Hotel The Oasis
The Oasis,
Kilo 20, El Quesir Road, Marsa Alam,
Egypt
Hotelausstattung 1
Umfangreiche Information direkt von führenden Reiseveranstaltern.
Interactive Affiliate Network
Die Unterkunft The Oasis Hotel Marsa Alam liegt in Marsa Alam. Ausstattung
Dieses Hotel in Marsa Alam verfügt über einen Privatstrand. Zum gastronomischen Angebot der Unterkunft The Oasis Hotel Marsa Alam gehört Folgendes: Restaurant. Dieses Hotel bietet den Gästen ein kostenloses Frühstück an. Zum Freizeitangebot der Unterkunft gehört Folgendes: Außenpool. Das Wellnesscenter bietet den Gästen folgende Angebote zur Entspannung und Erholung: Massage- und Behandlungsräume und Schönheitsbehandlungen. Weitere Annehmlichkeiten dieser Unterkunft sind: mehrsprachiges Personal und Fernseher in der Lobby. Zimmer
Die 49 klimatisierten Zimmer der Unterkunft The Oasis Hotel Marsa Alam bieten folgende Ausstattung: Minibars und Deckenventilatoren. Alle Unterkünfte verfügen über Balkone. Zu den auf Anfrage verfügbaren Annehmlichkeiten gehören zusätzliche Handtücher/Bettwäsche und Weckanrufe. Der Reinigungsservice wird täglich angeboten.
Hinweise:
- Eine Resortgebühr ist bereits im Zimmerpreis inbegriffen.
Hotelbeschreibung (vom Hotelier)
Adresse
The Oasis,
Kilo 20, El Quesir Road, Marsa Alam,
Egypt
http://www.wernerlau.com/
Das Hotel allgemein
"The Oasis" ist ein kleines, zauberhaftes Wohlfühlhotel für Taucher und Ruhesuchende direkt am weitläufigen Strand nördlich von Marsa Alam gelegen. Das Resort besticht durch seinen einmaligen Baustil, die familiäre Atmosphäre und die absolute Ruhe. Die 49 Chalets sind wie ein Beduinendorf mit kleinen Gässchen und verwinkelten Treppchen aus fossilem Korallenstein um das Haupthaus herum angelegt.
Schon beim Betreten der Rezeption, die mit der abendlichen Bodenbeleuchtung ein besonders schönes Ambiente schafft, werden unsere Gäste verzaubert! Und den Blick über das Rote Meer von der Terrasse aus, wo einem die ganze Schönheit der Anlage zu Füssen liegt, wird man sicher lange nicht vergessen.
Die Lage des Hotels
"The Oasis" befindet sich in Süd-Ägypten, ca. 20 km nördlich von dem kleinen Dorf Marsa Alam, direkt an der Küste des Roten Meeres mit seinem weitläufigen Strand.
Die Oase der Ruhe liegt eingebettet in ein sehr großzügiges Gelände, weit genug von der Straße entfernt, um nicht durch Fahrzeuglärm gestört zu werden.
Der Service des Hotels
Transfer
Das Resort liegt nur ca. 25 Minuten Fahrtzeit vom internationalen Flughafen Marsa Alam (ca. 40 km südlich gelegen) entfernt.
Der internationale Flughafen von Hurghada liegt 270 km nördlich vom "The Oasis".
Der Transfer auf der mittlerweile sehr gut ausgebauten Straße dauert ca. 3 Stunden und führt entlang der schönen Küste des Roten Meeres.
Solltet Ihr von einer Safari kommen, organisieren wir auch gerne den Transfer von/nach Port Galeb und den anderen Häfen.
Freizeitanlagen
Zum Hotel gehört ein sehr schöner großer Pool, von dem aus man einen atemberaubenden Ausblick über das Rote Meer genießen kann.
Liegen unter den schattenspendenden Sonnenschirmen laden zum Verweilen und Relaxen ein.
Wellness
Im Wellness- und Spa-Bereich werden neben Massagen auch weitere Spezialprogramme zur Entspannung sowie Reflexologie angeboten.
Die Anwendungen finden im Wellnessbereich direkt hinter dem Palmenhain statt.
Ausflüge
Wer im "The Oasis" zu Gast ist, sollte sich nicht die Möglichkeit entgehen lassen, die Faszination der umliegenden Wüste – der Eastern Dessert - zu erleben!
Der "Eastern Dessert" war über Jahrtausende hinweg stummer Zeuge diverser Kulturen. Sowohl die Römer, Ptolemäer und Ägypter der Antike hinterließen ihre Spuren...
Wir zeigen Euch die Naturwunder dieser Wüste, schicken Euch auf eine Reise durch die bewegte Geschichte dieser Region und zeigen Euch die Sterne! Alles nach Wunsch per pedes, Kamel und/oder mit dem Geländewagen.
Gastronomie im Hotel
Die Spitzenküche von "The Oasis" und das spezielle Konzept des Resorts sind besonders hervorzuheben. Bereits am frühen Morgen liegt der angenehme Duft des täglich frisch gebackenen Brotes in der Luft.
Das sehr reichhaltige Frühstück und das Abendessen werden als Buffet angeboten. Zusätzlich kann man jederzeit im Restaurant eine große Auswahl von Gerichten à la Carte bestellen.
Zu den kulinarischen Genüssen gehören neben üppigen Sonnenbrotsandwiches, ausgefallenen Salaten z. B. auch ein raffiniertes Kamelgulasch.
Ob Vegetarier, Fisch- oder Fleischliebhaber, im "The Oasis" ist das Speisen für jeden eine Gaumenfreude!
Sport, Unterhaltung und Pool im Hotel
Tauchen
