Neueste Hotelbewertungen Bad Harzburg

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Georg (71+)
Verreist als Paar im Juni 2026

Schöne Tage und angenehme Atmosphäre im Hotel

6,0/6
Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und schöne Tage in dem Hotel und Bad Harzburg verbracht. Wir kommen gerne wieder.
Rebecca (36-40)
Verreist als Paar im Juni 2026

Schön aber mit Schönheitsfehlern

5,0/6
Das ganze Gelände inklusive der Angebote fanden wir sehr schön. Das Frühstück war sehr reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Unser Appartement hatte die perfekte Größe und war durch das Schlafzimmer auf der Hausrückseite auch sehr ruhig. Was uns nicht gefallen hat war die veraltete Technik, so konnte man z.B. die Fernseher nicht mit seinem Mobilgerät verbinden und streamen. Zudem war die Sauberkeit ausbaufähig (Spinnweben in Ecken und besonders an Lampen), eine Lampe im Bad hat geflackert. Beim Auschecken wurde die Kritik nicht gut aufgenommen und auf die Jahreszeit geschoben. Für die Preise des Hotels hätten wir da mehr erwartet, besonders im Etgegenkommen.
Mike (61-65)
Verreist als Paar im Juni 2026

Schönes preisgünstiges Hotel in Bad Harzburg sehr schöne Lage

6,0/6
Schönes 3 Sterne Hotel in Bad Harzburg. Preis völlig ok. Super gelegen direkt an der Bummelallee. Im Haus sind ein Kroatisches und ein Chinesische Restaurant. 20 m von der Bushaltestelle Stadtmitte entfernt mit der Kurkarte hat man freie Fahrt. Alle Beschäftigten sind extrem freundlich und Hilfsbereit. Das Haus ist 125 Jahre alt aber sehr schön, die Doppeltür zum Zimmer ist so Schallisoliert so was habe ich in den modernen Hotels noch nicht gesehen. Man geht fussläufig zur Soletherme und kann alle Sehenswerten Dinge von Bad Harzburg schnell erreichen. Klasse wir kommen wieder.
Monika (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2026

Aufmerksamer Service und gute Lage für Unternehmungen vor Ort

6,0/6
Das Hotel ist ein Schmuckstück. Von außen ist es noch im alten Stil mit viel Holz an der Fassade erhalten worden. Die Zimmer und Bäder sind sehr schön und modern. Hell und freundlich einfach zum wohlfühlen.
JULIA (31-35)
Alleinreisend im Juni 2026

Kurzer Urlaub in einem schönen Hotel

5,0/6
Sehr sauberes Hotel mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal. Ich war für eine Nacht im Hotel und habe es sehr genossen.
Ron (61-65)
Verreist als Paar im Mai 2026

Toller Aufenthalt, moderne Zimmer, Soletherme vom Zimmer im Bademantel erreichbar!

6,0/6
Hervorragender Aufenthalt – absolut empfehlenswert! Wir haben ein paar wunderbare Tage in diesem Hotel verbracht und sind rundum zufrieden. Das gesamte Team war äußerst herzlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man fühlte sich sofort willkommen. Unser Zimmer war sehr sauber, modern eingerichtet und komfortabel. Die Betten waren fantastisch und wir haben hervorragend geschlafen. Die Lage ist ideal, um die Umgebung zu erkunden. Alles ist gut zu Fuß oder, mit der Gästekarte kostenlosen, Bussen erreichbar. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen – es gab eine große Auswahl an frischen Produkten.
Carolin (36-40)
Verreist als Paar im Mai 2026

Trotz kleiner Mängel klar zu empfehlen

6,0/6
Zimmer nicht richtig sauber. Staub in den Ecken und auf den Zierleisten. Spinnenweben an der Decke. Gebuchtes Candelight Dinner wurde vergessen. Erst Nach einer „Sitzblockde“ wurde dann ein Tisch eingedeckt und dass Dinner fand statt. Vorher wurde man unfreundlich aufgefordert das Dinner einfach zu stornieren. Sehr schade, denn es war ein besonderer Abend für uns.
Birgit (56-60)
Verreist als Paar im Mai 2026

Toller Aufenthalt

6,0/6
Sehr nettes Personal, was immer hilft und eine Lösung anbietet. Sehr schönes und sauberes Zimmer. Das Frühstück wurde stets nachgefüllt und mit viel Liebe zubereitet. Der hoteleigene Zugang zur Therme ist top. Rundum ein toller Aufenthalt. Vielen Dank!
Maja (51-55)
Verreist als Paar im Mai 2026

Wir kommen gerne wieder

6,0/6
Wir würden sehr herzlich und freundlich empfangen . Das tolle baumhaus ist liebevoll und sehr gemütlich eingerichtet . Es war alles da was wir brauchten und super sauber. Wir waren am nächsten Tag noch beim Frühstück, was sehr lecker war und es gab alles auf dem Buffet was man wollte. Darüber hinaus hatte ich den Tisch zum Geburtstag für meinen Partner besonders decken lassen, was sehr liebevoll umgesetzt wurde. Es waren alle sehr freundlich und wir kommen gerne wieder.
Frank (61-65)
Alleinreisend im Mai 2026

Saubere Zimmer und freundliches Personal.

6,0/6
Es ist ein schönes und zentral gelegenes Hotel. Gute und saubere Zimmer, freundliches Personal und ein gutes Restaurant mit ausreichend Gerichten.
Harald (51-55)
Verreist als Paar im Mai 2026

Bad Harzbunrg hat was. Wir kommen wieder.

6,0/6
Uns war der direkte Weg zur Soletherme wichtig. War auch sehr unkompliziert. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Frühstück sehr umfangreich. Wir hatten das Drie-Gänge-Abendmenue dazu gebucht. War super.
Mathias (56-60)
Alleinreisend im Mai 2026

Entspannter Aufenthalt!

6,0/6
Sehr angenehmer freundlicher Empfang, mit ausführlichen Erklärungen zum Hotel und seinen Möglichkeiten. Die Lage ist trotz direkter Anbindung an die vierspurige Bundesstraße eine 1 mit Sternchen! Komfortable Zimmer mit genügend Platz und gehobener Ausstattung. Ein wirklich ausgiebiges Frühstückbuffet, das keine Wünsche offen lässt, präsentiert von vorbildlich aufmerksamen und freundlichen Personal. Alles in Allem eine klare Empfehlung.
Beatrix (46-50)
Verreist als Paar im Mai 2026

Aktivurlaub

6,0/6
Bad Harzburg und speziell das Hotel Ettershaus sind eine Reise wert. Das Baumhaus als Unterkunft war ein Highlight. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Enrico (41-45)
Verreist als Paar im Mai 2026

Sehr schöner Kurzurlaub.

6,0/6
Es war ein sehr schöner Aufenthalt in Ihrem Haus. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Es ist organisiert und sehr gepflegt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. LG Familie Ullrich
Regina (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026

Ausgezeichnetes Erlebnis mit hervorragendem Service

6,0/6
Sehr freundlich. zuvorkommend, Top Zimmer , Herausragendes Essen , super Kuchenbuffet(selbstgebackenes) von 13.00 - 17.00Uhr !!! Anschluss an die schöne Soletherme.
Karola (36-40)
Verreist als Gruppe im Mai 2026

Wunderschöne Homebase um den Harz zu erkunden

6,0/6
Das Hotel wirkte rundum sehr modern und gepflegt. Die Familiensuite war für uns 3 Freunde super geschnitten, das Frühstück war super und v.a. der Pool waren superschön!
Cornelia (71+)
Verreist im Mai 2026

Schade, dass die Zeit vorbei ist.

6,0/6
Ich hatte ein sehr schönes Einzelzimmer mit einem neuen Bad. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl der Halbpension war lecker. Ich habe abwechselnd vegetarisch und Fleischgerichte gegessen. Alles sehr liebevoll angerichtet. Auch beim Frühstück gab es nichts zu beanstanden. Ich denke, ich komme gerne wiecer!
Anna (56-60)
Verreist als Paar im Mai 2026

Hotel super, Therme hat nicht überzeugt

5,0/6
Zimmer gut, Frühstück gut, Service allgemein super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Leider war das Wasser in der Therme - abgesehen vom kleinen Sprudelbecken - für Wellness definitiv nicht warm genug. Das Sprudelbecken war dadurch überfüllt.
Kathrin (36-40)
Verreist als Paar im Mai 2026

Auf ganzer Linie enttäuscht

1,0/6
Wir hatten uns sehr auf unseren Urlaub gefreut, wurden jedoch in vielen Punkten enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Service stimmen hier leider überhaupt nicht. ​Organisation, Parkplatz & Rezeption ​Bereits die Organisation ließ zu wünschen übrig. Wir hatten einen Parkplatz gebucht, der mit zusätzlich 10 € pro Tag ohnehin schon völlig überteuert ist. Zu allem Überfluss war das Parkticket dann nur für 2 statt der gebuchten 3 Tage gültig. Als wir das Problem an der Rezeption klären wollten, standen wir vor verschlossener Tür: Um 10:20 Uhr war niemand dort anzutreffen – und das, obwohl die offizielle Check-out-Zeit bis 10:30 Uhr geht. In der Hauptabreisezeit die Rezeption unbesetzt zu lassen, ist absolut unprofessionell. ​Zimmer & Sauberkeit ​Die Sauberkeit ließ von Tag eins an stark zu wünschen übrig. Das Zimmer war insgesamt sehr staubig und beim Einzug haben wir direkt drei fremde Haare im Bett gefunden – ein absolutes No-Go. Zudem war das Sofa beschädigt. Wir haben dies zwar reklamiert und extra betont, dass eine Reparatur während unseres Aufenthalts nicht nötig sei. Dennoch wurde unsere Absprache ignoriert: Man nutzte unsere Abwesenheit aus und schickte jemanden ins Zimmer, während wir morgens beim Frühstücksbuffet waren. ​Massive Missachtung der Privatsphäre ​Der absolute Tiefpunkt war jedoch folgender Vorfall: Nach einer Wanderung wollten wir uns kurz ausruhen und hatten extra das „Bitte nicht stören“-Schild außen an die Tür gehängt. Trotzdem stand plötzlich jemand bei uns im Flur! Auf den geschockten Ruf „Hallo, wer ist da?“ schloss sich die Tür einfach wieder. Ich wurde dadurch unsanft aus dem Schlaf gerissen und habe mich extrem erschrocken. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, wurde die Situation völlig unprofessionell abgetan – es hieß nur, das könne nicht sein und es sei niemand im Zimmer gewesen. Man wird als Gast also auch noch unglaubwürdig dargestellt. ​Wellnessbereich (Spa) ​Die Wegeführung ist unkomfortabel: Man muss vom Appartementhaus bei Wind und Wetter immer erst nach draußen, um zum Spa oder Frühstück zu gelangen. Der Spa-Bereich selbst birgt Verletzungsrisiken: Der Boden war durchgehend extrem nass und rutschig, es wurde tagsüber nie gewischt oder getrocknet. Obwohl der Zutritt erst ab 16 Jahren gestattet ist, wurde dies nicht kontrolliert – ständig waren Familien mit Kindern zum Duschen dort, was die Ruhe massiv gestört hat. Ein weiterer Minuspunkt: Obwohl der Bereich bis 21:00 Uhr geöffnet ist, gab es bereits um 20:00 Uhr keine frischen Handtücher mehr. ​Frühstück ​Das Frühstück war „okay“, aber definitiv kein Highlight. Der Frühstücksraum ist extrem laut und unruhig. Das Personal räumt das Geschirr mit Rollwagen ab und wirft das Besteck direkt neben den Tischen in die Sammelbehälter. Bei dieser ohnehin schon lauten Geräuschkulisse ist an ein entspanntes Frühstück nicht zu denken. ​Fazit: Hier fehlt es an Struktur, Gründlichkeit und vor allem an Respekt vor der Privatsphäre des Gastes. Wir können dieses Haus leider absolut nicht weiterempfehlen.
Ella (66-70)
Verreist als Paar im Mai 2026

Angenehme Atmosphäre mit guter Sauberkeit und freundlichem Service

6,0/6
Gemütlich, saubere Zimmer. Personal sehr freundlich. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit sehr angenehm, gemütlichen Betten.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.