- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Berlin Urlaub
- Berlin-Mitte Urlaub
- Berlin-Mitte Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Berlin-Mitte
Neueste Hotelbewertungen Berlin-Mitte
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMario (46-50)
Verreist als Paar • März 2025Das Hotel hat einige Jahre auf dem Buckel, bietet aber ein gutes Frühstück.
insgesamt ist dieses Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist etwas ungünstig, wenn man in die Stadt kommen will. Ansonsten ist es schon empfehlenswert, zumindest für ein Wochenende, sofern man es zu einem guten Preis bekommt.
Tamara (26-30)
Alleinreisend • Februar 2025Solide Erfahrung, aber Zimmerbeleuchtung könnte besser sein
War insgesamt zufrieden. Zimmer war sauber, Preis war gut. Die Lage war auch ganz okay und der Service nett. Nur die Beleuchtung im Zimmer hätte etwas heller sein können. Deswegen ziehe ich eine Sonne ab bei der Bewertung.
Diana
Verreist als Paar • November 2024Gute Option in Berlin Mitte
Das INNSIDE Berlin Mitte ist eine gute Wahl in Mitte, in der Nähe des Naturkundemuseums und mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Es gibt ein relativ kleines Restaurant im Hotel, aber in Gehweite befinden sich zahlreiche Restaurants sowie zwei Supermärkte.
Eckhard (71+)
Alleinreisend • Mai 2025 • 1-3 Tage • Arbeithlb – Bundesdelegiertenversammlung 2025 - Tagung–
Ein guter Ort für die hlb – Bundesdelegiertenversammlung 2025 – Delegiertenversammlung erstmals Preisverleihungssymposium „Das Beste aus den Hochschulen für angewandte Wissenschaften“ in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Hochschulentwicklung
Katrin (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 3-5 Tage • Sonstige4 Sterne Hotel?????
Ich war mit meiner Schwester auf Berlin Tour und ich muss sagen, das Hotel ist super gut gelegen. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Zimmer im 12. Stock war von der Größe her sehr grenzwertig. Kein richtiges Badezimmer alles in einem Zimmer und nur die Toilette war in einem kleinen extra Raum ohne Fenster und Lüftung. Nicht gerade angenehm. Im Zimmer gab es eine kleine Kapsel Kaffee Maschine, allerdings wurden die Kapseln nicht nachgefüllt, was eigentlich für diese Hotelkategorie mit 4 Sternen selbstverständlich sein müsste. Da war ich schon in anderen günstigeren Hotels, wo man immer Tee und Kaffee auf dem Zimmer hatte. Preis Leistung leider nicht gut.
Ulrich (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • StadtBeste Lage für Bahnreisende
Direkt am Berliner Hauptbahnhof ist die Lage zumindest für Bahnreisende kaum noch zu toppen. Personal ist freundlich und Zimmer sind geräumig und mit Schreibtisch, Frühstück hat eine gute Auswahl und ist auch qualitativ gut.
Guido (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • StadtGute Lage entschuldigt nicht alles.
Durch den Ausfall von 2 Aufzügen, darunter der Feuerwehraufzug, habe ich arge Sichheitsbedenken und kann das Hotel nicht weiterempfehlen zumal die schnelle Reparatur (O-Ton Rezeption) aus Kostengründen nicht gehen sollte.
Urlauber
Verreist als Familie • Mai 2025Familienfreundliches Hotel mit viel Auswahl beim Frühstück.
Das Hotel hat uns gut gefallen, die Lage ist toll, um Berlin zu erkunden. Desweiteren waren die meisten Mitarbeiter sehr kinderlieb, es gab eine kleine Spielecke neben der Rezeption und unsere Kinder haben sogar einen Gutschein für ein kostenloses Getränk an der Bar bekommen.
Clara (41-45)
Alleinreisend • Mai 2025 • 1-3 Tage • ArbeitSchönes, in die Jahre gekommenes Hotel.
Zentrales Hotel,modern, obwohl es in die Jahre gekommen ist ! Das Personal muss unbedingt geschult werden. Für kurze Aufenthalte durchaus zu empfehlen. Preis – Leistungsverhältnis stimmt leider nicht ganz.
Carsten Uwe (61-65)
Alleinreisend • Mai 2025 • 3-5 Tage • ArbeitZentral gelegenes Hotel in Berlin Mitte
Zentral am Potsdamer Platz gelegenes Hotel mit sehr aufmerksamem und freundlichem Personal. Großer Wellnessbereich (Pool, Saunen und Fitnessbereich) über den Dächern von Berlin. Riesige Auswahl beim Frühstücksbuffet.
PATRICIA
Alleinreisend • Mai 2025 • 1-3 Tage • ArbeitEnttäuschender Aufenthalt
-Hotel befindet sich in einem Einkaufszentrum - wenn man Pech hat, hat man ein Zimmer mit Fenster Richtung Foyer & Rezeption
- Als Accormitglied (bei Buchung mit meiner Mitgliedsnummer) muss ich normalerweise den Meldeschein (abgesehen von einer Unterschrift) nicht ausfüllen, da all meine Daten bereits in meinem Konto hinterlegt sind. Dies war im Mercure MOA leider nicht der Fall - ich musste bereits im März und auch jetzt auch wieder im Mai alle Informationen erneut eintragen.
- Zusätzlich wurde mein Goldstatus nicht berücksichtigt - keinerlei Willkommensgruß auf dem Zimmer etc pp
- Was jedoch mit am Schlimmsten ist, ist, dass sowohl bei meinem ersten Aufenthalt (2 Nächte) als auch bei diesem Aufenthalt (3 Nächte) jeweils nur 1 Nacht mit Punkten gutgeschrieben wurde! D.h. man muss explizit die fehlenden Punkte und Nächte reklamieren! Dies ist extrem enttäuschend, entspricht nicht dem grwohnten Accorstandard und verursacht unnötigen Aufwand. In der App / in meinem Onlineprofil ist unter meinen Buchungen alles korrekt vermerkt (Aufenthaltsdauer und Nächte), auf den Rechnungen entsprechend auch daher kann ich das Fehlen bei der Gutschrift der Punkte und Nächte absolut nicht nachvollziehen.
- Zu guter Letzt hatte ich sowohl beim letzten Aufenthalt im März als auch bei diesem Aufenthalt bei Checkin vermerken lassen, dass ich für Punkte auf die Zimmerreinigung verzichte. Jedoch wurden mir sowohl beim letzten Mal als auch für dieses Mal keinerlei entsprechende Punkte gutgeschrieben.
Alles in allem sehr enttäuschend und nicht dem Accorstandard entsprechend. Beim ersten Mal dachte ich es war ein Versehen und kann natürlich mal vorkommen, aber da es direkt bei meinem zweiten Aufenthalt wieder der Fall ist, scheint dies eher der Normalfall zu sein. Sehr schade, denn der Aufenthalt war zudem recht teuer!