Neueste Hotelbewertungen Chalkidiki

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Natasa (31-35)
Verreist als Freunde • Juli 2025

Schöne Anlage mit leckerem Essen und hilfsbereitem Personal.

5,0/6
sehr schöne,grosszügige gepflegte Anlage,sehr bequeme Liegestühle,sehr gutes Essen,sehr freundliches Personal
Michael (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Erholsamer schöner Urlaub

6,0/6
Sehr schönes und ruhig gelegenes Hotel , schöner Strand , sehr leckerem Essen und sehr freundlichem Personal (alle...)
Nadine Heimann (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Zwei Wochen erholsamer Urlaub in ruhiger Umgebung

6,0/6
Unser Aufenthalt von 14 Tagen mit Halbpension (Anfang Juni) war geprägt von herzlicher Gastfreundschaft, schönen Momenten und kulinarischen Genüssen, die jeden Tag aufs Neue überraschten. Bereits bei der Ankunft war die Atmosphäre entspannt. Wir kamen am späten Nachmittag mit unserem Mietwagen an. Bereits am Auto nahm uns ein Mitarbeiter freundlich in Empfang, lud unser Gepäck aus dem Auto aus und brachte uns mit einem Golfcar zur Rezeption. Nach dem Einchecken mit Begrüßungsgetränk zeigte man uns bei einer Rundfahrt die komplette Hotelanlage und brachte unser Gepäck auf unser Zimmer. Unser Zimmer bot einen herrlichen Blick aufs Meer. Die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist die ruhige Lage des Hotels. Im Rahmen der Halbpension wurden sowohl das Frühstück als auch das Abendessen in Buffetform angeboten – eine Entscheidung, die sich als goldrichtig erwiesen hat. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und bot eine breite Auswahl: Frisches Brot und Gebäck, verschiedene Käsesorten, Eierspeisen, Müsli, Obst und sogar regionale Spezialitäten. Besonders schön war, dass alles liebevoll angerichtet war und auf Qualität geachtet wurde. Auf Wunsch wurde Rührei mit selbst ausgewählten Zutaten frisch vor den Augen des Gastes zubereitet. Am Abend war das Buffet stets reich bestückt und überraschte uns täglich mit neuen Kreationen. Von internationalen Klassikern bis hin zu lokalen Spezialitäten war für jeden Geschmack etwas dabei. Fisch, Fleisch, vegetarische Gerichte und eine bunte Auswahl an Salaten und warmen Beilagen sorgten für Abwechslung auf dem Teller. Frisches Obst, Cremes, Kuchen und kleine Naschereien rundeten die Mahlzeiten perfekt ab. Was uns besonders positiv auffiel, ist die Herzlichkeit des gesamten Personals. Vom ersten Tag an wurden wir mit einem Lächeln begrüßt, Fragen oder kleine Anliegen wurden geduldig und schnell gelöst. Die Mitarbeiter vermitteln echte Gastfreundschaft, wir waren willkommen und wurden gesehen. So möchten wir besonders Engagement und die Freundlichkeit von Stavros, dem Gastromanager hervorheben. Auch die Damen vom Panorama Bistro waren überaus freundlich und zuvorkommend. Nach 14 Tagen Aufenthalt können wir dieses Hotel nur empfehlen. Für uns ist klar: wir werden wieder kommen.
Patrick (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Traumhafter Aufenthalt Portes Lithos

6,0/6
🌟 Traumhafter Aufenthalt im Portes Lithos – Erholung pur! 🌟 Wir hatten einen rundum gelungenen Urlaub im Portes Lithos Resort in Griechenland! Die Lage ist einfach top – direkt am Meer mit einem hoteleigenen Strand, der sauber, ruhig und perfekt zum Entspannen ist.
Simone (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Es war wieder ein sehr schöner Urlaub.

6,0/6
Würden auch 10 Sterne geben wenn es ginge. Wir waren jetzt zum 3.mal in Folge dort und sind immer wieder begeistert. Die Anlage ist wie ein kleines Dorf aufgebaut. Mehrere Häuser indem die Zimmer sind. Kein riesen Bau mit Massen von Touristen die abgefertigt werden. Die Anzahl der Gäste ist überschaubar. Man kann auch einen kleinen Spaziergang machen. Genauso muss Urlaub sein. Alle Urlauber sind gut gelaunt und haben Spaß am Urlaub. Es gibt auch einen kleinen Spielplatz für die Kleinen. Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben sind wir erstmal an die Poolbar. Maya hat uns sofort wieder erkannt und es gab auch sofort eine herzliche Begrüßung mit einer festen Umarmung und einem herzlichen Willkommen. Die Freude war auf beiden Seiten groß, Es ist wie nachhause kommen. Auch andere vom Personal haben uns wieder erkannt uns herzlich begrüßt. Steff von der Animation z.B. Sie war zum Glück dieses Jahr wieder da und hat uns mit ihrem Team wieder sehr schöne Augenblicke beschert. Nach den Abendprogramm hat sie auf Wunsch der Gäste gesungen. Sie kann unheimlich gut singen. Wir haben es immer wieder genossen. Die Wassergymnastik hat mir auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Und auch die Abendprogramme waren wieder sehr schön. Ein bisschen traurig aber war ich dieses Jahr weil Jana leider nicht mehr im Animationsteam war. Steff hatte 3 junge Frauen im Team. Eine davon war eine Profitänzerin. Sie war auch sehr beliebt bei den Gästen. Ihre Tänze, die sie manchmal vorgeführt hat (teilweise mit Steff zusammen), waren wirklich schön anzusehen und bewundernswert. Nur bei der Wassergymnastik waren kurze Tanzeinlagen zugegeben manchmal unangebracht . Was nicht böse gemeint ist und auch nicht nur von mir so empfunden wurde. Die anderen beiden Mädels aus der Animation waren noch etwas zurückhaltend. Ein kleines Problem hatte ich dieses Jahr mit der Verständigung beim Animationsteam. Denn dieses Jahr konnte niemand deutsch aus dem Team. Jana konnte etwas deutsch. Da war es leichter mit der Verständigung. Bei 80% Deutschen im Hotel wäre es von Vorteil wenn einer von der Animation wenigstens etwas deutsch kann. Man hat sich dann damit geholfen indem einige Hotelgäste übersetzt haben die englisch und deutsch konnten. Es gab einen neuen Club Tanz, der auch wie der vom letzten Jahr sehr viel Spaß gemacht hat. Das Buffet war wieder super lecker und reichhaltig wie immer. Wird regelmäßig aufgefüllt und warmgehalten. Service war auch wieder super. Jeder einzelne gibt alles für die Gäste. Die Bars genau so. Maja, Evy und ihre Kollegen versorgen die Gäste mit viel Spaß und Liebe . Sie wissen teilweise was die Gäste trinken , ohne das man was sagen muss. Das sie sich das bei so vielen Gästen merken können ist für mich ein Zeichen das sie ihren Job mit Leib und Seele machen. Die Gärtner sorgen dafür das die Grünanlagen in der Anlage sehr schön aussehen. Sie leisten eine sehr gute Arbeit und verdienen dafür ein großes Lob. Nicht zu vergessen die Pool Boys. Auch sie sind immer da wenn man sie braucht, haben immer ein Lächeln für die Gäste über und für kleine Späßchen zu haben. Das Housekeeping sorgt jeden Tag für saubere Zimmer und sind sehr freundlich. Das kleine Lädchen gibt es zum Glück auch noch. Nachmittags wird Obst verteilt. Was für eine zusätzliche Erfrischung sorgt und von den Pool Boys direkt zu jedem einzelnen Gast gebracht wird. Ob auf der Liege oder am Pool oder Strand. Frische, leckere Crepes, Kuchen und Hot Dogs werden Nachmittags auch zusätzlich angeboten. Lobenswert ist auch , dass die Geschäftsleitung jeden Tag öfters zwischen den Gästen präsent ist. So kann man auch mal ein Anliegen als Gast anbringen. Wir wollten unseren Late check out verlängern. Einmal gefragt und sofort wurde das geregelt für uns. Es wurde dann auch für uns möglich gemacht. Ein großes Dankeschön nochmal dafür. Sie helfen auch in der Not mal aus. An der Nacht Bar z.B. Damit die Gäste nicht Schlange stehen müssen an der Bar. Im allgemeinen helfen sich alle Kollegen gegenseitig in der Not. Wir hatten einen Nachmittag ein heftiges Gewitter. Es gab eine kleine "Überschwemmung " an der Pool Bar. Sofort halfen viele Kollegen aus den " Schaden" aufzuräumen. Die Pool Boys brachten die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme in Sicherheit. Die Gäste wurden gut versorgt in der Zeit . So muss das sein. Wir hatten also wieder einen sehr schönen Urlaub im Istion Hotel. Und auch dieses Jahr sind wir uns einig das es nicht der letzte hier war.
Rebecca (26-30)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Unvergesslich schön

6,0/6
Das Apollon Xenonas Apparthotel ist ein wunderschönes, ruhiges und familengeführtes Hotel. Von der Einrichtung her ist es sehr geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail. Es ist eins von insgesamt drei Hotels, die alle von der griechischen Familie geführt werden und die sich alle im Küstenort Sarti, auf der Halbinsel Sithonia, in Griechenland, befinden.
Jens (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Sehr gutes Hotel

6,0/6
Alles bestens sehr freundliches Personal saubere Zimmer Essen Perfekt wir kommen gerne wieder besonder die Kellner Vasilis und Kostas Meister ihres Faches danke für den tollen Service
Mia (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Nie mehr!!!!!!

1,0/6
Trotz All inclusive Zuzahlung bei Markengetränken generell! z.B. Heineken Bier 0,33 l kostet am Pool 4 EUR - 10 Meter weiter im Supermarket kostet das Heineken 0,5 l 3 EUR. Minibar 2 0,5 l Plastikflaschen Mineralwasser. Kein Bier. Trotz Hotelbeschreibung wird kein Bier aufgefüllt, da der lt. Auskunft Manager dies nicht will. Warum keine Änderung in der Hotelbeschreibung? Verlangt man mehr Wasserflaschen, erhält man von der Rezeption die Auskunft man müsse diese selbst an der Hausbar holen. 5 Sterne hat dieses Hotel????? Shampoo, Hautcreme in absolut sehr kleinen Plastikflaschen, die jeden Tag leer sind. Umweltfreundl.ich? Haben Shampoo und Conditioner - dieser war nicht vorhanden) selbst kaufen müssen. Es gibt Plastiktrinkhalme. Umweltfreundlich? Trotz Umweltabgabe von 15 EUR pro Tag wird der Strand NICHT gereinigt. Die Umweltfreundlichkeit lässt sehr wünschen. Das Essen ist katastrophal im wahrsten Sinne des Wortes. Alles fast kalt. Um 20.30 Uhr deckt man schon aufs Frühstück um. Griechisches Essen finden Sie nicht. Nicht einmal Schafskäse. Überhaupt finden Sie null griechisches Flair in diesem 5 Sterne Hotel. Das Essen unter den Wärmelampen ist unappetitlich vertrocknet. Philipinisches Personal im Speisesaal Pyle Andersen und Kim bemühen sich sehr. Das einzig positive im zurückgesetzten Speisesaal. Kein Meerblick. Keine Bedienung am Strand. Die älteren Leute müssen sehr seit mit den Plastikbechern zu ihrem Liegestuhl laufen. Bis dahin ist das Getränk warm. Strand dreckig. Zimmer soweit ok. Sehr laute Nachbarn. Im Hotel vorwiegend Briten. Abtrennung auf Balkon nicht geschlossen. Man kann den Nachbarn im Jacuzzi sehen. Reisebetruer von TUI und Rezeption sind der deutschen Sprache nicht mächtig. Ab und zu ist eine Dame an der Rezeption die deutsch spricht. Die Damen an der Rezeption sprechen ein sehr schlechtes Englisch. Also entweder sie wollen oder können einen nicht verstehen. Sogar in Ägypten kann man sich auf Deutsch an der Rezeption unterhalten. Aalles in allem dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient. Man kann es bei 3 Sternen ansiedeln und da hatten wir schon bessere Hotels gehabt.
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Keine 5 Sterne wert

5,0/6
Die Anlage ist gut und schön angelegt. Poollandschaft ist sehr schön, Zimmer sehr geräumig. Nicht gut war das Gym. Geräte gut und modern, aber viel zu klein. Oft mit Wartezeit verbunden wenn man trainieren möchte. Besonders störend waren die falschen Zeitangaben im TUI Katalog. Für uns ein Buchungskriterium. Laut TUi öffnet Gym um 8. Vor Ort mussten wir feststellen dass das Gym erst um 9.30 öffnet. Poolzeiten waren von 9-18 angegeben. Vor 9.30 war der Pool jedoch nicht nutzbar, da abgesperrt. Und bereits vor 18 wurde man höflich aus dem Pool gebeten, damit abgesperrt werden konnte. Mitternachtssnack sowie Langschläferfrühstück gab es ebenfalls nicht. Alles in allem ist die TUI Beschreibung größtenteils nicht korrekt und sollte angepasst werden. Buffet morgens und abends sehr reichhaltig, gute Qualität. Für meinen Geschmack zu wenig Meeresfrüchte. Das Mittagsmenü a la carte war für uns nicht akzeptabel. Auswahl sehr limitiert und Portionsgröße je nach Tagesform des Kochs sehr unterschiedlich. Hatte auch was von Kantinenessen. Oft verließen wir das Restaurant nicht gesättigt. Getränkeauswahl für AI ganz okay, es war aber in 10 Tagen nicht möglich einen Hugo zu bekommen, da Holunderblütensirup wohl aus war. Poolservice könnte man eigentlich vergessen, auch wenn man direkt am Schirm bestellen könnte. Manchmal kamen die Drinks gar nicht an, Wartezeiten von bis zu 40 min keine Seltenheit, dann waren die Drinks natürlich verwässert, da das Eis bereits geschmolzen war. Also besser selbst zur Poolbar gehen. Alles in allem keine 5 Sterne wert. Da gibt es bessere 4 Sterne Hotels.
Marion (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige

Der Urlauber steht immer im Mittelpunkt

6,0/6
Super schöne Hotelanlage! Sehr gepflegter Garten und somit für Erholung pur bestens geeignet. Schöner Pool und bis zum Meer sind es nur wenige Schritte.
Vanessa (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir kommen sehr gerne wieder!

6,0/6
Wir waren für 2 Wochen im Akrathos Beach Hotel und würden am liebsten sofort wieder hin fliegen. Dies war unser 2. Aufenthalt dort (der erste in 2019) aber unsere Erwartungen wurden dennoch übertroffen.
Maria (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness

Alles war Super !!!!

6,0/6
Schöner Aufenthalt im Ajul Luxury Hotel & Spa Resort Das Hotel bietet eine elegante und ruhige Atmosphäre, ideal zum Entspannen. Die Zimmer sind sauber, gut ausgestattet und komfortabel. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt – wir haben uns wohlgefühlt und würden wiederkommen
Helga (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Alkes hat gute Qualität

6,0/6
Sehr schöne, moderne und gepflegte Anlage. Nicht zu gross- gut überschaubar. Sehr freundliches Personal.
Yvonne (71+)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Erholung nach eigener Fasson

6,0/6
Sehr nettes kleines Hotel, New-Generation "Sophia und Stephanos" bringen neue Ideen, Schwung in das sehr gute Hotel rein. Die neu gestaltete Dach-Terrasse - um mit Sophias Vati Babis zu sprechen - ist der Hammer. Kultur, Religion, Entspannung, griechische Lebensart und leckeres Essen.
Lilia (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025

Gute Erfahrung mit geräumigem Zimmer und zufriedenstellendem Frühstück

5,0/6
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Wir kommen auf jeden Fall immer wieder sehr gerne!

6,0/6
Wir waren wieder in Sarti auf dem Finger Sithonia/Chalkidiki im Hotel Apollon bei Sophia zu Gast. Während der 13 Tage Aufenthalt hatten wir wunderbare Ausflüge an Land, auf dem Meer und nette Zusammenkünfte. Babis und Sophia sind die Möglichmacher. Habt ihr eine Idee, dann kommuniziert es. Wir haben jetzt schon wieder Sehnsucht nach Sarti. Wer Badeurlaub haben möchte, wer was unternehmen will, alles vorhanden.
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Perfekter Erholungsurlaub

6,0/6
Eine wirklich tolle Anlage äußert sauber und gepflegt Das Personal war megafreundlich. Essen vorzüglich und abwechslungsreich.
Stephanie (19-25)
Juni 2025

Saubere Zimmer für einen Kurzurlaub in Strandnähe

6,0/6
Das Hotel liegt in der Nähe zum Strand, sodass das Preis-Leistungsverhältnis optimal ist, weil der Strand gut nutzbar ist und man keinen Aufschlag für den Meerblick zahlen muss. Dieser ist aus dem Zimmer auch nicht notwendig, da wir kaum im Hotel waren.
An (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige

Nicht weiter zu empfehlen

3,0/6
Sehr für Engländer ausgelegt Frühstück: Kaffee wird Tassenweise vom Personal selbst eingeschenkt, Personal unaufmerksam, was dies betrifft. Mittag,-Abendessen: in den Tavernen außerhalb schmeckt es deutlich besser.
Annette (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Für einen ruhigen Urlaub optimal und zu empfehlen

5,0/6
Schönes Hotel mit sehr schöner Gartenanlage, Strandabschnitt und Poolanlagen, Familienhotel. Service und Sauberkeit sind top.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.