Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Jungfernfahrt NCL Breakaway Anreisepaket oder lieber Eigenregie??
    wschiroW wschiro

    Hi, Carmen,
    Flug Buchen über Reisebüro haben wiruns abgewöhnt, schlechte Erfahrungen, hab hier schon berichtet.. Also Pufferzeiten sind fuer uns absolut  die effektive Lösung. So war es auch in NY. Wir hatten noch ein paar Tage in Manhattan rangehaengt,  da war die Verspätung uns egal.  Wir waren mit dem Sammeltaxi  vom Hafen zum Hotel über eine Stunde unterwegs, haben aber dabei auch Brooklyn besichtigt.
    Und für 7  oder 10 Tage lohnt sich der Flug überden Teich auch nicht. 
    Unser plan für August:  5 T Chicago, 2 Tage Vancouver , dann 7  Tage AlaskaKreuzfahrt, und zum Schluss 7 Tage Seattle.  Wenn dann die KF abgesagt wird, müssen wir für 7 Tage Alaska individuell organisieren. Aber der Urlaub fällt nicht aus. Und zum Schiff müssten wir eigentlich rechtzeitig in Vancouver sein.
    Liebe Gruesse
    Wschiro

    Kreuzfahrten

  • Jungfernfahrt NCL Breakaway Anreisepaket oder lieber Eigenregie??
    wschiroW wschiro

    Carmen, das Thema hatten wir schon mal. Und auf eurer Website gibt es ja auch einen guten Artikel dazu. Aber die Kulanz der Reederei hält sich doch in Grenzen. 
    Wir hatten für Dez 2012 bei RCI Dubai gebucht. RCI hat die KF gestrichen und für  den selbst gebuchten Flug 200 Euro angeboten. Glücklicherweise hatte ich noch keinen Flug.

    Und mit dem Anreisepaket ist das auch so eine Sache. Als Ersatz wollten wir dann mit Schiff2, aber in Dubai ein paar Tage länger bleiben. Ging aber nicht mit der plausiblen Begründung von Flugkontingent. Die haben sich gar nicht darauf eingelassen.

    Uns bleibt i.d.R. Nichts anderes übrig, Aals selbst ins Risiko zu gehen.Und bis jetzt ist das auch gutgegangen, an die Regelmäßigen Aufreger wegen des Fliegens im Winter gewöhnt man sich, eure Checkliste ist da hilfreich.
    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Jungfernfahrt NCL Breakaway Anreisepaket oder lieber Eigenregie??
    wschiroW wschiro

    @jojoma
    Ja, Manhattan is teuer, und noch teurer geworden. Kann dir das Salisbury empfehlen, 57th Street , ganz dicht am centalpark.  Von da ist vieles fussläufig zu erreichen.  Wir waren im August da, war auch schwierig, da das Tennisturnier stattfand.
    O
    Alternativ kann man auf der New Jersey Seite bleiben, besonders wenn man von Newark fliegt. Da isses viel billiger, aber wieder umständlich nach Manhattan zu kommen.
    Much luck

    Kreuzfahrten

  • Jungfernfahrt NCL Breakaway Anreisepaket oder lieber Eigenregie??
    wschiroW wschiro

    Hallo jojoma,
    Selber Buchen, wenn in NY bleiben willst. Transfer in NY ist kein Problem, nach JFK mit der Metro und AirtRain  in 45 min von Manhattan fuer fast kein Geld. Von Manhattan nach Newark ist schwieriger und teurer, z.B. Von pennstation nach New Jersey mit der Bahn, und dann mit dem Bus nach Newark is die billigste Variante, dauert aber und is umständlich.
    Kannst auch im Hotel fragen, manchmal haben die ein Sammeltaxi nach Newark, das dauert aber, weil die mehrere Hotels abklappern. Taxi nach Newark kostet, 

    Von southampton hab ich keine Ahnung

    Gruess NY

    Kreuzfahrten

  • RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )
    wschiroW wschiro

    Hallo, 

    Vom 17.8. Ab Vancouver nach Seward. Alaska
    Wir freuen uns auf den Hubbardgletscher

