Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Welcher Anbieter für unkonventionelle Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Ja Carmen , die Bindung an die Diamondlounge ist schon  wie eine Sucht  😘

    Kreuzfahrten

  • Welcher Anbieter für unkonventionelle Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Danke Carmen,
    @mcgee

    Meine nächste Fahrt ist wieder Celebrity, mit der Xpedition da ist all inclusive.
    Dann aber wieder RCI Nur wegen der Destination . Ansonsten ziehe ich auch X vor.
    Was anderes habe ich mir bisher nicht getraut. Und mein VielfahrerStatus wirkt sich schon sehr kostenmindernd aus, da ist ein Wechsel beinahe ausgeschlossen.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Welcher Anbieter für unkonventionelle Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    @Carmen,

    Welche market Segmente gibt es denn so, und wo würdest Du RCI einordnen?
    Celebrity ist schon eine Klasse besser als RCI, und RCI hat immerhin ein ordentliches Dinnerrestaurant. AIDA u.a. Kenne ich nicht.

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
    wschiroW wschiro
    • Mit der Xpedition nach Galapagos , immer noch 100 Tage

    Baltra -  Daphne Island - Espanola - Floreana -  Isabela -  Fernadina - Santa Cruz - Baltra

    Archiv (nur lesen)

  • Landausflüge Südliche Karibik
    wschiroW wschiro

    Hallo Nina,

    In Philipsburg ist eine Deponie, gut vom Schiff zu sehen, und das Sickerwasser  fließt  in die bay. Also ist es besser , die von Carmen genannten Strände zu nehmen.
    LG

    Kreuzfahrten

  • AIDA und Cunard
    wschiroW wschiro

    @genius

    Mal abwarten, was die im Feb schon wissen konnten. Die  Dez KF wurde ja schon verkauft.
    Es gibt noch andere , explosivere Krisen in  dem Raum,  als dieses Video

    LG

    Kreuzfahrten

  • Neuling mit einer Menge an Fragen*gg*
    wschiroW wschiro

    Hallo tuluca
    Von Manhatten nach "Cape Liberty mit dem Taxi,  Ziel ist Bayonne, viele Fahrer kennen Cape Liberty nicht.
    Zurueck mit dem Taxi zur nächsten Metrostation, dann mit der Metro zu JFK, von der Metro zu Jfk geht's mit dem Airtrain, metropreis mit Airtrain glaub 10$,  und es ist schneller als per Bus oder Taxi wegen dem Traffic.
    LG

    Kreuzfahrten

  • AIDA und Cunard
    wschiroW wschiro

    RCI hat bereits im Februar  Dubai ab Dezember gestrichen. Wir hatten schon gebucht.

    Kreuzfahrten

  • Mystery-Kreuzfahrt
    wschiroW wschiro

    Mcgee, verrate doch mal, welchen Anlass ... 😘

    Brauchst du nen Kick?  😆

    Kreuzfahrten

  • Aktuelle Getränkepreise Royal Car.
    wschiroW wschiro

    Carmen,
    Ich zitiere mal " meine Frau trinkt kaum Cola ..".
    Wozu soll er  für sie dann Package kaufen. Ansonsten hast Du recht.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Explorer of the Seas.Infos.....
    wschiroW wschiro

    Hallo Toluca,

    Cape Liberty liegt auf der New Jersey Seite, von Newark kann man ein Taxi nehmen, wir haben glaub ich 30 bezahlt + Trinkgeld. Cape Liberty kannten die Taxifahrer nicht, das heißt Bayonne .
    Von Jfk nimmst du am besten die Metro. Der AirTrain bringt euch zur MetroStation. Glaub es waren 9$. Alles andere ist teurer und je nah Verkehrslage dauert es auch länger.

    Von Manhatten nach Bayonne isses ziemlich aufwendig. Vielleicht kann dein Hotel ein Sammeltaxi organisieren.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Aktuelle Getränkepreise Royal Car.
    wschiroW wschiro

    Bin am 24.8. Von der Radiance abgestiegen. Wir hatten ein Sodapackage, das reicht für 2. Du bekommst darauf clubsoda, Coke, Sprite, gingerale. An jeder Bar. Den plastepot haben wir. Nicht gebraucht. 
    Ein guter Single Malt kostet 7,50 (gut eingegossen) und ein guter Rum (Pyrat) auch 7,50, also günstiger als bei Celebrity.
    Ansonsten hat Carmen alles gesagt.
    Und vergess nicht Clown und Anchor anzumelden. Irgendwann hast du die Punkte zusammen, dass Du die Diamondloungebesuchen kannst. Da hast Du dann die Getränke frei.  Es wird als Mat Whiskey  "nur" Jameson ausgeschenkt, aber den kann man schon trinken.  Bier, Wein, Sekt, Coctails .... Lässt sich gut aushalten.
    Und ein WMF Automat für 6 verschiedene coffees ist auch da, das Schiff wurde ja bei Meyer gebaut.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Explorer of the Seas.Infos.....
    wschiroW wschiro

    Lufthansa streikt und wir sitzen inSeattle
    hab Zeit,
    mcgee hat das Wesentliche schon geschrieben.
    labadee ist ein privatteil von roayalcab,
    nur Strand, aber schoen, von Haiti siehst du nix.
    glaub, da wird gerendert, wenn ich mich richtig erinnere.
    wenn ihr in die Karibik wollt, warum fährt ihr denn von NY, und nich von Lauderdal oder Miami??
    RCI ist keine schlechte Wahl.
    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Celebrity / Trinkgeld im voraus
    wschiroW wschiro

    Hallo Matthias,

    Wenn du nicht select dining willst, buchst du am besten bei celebrity direkt in Frankfurt.
    Wenn du dann 6pm hast, werden dir taaeglich 11.50 pp vom Bordkonto abgebucht.
    Du kannst dies aber beim Check in widerrufen, und individuell den tip verteilen. Leider wird das von manchen Landsleuten missbraucht. Deswegen muss man bei select dinung auch vorher bezahlen, ich sehe keinen anderen Grund , weshalb auch hier nicht abgebucht wird.
    Mir ist es sehr bequem, wenn abgebucht wird, vorher oder danach ist egal.
    Der Kabinenstuart kriegt gleich am ersten Tag so einen Betrag, dass alles perfekt laeuft.
    Ansonsten mach ichs wie Carmen

    pS bei select dining kannst Du waehlen, ob du mit anderen den Tisch teilen willst. Gibt nette Gespraeche. Wenn du jeden Tag den gleichen Tisch hast, kann das nervig werden, muss aber nicht. Wir sinddanb schon mal ins spez. Restaurant ausgerissen. Der Lobster dort ist eh excellent.

    LG

    Kreuzfahrten

  • KF über amerikanischen Travel Agent buchen
    wschiroW wschiro

    Danke fuer die Gruesse Ruth

    Wir haben richtig Glueck mit dem Wetter hier. In Sgakway hat es geregnet und am Hubbardgletscher war es auch nicht ueberragend.
    Carmen, soweit bis zur Steuer bin ich gar nicht gegangen, dannn waere die Cruise in US gebucht tatsaechlixh teurer wenn dann in 12 Monaten der Dollar bei 1,70 stehen wuerde , wäre es was anderes.
    Ich bin aber nicht so optimistisch, im Gegenteil ...
    LG

    Kreuzfahrten

  • KF über amerikanischen Travel Agent buchen
    wschiroW wschiro

    HalloRuth,

    Habe auf der Radiance gerade 17 Naechte Australien NZ gebucht.
    Die gleiche d2 Kabine kostet in USA 130 Eu weniger. Mit einem Kurs von 1,25 gerechnet. So prickelnd ist der Unterschied nicht.

    Bin gerade in Seattle und habe uneingeschraenkten Zuging zur RCI Seite.
    Mein Sohn koennte fuer mich buchen, aber wer weiss, wie der Dollar in einem Jahr steht.
    Ich bin mit dem Preis zufrieden
    Das Waehrungsrisiko ist mir einfach zu hoch.
    LG aus Seatttle

    Kreuzfahrten

  • Dollars woher und wieviel
    wschiroW wschiro

    Wenn du bei den deutschbänkern bist, kannst du in miami mit deiner ec Karte bei der Bank of America am Geldautomaten Dollars zum Tageskurs ziehen, ohne Gebühren.
    Die Karte aber für Nordamerika  vorher freischalten lassen.

    Ich bin dann mal weg

    Gruesse an alle.

    Kreuzfahrten

  • Panama-Kanal 2013, diverse Fragen....
    wschiroW wschiro

    Hallo Johannes,
    Ich kann's dir nur für Celebrity und RCI sagen. 
    Bei Celebrity kannst du "Open Passage" kaufen Für 80$. Dann bekommst du für  7+ ein Bordguthaben von 200, bei 14+ 300$ p.P. Das gleiche Bordguthaben bekommst du, wenn du die KF an Bord  buchst.  Die Schiffe haben ein Verkaufsbüro. Die 80 $ werden auf den kreuzfahrtpreis angerechnet, das Bordguthaben hast du also von oben.
    Bei RCI  heißt das anders, glaub next Cruise.
    Die Vielfahrerprogramme  bringen auch was. Für die nächsten beiden Kreuzfahrten haben wir immerhin 10 %  Rabatt bekommen (Elite bei X bzw. Diamond bei RCI )
    Dazu kommen dann noch etliche Vergünstigungen an Bord.
    Da wir unsere Fahrten immer langfristig Buchen müssen, kommen Glückskabinen oder wie die genannt werden, nicht so in Frage.
    Mit Reisebüros haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, wir Buchen nun bei der Reederei.  Flüge bei der Airline.  Dann wissen wir genau, was kommt und wie wir uns auf Probleme einstellen müssen. Bei cruisetricks.de findest du mehr zum Thema.
    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?
    wschiroW wschiro

    Werner,  1595 p.P. Und innen, Balkon kostet 700 mehr und dann noch ohne Wahl
    Bei X in dieser Zeit Für 7 Tage ca  1150 p.P. Balkon mit Wahl , Flug Miami  650

    Gruss schiro

    Kreuzfahrten

  • Glückskabinen, wie genau funktioniert das?
    wschiroW wschiro

    Clara, Schau mal bei Carmen
    Gruesse

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 35
  • 36
  • 30 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag