Griechenland Hotels - Griechenland Urlaub - Griechenland Reisen


Beliebteste Hotels Griechenland

Stalis, Kreta
Pauschal z.B.
5 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, Zustand des Hotels, Sauberkeit im Restaurant, schönes Restaurant
Georgioupolis, Kreta
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, Nähe zum Strand, kompetentes Personal, Familienfreundlichkeit
Theologos, Rhodos
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Familienfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit im Zimmer
Kalithea, Rhodos
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, abwechslungsreiches Essen, leckeres Essen, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out
Georgioupolis, Kreta
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand, schöner Pool, Kinderfreundlichkeit
Kalithea, Rhodos
Pauschal z.B.
5 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: gute Zimmerausstattung, Größe der Zimmer, freundliches Personal, Zustand des Hotels, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Kolymbia, Rhodos
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, schönes Restaurant, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, gute Zimmerausstattung, guter Check-In/Check-Out
Nikiti/Elia, Chalkidiki
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, Familienfreundlichkeit, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant, Größe der Zimmer
Georgioupolis, Kreta
Pauschal z.B.
4 Tage, HP
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, HP
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, guter Check-In/Check-Out, Familienfreundlichkeit
Kalithea, Rhodos
Pauschal z.B.
4 Tage, AI
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, AI
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, schöner Pool, Größe der Zimmer, Sauberkeit im Zimmer
Mehr beliebte Hotels

Griechenland Reiseinformationen

Griechenland besitzt eine Gesamtfläche von knapp 132.000 Quadratkilometern, die sich auf das Festland und zahlreiche Inseln in der Ägäis, dem Ionischen und dem Lybischen Meer verteilen. Für die Einreise genügt ein Personalausweis. Autofahrer sollte die grüne Versicherungskarte mit sich führen. Das Preisniveau ist seit der Einführung des Euro höher als zuvor. Geldautomaten sind weit verbreitet, nur auf die etwas abgelegenen Inseln sollte man Bargeld mitnehmen. Griechenland ist fast flächendeckend mit Handynetzen ausgestattet. Preiswert telefoniert man mit öffentlichen Kartentelefonen, die fast in jedem Dorf vorhanden sind. Neben Griechisch wird in den Touristenorten auch Englisch und teilweise Deutsch gesprochen. Eine Reise nach Griechenland im Hochsommer ist nicht empfehlenswert, da es recht heiss werden kann. Ideal sind die Frühsommermonate und der Herbst.
Letzte Version bearbeitet von picknicker79
Griechenland ist von der griechisch-orthodoxen Kirche geprägt. Die meisten Menschen sind sehr gläubig und leben nach ihren Traditionen. Besonders die kirchlichen Feiertage, wie Ostern werden würdevoll begangen. Auch die Verehrung der Heiligen zeigt sich in Form von zahlreichen Festen. In den Städten wird der Karneval mit Umzügen gefeiert. Familienfeiern, besonders Hochzeiten, werden in den Dörfern noch über mehrere Tage veranstaltet.
Letzte Version bearbeitet von Destinationsvertreter „HolidayCheck“
Ein wichtiges Verkehrsmittel in Griechenland sind die Fähren. Auch Urlauber, die mit dem Flugzeug anreisen, benötigen häufig eine Fährverbindung für die Weiterreise. In den Touristenorten werden Mietwagen und auch Zweiräder angeboten. Eine andere Möglichkeit der Fortbewegung sind Busse, die auf den grösseren Inseln über gute Verbindungen verfügen. Taxen sind noch recht günstig und eine bequeme Alternative zum Bus fahren. Wer flexibel sein will, kann mit dem eigenen Auto anreisen. Dies lohnt sich sicherlich für einen längeren Aufenthalt.
Letzte Version bearbeitet von Destinationsvertreter „HolidayCheck“
Griechenland ist eines der vielseitigsten Reiseländer Europas. Nicht nur Kulturfreunde, sondern auch Sonnenanbeter, Aktivurlauber und Städtereisende kommen dort auf ihre Kosten. Die Hauptstadt Athen blickt auf eine lange Geschichte zurück. Die schönen Strände bieten sich zum Wassersport an. Das Festland, wie auch die grösseren Inseln Kreta und Rhodos bieten wundervolle Wanderstrecken, bei denen man die Schönheiten der Natur erkunden kann. Für die Urlaubsplanung sollte ein Reiseführer Griechenland hinzugezogen werden. Dabei spielen natürlich die individuellen Vorlieben eine entscheidende Rolle. Geschichtlich interessierte finden in Athen die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Griechenlands. Sie können dort die Akropolis, das Dionysos-Theater und das Archäologische Nationalmuseum besichtigen. Ein Griechenland-Tipp für Kulturfreunde ist die Insel Kreta mit den Ausgrabungsstätten von Knossos. Strandfans und Wassersportler sollten die Kykladeninseln besuchen, dabei bietet ein Segeltörn unvergessliche Eindrücke. Eine Fülle an Sehenswürdigkeiten findet man auch auf der Insel Rhodos, deren Hauptstadt eine herrliche mittelalterliche Altstadt präsentiert. Weitere Attraktionen sind der Mandraki-Hafen und die Akropolis in Lindos. Auf vielen Inseln lässt sich noch in den Tavernen die traditionelle Küche Griechenlands geniessen. Dabei spielen die Vorspeisen wie gefüllte Weinblätter, Auberginenpüree und eingelegter Käse eine wichtige Rolle. Bei den Hauptspeisen dominieren Fleischgerichte, die oft mit Gemüse zubereitet werden.
Letzte Version bearbeitet von Destinationsvertreter „HolidayCheck“

Die neuesten Beiträge aus dem HolidayCheck-Reiseforum Griechenland

Sie haben Fragen zu Griechenland? Unsere Reisecommunity hat die Antwort Auf ins Forum!

NAXOS

Bild des Benutzers Kleefeld
Kleefeld
Beiträge: 5406
Fortsetzung und INFO   Nach zwei Jahren habe ich meinen  NAXOS - Thread hervor geholt!   NAXOS: Flug gebucht!   Hotel: Nissaki Beach   Wann: Ende Mai - Anfangs Juni 2011!   Ich kann es selber fast nicht glauben, mein Mann war die treibende Kraft, er will jetzt endlich einmal auf die Insel Naxos!   Und ich freue mich natürlich auch!   LG ALICE         weitere Beiträge
04.02.2011 18:52:48
Antwort von Schnecke100: Um zum Theme zurückzukehren ... Habe einen Flieger gefunden der um 10:00 Uhr in Mykonos ankommt. Abfahrt der Fähre von Mykonos nach Naxos würde um 11:05 Uhr gehen. Wird wohl zu knapp oder? Weiß nämlich nicht wie weit der Abfahrtpunkt vom Flughafen... weitere Beiträge
23.11.2014 17:55:27
Antwort von Malini: Schnecke100, dürfte sehr, sehr knapp werden und hängt im Wesentlichen von Dingen ab, die Du nicht beeinflussen kannst - z. B. Pünktlichkeit des Fliegers, wie schnell Ihr Euer Gepäck bekommt usw. Ergo: Ich persönlich würde Tickets für die nächste F... weitere Beiträge
23.11.2014 19:15:41

Wer kennt Skiathos?

Bild des Benutzers anke74
anke74
Beiträge: 284
Hallo Zusammen, eigentlich sollte es kommendes Jahr endlich mal wieder nach Naxos gehen, aber das wird nun leider doch nicht klappen. Eine Option wäre Kreta, da schaue ich mir gerade einige mögliche Ziele an und dann ist mir ebenbei meinen Recherchen Skiathos ins Auge gefallen. Dahin gibt es tatsächlich einen Direktflug und nach erstem ergooglen sieht das dort ganz nett aus. Kann mir jemand von den Insidern hier etwas zu Skiathos erzählen? Die Grundvorraussetzung für meinen Mann wäre schon er... weitere Beiträge
19.11.2014 22:12:02
Antwort von Barbara56: Hallo Anke, Ich stimme Alice zu, alle relevanten Infos findest du in dem verlinkten Thread. Es gibt wirklich sehr schöne Sandstrände auf Skiathos, allerdings ist der bekannte K.-Strand für mich ein No-go. Auf der Westseite gibt es schöne wind... weitere Beiträge
22.11.2014 17:03:08
Antwort von Tangomaus: Die Fährüberfahrt kann allerdings auch mit Schwierigkeiten behaftet sein. So konnten wir z.B  nur mit der normalen Fähre fahren, bei der uns ein Aufenthalt von max 2. Stunden für Skopelos zur Verfügung gestanden hätte. Die Schnellfähre wurde ... weitere Beiträge
23.11.2014 12:26:42

Kykladen Hüpfen

Bild des Benutzers Tusculum
Tusculum
Beiträge: 9
Hallo, bin kurz davor, erstmals eine Pauschalreise "Inselhüpfen" für mich und meine Freundin zu buchen. Wir sind beide über 60 und haben schon viel Urlaube in GR verbracht. Meine Fragen: x) Kann das Meer in der Zeit vom29.8. bis 12.9. schon stürmisch sein?  (Wellengang bei der Überfahrt!?!) X) Es werden vier Inseln (Santorin, Amorgos, Koufonissi, Naxos, Santorin) angefahren. Besteht Gefahr, dass uns das Reisebüro womöglich in Hotels am AdW unterbringt? Wir möchten ja hauptsächlich schwim... weitere Beiträge
21.03.2011 10:05:23
Antwort von Tangomaus: Hallo! Auch wir haben immer ein langärmliges Teil dabei. Es ist ja schon im Flugzeug angebracht, daß man eine Jacke oder einen Pullover dabei hat. Manchmal werden die Kabinen ja extrem heruntergekühlt. Lg. weitere Beiträge
10.07.2013 11:05:09
Antwort von Priemo: war jemand von Euch schon auf Milos, wie hat es Euch gefallen  und von wo seid ihr angereist? weitere Beiträge
23.11.2014 10:56:44