    Kreuzfahrten

  • Unterschiede RCI zu Aida
    wschiroW wschiro

    @steamboats
    Danke Carmen für die vielen Infos, RCI probiere ich im August mal aus, hab mir schon Sorgen gemacht weil gewohnt X

    Kreuzfahrten

  • Getränkepreise auf Kreuzfahrtschiffen
    wschiroW wschiro

    Ich konnte es leider nicht ergaenzen
    Im sodapackage sind Cola,Spritze, jIngwer o.ä. Mit drin , unlimited

    Gruss Schiro

    Kreuzfahrten

  • Getränkepreise auf Kreuzfahrtschiffen
    wschiroW wschiro

    *die Preise bei X sind auf allen Schiffen gleich, die Speisekarte übrigens auch.*Wein z.b. Cabernet savigno. Kendall Jackson  39 $
    Single malt an der Bar :  highland Park 12j   8,50, Rum  Pyrat o.ä. 8 $
    Es wird aber sehr gut eingegossen, ist mehr als ein doppelter.
    Sodapackage lohnt sich in jedem Fall
    Bier  gibt's  auf der Solticeklasse  nur in der Flasche, milleniumklasse hat auch Draft,
    Alles in Allem ist es so:
    An der Bar kostet ein Getränk etwa alles gleich, also trinke was du gerne magst
    (Preise sind von Feb., haben sich in 3 Jahren aber nicht verändert)
    Gute Wahl und gute Reise

    Kreuzfahrten

  • Karibik-Kreuzfahrt-Fragen
    wschiroW wschiro

    Vorsicht Braut!

    Mit 18 darf  man heiraten, Kinder Kriegen sowieso, aber die Braut darf auf der Hochzeit nur Mineralwasser anstoßen .... Die Amis ...
    Und Carmen hat recht, bei Alk verstehen die überhaupt keinen Spass.

    Lasst Euch ne Flasche auf die Kabine kommen

    Kreuzfahrten

  • Wahnsinnig hohe AIDA-Preise!
    wschiroW wschiro

    Danke mcgee und sunshine

    Ich werde darüber nachdenken. Aber ich gehe schon bei X nicht ins Buffet . Ein Dinner im Restaurant gehört zu einer KF einfach dazu. Ich probiere erst mal RCL aus, mal sehen wie die im Vergleich zu X sind. 

    Grüße

    Kreuzfahrten

  • Wahnsinnig hohe AIDA-Preise!
    wschiroW wschiro

    @mcgee
    Und bits du schon mal mit AC?
    Der Sinn des Buchungssystems bei AC erschließt sich mir nicht. Es scheint ja so, dass es bei X im Vergleich nur Premium gibt. (mit Ausnahme der Garantiekabine, die kann ich aber AC nicht einordnen.
    Ich hab's ja nicht weit nach w'münde, aber ob ich AC mal riskiere  -  würdest du das empfehlen?

    Kreuzfahrten

  • Geburtstag auf dem Kreuzfahrtschiff
    wschiroW wschiro

    Sole-Luna, du triffst es.
    Da, wo man happy Birthday hört, sind es meist kleine Gesellschaften, ob zusammengehörig   oder erst kennengelernt. Und  das Geburtstagskind gibt dann auch ne Flasche Schampus aus. Und dann geht's noch an die Bar ... Und dann wird's richtig lustig - und - teuer.
    Am 2-er Tisch und nur von den Kellnern besungen ist nicht so der Hit. Da ist man im SpezialitätenRestaurant besser aufgehoben.

    Kreuzfahrten

  • Freedom of the Seas -Wellengang-
    wschiroW wschiro

    Hallo ryda,

    Is doch ein Riesendampfer, und wenn das Wetter schön is, liegt der auch ganz ruhig.
    Unf für den. Worse case, stark wind , pack dir pollen ein Oder Besser, lass dir aus der Küche ein paar Scheiben Ingwer kommen

