Alle Bewertungen anzeigen
Georg (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Sehr kinderunfreundlich
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von aussen einen gepflegten Eindruck. Im Innenhof befinden sich Parkplätze (allerdings nicht für alle Gäste vorhanden - wir mussten auf der Straße parken und das Gepäck selbst ins Hotel tragen), Swimmingpool, Liegewiese und der Gastgarten des hoteleigenen Restaurants. Der Gastgarten hat bis 00:00 Uhr geöffnet und man/frau kann auch solange beim Personal Getränke bestellen. Allerdings führten unsere Gespräche (in Zimmerlautstärke) im Gastgarten mit einigen anderen Gästen ab ca. 21:30 Uhr zu einer energischen Rüge der Junior-Chefin, die direkt oberhalb des Gastgartens ihr privates Schlafzimmer hat. Sie hat uns vom Balkon aus äußerst forsch und auf das Unfreundlichste aufgefordert das Sprechen einzustellen, da Sie und andere Gäste nun schlafen wollen. Im gleichen Atemzug wurden unsere Kinder als "unerzogen" bezeichnet, da jene im Treppenhaus spielend und laufend gesichtet wurden bzw. am Pool nicht ruhig genug waren. Um die Situation hinsichtlich der doch recht strengen Hausordnung zu klären, suchten wir am Folgetag ein klärendes Gespräch mit der Hotelleitung. Leider hatten wir keinen Erfolg: Junior- und Seniorchefin ließen nicht mit sich reden, sondern bestanden darauf uns anzuschreien und niederzumachen (Anmerkung: Ich bin 40 Jahre alt). Mein persönliches Fazit: "Für Familien mit Kindern auf Grund der Junior- und Senior-Chefin absolut ungeeignet. Ebenso ungeeignet für Personen, die nicht um ca. 21.30 Uhr im Bett liegen möchten. Wenn wir diese Unterkunft nicht über Hofer-Reisen gebucht und im voraus bezahlt hätten, wären wir am ersten Tag noch abgereist - so blieben wir vier Tage und liesen uns von den beiden Chefinnen je nach deren Gemütslage anschweigen oder anschreien und den Aufenthalt vermiesen. Wer in dieses Hotel fährt ist selbst schuld.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick, abgesehen vom Schimmel in der Duschkabine, die im übrigen für ältere Personen auf Grund der Einstiegshöhe nicht geeignet ist, sauber. Ebenso ist das WC für Personen über 1,70m nur quer zu besitzen, da der der Abstand zum Gemäuer nur ca. 10cm beträgt. Privatsphäre am Balkon ist nicht vorhanden, da dieser mit 2 weiteren Zimmern geteilt werden muss (Zi 11,12,13). Wie es bei den anderen Zimmern aussieht kann ich nicht sagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Restaurant ist durchwegs gut. Die Preise sind in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service der unfreundlichen Kellnerin ist unter jeder Kritik: Wir mussten uns das Essen und die Getränke meist selbst vom Tablett nehmen und durchreichen. Der Kellner, der uns leider nur an einem Abend bediente war hingegen kompetent und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt neben der Kirche samt Glockenturm - dies führt vorallem am Sonntag zu einem sicheren Aufwachen um spätestens 7.00 Uhr. Eibiswald ist ein kleines Städtchen und verfügt über die notwendige Infrastruktur. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung (Auto notwendig) vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Swimmingpool und die Liegewiese sind in Ordnung und für ein 3-Sterne-Hotel ausreichend. Die Anzahl der Liegen ist allerdings begrenzt und kann zu Engpässen führen, da auch hotelfremde Personen das Pool benützen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    „Aus Fehlern lernt man“ Wir sind dankbar für den Fehler, den wir gemacht haben, weil wir daraus lernen können! Wir fühlten uns verpflichtet, dafür zu sorgen, dass unsere Gäste ungestört schlafen können! In Zukunft werden wir versuchen, uns in nächtliche Auseinandersetzungen zwischen unseren Gästen bezüglich der Nachtruhe und lärmender Kinder in den Gängen, nicht mehr einzumischen, da wir durch diesen Umstand als „kinderunfreundlich“ bezeichnet werden. Außerdem möchten wir richtigstellen, dass die “höfliche Ermahnung“ auf die, in den Gängen lärmenden, Kinder bezogen war und nicht auf die Gäste im Gastgarten. Noch dazu war es zu dieser Zeit bereits kurz vor Mitternacht. Eine Anmerkung zum „Schimmel in der Dusche“: Hierbei handelt es sich um eine schwarz gewordene Silikonfuge (wie sie jede Hausfrau kennt, und die sich auch mit besten Reinigungsmitteln nicht entfernen lässt!), welche bei uns regelmäßig zu Saisonende erneuert werden. Wir haben in den letzten Jahren bereits einen Großteil unsere Badezimmer erneuert und sind weiterhin bemüht, alles für eine Verschönerung und Verbesserung unseres Hauses beizutragen, aber da wir bislang noch keinen Lotto 6er gemacht haben, müssen wir uns alles erst erarbeiten. Daher sind noch einige Bäder mit höheren Duscheinstiegen vorhanden, was jedoch nie ein Problem war. Als Familienbetrieb sind wir stets um das Wohl unserer Gäste bemüht und würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen, damit Sie sich selbst ein Bild von unserem Haus machen können.