- Startseite
- Europa Urlaub
- Albanien Urlaub
- Albanien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Albanien
Neueste Hotelbewertungen Albanien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenxy (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strandlbanien immer wieder, aber Nie wieder Tui !
Schönes Hotel am Standrand von Vlora, Nettes service Personal, Schöner Pool mit Bar auf der Dachterasse, Hoteleigener Strand, nicht sehr groß, ca 150 m vom Hotel entfernt mit sehr netten Beachboys.
Fußläufig sher wenig zu eereichen an Geschäften, Restaurantes und Bars.
Leider entspricht die beschreibung im Katalog keineswegs den tatsächlich angebotenen Serviceleistungen ( sind viel weniger) Das Katalogbild ist sehr irreführend, zeigt es doch einen Poolbereich im Vordergrund des Hotels ( so wie wenn er zum Hotel gehört), der nicht dazu gehört.
Dana (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandOhropax sind Pflicht
Ein sehr schönes Hotel mit guter Lage und freundlichem Personal. Allerdings wird jeden Abend ab 20.00 Uhr extrem laute Musik gespielt, Gespräche im Außenbereich und Schlafen sind dann bis etwa 23.00 Uhr kaum möglich. 35 Jahre lang dachte ich, dass ich immer und überall schlafen kann, jetzt habe ich meinen Meister gefunden.
Holzer (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2025Für Familien geeignet, doch weniger empfehlenswert für Paare
Uns persönlich war das Hotel insgesamt etwas zu groß und zu voll. Am Pool waren nie freie Liegen zu finden, allerdings gab es am Strand ausreichend Schirme und Liegen für die Hotelgäste.
Für Familien mit kleinen Kindern ist das Hotel sicherlich ideal, da vieles auf Kinder ausgerichtet ist. Für Paare ohne Kinder würden wir das Hotel jedoch nicht empfehlen.
Leonie (26-30)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandNie wieder – Chaos am Pool und gefährlich für Kind
Leider enttäuschend – nicht kinderfreundlich und viele Hygienemängel
Wir waren sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt. Bereits früh am Morgen (gegen 7 Uhr) sind alle Liegen am Pool mit Handtüchern belegt – obwohl das laut Hotel-Reglement verboten ist. Leider kümmert sich niemand darum. Der Pool war ausserdem voller Sand, was auf mangelnde Reinigung hindeutet.
Im gesamten Poolbereich lagen ständig Plastikbecher herum, ohne dass regelmäßig aufgeräumt wurde. Wenn man das Personal freundlich darauf anspricht, reagiert man leider häufig genervt.
Auch der Strand war eine Enttäuschung: Viele große Steine im Wasser (gefährlich für Kinder!) und auch hier wieder Liegen, die früh belegt und dann stundenlang nicht genutzt werden.
Ein besonders kritischer Punkt war die mangelnde Sicherheit im Hotel. Beim Buffet waren grosse Fenster komplett geöffnet, nur mit einem Vorhang verdeckt – dort ist ein Kind ca. 1,5 Meter tief gestürzt! Das ist absolut inakzeptabel und zeigt, dass Kinderfreundlichkeit und Sicherheitsstandards hier keine Priorität haben.
Für ein Hotel, das sich als familienfreundlich präsentiert, war das Gesamtbild leider sehr enttäuschend.
Wolfgang (56-60)
Alleinreisend • April 2025Das Hotel hatte einen guten Zustand, aber der Straßenlärm stört. Die Rezeption war nicht besetzt.
Das Hotel hat eine Rezeption, aber da war niemand. Auch antwortete niemand über die angegebene WhatsApp Nummer. Der Check-in fand letztlich im Hotel Artist statt, das ein paar Minuten zu Fuß entfernt liegt. Auf der nahen Straße fuhren bis in die Nacht rein laute Mofas.
Wolfgang (56-60)
Alleinreisend • April 2025Einfache Unterkunft mit Feeling einer Wellblechhütte
Ich habe das "Hotel" kurzfristig gebucht, aber die Ankunftszeit mitgeteilt. Vor Ort war jedoch niemand. Es gibt keine Rezeption vor Ort, nur eine Telefonnummer. Entsprechend hat es lange gedauert, bis jemand kam. Das war ein Teenager, der aber gutes Englisch sprach. Die meisten Zimmer haben kein Fenster nach außen, aber auf meinen Wunsch hin gab er mir eines mit einem Mini-Fenster. Das ganze "Hotel" ist nur ein Anbau aus Wellblech und Gipskarton in einem Wohngebiet. Entsprechend gibt es kaum Lärmschutz. Zumindest war aber die Umgebung relativ ruhig, so dass ich doch schlafen konnte.
Silke (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandOkay aber nicht günstig
Snack ist nur von 16-17 Uhr beim Pool, am Strand gibt es nur einen Automaten, wo man sich Essen kaufen kann.
Am Pool sehr viel Vogeldreck, auch auf Liegen und Schirme, was aufgrund der vielen Nester, die sich am Hotel befinden, zurückzuführen ist (siehe Fotos).
+ Wir haben das Zimmer eine Nacht früher kostenlos bekommen, da wir in der Nacht angereist sind und nachgefragt haben, ob wir früher einchecken können, super!
- Generell aber nicht sehr herzlich, im Gegenteil ich wurde von der Chef-Rezeptionistin richtig angemacht und zur Rede gestellt wie ein kleines Kind, weil ich beim Nachbarzimmer um 6 Uhr morgens geklopft habe und freundlich gefragt habe, ob sie leiser sein können, da wir (4 Kinder und 2 Erwachsene) nicht schlafen konnten.
Daniel (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • StrandHotel top! Ksamil flop!
Modern, leicht steril, sehr sauber. Top Personal, wird ausschließlich von Frauen geführt. Liegt abseits vom Trubel, sehr schöne Pools. Das Frühstück ist okay, Getränke eher mittlere Qualität, warme Speisen sind kalt. Die Zimmer sind ein wenig eng. Leider gibt's keine Dusche am Pool. In Ksamil ist nicht mal der Sand echt, völlig überbewertet, teuer, überlaufen und überall Autos. Nicht empfehlenswert!
Wolfgang (56-60)
Alleinreisend • April 2025Ruhiges Zimmer in zentraler Lage mit kleinen Zusatzkosten
Ich hatte eigentlich ein Zimmer im Boutique Patricia gebucht. Da dort die Rezeption aber unbesetzt war ging ich zum Haupthaus Hotel Artist. Dort wurde mir angeboten zum selben Preis dort zu übernachten. Aber obwohl bei Buchung ein Endpreis inklusive aller Kosten angegeben war wollte man 2€ extra haben als Tourismusgebühr.
Annet (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeSchöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
Das Hotel ist klein aber sehr sauber. Es gab zwei Pool´s wobei einer davon bereits ab 07:00 Uhr mit schreienden Kindern belegt und alle Liegen mit Handtüchern "reserviert" waren. Wer also auf der Seite sein Zimmer hat, hat ab 07:00 Uhr einen gratis Wecker. Hier sollte es Regeln geben, Poolbenutzung erst ab 08:00 Uhr oder 08:30 Uhr. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit......Vorsicht aber wenn Sie ein Mietwagen haben und dieses auf dem Hotelparkplatz abstellen wollen. Es gibt einige Mitarbeiter, die einem einen guten Platz zeigen und dann Geld haben möchten!!!! Im Allgemeinen ist das ein sehr gutes Hotel aber drumherum muss wirklich noch viel passieren. Der hoteleigene Strand wurde rund um die Uhr sauber gehalten und es gab genug Platz......
Marina (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandKein 4 Sterne Hotel
Das Hotel ist eigentlich sauber,Zimmer war ok. Das Frühstück Buffet war ausreichend. Wir haben leider Vollpension gebucht,Mittagessen und Abendessen war ,als 3 Gänge Menü wobei sie gar nicht wissen,was sie bekommen. Sie bekommen entweder Griechischer Salat ,oder Cezar ,immer dasselbe,2mal am Tag. Der Strand war sehr schmutzig und die Liegen standen sehr dicht nebeneinander.das Personal war nett. Das Hotel ist nicht 4 Sterne !maximal 3 . Ich empfehle das Hotel nicht
MH (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandBetrugsmasche
Obwohl wir im Sea and Sand Hotel gebucht hatten, wurde uns bei der Ankunft mitgeteilt, dass „leider“ eine „Doppelbuchung“ vorlag. Ein ehemaliger Angestellter des Hotels namens Laert bot uns eine Lösung an: Für etwa 200 Euro weniger könnte er uns eine Wohnung vermieten, aber wir müssten das ursprüngliche Angebot des Hotels (das wir bereits im November gebucht hatten) kostenlos stornieren, damit ein neues Angebot gemacht werden könne. Trotz unserer Vorbehalte nahmen wir Laerts Angebot an, vor allem, weil wir nach einer sechsstündigen Reise mit drei Kindern und unserem Gepäck endlich ankommen wollten.
Der Vermieter begleitete uns zu einem Nebengebäude, das noch nicht fertiggestellt zu sein schien. Die Fenster waren schmutzig, die Böden mit Staub und Sand bedeckt und es sah unordentlich aus. Es schien, als sei die Hälfte der Wohnungen noch nicht fertiggestellt.
Die Zweizimmerwohnung im vierten Stock war wahrscheinlich größer als die Hotelzimmer, die wir ursprünglich gebucht hatten, aber es gab überall Baumängel. Das Badezimmer hatte einen seltsamen Geruch. Was uns noch mehr störte, war das Gefühl, betrogen worden zu sein.
Wir vermuten, dass es in diesem Hotel üblich ist, Touristen „anderswo“ unterzubringen. Wir sahen weitere Familien in diesem Gebäude, die vom Personal des Sea & Sand Hotels dorthin geführt wurden. Aufgrund dieser ganzen Betrugsmasche würden wir dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen.
Jona (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandSehr gut
Wir reisen als vierköpfige Familie (All-Inclusive) und haben uns dieses Jahr für das Melia Durres entschieden, um möglicherweise in Zukunft einen festen Standort für unsere All-Inclusive-Urlaube zu finden – wohlgemerkt trotz des Besitzes einer eigenen Strandwohnung in Vlora, Albanien. Ein Teil unserer Familie lebt ebenfalls in Albanien, und so wollten wir Familienbesuch und Erholung miteinander verbinden. Deshalb wollten wir das Melia Durres persönlich kennenlernen und prüfen, welches Potenzial es hat und ob es dem Standard eines 5-Sterne-Hotels gerecht wird.
Vorweg: Wir waren bereits in verschiedenen 5-Sterne-Hotels – unter anderem in der Türkei, in Dubai und auf Saadiyat Island. Wir haben daher einen guten Vergleich zu ähnlichen Resorts weltweit.
Das Hotel selbst ist wirklich schön. Die Architektur ist modern, alles ist sauber und gepflegt. Das Essen sowie die Cocktails schmecken uns und auch unseren Kindern sehr gut. Der Pool ist groß und – im Gegensatz zu vielen anderen Resorts – angenehm temperiert.
Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir haben bewusst mit einem Standardzimmer begonnen, um zu testen, ob auch diese Kategorie dem 5-Sterne-Niveau entspricht oder ob Gäste je nach Buchungsklasse unterschiedlich behandelt werden. In renommierten Häusern werden Gäste unabhängig von der Zimmerkategorie gleichwertig behandelt – das sollte selbstverständlich sein. Da Albanien in diesem Bereich noch relativ neu ist, war es uns wichtig, zunächst diskret zu bleiben, um realistisch bewerten zu können.
Wir reisen häufig mit Freunden, Familie oder auch Geschäftspartnern. Daher ist es für uns essenziell, ein Hotel in allen Aspekten zu testen, bevor wir es weiterempfehlen.
Das Personal wirkt insgesamt freundlich, auch wenn bei einigen Mitarbeitenden eine Schulung im professionellen Umgang mit Gästen sicherlich von Vorteil wäre.
Leider sind während unseres Aufenthalts einige Dinge passiert, die in einem Urlaub eigentlich nicht passieren sollten. Vielleicht war es einfach eine Pechsträhne. Um fair zu bleiben, möchte ich nicht auf jedes Detail eingehen – aber eines ist mir wichtig zu sagen:
Ein gutes Hotel erkennt man daran, wie es mit schwierigen Situationen umgeht und welche Lösungen es seinen Gästen anbietet.
Ich war sehr positiv überrascht, wie schnell und lösungsorientiert die beiden Hotelmanagerinnen, Frau Elena und Frau Cangrad, auf unsere Situation reagiert haben. Es wurde wirklich alles getan, um unsere negativen Erlebnisse auszugleichen und die verbleibenden Tage so angenehm wie möglich zu gestalten – nicht nur für uns, sondern auch für unsere Begleitung, in diesem Fall mein Bruder mit seiner Familie.
Allein dafür – trotz gewisser Mängel – verdient das Hotel fairerweise seine 5 Sterne. Ich habe mich mit meiner Beschwerde ernst genommen gefühlt. Die angebotenen Lösungen waren von hoher Qualität – und ich kann Ihnen versichern: Ich weiß, wovon ich spreche.
Besonders gefreut hat uns als Eltern, dass an die Geburtstagsfeier meines Sohnes gedacht wurde. Die Freude in seinen Augen war für uns unbezahlbar.
Auch wenn Albanien im Bereich All-Inclusive und gehobene Hotellerie noch in der Entwicklung ist, bin ich überzeugt: Unter der Leitung professioneller Managerinnen wie Frau Elena und Frau Cangrad hat Melia Durres das Potenzial, eine absolute Top-Adresse für Familien zu werden.
Der Strand ist sehr schön und sauber. Es gibt eine Vielzahl an Restaurants, Bars, Sport- und Kinderaktivitäten. Für Paare ohne Kinder steht ein separater Bereich zur Verfügung – und ja, dort zahlt man etwas mehr, aber das ist weltweit üblich, wenn es um exklusiven Service geht.
Ich habe einige Kommentare gelesen, in denen sich Gäste über Kinder im Hotel beschwerten. Nun – All-Inclusive-Angebote werden weltweit vor allem von Familien genutzt. Als Paar hat man hier – was längst nicht in jedem Hotel der Fall ist – die Möglichkeit, einen eigenen, ruhigeren Bereich zu buchen. Und ja, das kostet extra. Wer sich das nicht leisten kann oder möchte, sollte sich bewusst sein, dass All-Inclusive-Resorts eben familienorientiert sind. Alles andere ist Meckern auf hohem Niveau.
Wir genießen derzeit noch unsere letzten Tage hier im Melia Durres – und werden bald weiter berichten