Neueste Hotelbewertungen Alaçatı

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Lukas (31-35)
Juli 2025

Zentral gelegenes Boutique Hotel mit freundlichem Service

6,0/6
Tolles Boutique Hotel in Alacti. Zentral gelegen. Parkplatz etwas weiter entfernt, aber Besitzer zeigt einem den Weg. Generell sind die Besitzer sehr freundlich. Wunderschöner Garten / Poolbereich. Frühstück exzellent. Zimmer sind modern und schick. 100% Empfehlung.
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025 • Strand

Ein Hotel der Superlative in allen Belangen!

6,0/6
Es Hotel der Superlative mit wunderschönen Dekorationen, traumhaften Garten, top Sauberkeit und nettes und aufmerksames Personal. Alles besteht aus hochwertigen Materialien, eines der schönsten Hotel die ich in den letzten Jahren besucht habe. Kosten für Getränke sind jedoch nicht gerechtfertigt und trüben das relaxte Geniessen ein wenig, sollten angepasst werden.
Peter (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • Strand

Strand Urlaub

6,0/6
Super Hotel, super Anlage und Pool. Leider sind die Getränke und Speisen vor Ort unverschämt teuer. Ansonsten wirklich zu Empfehlen
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025

Das elegante Boutiquehotel mit tollem Frühstück

6,0/6
Kleines und sehr hochwertiges Butikhotel. Täglich wechselndes Frühstück. Wird serviert und nicht in Buffetform. Perfekte Entfernung zu Fuß bis zum Zentrum von Alaçatı.
Gerhard (71+)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel mit Schwächen

3,0/6
Hotel gut. Essen Qualität gut, aber es wiederholt sich fast täglich. Hunde in der Anlage belästigen beim Essen. Laute Musik z. T. bis Mitternacht. PERSONAL freundlich.
Lale (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Top Hotel

6,0/6
Schöne Anlage mit coolem DJ Sound jeden Nachmittag ……. Gute Zimmer groß genug …………… Gastro abwechselnd……………………………… Fisch Fleisch usw ………………………….
Ali (36-40)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Werden nächstes Jahr wieder dahin fliegen

5,0/6
Sehr sauber, schön und eine perfekte Lage. Der Blick zum Strand war einfach traumhaft. Beim Buffet leider etwas zu Knapp
Deniz (31-35)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Sonstige

Gastfreundschaft Service top

6,0/6
Wir hatten eine richtig tolle Zeit in diesem Hotel!Schon beim Ankommen merkt man sofort,dass hier Gastfreundschaft wirklich großgeschrieben wird.Herr Erdem als Manager war ständig da, hat ein offenes Ohr gehabt und immer wieder nachgefragt, ob alles okay ist oder wir etwas brauchen das ist nicht selbstverständlich,wir fanden das wirklich toll.Hut ab. Es ist total schön zu sehen, dass die Mitarbeiter wie Animation, Kellner, Service Kräfte hier gern arbeiten und gute Laune haben das überträgt sich sofort auf einen selbst. Ein extra Dankeschön an Mutlu und Ömer, der nicht nur fantastische Cocktails mixt, sondern mit seiner fröhlichen Art jeden Abend noch besonderer gemacht hat. Man merkt einfach, dass alle mit Freude bei der Sache sind. Der Service war einfach außergewöhnlich gut, und es ist überall sauber, die Zimmer super und deshalb kommen wir auf jeden Fall gerne wieder!
Büsra (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Until next year

6,0/6
Mega Urlaub! Mitarbeiter alle Top! Moris (Nur), Serhat, Emre, Sercan, Müdür Bey. Alle sehr freundlich. DJ Ozzy genau so, hat jeden Mittag richtig Stimmung gemacht. Wir kommen gern wieder. Service war auch sehr gut, die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vor allem während des Frühstücks und am Strand (Theke vor dem Steg). Danke für alles.
Ugur (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Seya Design Plus

5,0/6
Hotelbewertung – SEA Beach Design Hotel Plus, Alaçatı/Izmir Wir waren bereits 2021, 2023 und nun auch 2025 im SEA Beach Design Hotel Plus – und es war wie immer ein wunderschöner Aufenthalt. Die Zimmer sind sehr gepflegt, modern eingerichtet und werden stets sauber gehalten. Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich vom ersten Moment an willkommen. Der Strand ist traumhaft und lädt zum Entspannen ein. Besonders hervorheben möchten wir das reichhaltige und sehr leckere Frühstück sowie das ausgezeichnete Essen im Hotel – einfach großartig. Ein ganz besonderer Dank geht an DJ Ötzi, der mit seiner tollen Musik jedes Mal für beste Stimmung sorgt. Wir freuen uns schon jetzt darauf, ihn auch in den kommenden Jahren wiederzusehen. Kurz gesagt: Ein Hotel, in das man immer wieder gerne zurückkommt – absolute Empfehlung!
Burcu (26-30)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand

Hervorragender Service freundliches Personal

6,0/6
Ich war zuvor in einem 5-Sterne-Hotel in Ilıca und kann sagen, dass der Service für mich hier in dem Hotel deutlich besser ist. Als Alleinreisende hatte ich anfangs ein paar Bedenken,doch die wurden mir sofort genommen. Ein großes Lob und Danke geht an den Food & Beverage Manager Herr Erdem, der mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art dafür gesorgt hat, dass ich mich vom ersten Moment willkommen fühlte. Das Hotel war komplett ausgebucht,die Tische im Restaurant oft besetzt, aber es wurde immer von seinen Mitarbeitern unkompliziert geholfen,sodass ich problemlos einen Platz bekommen habe.Das gesamte Team war sehr aufmerksam und freundlich,die Anlage sehr sauber und vorallem Sicher, und der Strandbereich schön gestaltet.Das Meer ist allerdings sehr kalt, da hat mir der Strand in Ilıca viel besser gefallen. Die Massagen am Ende des Tages sind wirklich empfehlenswert und runden den Aufenthalt perfekt ab.
Melissaa (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Service auf sehr hohem Niveau Tolles Hotel

6,0/6
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Besonders hervorheben möchte ich den Manager Herrn Erdem, der uns rund um die Uhr betreut hat, sowie das überaus freundliche und aufmerksame Personal, das sich wirklich um jeden Gast individuell kümmert.Cansu hat uns immer herzlich empfangen und hat uns tolle Getränke gebracht. Man fühlt sich hier nicht einfach nur als Hotelgast, sondern tatsächlich willkommen vom Servicepersonal bis zum Reinigungspersonal waren alle stets hilfsbereit und herzlich. Insgesamt ein wunderschönes Hotel mit toller Atmosphäre, direkter Strandlage und perfektem Service. Wir kommen definitiv wieder!
Simon (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand

Exzellenter Service und Wohlfühlatmosphäre

6,0/6
Es ist ein modern eingerichtetes Hotel direkt am Strand mit stilvollem Ambiente und gepflegter Anlage.Der Service in diesem Hotel ist wirklich außergewöhnlich gut man merkt, dass sich das gesamte Team sehr große Mühe gibt, den Aufenthalt perfekt zu machen.Im Restaurant wurden wir von Sercan immer herzlich begrüßt und sehr aufmerksam betreut, sodass jedes Essen ein Genuss war. An der Bar sorgt Omer, Can und Mutlu mit seinen kreativen Cocktails und seinem stets freundlichen Lächeln für unvergessliche Momente. Aber nicht nur die alle Mitarbeiter sind unglaublich freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, ich konnte mir nicht die Namen von den Kellnern merken am Strand die waren super. Deutsch wird zwar kaum gesprochen, aber mit Englisch kommt man problemlos zurecht. So fühlt man sich hier von Anfang an willkommen und bestens aufgehoben.Wir werden wieder kommen.
Yasin (46-50)
Verreist als Familie • September 2025

Die Unterkunft war sehr geräuschvoll und der Service unfreundlich.

2,0/6
Dieses Hotel ist auf keinen Fall für Familien mit Kindern geeignet, es ist sehr sehr laut Nachts, die Zimmer sind schmutzig und alt. Das Essen sehr geschmacklos und unterer Standart. Für so eine schöne Region wie Çeşme muss man sich so ein Hotel nicht antun. Die kleinen Boutique Hotel sind da 100 mal besser und günstiger.
Sultan (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • Strand

Leider nicht zu empfehlen!

3,0/6
Preis-Leistungsverhältnis ist absolut nicht gerechtfertigt! Horelausstattung/-anlage/-essen und Fitness (sehr alte defekte Geräte, Gefährdungsrisiko sehr hoch) sind meines Erachtens nur 1 Stern wert!
Thom (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Strand

Das „+“ steht für … Update: nun sehr zufrieden!

5,0/6
Nach anfänglichen Problemen und Beschwerden haben wir ein Hotelmanagement erlebt, welches sich außerordentlich bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Die Abhilfe, die uns angeboten wurde, sorgt nun definitiv dafür, dass es ein rundum schönes und tolles Urlaubs-Erlebnis bleibt.
Hasim (51-55)
Verreist als Freunde • Mai 2025

Mildes Klima und gute Atmosphäre in Çeşme

5,0/6
Çeşme ist immer eine Reise Wert. Super mildes Klima und schöne Sandstrände. Nur fand ich die Getränkepreise etwas zu hoch.
Senli (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • Strand

