- Startseite
- Europa Urlaub
- Türkei Urlaub
- Türkische Ägäis Urlaub
- Bogazici Urlaub
- Bogazici Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bogazici
Neueste Hotelbewertungen Bogazici
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAlex (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessGutes SPA Hotel
Sehr gemütliches SPA Hotel in Bodrum. Waren in der Vitalica Wellness Clinic und das Essen war sehr gut (wenn auch wenig da wir eine Behandlung dort gemacht haben). Man muss sich bewusst sein, dass es ca. 30 Minuten vom Flughafen und etwa 1 Stunde von Bodrum Zentrum ist.
Aysen (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 1 Woche • StrandPerfekter Urlaub zum entspannen
Das Hotel ist sehr modern und luxuriös. Der Service des Hotels ist sehr gut und die Mitarbeiter geben ihr bestes, um jeden Wunsch des Gastes zu erfüllen. Wir waren schon das zweite mal dort und sind immer noch sehr begeistert.
Susanne (51-55)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strandschönes Hotel mit großen Service/Technikmängeln
Das Hotel ist wunderschön aber leider kann ich es nicht weiterempfehlen aufgrund der folgenden Umstände:
wir hatten eine Juniorsuite mit 50 bis 60 qm gebucht, bekommen hatten wir ein Zimmer im Haupthaus mit ca. 30 qm. Als wir das reklamiert hatten, sagte man uns, dass das schon eine Juniorsuite wäre, sie hätten vier verschiedene Arten von Suiten.
Eine solche Suite die ich gemäß unserer Beschreibung angegeben habe, hätten sie erst zwei Tage später zur Verfügung, wir sind dann nach zwei Tagen umgezogen. In dem Zimmer welches wir die ersten zwei Tage bezogen hatten waren fast alle Lichtschalter nicht wirklich zu bedienen.
Nach einem Anruf bei der Rezeption kam ein Techniker, das Problem war damit aber nicht wirklich behoben, wir mussten nachts im Dunkeln umherirren. Ebenso musste in diesen beiden Tagen die Zimmerkarte pro Tag gewechselt werden, weil wir nicht mehr auf unser Zimmer kamen.
Die Juniorsuite nach unserem Umzug war dann einigermaßen gemäß der Beschreibung. Auch die Elektrik hatte hier besser funktioniert als im alten Zimmer. Leider lag hier ständig das gebrauchte Geschirr von unserem Zimmernachbar neben unserer Eingangstür.
Wir hatten dieses Hotel gebucht, weil das Essen à la carte, bzw. Menüwahl sein sollte. Leider hatten wir nur am ersten Abend die Möglichkeit à la carte zu essen, denn danach wurde das Beachrestaurant abends geschlossen und es gab nur noch lauwarmes Buffet im Stella Restaurant.
Auch das à la carte Essen zur Mittagszeit wurde nach drei Tagen eingestellt, es gab nur noch Buffet. Die Essensauswahl der Buffets war sehr übersichtlich, hier hatte es an Vielfalt gefehlt.
Leider war auch die angegebene Beachbar und die Poolbar geschlossen. Wenn man Glück hatte kam ein Mitarbeiter um eine Getränkebestellung am Strand aufzunehmen, das war aber leider nur sehr selten der Fall. Einmal hieß es sogar hol Dir die Getränke doch selber, das sind nur zwei Minuten zum
Beachrestaurant und es geht schneller. Das Personal ist überhaupt nicht geschult, spricht nicht englisch und ist hoffnungslos überfordert.
Richard (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Wandern und WellnessFinger weg
Absolut kein 5 Sterne Niveau, das Personal versteht nicht einmal Englisch, wenig Bemühung um die Gäste trotz leerem Hotel. Kaum Essensauswahl und schlechter Service. Gerade für Veganer/Vegetarier ein absolutes No-Go, obwohl immer ganz groß mit Gesundheit geworben wird, ist hier nichts davon zu spüren, die Hälfte auf der Karte ist nicht verfügbar, alles wird immer wieder auf die Off Saison geschoben, wobei das keine Ausrede sein darf. Auch allgemein ist das Personal super schlecht geschult, bei Fragen wird man mehrmals weitergeleitet und am Ende kriegt man eine falsche Auskunft. Minibar erst nach mehrmaligem Bitten nachgefüllt. Bis auf die Toiletten am Strand ist das Hotel eigentlich echt schön allerdings ist alles andere Katastrophe.
Alena (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • StrandSuper hotel zum entspannen
Es ist ein super hotel mit sehr freundlichem personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben 7 tage pure entspannung erfahren. Essen, ausstattung, personal, ausblick, sauberkeit und vieles mehr haben den urlaub unbeschreiblich erholsam gemacht. Es gibt dennoch 1 bis 2 sachen wo ich der meinung bin wenn man für länger als 1 woche ins resort geht das es labgweilig werden könnte für einige. Da wir in der nebensaison gegangen sind weis ich nicht wie es in der hauptsaison ist. Wir fanden es wein wenig schade das es keine animation gab und nicht wirklich ein abendprogramm. Da man sehr weit von der stadt entfernt ist und man am abend nicht mal so schnell in die stadt kann dann könnte ich mir vorstellen das es für einige langweilig wird nach einer längeren zeit. Trotz allem 5 sterne kann ich jedem weiter empfehlen
Ali Haydar (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit schöner Anlage
Positiv: sehr schönes Hotel, wunderschöne Anlage, schöner Strand, sehr freundliches / zuvorkommendes Personal, sauber, leckeres Essen, Familienfreundlich. Negativ: zum Teil unerfahrenes Personal in den Restaurants. Essen Auswahl eher klein.
Erdem Ibal (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • SonstigeZimmer 701! Bester Ausblick 😍
Einfach WOW! Wir hatten aber auch Glück mit dem Zimmer. Personal sehr engagiert. Strand top. Lage top ( für Erholungsurlauber ) fragt unbedingt nach dem Zimmer 701
Bestes Zimmer.
Mit meinem Code „ruya“ bekommt ihr 10% an Nachlass auf eure Buchung.
Niklas (31-35)
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strandgutes Hotel mit kleineren Einschränkungen
Nachdem wir bereits im Jahr zuvor im Lux auf den Malediven waren, haben wir kurzentschlossen eine Woche im Lux Bodrum gebucht. Leider entsprach das Hotel nicht ganz unseren Erwartungen. Wer ein Wow-Erlebnis sucht, wird vermutlich enttäuscht. Das Hotel ist - obwohl es erst 2 Jahre alt ist - in keinem besonders guten Zustand. Hier und da ist eine Steckdose locker, eine Scheibe eingeschlagen, die Treppe des Pools locker.. Es entsteht der Eindruck, als wäre das ganze Hotel relativ billig gebaut worden und wird nun seinem Schicksal überlassen.
Wir hatten All-Inclusive gebucht, was wir auf keinen Fall empfehlen würden. Nachdem nur einfache lokale Weine enthalten sind und das Essen sowieso relativ moderate Preise hat, lohnt sich der Aufpreis für AI nicht. Das Essen ist okay, löst aber keine Begeisterung aus. Wir hätten etwas frischere und ausgefallenere Auswahl erwartet. Service ist auch okay, mehr aber nicht. Insgesamt ein solides Hotel und für eine Woche Sonne und Strand okay.
Stefan (31-35)
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • StrandBeachclubfeeling + Erholung aber kein LUX-Standard
Nachdem wir schon South Ari und Belle Mare absolut genießen konnten, haben wir der Eröffnung und unserem Urlaub im LUX Bodrum entgegen gefiebert. Es war ein sehr schöner Urlaub, aber gemessen an den anderen LUX-Hotels und dem Preis besteht hier noch Verbesserungsbedarf.
Das Hotel ist super modern und stylisch, liegt in einer traumhaften Bucht mit Privatstrand. Unser Zimmer, super modern und schön, hat direkt aufs Meer geblickt, mit traumhaften Sonnenuntergängen am Abend. Obwohl wir schon eine bessere Zimmerkategorie hatten, war das Zimmer aber auch sehr klein und es gab so gut wie keine Ablageflächen, sehr kleine Schränke - modern und schön, aber unpraktisch.
Trotz, dass das Hotel noch relativ neu ist, sieht es an der ein oder anderen Stelle va in den Außenanlagen schon etwas "abgewohnt" aus. Vermisst haben wir die typische LUX-Strandtasche, wie sie in den anderen LUX Hotels im Zimmer ist und den Urlaub über genutzt werden kann, wir hatten nämlich keine dabei, weil wir es von Mauritius und den Malediven so gewohnt waren.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, allerdings spricht so gut wie niemand Englisch, was gerade im Service leider sehr schwierig ist. Generell war das Personal vorallem im Stella-Restaurant überfordert, vielleicht lag es an der Nachsaison, aber man hatte das Gefühl, dass niemand so recht wusste, was eigentlich seine Aufgabe ist - bei den Speisen fehlten teilweise die Beilagen oder Saucen, das Prinzip des italienischen Essens im Stella verstand das Personal selbst nicht (Nudelzwischengang wurde zum Hauptgericht gebracht). Positiv zu erwähnen sind Göksel und Yanki, die Beiden haben einen super Job gemacht haben. Der Empfang bei der Ankunft war leider nicht so gut, gelangweilte Zimmerführung, Willkommensgetränk vergessen und Sprachbarrieren.
Das Essen ist super, gewohnte LUX-Qualität. Es gibt kein Buffet-Restaurant, alles à la Carte, was uns aber sehr zusagt. Toll sind auch die türkischen Spezialitäten, auf jeden Fall die Mezzes probieren.
Wir hatten All Inclusive, hier gilt es bei den Getränken auf die Karte zu schauen, da nicht wie in South Ari oder Belle Mare nahezu alle Cocktails enthalten sind, gleiches gilt für die Minibar und die Kaffeemaschine am Zimmer.
Der Strand ist schön, ruhig und erholsam, tolle daybeds und Liegen. Generell liegt das Hotel sehr ruhig, was uns wichtig war. Zum Weggehen muss man nach Bodrum fahren. Abends gibt es Kinofilme im Amphitheater und DJ/Live Music im Beach Rouge.
Alles in allem ein sehr schönes Hotel, wir haben uns gut erholt, wenn sich auch das Ein oder Andere noch einspielen muss um LUX-Standard zu erreichen.
Albert (31-35)
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • StrandHotel mit tollem privatem Strand
Die grundsätzliche Idee dieser Anlage ist grandios. Allerdings ist die tatsächliche Umsetzung verbesserungswürdig. Das Hotel hat trotz Neueröffnung im letzten Jahr schon einige (bauliche) Federn lassen müssen. Unabhängig von der Substanz der Anlage ist das Essen als auch der Service sehr gut und nicht zu beanstanden! Der private Strand ist super und die Bucht ein Traum, um dort zu schwimmen.
Berat (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2018 • 3-5 Tage • StrandLuxus uns Entspannung pur. Allerbester Service
Beste Lage zum Flughafen. Zum Ausgehen Eher schlecht. Man Verbringt seine Zeit im Hotel. Einmaliges Hotel. Aller bester Service den wir je in Luxusresorts erhalten haben. Sehr sauber und hygienisch. Die freundlichsten Mitarbeiter die man haben kann. Die Anlage ist einfach sowas von luxuriös.
Gönül (41-45)
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • StrandHimmel auf Erde...tm
Unser Aufenthalt in Lux Bodrum für 2 Wochen war einfach unvergesslich. Als wir um 11:20 Uhr ankamen, wurden wir sehr herzlich und mit feinen Welcome Drinks empfangen. Zudem wurde uns mitgeteilt, dass wir ein größeres und schönere Suit beziehen dürften. Wir durften bereits unsere Hammer Residenz , (aus jedem Zimmer Meeresblick) gleich beziehen. Zimmereinrichtungen wurde echt nicht gespart und auch die Qualität der Restaurants war köstlich...
Spa kann ich auch sehr empfehlen=> unbedingt balinesische Massage ausprobieren! Die Unterkunft ist echt modern und die Leute sind sehr gastfreundlich! Sogar der Besitzer der Anlage (Herr Murat) erkundigte sich nach unserem allgemeinen Wohlbefinden! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für alles und vielen Dank auch an Yakup, Ibrahim, Mehmet von Stella, Rasim , Emre , Anil für den excellenten Service! Wir kommen bald wieder ! I
Kurt (66-70)
Verreist als Freunde • Oktober 2014 • 1 Woche • SonstigeSuper Hotel,nur etwas abseits
Es ist ein wunderbares Hotel. Sehr freundlich und sehr sauber. Es liegt etwas außerhalb von Side. Drumherum ist nichts. Aber mit dem Dolmus kann für 1 € nach Side fahren. Fährt alle 10 Minuten.
Deshalb kein Problem. Ein kleiner Nachteil, durch eine open-air Disco in der Nähe sind nachts die Bässe sehr stark zu hören. Ansonsten wunderbar und nur weiter zu empfehlen.