Das "THE OASIS DIVING CENTER" ist ebenso wie das Hotel "The Oasis" ein Gemeinschaftprojekt von Werner Lau und Sinai Divers. Durch diese Verbindung wird den Kunden ein Höchstmass an Service, Professionalität und Tauchspass geboten.
Die von Andrea Damaschun und Thilo Posch professionell geleitete Tauchbasis befindet sich im "The Oasis" direkt im Hotel und 20 km nördlich von Marsa Alam. Tanja und Malte freuen sich mit Euch zu tauchen
Mit ihrem mehrsprachigen Tauchlehrer- und Divemaster-Team werden sie nach SSI, Barakuda (CMAS) und Padi-Richtlinien ausbilden.
Die neue Tauchbasis wurde speziell auf die Anforderungen und Wünsche der Taucher ausgelegt.
Auch in Zeiten hoher Nachfrage ist gewährleistet, dass ausreichend Leih-Material zur Verfügung steht.
So ist die Basis unter anderem mit folgender Ausrüstung ausgestattet:
30 Jackets (Scubapro)
30 Atemregler mit Oktopus, Finimeter und Inflator
30 ABC-Ausrüstungs-Sets (Maske, Schnorchel und Flossen)
50 Nass-Tauchanzüge (durchgehende Stärke: 5mm)
10 Tauchcomputer (Pressluft/Nitrox)
10 Unterwasserlampen
Für einen reibungslosen Tauchablauf stehen 100 Alu-Flaschen (DIN + INT) zu je 12 l bereit, die von zwei Kompressoren gefüllt werden.
Die gut ausgestattete Werkstatt steht im Bedarfsfall auch den Gästen zur Verfügung, die bei Ausrüstungsproblemen natürlich mit Rat und Tat vom Basispersonal unterstützt werden.
"Nitrox for free" ist auch hier für uns selbstverständlich!
Ruhe und Erholung
Im "The Oasis" steht neben dem Tauchen alles im Zeichen der "Ruhe und Erholung".
Daher gibt es im Resort auch keine Animation, Fernseher, Radios, Telefone (außer im Notfall).
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die 49 geräumigen und individuell gestalteten Chalets sind unter Verwendung von natürlichen Baumaterialien im Nubischen Stil mit viel Liebe zum Detail gebaut worden.
Jedes dieser Chalets ist ein Unikat:
individuelle Grundrisse, unterschiedliche Stilelemente und Farben prägen die sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer.
Außerdem erlaubt die Terrasse von jedem Chalet aus einen uneingeschränkten und atemberaubenden Blick auf das Meer!
Alle Chalets verfügen über einen Hauptraum, ein großzügiges Badezimmer mit Dusche und WC, solarenergiegeheiztes Wasser und mehrere 220 Volt-Steckdosen.
Die natürliche Kühlung ist durch die Bauweise im Nubischen Stil gewährleistet. Für zusätzlichen Komfort sorgen Deckenventilatoren und Klimaanlagen, die die wärmeren Nächte angenehmer gestalten.
Alle Chalets verfügen zusätzlich über eine Minibar.
Die Zimmer sind mit Einzel- oder Doppelbetten (bzw. zwei separaten Einzelbetten "twin") ausgestattet.
aus dem Hotel. Sie sind Hotelier? Bitte hier anmelden
111 Hotelbewertungen für Hotel The OasisHotel bewerten
Alter 46-50
Traumhafter Aufenthalt
Wer einen ruhigen Urlaub ohne Animation und sonstigen Trubel haben möchte, der ist im Oasis bestens aufgehoben. Hervorheben möchte ich die Sauberkeit überall und das wirklich freundliche und zuvorkommende Personal! Für die Führung dieses Hotels möchten wir 12 Sterne vergeben. weiterlesen
Alter 51-55
Entspannung und Erholung pur
Sehr schön angelegtes Hotel mit landestypischer Atmosphäre. Bestens geeignet für Urlauber, die Ruhe und Entspannung suchen. TOP-Tauchschule mit perfektem Service. Wir kommen bestimmt wieder. weiterlesen
Alter 26-30
Sehr schönes Hotel für Ruhe suchende und Taucher
Das Hotel ist ruhig gelegen. Es gibt keine überflüssige begrünung und die Anlage läst einem das gefühl zuteil werden in Aegypten zu sein. Ist zum Glück nicht so wie die Bunkeranlagen die Weltweit gleich aussehen. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Die Gäste sind überwiegend Schweizer, Österreicher und Deutsche ab und an soll auch mal ein Engländer zu sehen sein. Die leistungen sind wie ausgeschrieben und man vermisst nichts. Zimmer sind groß,sauber Klimaanlage geht auch. Föhn gibt es an d... weiterlesen
Alter 36-40
Ausgezeichneter und erholsamer Urlaub.
Es war ein wunderbarer Urlaub, Dank des Personals, Service und der ganzen Ambiente. Die Anlage + Zimmer sind sehr sauber, Essen ist vielfältig und schmeckt sehr gut. Werde auf jeden Fall wieder dort hingehen ! weiterlesen
Alter 41-45
Erholung pur!
Relaxen und Tauchen geht nirgends besser als im Oasis. Stabiles Wetter, saubere Zimmer und vor allem die allgemeinen sanitären Anlagen, weitläufiges Areal, sehr, sehr lecker Essen und superfreundliches Personal im Hotel wie auch in der Tauchschule. War schon das 2. mal hier und komme mit felsenfester Sicherheit wieder. weiterlesen
Verwandte Beiträge im Reiseforum
Interessante Aussagen aus den Hotelbewertungen
Hotel allgemein

- im Januar 11
Desweiteren haben wir die Ruhe sehr genossen auch die Entspannte Atmosphäre in der gesamten Anlage und in dem wunderschönen Zimmer (Nr.
- im Januar 11

- im Juni 11
Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
- im Juni 11

- im Juli 11
rundum alles gut und nichts zu meckern! - im Juni 11
Es hat einfach alles gestimmt.
- im Juli 11

- im Juni 11
Wir sind als Paar (ohne Kinder) für eine Woche in diesem Hotel gewesen und waren sehr angetan, sowohl von der ruhigen Athmosphäre (keine Animation! - im Dezember 10
Das Hotel strahlte eine ruhige Athmosphäre aus und man konnte sich so richtig erholen.
- im Juni 11

- im Oktober 11
Warum nicht?Lieben Dank, noch einmal an alle die diese Oasis am Leben erhalten, und uns das Gefühl geben, dass es sich doch noch lohnt nach Ägypten zu fliegen und einen tollen Urlaub zu verleben. - im Oktober 11
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen für diesen schönen, erholsamen und taucherisch tollen Urlaub bedanken. - im Oktober 11
Lieben Dank, noch einmal an alle die diese Oasis am Leben erhalten, und uns das Gefühl geben, dass es sich doch noch lohnt nach Ägypten zu fliegen und einen tollen Urlaub zu verleben.
- im Oktober 11

