- Startseite
- Europa Urlaub
- Portugal Urlaub
- Madeira Urlaub
- Canical Urlaub
- Canical Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Canical
Neueste Hotelbewertungen Canical
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael Julius (51-55)
Verreist als Familie • August 2025Gutes Hotel mit nettem Personal, Erwartungen bleiben jedoch unerfüllt.
Das Hotel ist gut. Die Frage ist, ob ich es meinen Freunden weiter empfehlen oder nochmal kommen würde.
Das ist natürlich subjektiv.
Wir haben für 1 Woche, 2 DZ (Pauschalreise mit Flug) ca. 6.500 € bezahlt. Dafür hätte ich mehr erwartet. Die Anlage liegt an einem steilen Berg und weit weg von Funchal. Die Fußwege (Höhenmeter) zwischen den Häusern, dem Zentralgebäude, dem Pier und dem Strand sind weit. Ist zu schaffen, aber muss ich nicht haben.
Manche Beete sind ungepflegt (vertrocknet, Unkraut). Das ist in einer solchen riesen Anlage nachvollziehbar, auf der anderen Seite soll 5* ja das Beste vom besten sein und das sind ungepflegte Beete nicht.
Auch sei erwähnt, dass es wie auf den Fotos Liegebetten mit dicken bequemen Matratzen am Pool und am Meer gibt, ein paar, die sofort reserviert sind. Die anderen Gäste haben Liegen mit dünnen Auflagen.
Wir hatten schon Anlagen, wo es Getränkeservice an den Liegen gab. Hier nicht.
Die Shows am Abend beschränken sich im Wesentlichen auf unterschiedliche DJs. Wir legen keinen besonderen Wert auf solche Shows, aber wenn ich dran denke, was in anderen Anlagen schon alles geboten wurde, war das eher schwach.
Bei allem sei betont, dass es eine gute Anlage mit sehr bemühtem Personal ist. Wir kennen auf Madeira auch keine Bessere.
Carmen (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeKeine 5 Sterne auf Madeira - ausser den Preisen
Wir haben die letzten beiden Mai Wochen im Madeira verbracht und waren doch sehr enttäuscht. Das Hotel hat noch lange keine 5 Sterne, möchte aber gerne in der Luxusklasse mitpsielen. Es war unser erster Besuch auf Madiera, wir hatten uns irre gefreut und haben dafür auch eine Menge Geld ausgegeben. Wurden massiv enttäuscht, es fehlt an vielen Ecken und Enden, für uns hält das Hotel nicht was es verspricht. Wir werden nicht mehr wiederkommen. Im Mai wurde noch der Wellness und einzelne Zimmer reserviert so dass es kaum möglich war, irgendwo Ruhe zu finden. Wir fühlten uns nicht willkommen und mit Nachfragen, Bitten oder Kritik wurde immer kompliziert umgegangen.
Sabine (56-60)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeDas war wohl leider nix!
Urlaub im Dreams Madeira Resort – mit Licht und Schatten
Das Dreams Madeira Resort punktet mit seiner traumhaften Lage und hochwertig ausgestatteten Zimmern, die definitiv dem versprochenen 5-Sterne-Niveau entsprechen. Modern, sauber und komfortabel – hier lässt es sich wirklich entspannen, das war dann aber auch schon so ziemlich alles.
Rainer (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandHervorragend
Wir sind generell 5 Sterne All In Kunden. Aber das was dieses Hotel mit dem Preferred Club bietet, setzt den 5 Sternen nochmals einen oben auf. Egl welche Wünsche man hat. Alles optimal gelöst. Als Beispiel. Wir brauchten einen Arzt, gingen also zur Rezeption. Diese rief im Ärztzentrum an. Die Ärztin kam aus Funchal innerhalb kurzer Zeit. Hatte alle Medikamente für sofort dabei und gab uns ein Rezept für die Apotheke im Nebenort. 2x wurden wir danach von der Hausdame kontaktiert um nachzufragen ob alles wieder gut ist. Wie gesagt Hervorragendes System.
Wir werden das Madeira Dream an alle weiter empfehlen.
Dirk (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandMehr Schein als Sein - keine 5 Sterne Anlage
Die Bilder und Videos vermitteln nicht den tatsächlichen Eindruck vor Ort. Die Anlage an sich ist sehr schön und zählt vermutlich zu den schönsten auf Madeira. Allerdings überwiegt hier der Schein gegenüber dem Sein: Die Poolanlage ist nichts Besonderes. Es mangelt an ausreichend Liegen und Handtüchern für die hohe Anzahl an Gästen. Die im Video gezeigten Auflagen für die Liegen sind nicht vorhanden. Mit etwas Pech bekommt man ab 9 Uhr morgens keine freie Liege mehr – und auf Nachfrage beim Personal zeigt sich leider wenig Interesse oder Engagement.
Müll, der leider oft durch Gäste und Kinder verursacht wird, wird nicht regelmäßig entfernt. Ich selbst habe mehrfach Becher oder Papier aus dem Pool gefischt. Positiv hervorzuheben ist das freundliche Personal an der Poolbar sowie die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke.
Die Spezialitätenrestaurants müssen über eine App reserviert werden – hierfür sollte man sich einen Wecker stellen, denn bereits wenige Minuten nach 8 Uhr morgens sind kaum noch freie Tische verfügbar. Diese Restaurants werden als Gourmet-Restaurants beworben – das ist jedoch stark übertrieben, wenn man die tatsächliche Qualität von Speisen und Service betrachtet. Einzige Ausnahme: das asiatische Restaurant, das uns wirklich überzeugt hat.
Im Grillrestaurant herrscht organisatorisches Chaos. Mein Rinderfilet war nicht wie bestellt und ich musste dem Kellner mehrfach erklären, was „medium“ bedeutet. Der Beef-Burger wurde lediglich mit einem Stück Fleisch im Brötchen serviert – ohne Salat, Zwiebeln, Tomate etc. – liebloser geht es kaum. Entsprechend haben wir das Restaurant kein zweites Mal besucht.
Das Buffetrestaurant für Frühstück und Abendessen ist durchschnittlich und spiegelt sowohl das Verhalten vieler Gäste als auch die mangelnde Organisation und Professionalität des Personals wider. Mit einem echten 5-Sterne-Niveau hat das leider nichts zu tun. Ich bewerte das kritisch, da ich mit 5-Sterne-Hotels in Dubai und Griechenland vergleichen kann – und die Unterschiede zum Dreams Madeira sind erheblich.
So ist es zum Beispiel problemlos möglich, abends in Badeshorts zum Essen zu erscheinen – was in einem echten 5-Sterne-Resort normalerweise nicht akzeptiert wird. Unser Hotelzimmerboden wurde während des zweiwöchigen Aufenthalts nicht ein einziges Mal gereinigt. Die Reinigungskräfte sind zwar freundlich und erledigen es auf Nachfrage – aber man muss sich selbst darum kümmern, was in einem Hotel dieser Kategorie nicht sein dürfte.
Wir waren aufgrund der Flugzeiten bereits um 10:30 Uhr im Hotel, mussten jedoch tatsächlich 5 Stunden auf unser Zimmer warten. Eine so schlecht organisierte Rezeption habe ich noch nie erlebt. Auf die Bestätigung meiner Mietwagenreservierung über die Hotel-App warte ich bis heute – trotz mehrfacher Nachfragen. Insgesamt handelt es sich aus meiner Sicht nicht um ein 5-Sterne-Hotel, sondern eher um 3+ bis maximal 4 Sterne. Es sind genau diese vielen kleinen Details, die den Unterschied zwischen vier und fünf Sternen ausmachen – und die hier leider fehlen.
Sebastian (26-30)
Verreist als Freunde • Juli 2025Ich empfehle diesen Ort zum Entspannen und Genießen
Sehr schönes Hotel und sehr schöne Aufteilung der einzelnen Häuser. Durch die Aufteilung ist man trotz der vielen Zimmer für sich Privat und es verläuft sich auf der Anlage. Das Hotel in jedem Bereich sehr sauber und vom Service zuvorkommend. Kleiner Minuspunkt für die Wartezeit an der Lobbybar, hier kann man aber auf die Außenbars ausweichen. Zusammengefasst kann man sagen das wir einen sehr schönen Ort gefunden haben und dieser wenige bis gar kein Wünsche offen lässt. Einfach ankommen und genießen!
Anna (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • StrandWundervolles Hotel, rundum perfekt!!
Wir haben eine wirklich wundervolle Woche in diesem Hotel verbracht.
Selten haben wir so ein tolles All Inklusive Angebot gehabt.
Wir haben uns erst total von den negativen Bewertungen hier verunsichern lassen!
Zum Glück haben wir nicht umgebucht, denn wer hier etwas auszusetzen hat, der ist wohl eher mit seinem Leben unzufrieden.
Ich bin schon viel gereist, aber das Hotel ist wirklich ganz hervorragend.
Wundervolles Hotel!!
Schorsch (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeHotel kann man jederzeit weiterempfehlen
Das Personal ist außerordentlich hilfsbereit und freundlich. Wir waren in einem sehr ruhigen Zimmer mit hervorragenden Matrazen. Die Treppen im Hotelgelände sind ein ein gutes Fußtraining,. Wir würden auf jeden Fall wieder Prefered Club als besonderen Service buchen.
Pia (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeGroßartige Hotelanlage mit Meerzugang
Die Hotelanlage ist sehr schön, die Ausstattung möchte man gerne auch zu Hause haben. Es gibt eine große Anzahl an Pools, wobei wir das Meerwasserbecken liebten. Die Anlage hat den Charakter eines Dorfes, ohne künstlich zu wirken.
Robin Cyril F (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2025Ein absolutes Highlight
Wir waren absolut begeistert von unserem Aufenthalt und würden v.a. Pärchen, kinderlose Familien und Alleinreisenden dieses Hotel wärmstens empfehlen. Es war für uns die perfekte Mischung aus Erholung, Erkunden und Unterhaltung.
Stefan (51-55)
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeSehr schönes ruhiges Hotel mit sehr gutem Service
Das Hotel liegt außerhalb ruhig gelegen. Es ist ein schönes Hotel und unser Zimmer war super und sehr sauber. Auch die Reinigung über die Urlaubstage war sehr gut. Die Motto Restaurants sollte man sehr zeitig über die App buchen, sonst bekommt man keinen Platz. Im Buffet Restaurant kann man aber immer ohne Anmeldung essen. Es ist kein Badehotel, obwohl das schon möglich ist - aber es gibt keinen Sandstrand. Selbst hier vom äußersten Punkt kann man die Insel problemlos mit einem Mietauto erkunden.
Florian A (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeTraumhafte Anlage, kulinarisch noch ausbaufähig
Das Hotel besticht durch seine schöne Lage, großzügige Anlage und ein insgesamt sehr sauberes Erscheinungsbild. Die Atmosphäre ist angenehm und einladend. Verbesserungspotenzial gibt es jedoch beim Essen – insbesondere im Hauptrestaurant war das Essen häufig nicht ausreichend warm, was den ansonsten positiven Gesamteindruck etwas mindert.