- Startseite
- Andamanensee Urlaub
- Andamanensee Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Andamanensee
Neueste Hotelbewertungen Andamanensee
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKatrin (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2026 • Strandschönes Hotel auf Koh Phi Phi mit Hausriff zum Schnorcheln
Das SAii Phi Phi Island Hotel ist das beste Hotel auf der Insel. Es ist sicherlich nicht so luxoriös wie einige Hotels auf anderen Inseln, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Schön ist die weitläufige Gartenanlage mit den Bungalows auf Stelzen direkt an der breiten Bucht. Die Gästestruktur ist gut gemischt über alle Altersklassen und Nationalitäten, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Die typischen Liegenreservierer waren hier zum Glück nicht unterwegs und man hat meist noch ein freies Plätzchen ergattern können. Ein paar mehr Liegen am Strand würden aber definitiv nicht schaden, besonders an den schattigeren Plätzen.
Kristina (36-40)
Verreist als Familie • März 2026Ruhiges Hotel ohne Annehmlichkeiten für Kinder
Wir waren als Familie in diesem Hotel. Leider war sonst nur älteres deutsches Publikum dort. Die Kinder fanden es sehr langweilig. Es war sehr ruhig, das einzige Highlight war die Wassergymnastik einmal am Tag.
Zudem war der Weg zu den Restaurants / Shops zu weit. Man muss ca. 15 Minuten laufen.
Smart TV war auch nicht vorhanden.
Aus den Gründen würden wir dieses Hotel nicht nochmal besuchen.
Kristina (36-40)
Verreist als Familie • März 2026 • StrandSchöner Aufenthalt mit Aktivitäten für Kinder
Wir waren als Familie mit 2 Jungs (10 Jahre) in diesem Hotel und hatten ein Zimmer mit Poolzugang. Das hat uns sehr gut gefallen. Es gab noch Tischtennisplatten, einen Fußballplatz, paar kleine Rutschen und einen PlayStationraum.
Sarah (36-40)
Verreist als Familie • März 2026 • StrandWunderschönes und modernes Hotel
Das "La Solaya Hotel Kao Lak" ist ein wunderschönes Hotel mit sehr freundlichem und aufmerksamem Personal. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sauber, komfortabel und modern. Besonders gefallen haben uns die ruhige Atmosphäre und das tolle Frühstück, hier gibt es sehr viel Auswahl. Wir haben unseren Aufenthalt im La Solaya Khao Lak sehr genossen und kommen gerne wieder.
Marcus (36-40)
Verreist als Familie • März 2026Hervorragender Service und moderne Zimmer in einem schönen Hotel
Ein wunderschönes neues 5 Sterne Hotel.
Der Service ist überragend und die Zimmer sind super sauber und modern eingerichtet.
Kann dieses Hotel nur jedem weiterempfehlen.
Die Poollandschaft ist top mit modernen und sauberen Liegen und das Wasser total warm.
Martin (71+)
Verreist als Freunde • März 2026 • 2 Wochen • StrandEin einziges minus
Alles sauber,Essen gut,Preise am Pool überteuert
Einziges minus,100 liegen am Strand und 10 Schirme.bin in der früh baden gegangen und meine Sachen auf einer liege gelagert. Beim zurück kommen war alles entfernt und ich musste meine Sachen suchen.auf meine Beschwerde wurde mir gesagt bis 9:30 wird alles entfernt.
Da ich gerne in der Früh im Meer schwimmen gehe war das sehr lästig
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • Februar 2026 • StrandEmpfehlenswert aufgrund der traumhaften Umgebung und Strände
Pro: Nettes Hotel mit sehr schönen Bungalows am ruhigen Rand des Hauptstrandes (keine Tagestouristen). Frühstück gut. Toll: Trail zu den Weststränden und Viewpüint geht direkt hinter dem Hotel in den Dschungel. Zimmer sehr sauber, absolut top.
Etwas Contra: Abendessen dürfte nicht top sein, wir waren wie viele Gäste in den Restaurants am Strand. Bungalows nicht direkt am Strand. Rezeption, Serviceteam, ok aber nicht topengagiert (wie zB im Reef in Koh Kradan).
In Summe eine Empfehlung.
Generell einige Worte zu Koh Ngai:
+ wunderschöne Insel, auch der Hauptstrand ist ein Traumstrand mit Traumblick und unglaublichem türkisen Wasser davor
+ sehr schöner Dschungeltrail an die andere Inselseite, Tolle Strände im Westen, fast keine Leute (Paradise Beach) bzw keine Leute (die beiden kleinen Strände vor dem Viewpoint)
+ Nashornvögel!!! Top!
aber:
- Tagestouristen fallen zwischen 10.30 und 14 Uhr ein. Zwar nicht direkt vor dem Hotel aber man hört die Boote. ==> davor/danach Trauminsel - in der Zeit dazwische empfiehlt es sich, auf die leeren Weststrände zu gehen, wenn man es ruhig haben möchte.
- die Korallen sind leider in schlechtem Zustand; Fischwelt mässig. Für erstes Mal Schnorcheln ok, wer Ägypten kennt wird möglicherweise enttäuscht sein.
Donald (71+)
Verreist als Freunde • März 2026 • 2 Wochen • StrandHervorragend
Dieses Hotel hat uns nicht enttäuscht. Im Gegenteil, es hat unsere Erwartungen übertroffen - Sauberkeit, freundliches Personal und super zubereitete und auch köstliche Speisen. Auch die Zimmer haben uns überzeugt. Vielen Dank dafür.
Jessica (46-50)
Februar 2026tolles Hotel in Bestlage...wir kommen wieder!
wunderschönes blitzsauberes Hotel in bester Lage direkt am Strand und dessen Promenade mit unzähligen Shops, Bars und Restaurants. Zimmer war super sauber und geräumig (hatten Juniorsuite). Diese liebevollen Akzente mit frischen Blumen, einfach traumhaft. Frühstück hatte alles was man sich vorstellen kann. Herausragend ist hier auch das Personal. Kleine Anmerkung die Entfernung der reservierten Handtücher ist grundsätzlich richtig, jedoch empfanden wir 10 Uhr als zu spät. Super fanden wir auch den günstigen Late Checkout, trotz vollem Hotel aufgrund der Nahostkrise. Lieben Dank hier an Pom und Julian, wir konnten den letzten Tag noch in vollen Zügen geniessen.
Michael K (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandPerfekter Rückzugsort für Ruhe und Erholung
Unser Aufenthalt im Hotel Barcelo Coconut Island war einfach traumhaft! Das Hotel liegt idyllisch auf einer kleinen Insel, die ausschließlich den Hotelgästen vorbehalten ist – perfekt, um die Ruhe und Privatsphäre so richtig auszukosten.
Wir hatten eine wunderschöne Suite mit eigenem Whirlpool, die keine Wünsche offenließ. Das Essen war abwechslungsreich und lecker – man fand immer etwas Passendes und ging garantiert nie hungrig vom Tisch. Besonders hervorheben möchte ich das Personal: Die Herzlichkeit und Freundlichkeit der thailändischen Kultur spiegelte sich in jedem Mitarbeiter wider, was den Aufenthalt noch angenehmer machte.
Insgesamt war es ein perfekter Urlaubsort, um abzuschalten, etwas Privatsphäre zu genießen und einfach die Seele baumeln zu lassen – fernab vom Massentourismus. Einfach super und absolut empfehlenswert!
Richie-loves-sun (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • StrandSchöne Lage und sehr gutes Essen
Positiv
- Sehr gute Qualität des Essens, sowohl asiatisch als auch europäisch.
- Eine hoteleigene, kleine Kabelbahn macht den etwas steilen Strandzugang leicht erreichbar.
- Freundliches Personal.
- Diverse hoteleigene, regelmäßige Shuttelservices.
Neutral:
- Roomservice erledigt das Nötigste.
- Einmal die Woche Moskitobekämpfung. Wenn der Rauch beginnt, dann ab ins (geschlossene) Zimmer.
Negativ:
- In kleineren Bereichen renovierungsbedürftig.
- Kaffeemaschine im Zimmer defekt. Trotz Meldung , während des ganzen Aufenthalts weder repariert noch ausgetauscht.
- Hotel wird gerne von Hochzeitsgesellschaften gebucht. Das ist toll, aber entsprechende Teilbereiche (z.B. Andaman-Restaurant) können dann von Hotelgästen nicht benutzt werden.
Mónica (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 3-5 Tage • StrandGroße Anlage für Strandliebhaber, wenig Thailandf
Das Angsana Laguna ist Teil einer großen Anlage, die um mehrere Lagunen gruppiert sind. Strand lang und schön zum Baden. Wer gern Pizza etc. isst, Brachclubs mag und wenn das hohe Preisniveau in der Region nicht stört, hat eine schöne Anlage mit gutem Frühstück. Zu unserer Reisezeit war Bangtao Beach überwiegend von Russen frequentiert.