- im Oktober 11
WiFi (WLAN) gibt es nur im Bereich der Rezetion und im Restaurant. - im November 10
Internetzugang via WLAN gibt es im Rezeptionsbereich. - im Oktober 10
WLAN gibt es in der Lobby, für alle die nicht ganz abschalten können.
- im Oktober 11

- im Dezember 10
Kein TV, keine Animation, kein Geschrei, keine Buffet-Plünderungen, moderate Preise, freundliches Personal.
- im Dezember 10

- im März 11
Es sind fast ausschließlich Taucher unterwegs, dafür ist das Hotel super, andere Reisende sollten schon einen Sinn für Ruhe und Beschaulichkeit (kein Fernseh, kein Radio, kein Internet, nur eine dreiseitige Hotelzeitung) haben, sonst wird der Urlaub zum Horror.
- im März 11

- im Oktober 11
Kein Telefon, daher auch keine Möglichkeit vom Zimmer aus die Rezeption zu erreichen. - im September 11
Eines vorweg: das Hotel ist und bleibt ein drei Sterne Hotel - und das ist auch gut so:Kein Telefon, kein Fernseher und kein Radio auf dem Zimmer stört den erholungssuchenden Taucher. - im Juni 11
eingerichtet, TOLL: kein TV, kein Radio, kein Telefon im Zimmer = absolute Ruhe!
- im Oktober 11
Zimmer

- im September 11
Ich hatte noch nie so ein grosses Bad in einem Hotel. - im Juni 11
Zimmer war sehr groß mit einem großen Bad.
- im September 11

- im Oktober 11
Ein eher kleines Hotel, wobei die Anlage weitläufig ist und die Zimmer großzügig dimensioniert sind. - im Oktober 10
Die Zimmer sind großzügig bemessen und ordentlich ausgestattet.
- im Oktober 11

- im Juni 11
Handtücher nur gewechselt, wenn sie auf dem Boden lagen(sehr gut).
- im Juni 11

- im November 10
Die geräumigen Doppelzimmer sind sauber und gepflegt. - im November 10
Die geräumigen Doppelzimmer sind sauber und gepflegt.
- im November 10

- im Juni 11
Zimmer war sehr groß mit einem großen Bad. - im April 11
Mein Zimmer (Chalet) war sehr groß und lag direkt an dem kurzen Weg zum Strand. - im April 11
Das Zimmer war sehr groß und hatte eine riesege Terrasse, auf der ich fastden ganzen Tag die Sonne hatte.
- im Juni 11

- im Oktober 11
Das Hotel hat wunderschöne Zimmer mit traumhaften Aussichten auf das Meer. - im Oktober 11
Das Hotel hat wunderschöne Zimmer mit traumhaften Aussichten auf das Meer. - im Januar 11
Desweiteren haben wir die Ruhe sehr genossen auch die Entspannte Atmosphäre in der gesamten Anlage und in dem wunderschönen Zimmer (Nr.
- im Oktober 11
- Zimmer mit Ventilator

- im Juni 11
Mein Zimmer war zweckmäßig eingerichtet.
- im Juni 11

- im September 11
Eines vorweg: das Hotel ist und bleibt ein drei Sterne Hotel - und das ist auch gut so:Kein Telefon, kein Fernseher und kein Radio auf dem Zimmer stört den erholungssuchenden Taucher. - im Juni 11
Keine Animation, kein Fernseher nur das Rauschen der Wellen und das Gezwitscher der Vögel. - im November 10
Perfekt um abzuschalten (kein Fernseher, keine Animationen, keine Kinder, . - im Juli 10
Aber wenn man Ruhe sucht, wird man sie hier finden (kein Fernseher, Radio oder Telefon auf den Zimmern). - im Juni 10
Es gibt keinen Fernseher, allerdings habe ich diesen auch nicht vermisst.
- im September 11

- im November 11
Es gibt KEIN TV, Telefon, Internet usw. - im Juni 11
eingerichtet, TOLL: kein TV, kein Radio, kein Telefon im Zimmer = absolute Ruhe! - im Dezember 10
Kein TV, keine Animation, kein Geschrei, keine Buffet-Plünderungen, moderate Preise, freundliches Personal.
- im November 11
Service
deutsch sprechendes und englisch sprechendes Management (2)
deutsch sprechendes und englisch sprechendes Management (2)

- im Juni 10
der Zimmerservice), aber an allen wichtige Stellen wie Restaurant, Tauchbasis und Management wird deutsch und/oder englisch gesprochen. - im Juni 10
der Zimmerservice), aber an allen wichtige Stellen wie Restaurant, Tauchbasis und Management wird deutsch und/oder englisch gesprochen.
- im Juni 10

- im Dezember 10
Kein TV, keine Animation, kein Geschrei, keine Buffet-Plünderungen, moderate Preise, freundliches Personal. - im Juli 10
Qualifiziertes, freundliches Personal, Top Ausstattung. - im Juli 10
Wie bei Freunden, sehr aufmerksames, freundliches Personal.
- im Dezember 10

- im Juli 11
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. - im Juni 11
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Keine Probleme mit diversen SprachenZimmer immer sauber! - im Juni 11
Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.
- im Juli 11

- im August 10
Sauberkeit und Service sehr gut. - im Juli 10
Service / Freundlichkeit: sehr gut! - im Juli 10
Sehr guter Service und sehr aufmerksam.
- im August 10

- im März 11
Das Personal und der Service ist sehr gut.
- im März 11

- im Oktober 10
Das Personal war sehr hilfsbereit und aufmerksam, jedoch nie aufdringlich. - im Oktober 10
Das Personal war sehr hilfsbereit und aufmerksam, jedoch nie aufdringlich.
- im Oktober 10

- im Juni 11
Die Angestellten waren alle sehr nett und zuvorkommend.
- im Juni 11

- im Juni 11
Sport, sieheTauchen dort durch das Personal top geregelt. - im Juli 10
Dank Peter und seinem Personal alles Top.
- im Juni 11

- im Dezember 10
Angenehm war die fehlende Animation, geringe Zimmerzahl und daher alles recht überschaubar.
- im Dezember 10
- nicht 5-Sterne- Service
Lage

- im August 10
Sowohl vom Hotel aus auch vom Reiseveranstalter werden Ausflüge für jeden Geschmack angeboten: Niltal, Wüste, Nationalpark, Astrotour,.
- im August 10

- im Dezember 10
Direkt am Strand mit Hausriff, also ideal für einen Tauchurlaub. - im Juni 10
Die Anlage liegt direkt am Strand, wo sich auch das Hausriff befindet.
- im Dezember 10

- im Januar 11
Das Hotel ist einsam gelegen, direkt am Meer mit Hausriff, Einstieg nur über den hauseigenen Steg möglich, Ausflüge werden über den Reiseveranstalter angeboten, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es fußläufig nicht. - im Juli 10
Direkt am Meer, ca.
- im Januar 11

- im Juni 11
Und für sportliche Leute sollten sie die Zimmer im "Adlerhorst" bekommen :-) Es war dank der super Organisation der Basis ein entspanntes Tauchen. - im November 11
Wer zum entspannten Tauchen - von einfach bis anspruchsvoll - ohne Animationsprogram und Nachtleben zum Roten Meer fliegen möchte ist hier genau richtig!
- im Juni 11

- im Mai 11
Schönes Taucherhotel; ideal zum entspannen; klasse Personal; gute Tauchbasis; jeder Zeit wieder; geignete für alle Taucher und Schnorchler; Essen sehr lecker ; fahren bestimmt noch einmal hin!
- im Mai 11

- im September 11
Die Oase liegt direkt am Meer, welches über einen Steg gut zu erreichen ist. - im Juni 11
Liegt direkt am Meer mit Hausriff.
- im September 11

- im Dezember 10
Die Tauchbasis ist sehr gut ausgestattet und sehr vetrauentswürdig.
- im Dezember 10

- im Oktober 11
Ein eher kleines Hotel, wobei die Anlage weitläufig ist und die Zimmer großzügig dimensioniert sind. - im Mai 11
Die Anlage ist weitläufig verteilt auf 49 Chalets.
- im Oktober 11
- Der Strand ist nicht so erwähnenswert

- im Juli 10
Strand ist nicht so optimal zum Baden (man müss über einen Steg), dort kann man auch schnorcheln.
- im Juli 10
Gastronomie
Besonders hervorzuheben sind die superleckeren Buffets (1)
Besonders hervorzuheben sind die superleckeren Buffets (1)

- im April 11
Besonders hervorzuheben sind die superleckeren Buffets am 24.
- im April 11

- im Juli 11
Essen gut und Personal sehr freundlich, sprechen gut Englisch.
- im Juli 11

- im Mai 11
Europäischer und Ägyptischer Touch bei den Speisen, das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich. - im Mai 11
Europäischer und Ägyptischer Touch bei den Speisen, das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich.
- im Mai 11

- im Juni 11
), als auch von dem sehr leckeren Essen und der sehr freundlichen Umgangsweise mit den Gästen. - im Mai 11
Schönes Taucherhotel; ideal zum entspannen; klasse Personal; gute Tauchbasis; jeder Zeit wieder; geignete für alle Taucher und Schnorchler; Essen sehr lecker ; fahren bestimmt noch einmal hin! - im Juli 10
Das Essen war sehr lecker und für jeden etwas dabei.
- im Juni 11

- im Oktober 11
Das Essen ist hervorragend, keine der üblichen Probleme, sogar zugenommen habe ich, sehr untypisch.
- im Oktober 11

- im April 11
Frühstück und Abendessen in Buffetform waren für mich mehr als ausreichend.
- im April 11

- im September 11
Das Essen war ok und es gab immer für jeden was.
- im September 11

- im Dezember 10
Aufgrund der Hotelgröße hatten wir kein üppiges Buffet erwartet, waren aber von der Qualität des Essens enttäuscht.
- im Dezember 10

- im Juli 10
Etwas einseitige Speisen, aber man findet immer was und es ist genug für alle da.
- im Juli 10
Sport & Unterhaltung

- im Juni 10
Die Konstruktion der Anlage an sich passt gut in die Gegend (anders als diese Betonklötze). - im Juni 10
Die Konstruktion der Anlage an sich passt gut in die Gegend (anders als diese Betonklötze).
- im Juni 10
- Liegestühle waren mehr als ausreichend vorhanden

- im Oktober 10
Die Anlage ist sauber, gut dimensioniert / übersichtlich, vernünftigt ausgestattet und in bei allen Mitarbeitern trifft man auf freundliche Hilfsbereitschaft ohne, die leider in Ägypten häufige, Aufdringlichkeit. - im Juni 10
Die Anlage ist sauber, Zimmerservice kommt jeden Tag.
- im Oktober 10

- im Juli 11
Pool sauber mit unschlagbarer Aussicht auf das Meer! - im Januar 11
Ein sauberer Pool mit vielen Liegen, Sonnen- und Windschutz aus Palmwedeln, Duschen sind ausreichend vorhanden. - im August 10
Der Pool ist sauber, es gibt Liegestühle und Sonnenschirme.
- im Juli 11

- im Juli 10
Dafür aber einen schönen Pool;-) Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nicht, da dieses Hotel zur Erholung konzipiert wurde.
- im Juli 10

- im Oktober 11
Sandstrand gibt es keinen, aber ausreichend Liegen am Pool und eine nette Fläche im Sand mit Schirmen nahe dem Pier über's Riff.
- im Oktober 11

- im November 10
Liegestühle sind am Pool ausreichend vorhaneden, egal ob man morgens mittags oder erst am Nachmittag etwas Sonne tanken möchte.
- im November 10

- im März 11
Liegen und Schirme waren mehr als ausreichend, es waren aber auch nicht allzuviele Gäste anwesend.
- im März 11
- nicht beheizter Pool
Interessante Reisetipps in der Umgebung des Hotels
Beliebteste Hotels Ägypten
Alternative Hotelangebote in der Umgebung






























