungen auf der Seite
    UteEberhardU UteEberhard

    @CaptainJarek

    Hallo Michael,

    ja kann ich nachvollziehen. Aber über Inhalt und Aussage von Claim's, kann man natürlich Bücher schreiben und kommt doch zu keinem gemeinsamen Konsens.

    Meine Meinung, auch zu diesem Claim:

    Der beste Claim nützt nichts, wenn ich ihn nicht immer wieder penetriere.

    Dem Logo HC fehlt mit dem Claim ein gemeinsames Gestaltungselement, also eine "Klammer".

    So das war mein "Gestaltungsbeitrag".

    Gruß und schönen Herbstabend,

    Hans

    Archiv

  • Änderungen auf der Seite
    UteEberhardU UteEberhard

    @CaptainJarek

    Hallo Michael,

    welchen Claim meinst Du ? Der Claim unter dem Logo oder wo ?

    Gruß

    Hans

    Archiv

  • Änderungen auf der Seite
    UteEberhardU UteEberhard

    Die Gestaltung der Seiten entspricht dem Zeitgeist. Das Design wirkt aufgeräumt und ruhig. Die hellen Pastellfarben sind aktuell.

    Allerdings fehlt eine Anlehnung zum Corporate Identity des Gesamtauftritts bzw. zum Logo.

    Aber daran werden die Creativen sicherlich noch arbeiten.

    Viel Erfolg,

    Hans

    Archiv

  • Tipps und Infos zu Kreuzfahrt Nordkap-Island
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Werika,

    also für dein Gepäckproblem gibt es Lösungen:

    1.) Etwas mehr in den 20 Kg Koffer packen (2-3 Kilo), wird immer noch von vielen Airlines ohne Aufpreis akzeptiert - Risko, im Notfall zuzahlen.

    2.) Deutlich mehr in den Koffer packen und Übergepäck bezahlen.

    3.) Einige Fluggesellschaften bieten "Übergepäckpauschalen" an. Da kostet dann das Übergepäck z.B. nicht 7,- Euro je Kilo, sondern z.B. 5,- Euro. (TUIfly).
    Vorher auf der Homepage der Fluglinie informieren.

    4.) Die Deutsche Bahn bietet ein Kofferservice an "von Haus zu Haus". Der Koffer wird mit der Bahn oder einem Logistiker zum Zielort transportiert. Der Koffer muß allerdings 2-3 vorher bereitgestellt werden. Also 2 Koffer ganz normal in den Flieger, den 3. via Bahn.

    Frage noch, von wo reist ihr 10 Stunden an, nach Kiel oder Bremerhaven ?

    Thema Balkonkabine:

    Also es geht auch gut ohne. Gebt das Geld für etas anderes (Landausflüge) aus.
    An Bord gibt es genug Flächen auf den Decks, wo ihr vorzüglich sitzen könnt und genug sehen werdet.

    Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel,

    schöne Ferien,

    Hans

    Kreuzfahrten

  • Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge
    UteEberhardU UteEberhard

    1.) Auch sehr "angenehm" sind unruhige Passagiere die hinter mir sitzen.

    Da gibt es die besondere Gattung der "Permanent-Aufsteher". Jedesmal wenn sie aufstehen, müssen sie sich an der Rückenlehne vor ihnen (also an "meiner" Rückenlehne) hochziehen.

    Für den Passagier der davor sitzt, sind diese "Permanent-Aufsteher" eine Qual. Speziell wenn man gerade trinkt oder schläft.

    2.) Eine weitere Gattung sind die Rucksackträger.
    Einige dieser ohne Sensibilität handelden Menschen, besitzen die Unart, beim Boarding im Gang stehend, diverse Körperdrehungen durchzuführen. Leider treffen sie (mitten ins Gesicht) dabei auch Passagiere, die bereits ihren Gangplatz eingenommen haben.

    Schöne Ferien, guten Flug und immer nette (Mit)Passagiere,

    Hans

    Airlines

  • Bei welchem Hotel in Hurghada bekommt ein Single mit Kind Kinderrabatte?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Ulla,

    bei Magic Life gibt es Kinderfestpreise, auch für Single mit Kind.

    Es stehen 2 Anlagen in Ägypten zur Verfügung. Sharm el Sheik auf der Sinai Halbinsel und Kalawy/Safaga, etwa 90 Kilometer südlich von Hurghada.