    Gute Reise

    Kreuzfahrten

  • Erzählt doch mal.....
    wschiroW wschiro

    Na dann werde ich mal

    A. Soltice
    B. Südamerika  
    C. Ushuaja  mit Pinguine in P.Haberton

    Kreuzfahrten

  • 4 Tage Florida vor KF ab Lauderdale-wohin?
    wschiroW wschiro

    Ihr habt effektiv nur 3 Tage.
    Wenn alles gut geht, seid Ihr um 3  Durch die Immigration, um 4 habt Ihr dann Euer Auto, wahrscheinlich aber erst um 5.  Um 6 seid Ihr dann im Hotel, dann isses dunkel. Dann Essen und noch spazieren und Ihr seid kaputt. 
    Am 30. Das Auto in Ft Lauderdale abgeben und um 12 nach Port everglade mit einem Shuttle. Shuttle Alamo kostet nix. 
    Hotel würde ich in Lauderdale nehmen, is auch nich billig, aber dann isses am 30. Nicht so stressig.
    Übrigens ohne Auto geht nix, Leihwägen sind sehr preiswert. Malls: Galeria und saw Grass Mills mal.
    Meine Rechtschreibung is Mies, aber mein iPad macht was es will.
    Gute reise
    (ich bin jedes Jahr in FL)

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
    wschiroW wschiro

    Erstmal Glückwunsch , Celebrity ist erst mal eine sehr gute Wahl. 
    Du bist hier falsch, mach einen extra Thread auf. Hier sollen nur Daten rein.

    Archiv (nur lesen)

  • Upgrades bei RCCL als C&A Mitglied
    wschiroW wschiro

    @ryda
    Wir sind bei RCI Diamond, weil bei Celebrity Elite. Wir suchen uns vorher unsere Kabine aus , nach Lage, mittschiffs Deck 7 , damit wir auf dem Balkon auch Sonne haben. Und ein Upgrade wollen wir nicht. Was sollich mit einer Concierge unter dem Pooldeck, Keine Sonne,  um 6 fall ich aus dem Bett, weil oben geräumt wird, siehe Carmen, Upgrade ist nicht immer von Vorteil.
    Dafür gibt es als Diamond schon schnucklige Vorteile, angefangen vom kabinenrabatt bis hin zum Club u.a., also auf Dauer lohnt sich c&a oder captains Club.

    Kreuzfahrten

  • Costa Atlantica, Balkonkabine Deck 5
    wschiroW wschiro

    Panguitsch
    Von Buenos Aires nach valparaiso, war phantastisch, und wir hatten an Cape Horn stürmische See (11), auch im Pazifik. Aber die Reise geht durch den BeagleKanal , maghelaanstr und die chilenischen Fjorde, da ist es sehr ruhig. Also max 3 Tage Schaukeln.
    Mittschiffs Balkon , dann gibt es keine Probleme.
    Und Franz hatte dann ab 24.2. Ganz glatte See. Kommt auch vor.
    Und häng noch 2 Wochen Chile ran, ist ein sehr schönes Land.

    Gruesse

    Kreuzfahrten

  • Kann man sich ein Beverage Paket teilen?
    wschiroW wschiro

    Im  Dinnerrestaurant bei Celebrity gibt es schon ein ordentliches Frühstück. Man muss nur  den Kellnern beibringen, das man frisch gebackene Brötchen haben will. Kann man schon abends beim tischkellner klarmachen. Dann stehen die schon bereit. Toast is auch nich mein fall.

    Übrigens gibt es in US inzwischen auch ordentliches Brot fuer den deutschen Gaumen, die Kette heißt Panera

    Kreuzfahrten

  • Kann man sich ein Beverage Paket teilen?
    wschiroW wschiro

    Hallo Sandy

    Die weinpakete  sind alle nich mein Geschmack, ich wähle lieber von der Karte. Preislich lohnt es sich auch nicht sonderlich. Das was bei der Weinverkostung für selects und Elite angeboten wird, is auch keine Werbung. Man macht viel Gewese, um die Leute überhaupt zum Weintrinken zu animieren, natürlich dann billig.
    An der Bar kostet ein sehr guter singlemalt 8,50 , gut eingegossen, also sehr Preiswert.
    Sodapackage lohnt sich in jedem Fall.  Und wenn du im dinnerrestaurant fruehstücken gehst, bekommst du guten Juice. Frisch gepresster Orangensaft für 2,50, was will man denn mehr.  An Land Bezahlst du imRestaurant deutlich mehr.
    Also plan die Kohle ein und genieße,  müsst ja nicht jeden Abend vom Barhocker fallen -;)

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 32 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag