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Neueste Hotelbewertungen Bergen auf Rügen
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSven (46-50)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • StrandTop Hotel , auch für spontane Urlauber
Eigentlich sind es ja nur wenige Stunden die man im Hotel verbringt, da man ja den ganzen Tag unterwegs ist . Aber dieser Aufenthalt ist sehr angenehm . Das Frühstück ist top , sowie das Angebot im Hauseigenem Restaurant . Das Personal ist überaus freundlich , egal ob an der Rezeption oder das Reinigungspersonal . Aber muss man denn noch einmal 5 Euro für den Parkplatz pro Tag verlangen ?
Christiane (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeAlles super
Wir waren dieses Jahr wieder dort, weil wir zu den Störtebeker Festspielen waren. Es ist jetzt schon das 2. Mal, dass wir dort waren.
Wir waren wieder super zufrieden 🥰 super nettes Personal an der Rezeption. Für jede Frage ein offenes Ohr. Zimmer waren sehr sauber und super ausgestattet. Auf den Betten lagen kleine Geschenke für uns 🥰 sogar für meine Tochter ein Kinder Joy. Das Frühstück war wieder lobenswert. Für jeden was da. Also ein Urlaub lohnt sich dort
Jörg-Peter (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeSehr gutes Hotel und das Beste in Bergen/Rügen
Zentral und ruhig gelegen-sehr sauber im Innen- und Aussenbereich-Zimmer inkl. Bad grosszügig-gute Matratzen- viele Investitionen die immer für ein tadelloses Erscheinungsbild sorgen-sehr freundliches Personal in allen Bereichen-hervorzuheben ist das umfangreiche und an nichts fehlende Frühstück!
Frank (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • ArbeitKein 4-Sterne Hotel
Vorneweg. Die MItarbeiter machen einen guten Job! Die Zimmer sowie die Bäder sind ansprechend und groß!
Da die Sonne den ganzen Vormittag auf der Seite des Hotels gestanden hat, in der wir unser Zimmer hatten, war es Abends allerdings ziemlich warm. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben, ist dies zum schlafen eher unangenehm.
Leider läßt nach unserem Geschmack das Frühstücks- und Abendbuffet sehr zu wünschen übrig. Insbesondere beim Frühstück muss man von einem 4-Sterne Hotel mehr erwarten dürfen. Die Spiegeleier glichen Gummimatten, das Rührei sah aus, als wenn es aus Fertigei aus einem Tetrapack gemacht wurde. Auch der angebotene Aufschnitt und Käse waren eher durchschnittlich. Lachs nicht vorhanden. Auch ein Gläschen Sekt wäre ganz nett gewesen. Der Kaffee ist auch eher Geschmackssache.
Da haben wir in anderen Hotels dieser Kategorie mit frisch zubereiteten Spiegel- oder Rührei, hochwertigem Aufschnitt, Sekt oder auch frischen Pancakes schon ganz andere Frühstücksangebote gehabt.
Die Vermutung liegt nahe, dass aufgrund der doch recht hohen Anzahl von Tagesübernachtungen- /gäste auf die Qualität der Buffets nicht ganz so großen Wert gelegt wird, was allerdings für die Gäste die länger als eine Nacht bleiben, nicht besonders toll ist.
In der Gesamtbetrachtrung müssen wir leider feststellen, dass wir das Parkhotel Rügen nicht mehr besuchen werden. Auch können wir es ehrlicherweise nicht weiterempfehlen. Hier ist noch deutlich Luft nach oben. Ein 4-Sterne Standard ist es aus unserer Sicht nicht.
Stefanie (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeEin sehr schönes , zentral gelegenes Hotel
Wir haben uns über sehr zuvorkommendes und freundliches Personal am Empfang ,im Restaurant und auch des Zimmer Services gefreut. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder 😁
Heinz Horst (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • SonstigeEindruck gut - Für das Essen ein klares minus.
Restaurant : Sehr schöne Räume / Freundliche Bedienung. Leider beim Krustenbraten nur Endstücke - Keine Füllung - und teilweise kaum zu kauen. Preise der Speisen stimmen in der Website und dem Aushang an der Strasse mit den Preisen im Restaurant nicht uberein.
Maria (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeZentral gelegen und ideal für Kurztrip
Zentral gelegenes Hotel, ideal für ein paar Tage Erholung. Abendessen nach Karte sehr zu empfehlen. Cocktails in der hauseigenen Bar, perfekt um den Abend ausklingen zu lassen. Leider Zuviel Reisegesellschaften- dadurch beim Essen sehr unruhig.
Claudia (56-60)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 3-5 TageNostalgie pur
Der Service ist richtig gut ... jedes Anliegen wurde sofort erledigt...Zimmer sind sauber ...Ausstattung war für uns ausreichend..also sehr zufrieden damit...das Essen ist von guter Qualität und schmeckt sehr gut...das Personal ist sehe nett...die Einrichtung ist von älterer Natur aber alles passend und sehenswert...
Katrin (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • SonstigeUnser Hochzeitstag - Wochenende
Es war ein sehr schönes Wochenende in diesem Hotel. Das Zimmer hat uns regelrecht eingeladen eine Nacht zu verlängern. Sehr modern eingerichtet,hell und sauber. Ich war in der Dreamwater Lounge und habe mich sehr wohl gefühlt. Es ist eine mit Wasserstrahlen Massage toll zum ausspannen. Das Frühstück hatte eine große Auswahl an vielen leckeren Essen. Das Personal ist freundlich auch in stressigen Situationen in allen Bereichen. Und am Abend hatten wir noch einen Abstecher in die Bar gemacht und ein Cocktail getrunken wo wir auch freundlich empfangen wurden. Also macht weiter so ! Wir kommen gerne wieder und werden das Haus weiter empfehlen! Mit lieben Grüßen Familie Becker!
Thomas (51-55)
Alleinreisend • Mai 2025 • 3-5 Tage • SonstigeSolides Hotel mit leider negativer Entwicklung
Das Hotel ist sauber und das Personal stets hilfsbereit und freundlich. Hier liegt nicht das Problem.
Als langjähriger Gast (ca. 10 Jahre) muss ich leider eine Entwicklung feststellen, die an einigen Stellen durch die klassischen Managemententscheidungen (mittlerweile aus Thüringen) eher durch "Gewinnmaximierung" und "Kosteneinsparung" geprägt sind, als durch Gast- und Kundenfreundlichkeit. Dies ist besonders seit Corona sicht- und spürbar.
Beispiele.: Früher wurden noch Rühr- und Spiegelei bzw. Omelette von einer Mitarbeiterin live vor Ort zubereitet.
Die neuen (renovierten) Zimmer sind zwar modern und sicherlich schön, aber die elektrische Verdrahtung der Lichtschalter sind schlechter. Die "stimmungsvolle Rahmenbeleuchtung" funktioniert nur zusammen mit der hellen Beleuchtung im Eingangsbereich. Ansonsten können nur die Nachttischleuchten noch getrennt geschaltet werden. Dadurch ist Abend kaum mehr ein indirekte angenehme Beleuchtung schaltbar. In den alten Zimmern gab es eine Stehlampe mit warmen Licht, die man abends zur indirekten Beleuchtung anschalten konnte.
Seit dieser Saison muss man für bestehende Parkplätze auf dem Gelände 5,-€ pro Tag zusätzlich zahlen. Ohje, wie peinlich. Hätte man den Preis nicht in den Zimmerpreisen mit einfließen lassen können? Aber viel gravierender.... Man erhält einen Zettel mit dem Logo Parkhotel Rügen mit Kennzeichen und Datum der Abreise, welches man ins Auto hinter die Windschutzscheibe legen soll. WAs bitte soll das? Hat man auf Rügen bzw. in Thüringen noch nie was von Datenschutz gehört? Es geht niemanden öffentlich etwas an, in welchem Hotel ich bin und vor allen wie lange ich dort bin. Es soll Banden geben, die sich genau darauf spezialisieren, einem zu Hause die Wohnung auszuräumen, wenn sie genau wissen, dass man noch x-Tage im Hotel auf Rügen ist. Über das Kennzeichen eine Adresse herauszubekommen ist heutzutage auch kein Problem mehr. Also wir haben hier eine Zuordnungsmöglichkeit zwischen der Personalien und dem Aufenthalt im Parkhotel Rügen. Ganz toll gemacht!!! Lasst Euch doch die Kennzeichen beim Check-in nennen und druckt eine Liste aus, die ihr mit dem Autos am Abend abgleicht. Fertig. Hierzu werde ich eine gesonderte Anfrage an das Management, den Datenschutzbeauftragten und die Datenschutzbehörde in Thüringen stellen. Ich denke hier läuft richtig was schief.
Wenn man diese Dinge alle zusammen nimmt (und da lassen sich sicherlich noch mehr finden), dann entwickelt sich das Hotel meiner Ansicht nach in eine falsche Richtung. Wie gesagt. Ich betone nochmals. Das Team vor Ort gibt sich die größte Mühe. Das Personal vor Ort ist nicht das Problem. Hier geht es um Managemententscheidungen, die eher von Finanzen als von Kundenzufriedenheit getrieben ist. Leider ist dies mittlerweile überall so.
Irgendwann ist der Punkt auch bei mir erreicht, wo der Bogen überspannt ist und ich andere Hotels auf der Insel ausprobieren werde. Sollte sich der Punkt mit dem Datenschutz nicht ändern, war es leider auch vor mich das letzte Mal dort.
Empfehlung: Habe ich Ja angegeben, hätte aber auch Nein sein können. Es muss jeder für sich entscheiden, welche Punkte ihm hier wichtig sind. Das Hotel lebt anscheinend überwiegend von den 2-3 Touristenbussen pro Tag, die das Hotel füllen. Da werden die Belange eine einzelnen Person oder einer kleineren Gruppe eher unbedeutend sein. Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt.