- Startseite
- Europa Urlaub
- Deutschland Urlaub
- Nordrhein-Westfalen Urlaub
- Bonn Urlaub
- Bonn Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Bonn
Neueste Hotelbewertungen Bonn
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMartin (41-45)
Alleinreisend • August 2025 • ArbeitEin ruhiges Hotel mit erstklassigem Service
Immer wieder zu empfehlen für eine Reise. In der Regel gibt es immer kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel. Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr sehr gut. Tolles Hotel. Bei Zimmer die nicht Richtung Straße liegen ist es auch sehr ruhig.
Andrea (46-50)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEinmal und nie wieder
Verrücktes Design und groß,das war es allerdings auch schon.Die Betten sind sehr hart,die Lüftung im Bad, welche ständig läuft, ist unglaublich laut.Ich fand es auch sehr kühl und die Lüftung hat nicht geheizt.
Alle drei Restaurants hatten zu! Unglaublich dem Gast zu sagen er könnte ja den Zimmerservice anrufen.So etwas unverschämtes habe ich nicht mal in einer Pension erlebt.Das Restaurant Alm war angeblich wegen einer geschlossenen Gesellschaft zu,nur war da kein Mensch drin! Schade ums Geld.
Henning (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • Stadt5**** Haus, riesige -aber dunkle - Premium-Zimmer, Schwächen im Detail
Offiziell ist das Kameha Grand ein 5*****-Haus, eine Bewertung, die ich nur bedingt teilen kann. Das Haus ist sehr speziell, einige Details sind TOP, andere eher gewöhnungsbedürftig. Andere Dinge sollten bei einem 5****-Haus so aber nicht passieren.
positiv:
- sehr große Zimmer mit tollem Bad
- Top Frühstück
negativ:
- Buchungsinformationen wie Adresse, E-Mail etc. wurden - obwohl im Vorfeld genannt - nur teilweise übermittelt. Warum gibt man diese Infos im Vorfeld an, wenn sie dann doch nicht übermittelt werden?
- gebucht war definitiv Übernachtung MIT Frühstück. Beim Empfang hieß es hingegen nur Übernachtung. Es gab eine Diskussion mit dem MItarbeiter am Empfang. Letztlich wurde das Problem zwar gelöst. Aber auch nur, weil ich auf mein Frühstück explizit bestanden habe. Bei einem 5*****-Haus sollte das aber nicht passieren.
- Wir waren 2 Nächte im Hotel. Am ersten Tag haben wir das Hotel gegen 13 Uhr verlassen., Bei Rückkehr gegen 20 Uhr war das Zimmer nicht gemacht. Nach Rücksprache an der Rezeption hieß es, daß das Housekeepoing nach 13 Uhr keine Zimmer mehr macht. Eine Antwort, die ich von einem 5*****-Haus nicht erwartet hätte.
- Beim Frühstück hätte ich mich über eine Zeitung gefreut. Bei einem 5*****-Haus erwarte ich eigentlich zumindest eine große Zeitung zum Frühstück (FAZ, Süddeutsche oder Die Welt).
FAZIT:
Natürlich ist das Kameha Grand Bonn ein sehr gutes Hotel. Bei Preisen um die €200 für ein DZ mit Frühstück kann man das aber auch erwarten. Leider gibt es aber doch eine ganze Reihe von Details, die verbesserungsbedürftig sind und bei einem 5***** so nicht passieren sollten. Deswegen: Ja, ich empfehle das Haus weiter, ABER NUR MIT EINSCHRÄNKUNGEN !!!
Myriam (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1-3 Tage • StadtToller Ausblick auf den Rhein und perfekte Lage
Wir haben das We über den 3.Okt hier verbracht. Mega Aussicht auf den Rhein aus dem Zimmer. Super reichhaltiges Frühstück, etwas laut im Restaurant leider.
Fußläufig in die Innenstadt zum Weinfest. Fahrradverleih in der Nähe, guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Bequemes Bett und herausragender Wellnessbereich! Dt. Museum und GOP um die Ecke! Gern wieder!
Urlauber
Verreist als Paar • August 2025 • SonstigeIch werde dort nicht wieder einchecken
Das Zimmer war akzeptabel und sauber; das Badezimmer sehr klein - war aber auch sauber. Die Zimmertüren kann man nicht leise schließen. Straßenbahnen, die in der Thomas-Mann-Str. fahren, sind alle paar Minuten gut zu spüren / hören.
Das Frühstück war gut und ausreichend.
victor (71+)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • StadtGute Lage, altes Hotel, aber falsche finanzielle Abwicklung.
Ein stattliches altes Hotel mitten in der Innenstadt. Aber renovierungsbedürftig. Keine Klimaanlage, wird im Sommer sehr heiß im Zimmer. Auf keinen Fall 4 Sterne, außerdem werden Sie betrogen. In der Hotelbestätigung heißt es: zahlen diesen Betrag inklusive Mehrwertsteuer und Gebühren im Hotel. Aber plötzlich musste eine zusätzliche Steuer gezahlt werden. Wenn wir Fragen dazu hatten, wurde uns gesagt:
Das ist immer der Fall? Aber warum meldest du das nicht ordentlich?
Urlauber
Alleinreisend • August 2025Zimmerqualität und Service lassen stark zu wünschen übrig
Das Dorint Hotel in Bonn ist schon sehr in die Jahre gekommen nachdem es von Hilton übernommen worden ist. Man hat mir ein altes Zimmer gegeben welches aus meiner Sicht kaum noch zumutbar ist - zumindest nicht für ein 4 Sterne Hotel. Die Klimaanlage hat nicht mehr funktioniert und letztendlich nur krach gemacht, das Zimmer Uralt mit schönem Teppichboden aus den 80igern und das Bad war schon fast ramponiert - von der alten Badewanne will ich gar nicht reden. Das Frühstücksbuffett ist bestenfalls ok aber keinesfalls gut. Service ist auch eher dünn. Und ach ja, die Zimmer werden nur jeden 2. Tag gereinigt... Noch fragen? Also, nicht wirklich zu empfehlen.