    Die Transferzeit Hurghada Airport - Magic Life Kalawy/Safaga beträgt ca. 1 Stunde.

    In beiden Hotel wird auch eine spezielle Animation für Kinder/Jugendliche in der Altersklasse 12-16 Jahre angeboten.

    Gerne weitere Infos per PN.

    Schöne Ferien

    Hans

    Ägypten

  • Single Hotel?
    UteEberhardU UteEberhard

    Ah, ja

    Hotel für Alleinreisende in Tunesien:

    Der Magic Life Club Africana in Hammamet ist speziell für Alleinreisende und Paare ausgeschrieben.

    Achtung: Nur dieser ML Club in Tunesien ! Die anderen Magic life Clubs in Tunesien sind Family Clubs (Manar+Djerba).

    Schöne Ferien,

    Hans

    Tunesien

  • Kinderclubs der einzelnen Veranstalter
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo,

    aber natürlich kommen die Magic Life Clubs für Dich in Frage. Habe selber vielfach Singles mit Kinder dort getroffen. Als Singles mit Kind bist Du dort genau richtig !

    Aber bitte nicht in die 2-3 Clubs fahren (Kemer und Africana) die nur für Singles und Paare sind. Die sind eben für Kinder und Jugendliche nicht geeignet.

    Alles klar und schöne Ferien,

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!
    UteEberhardU UteEberhard

    @meinungsfreiheit

    Hallo,

    ja verstanden. Bin absolut unerfahren bezüglich Busreisen. Wollte nur die einmalige Erfahrung (mein Sohn/Schüler) schildern.

    Wenn ich mir vorstelle eine "supertolle Musicalreise" mit einem Luxusbus zu buchen und ein Bus erscheint, der deutlich schlechter ist - Danke ohne mich.

    Aber wahrscheinlich ist es wie bei allen Verkehrsmitteln. Bei Ausfall steht kaum echter, alternativer Ersatz zu Verfügung.
    Siehe ICE-T, siehe Condor oder wo auch immer.

    Schöne Ferien,

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Kinderclubs der einzelnen Veranstalter
    UteEberhardU UteEberhard

    Schau Dir mal die Clubs von Magic Life an.

    Bezüglich der Animation für Kinder - auch in der von Dir angegebennen Altersklasse - kann ich aus mehrfacher, eigener Erfahrung nur positives berichten.

    Ausnahme: Die Magic Life Clubs für Singles + Paare sind nicht geeignet.
    Gute Kinderanimation in den Clubs mit dem Hinweis:

    • Family

    • All Together

    Schöne Ferien,

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Liebt ihr auch Busreisen? Kleine Bus-Hommage!
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Starliner, hallo Jürgen

    danke für die Antwort. So sollte es sein. Habe aber selber erlebt, das es nicht so war. Vielleicht ein Einzelfall - aber so war es.

    Story: Sohn fährt mit der Schulkasse 6 Tage in den Skiurlaub. Bus wird gebucht bei einem bekannten, guten Busunternehmen am Ort.
    Das Unternehmen verfügt nur über sehr gute, moderne Fahrzeuge.
    Bei der Abfahrt erscheint ein Bus eines anderen Unternehmers, aus einem anderen Bundesland. Der Bus war keine "alte Klapperkiste", aber sicherlich mindestens eine Klasse (*) unterhalb der Fahrzeuge, die der eigentliche Busunternehmer fährt. Und die beiden Fahrer machten genau den Eindruck, wie Du es formuliert hast.

    Argument: Kurzfristig angemietet weil ein Bus ausgefallen ist.
    Die Fahrt ging über 900 km und die Schüler waren zufrieden. Ich als Erwachsener hätte das nicht akzeptiert. Aber rechtlich hätte ich wahrscheinlich keine Chance gehabt.

    Soweit meine (Einzel) Erfahrung.

    Dir immer eine gute und unfallfreie Fahrt und angenehme Fahrgäste.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Hamburg International
    UteEberhardU UteEberhard

    Soweit der Werbetrailer für Hamburg International.

    Und (!) A 319 fliegen andere Airlines auch - nichts besonderes.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 126
  • 127
  • 111 von 127

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag