- Startseite
- Europa Urlaub
- Türkei Urlaub
- Türkische Riviera Urlaub
- Alanya-Konakli Urlaub
- Alanya-Konakli Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Alanya-Konakli
Neueste Hotelbewertungen Alanya-Konakli
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMassimo (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025Nur 3,5 Sterne Wert....
Unser 5ter Türkei Aufenthalt und dieses Hotel hab ich bis zum Schluss nicht verstanden wie viele Sterne es haben soll...meiner Meinung nach verdient es höchstens gutgemeinte 3,5
Kleine aber gepflegte Anlage die in lauter Umgebung liegt. Kinderfreundlich. Haben all inclusive plus gebucht aber weiß nicht wofür...es gab keine internationale oder originale Getränke nur Türkisches Bier "Efes" und 4-5 Standard billig Alkohol. Wodka, Rum, Gin, Whiskey, gemixt mit Sirup...
Heidi (41-45)
Verreist als Freunde • August 2025 • 1 Woche • StrandKeine 4,5 Sterne wert.
Neu renoviert, mit schönem Design. Jedoch viel zu junges Personal.
Das Restaurant ist viel zu klein für soviele Leute und ständig überfüllt und laut. Das Personal steht lieber gelangweilt rum,anstatt zu bedienen. Zu den stosszeiten kommen sie nicht hinterher mit Tischen abräumen. Abendessen ist nur 2h und wir sind extra später hin um dem Ansturm zu entgehen. 21.05uhr wurden einfach die Lichter ausgemacht und wir mussten notgedrungen gehen. Das Essen war jedoch zu allen Mahlzeiten sehr lecker und ausreichend.Der Strand ist nicht direkt am hotel und sehr veraltet und im Meer ist alles voller grosser und kleiner Steine,sodass man kaum reinlaufen kann ohne sich weh zutun. Selbst im Wasser sind riesige steine an die wir ständig gestossen sind. Die Liegen am Pool sind schon gegen 6uhr morgens zur Hälfte belegt und selbst wenn man auch eher geht und sich Handtücher hinlegt,werden die Sonnenschirme von anderen Gästen einfach weggenommen. Was zu erwähnen ist,dass der Pool, sowie der kinderpool den gesamten Tag in der prallen Sonne sind-keine Sonnensegel oder ähnliches vorhanden.
Sehr lobenswert ist das Animationsteam zu erwähnen. Sie versuchen allen Gäste einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Das Abendprogramm ist jedoch sehr spät. Kinderdisco 21uhr und abendshow erst 21.45uhr und bei musikabenden sehr auf die russischen Gäste ausgelegt. Zu 75% Russen bzw Ukrainer im hotel. Die Lage ist ok,viele bazzare und Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis.
Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet.
Tina (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strandwunderschöner Urlaub
Es ist ein kleines aber sehr kompaktes wunderschönes Hotel ,toll für Familien man hat immer kurze Wege. tolles Personal vorallem Osman ,Hamit und Ali machen einen wirklich tollen Job und haben uns jeden Tag versüßt . Fazit immer wieder gerne.
Sebastian Manfred (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025Die Zimmer sind geräumig und gut für Familien geeignet.
Für uns ist das Hotel super. Hier und dort sind noch Kleinigkeiten zu korrigieren, ansonsten ist alles Top!
Dennoch ist das Hotel für uns nicht ganz geeignet, weil es einfach an falscher Stelle liegt. Wir haben den Transfer vom Flughafen zum Hotel als sehr lang empfunden. Hinzu kommt, dass es in der direkten umgebung nicht ausreichend Shopping möglichkeiten gibt. Da sind wir von Side etwas anderes gewohnt. Und ein Sandstrand ist und lieber als Kies. Wer also nicht unbedingt eine große Auswahl an Shoppingmöglichkeiten benötigt und mit Kies klar kommt, ist hier richtig.
Guido (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessFür einen Familienurlaub sehr empfehlenswert
Ein traumhaft schönes Hotel, der Service ist einwandfrei. Die Mitarbeiter super nett, freundlich und haben immer einen Blick auf die Gäste und deren Bedürfnisse. Die Zimmer sind sehr gepflegt. Empfehlenswert sind die Show, wo die Kinder immer einbezogen werden.
Five
Verreist als Familie • Juli 2025Familienfreundliches Hotel mit tollen Aktivitäten für Kinder
Hotel war super für Kinder aktiviteten, Rutschen und mini disco am abend war super. Habe vermisst Kinder ecke im Restorant das ware auch noch gut aber sonnst Hotel war hammer. Gute lage bischen weit vvvvon Fllughafen aber ja 2 Stunde mit mini Bus war ok.
Strand war scheize stinkt nach kanalization sehr wenig leute im see baden all war am pool.
Sonnst super ferien gehabt
Bogdan (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandSuper Hotel werden gerne wieder kommen
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Man hat sich sofort wohl gefühlt. Sehr ruhig in gute Lage. Zimmer waren sehr schön alles in unmittelbarer Nähe. Der Gast ist der König was auf Logo des Hotel steht entspricht der Tatsachen
Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025Erholsame Tage trotz Renovierungsbedarf der Anlage
Wer nicht allzu anspruchsvoll ist kann einen erholsamen Urlaub verleben. Die Hotelanlage ist in die Jahre gekommen und müsste dringend einer Grundsanierung unterzogen werden. Die Anlage ist schön im Berg gelegen wodurch der Gast viele Höhenmeter bewältigen muss. Es steht aber auch ein Shuttle-Service zur Verfügung.
Tatjana (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeEUROPÄER BITTE FINGER WEG
Der Aufenthalt im Senza Garden Holiday Hotel war insgesamt enttäuschend und inakzeptabel. Keine einzige Information auf der Website entsprach der Realität. Die Zimmer, der Zustand der Anlage sowie der Service wichen erheblich von der Beschreibung und den Bildern ab.
Das Personal, insbesondere an der Rezeption, war äußerst unfreundlich und wenig hilfsbereit. Für nahezu jede Anfrage – ob Arztbesuch oder Gepäckwiegen – wurden zusätzliche Kosten verlangt. Man hatte permanent den Eindruck, dass versucht wurde, Gäste finanziell auszunutzen.
Die Essensqualität war sehr schlecht, meine Tochter und ich litten zwei Tage lang an Durchfall. Die Hygiene war mangelhaft, und Kaffeemaschinen verursachten sogar Stromschläge. Alkoholfreie Getränke waren stark versalzen – trotz mehrfacher Beschwerden wurde nichts unternommen.
Nach unserer zweiten Beschwerde bei Love Holidays wurden wir für die letzten zwei Tage ins Senza Inn Resort & Spa umgebucht. Dieses war zwar in Teilen besser, insbesondere das Abendessen und der Service, jedoch blieb auch hier der Empfang an der Rezeption kühl und desinteressiert. Vereinbarte Hilfe beim Gepäck blieb aus, ein freundlicher Abschied ebenfalls.
Fazit: Ich kann die Senza Hotels insgesamt nicht empfehlen – weder hinsichtlich Qualität noch Kundenservice. Die Bewertungen im Internet entsprechen in keiner Weise der tatsächlichen Situation vor Ort und sind offensichtlich nicht authentisch.
Die Hotels der Senza-Kette entsprechen weder europäischen Standards noch Erwartungen und sind aus meiner Sicht für europäische Reisende nicht zu empfehlen.
Melina (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandWir kommen sicher auch ein viertes Mal wieder.👍
Ein sehr schönes Hotel für Familien mit Kindern. Überschaubar und für Kinder übersichtlich.
Wir waren jetzt das dritte Mal dort (2022,2023,2025)
Essen super, Service super, Pools super -, Aktivitäten und Animation im Hotel abwechslungsreich und über den Tag verteilt für jeden etwas dabei wenn man möchte. Umgebung top- direkte Strandlage mit Zugang zum Meer, (Der Strand ist o.k, er ist ein recht überschaubar Strand, vielleicht nicht einer der schönsten, aber er ist sauber und er ist direkt vom Hotel zu erreichen) uns war wichtig, dass wir mit den Kindern keine Straße überqueren müssen um an den Strand zu kommen. Fussläufig (ca. 300 Meter) ist ein kleiner Vorort zu erreichen, man kann spazieren gehen und ist nicht unbedingt nur an die Hotelanlage gebunden. Dort befinden sich einige Shops und Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Taxi ist man in ca. 12-15 min in Alanya City. Auch super.
Die Zimmer um das Haupthaus herum sind in kleinere Häuser mit 2-3 Wohneinheiten/Zimmer unterteilt. Eins dieser Familienzimmer haben wir gebucht und waren jedes Jahr zufrieden damit. Natürlich sieht man, dass sich von Jahr zu Jahr, Kleinigkeiten im Wohnbereich abnutzen, dass ist aber normal, wenn man dort mit Kindern Urlaub macht. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt, Die Betten sind auch sauber und werden jeden Tag frisch gemacht und Handtücher bekommt man auch auf Wunsch jeden Tag frisch… die ein oder andere Macke in einer Fußleiste oder kleine Fingerabdrücke (von der Sonnencreme im unteren Bereich der Wand haben uns jetzt nicht gestört.)Es gibt noch andere Wohneinheiten und auch Zimmer im Haupthaus.
Vom Gesamtangebot und den Möglichkeiten die sich dort bieten, können wir das Hotel empfehlen, wenn man Urlaub mit Kindern macht.
Wenn man das Hotel als Pauschalreise bucht, können wir nur empfehlen einen privaten Transfer zu buchen. Vom Flughafen ist die Fahrt mit einem Transfer der mehrere Hotels anfährt sehr lang, dann ca 2 Stunden 30 Minuten bis 3 Stunden, je nachdem, wie viele andere Hotels vorher noch angefahren werden. Mit kleinen Kindern nach dem Flug sehr anstrengend, wenn man das letzte Hotel ist welches angefahren wird. Mit einem privaten Transfer viel angenehmer. Die Fahrt ist auch noch lang, ca. 1 Stunde und 40 min. Aber man fährt vom Flughafen bis zum Hotel durch, ist für sich und es wird nicht ständig eine Pause eingelegt, um an irgendwelchen Rastplätzen mit Shops noch dazu animiert zu werden was zu kaufen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem VIP Flughafentransfer gemacht.
Für uns war der Urlaub auch das dritte Mal wieder rundum gelungen.
Mo (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandNie wieder! Hygienemängel und ignorierter Service.
Wenn der erste Eindruck trügt…Die Bilder wirken vielleicht ganz ansprechend – aber was uns in diesem Hotel erwartet hat, spottet wirklich jeder Beschreibung.
Wir haben schon viele Reisen in die Türkei gemacht, aber so ein unhygienisches und schlecht geführtes Hotel ist uns noch nie begegnet. Ob im Restaurant, an der Bar oder im Zimmer – überall Dreck, Nachlässigkeit und Desinteresse.
Wir lieben die Türkei – wirklich! Aber dieses Hotel ist ein Negativbeispiel, wie man es bitte nicht machen sollte. Das Einzige, was hier wirklich schön war:
das Wetter. Wenn ihr in die Türkei reist, was absolut zu empfehlen ist – dann bitte nicht in dieses Hotel, all das soll als eine ehrliche Warnung dienen.
Mina (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEin unvergesslicher Urlaub im Club Dizalya
Ein traumhafter Aufenthalt im Club Dizalya Hotel ist leider zu Ende gegangen. Unser Aufenthalt hat uns wahnsinnig gut gefallen.
Die Anlage ist wirklich anschaulich, sauber und einfach zu erreichen.
Liegen gibt es genug am Pool sowie aber auch am Strand, das Meer ist super schön und gut zu erreichen!
Das Essen war ausgezeichnet, abwechslungsreich, frisch zubereitet und mit viel Liebe zum Detail präsentiert. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen – für jeden Geschmack ist etwas dabei, und auch die Qualität der Speisen ist auf sehr hohem Niveau.
Die Mitarbeiter waren herzlich, sympathisch und äußerst kompetent. Man fühlt sich von der ersten Minute an willkommen und bestens umsorgt. Ob an der Rezeption, im Restaurant oder am Strand – der Service war immer freundlich und professionell.
Das Animationsteam ist einfach unglaublich voller Lebensfreude, positiver Energie und mit einem echten Gespür dafür, wie man Gäste begeistert. Egal ob Kinder oder Erwachsene, für jeden wird ein “Programm“ geboten. Ob es kleine Aktivitäten sind, die Kinderdisco oder die Shows am Abend!
Das Team verbreitet durchweg gute Laune und versüßt einem den Urlaub ohne dabei aufdringlich zu sein!
Selbst das Ausgehen am Abend in einer Diskothek wird von dem Animationsteam begleitet - selbst da schaffen Sie es noch Stimmung zu verbreiten und haben stets alles im Blick!
Durchweg leistet jeder Mitarbeiter in diesem Hotel hervorragende Arbeit, sind alle jederzeit super freundlich und tuen alles dafür das man einen schönen erholsamen Urlaub hat.
Ich kann den Club Dizalya aus voller Überzeugung weiterempfehlen.