Eine 1 von 5

1,0/6
Hotel: Primus Alacati Aufenthalt: 03.08.–05.08. / 2 Nächte Bewertung: 2 von 5 Sternen Das Hotel Primus Alacati hat eine schöne und stilvolle Anlage, aber mein Aufenthalt wurde leider durch zahlreiche negative Erfahrungen überschattet – vor allem durch das unprofessionelle Verhalten einiger Mitarbeiter. Obwohl in meiner Buchung stand, dass der Zimmerbezug ab 13:00 Uhr möglich sei, konnte ich erst um 14:20 Uhr einchecken. Das ursprünglich gebuchte exklusive Zimmer war angeblich nicht verfügbar. Stattdessen wurde ich auf ein normales Zimmer umgebucht – mit der Begründung, es gäbe keine freien Zimmer in der von mir gebuchten Kategorie. Als Entschädigung erhielt ich eine Flasche Wein und einen Obstteller sowie die Zusage, dass ich am nächsten Tag in das richtige Zimmer wechseln dürfe – ohne selbst etwas tragen zu müssen, da sich das Personal um alles kümmern würde. Während ich am Pool wartete, wollte ich die Gästetoilette benutzen. Kurz darauf wurde angeklopft – ich wollte die Toilette frei machen, ging aber dann zur Seite, als ich sah, dass es sich um eine Mitarbeiterin mit Handy handelte. Sie hat sich anschließend rund 25 Minuten in der Toilette aufgehalten – meiner Meinung nach eine völlig unangemessene und unprofessionelle Pause. Ich musste letztlich die Herrentoilette benutzen. Am Abend wurde während des Duschens meines Mannes das Wasser abgestellt. Obwohl uns gesagt wurde, dass ein Wassertank vorhanden sei, der so etwas verhindern soll, war offensichtlich keiner in Betrieb. Als ich schließlich in mein Zimmer kam, fand ich Fremdhaare in der Dusche und einen schmutzigen Boden vor. Am nächsten Morgen fuhren wir zum Strand – in der Hoffnung, dass das Zimmer in der Zwischenzeit gereinigt wird. Um 18:30 Uhr war jedoch immer noch nichts passiert – das Zimmer war weder sauber noch aufgeräumt. Als ich an der Lobby anrief, wurde ich zunächst unfreundlich unterbrochen: “Ich höre Sie nicht, ich höre Sie nicht.” Als ich energischer wurde, bekam ich keine Lösung, sondern stattdessen Vorwürfe: Ich hätte meine Sachen nicht ordentlich gepackt, damit sie ins andere Zimmer gebracht werden könnten. Ich bin im Urlaub – eine Zeit, die man sich erkauft, um zu entspannen – und möchte mich nicht mit Dingen beschäftigen, für die ich nichts kann. Die Dame in der Lobby legte einfach auf. Daraufhin bin ich persönlich zur Rezeption gegangen, um eine Erklärung zu verlangen. Ich habe absichtlich laut gesprochen, damit jeder mitbekommt, was vor sich geht. Erst dann wurde mir plötzlich geholfen – das eigentliche Zimmer sei “doch schon bereit”. Warum muss es erst zu so einem Ärger kommen, bis sich jemand kümmert? Wäre ich ein zurückhaltender Mensch gewesen, hätte man mich womöglich komplett ignoriert. So ein unprofessionelles Team möchte ich nie wieder erleben. Ich mache regelmäßig Urlaub in Alacati, in vielen verschiedenen Hotels – aber so etwas ist mir noch nie passiert.
Julia (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025

Schönes Boutique Hotel im Boho Stil

5,0/6
Ein sehr schönes Hotel mit liebevollen Details. Das Personal war sehr freundlich und auch sehr kinderfreundlich. Der Pool und unser Zimmer waren sehr schön. Frühstück war auch lecker und ausreichend. Das einzige Manko, das Hotel liegt an einer Hauptstraße dementsprechend je nach Zimmerausrichtung zu hören.
Ilkim (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Nie wieder !

1,0/6
1 Stern – Nie wieder! Schon am ersten Abend war das Zimmer unerträglich heiß – die Klimaanlage funktionierte nicht, obwohl das Problem bekannt war. Nach mehreren Beschwerden wurde uns erst um 1 Uhr nachts ein anderes Zimmer gegeben – und das auch noch in schlechterer Kategorie. Mitten in der Nacht mussten wir im Pyjama umziehen – ein absolutes No-Go. Beim Abendessen wurde uns trotz Reservierung ein Tisch „weggenommen“, weil eine andere laut wurde – unfassbar respektlos. Nur dank Ibrahim Bey, der sich wirklich gekümmert hat, war der Abend zu retten. Außerdem: Keine Minibar im All-Inclusive, kein Heineken, kein Beylerbey Raki und noch vieles mehr war nicht inkl – selbst billige Hotels bieten da mehr! Keine klare Infos, keine echte Kundenorientierung. Für uns: ein Reinfall auf ganzer Linie.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.