- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Basilikata Urlaub
- Basilikata Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Basilikata
Neueste Hotelbewertungen Basilikata
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarion (56-60)
Verreist als Paar • September 2024 • 1-3 Tage • SonstigeLieber nicht noch einmal
Das schlechteste Hotel unserer gesamten privaten Rundreise.
Es ist eher ein Hotel für Busreisegruppen, die keine großen Ansprüche haben. Zimmer sind veraltet und haben einen Investitionrückstand. Das Essen ist okay, Frühstück auch.
Die Klimaanlage wird zentral gesteuert und kühlt deshalb nicht, auch nicht auf Nachfrage. Da wird dran gespart. Fenster sollte man zum Lüften nicht öffnen, sonst fressen einen die Moskitos.
Daniel (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2024Schönes Hotel in der Altstadt von Matera mit stilvollem Zimmer
Wunderschönes Hotel mitten in der Altstadt von Matera. Wir hatten ein Cave-Zimmer, was sehr stilvoll und passend eingerichtet war. Das Frühstück war hervorragend und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Larom (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • SonstigeBasilikata Nova Siri Hotel Akiris "schön wars"
Alles prima, aber abends ist nix los. Zimmer war für den Preis ok, könnte aber etwas freundlicher sein. Wer kein italienisch kann, wird Probleme haben. Allerdings ist es auch cool nur unter Italienerinnen Urlaub zu machen. Wir sind zufrieden und glücklich, aber für jeden wäre der Ort nicht empfehlenswert. Danke für den schönen Urlaub von unserer Seite. Im Restaurant ist super Personal vertreten, unser ganzer Respekt. In der Rezeption waren auch sehr freundliche MitarbeiterInnen. Und der Spa war unerwartet der Hit.
Inna (51-55)
Verreist als Familie • September 2024Kein Drama, aber auch keine Empfehlung.
Wir haben mehr erwartet.
Wir hatten das Glück, zwei Badezimmer im Zimmer zu haben, was den Komfort erhöht hat. Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet, was für einen angenehmen Aufenthalt sorgt. Besonders positiv ist, dass pro Zimmer zwei Liegen und ein Regenschirm am Strand reserviert sind, was den Aufenthalt am Meer sehr angenehm macht. Die Küche ist mit einem Kühlschrank + Gefrierfach ausgestattet.
Insgesamt bietet das Hotel einige positive Aspekte, benötigt jedoch in bestimmten Bereichen Verbesserungen, insbesondere im Restaurant, wo wir jedoch eine eher negative Erfahrung hatten . Das Personal wirkte oft zurückhaltend und war schlecht organisiert, was den Service beeinträchtigte.
Die Englischkenntnisse waren auf einem sehr niedrigen Niveau, und Deutsch wurde kaum gesprochen. Lediglich eine Mitarbeiterin, Maria-Cristina, konnte vernünftig Deutsch sprechen – ohne sie wäre die Situation deutlich schlimmer gewesen.
Leider war das Wasser im Meer oft unklar, was nur optische Einflüsse hatte.
Allerdings gibt es merkwürdige Regeln am Strand, und die Preise an der Bar sind überteuert.
Der Shuttle-Transport zum Strand war hingegen gut organisiert und hat reibungslos funktioniert.
Fazit: Bella Italia – aber lieber woanders! Hotel Danaide: Kein Drama, aber auch keine Empfehlung.
Vladimir (61-65)
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • StrandInteressantes Hotel mit einigen Macken.
Abzocke beim Einchecken (dabei sehe ich TUI in der Pflicht davon zu warnen und Gesamtpreis richtig zu berechnen), harte Matratzen, Badekappenzwang im Pool. An der Rezeption wurden die Pauschalreisende anscheinend zum ersten mal gesehen, null deutschkentnisse. Totale Langeweile, nur etwas für Leute die wirklich abschalten wollen. Aufenthalt ohne eigenes Auto nicht empfehlenswert. Mittag und Abendessen waren gut, Frühstück immer das gleiche und kalt.
Thoralf (51-55)
Verreist als Paar • August 2024 • 2 Wochen • StrandSuper Urlaub mit kleinen Abstrichen
Die Anlage ist sehr zu empfehlen, wenn man über ausreichend Italienischkenntnisse verfügt, da das Personal (Animation und Personal an der Strandbar) kaum über ausreichend Englischkenntnisse verfügt. Deutsch wird gar nicht gesprochen. Die Anlage wird hauptsächlich von italienischen Familien gebucht. Ansonsten ist alles dort sehr gut strukturiert und organisiert (Strandliegen, Tisch im Restaurant) und sehr gepflegt.