- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sardinien Urlaub
- Chia Urlaub
- Chia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Chia
Neueste Hotelbewertungen Chia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFrancesco (41-45)
Verreist als Paar • September 2024Ein wahres Naturparadies in Chia
Ich habe eine Woche im Veridia Resort verbracht – und es war einfach traumhaft! Wenn Sie einen Ort suchen, an dem Sie abschalten, durchatmen und die Natur in ihrer reinsten Form genießen können, dann ist Veridia genau das Richtige.
Das Resort liegt mitten in einem wunderschönen mediterranen Garten, nur wenige Schritte von einem privaten, ruhigen Strand mit kristallklarem Wasser entfernt. Mein Lieblingsplatz war die Infinity-Pool-Terrasse mit Blick auf das Meer – besonders bei Sonnenuntergang einfach magisch!
Die Zimmer sind komfortabel, sehr sauber und inmitten der Natur verteilt, was ein Gefühl von absoluter Ruhe vermittelt. Ich habe die morgendlichen Yoga-Sessions am Strand geliebt und fand es toll, dass auch Kajaks und SUPs kostenlos zur Verfügung standen.
Auch kulinarisch wird man verwöhnt – besonders die sardischen Gerichte im Restaurant La Gardiana waren ein Highlight. Alles wird mit frischen, lokalen Zutaten zubereitet und mit viel Liebe serviert.
Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam – man fühlt sich rundum willkommen.
Ich komme definitiv wieder. Danke, Veridia, für diese besondere Auszeit!
Sam
Verreist als Paar • Juni 2024Service und Kommunikation mangelhaft
Der Service hat keine gute Kommunikation untereinander. Dies haben wir mehrfach feststellen müssen. Ebenfalls war es deutlich bemerkbar das nicht-Italiener anders behandelt werden. Das Hotelmanagement hat es auch nicht für nötig befunden sich bei uns zu Entschuldigen obwohl bei unserer Reservierung alles schief gelaufen ist.
Christian (56-60)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • StrandEs ist ein sehr schönes Hotel das genau dahin past
Wir fanden die Hotelanlage mit ihren terrassenförmig angelegten Apartments und Bungalows einfach super. Der Pool ist einfach klasse. Der Strand war sehr gut zu Fuss zu erreichen ( ca 400 Meter ) . Liege und Sonnenschirm waren für Hotelgäste kostenlos.
René (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • StrandNeues Küchenteam suchen!
Die Anlage an sich ist sehr gepflegt, das Personal war in diesem Jahr freundlich. Der Strand ist sehr schön.
Was den ganzen Urlaub ruinierte (und deshalb auch nur 3 Bewertungs-Sonnen einbrachte) war das Essen. Das Buffet war katastrophal, schlechteres Kantinen-Niveau. Die Pastas (Sardinien ist soviel uns bekannt ist Italien...) waren unterirdisch, die Saucen auf den Beilagen industriell. Und alles nicht warm. Schade!
zwei enttäuschte Urlauber (46-50)
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • StrandHotel Parco Torre Chia
Ein Hotel, in dem der Aufenthalt schwer und der Abschied leicht fällt. Das Hotel wird von einem unfähigen Mangemanet geführt. Man sieht deutlich, dass hier die Gewinnoptimierung auf Kosten von Sauberkeit und Qualität geht. Das Geschirr war oft schmutzig und leider auch schon sehr abgenutzt, teilweise waren nur Plastikbecher und Plastikbesteck da. Das Essen war meistens lauwarm bzw. schon kalt. Die Abwechslung bestand darin, ob das Buffet von rechts nach links oder von links nach rechts aufgebaut war. Die Qualität der Speisen war schlecht. Die Tische wurden nicht abgeräumt und rund um das "Bufffet" wurde nicht auf Sauberkeit geachtet. Das Personal war sehr unfreundlich und schlecht ausgebildet. Ab dem 5. Urlaubstag haben wir daher nur noch die Übernachtung in Anspruch genommen. Der einzige Lichtblick war unser Meerblickzimmer (eines von wenigen) und die zwei sehr fleißigen Zimmermädchen.
Sabrina (26-30)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • StrandAbsolut nicht zu empfehlen!
Wir würden dieses Hotel sicher nicht nochmals buchen. Das Personal ist sehr unfreundlich und nicht ausgebildet. Bei Fragen bekommt man immer die selbe Antwort "Nein haben wir nicht". Das essen war wirklich nicht gut. Alles kalt und immer nur die selben Speisen. Keine Abwechslung. Die Tische wurden nicht abgeräumt. Wenn sich die nächsten Gäste an einen Tisch gesetzt haben musste man zuerst einen Mitarbeiter bitten den Tisch abzuräumen uns sauber zu machen. Das Serviceteam hat unglaublich langsam gearbeitet. Grüßen gab es sowieso nicht.
Außerdem hatten wir in unserem Zimmer eine Verbindungstür zum nächsten Zimmer. Diese war zwar abgesperrt aber wir konnten jedes Wort, jeden Schritt und jede Bewegung unserer Nachbaren hören. Also null Privatsphäre!
Der Strand war wirklich nicht schön. Auf den Fotos im Internet auf der Hotelseite hat er wirklich top ausgesehen. Aber so ist es leider nicht. Außerdem ist es ein weiter weg vom Hotel bis zum Strand. In der Beschreibung des Hotels steht zwar nur 300 m aber das ist bei weitem nicht korrekt. Es sind ca. 900 m. Wir sind sehr froh das wir mit dem Auto dort waren und jeden Tag zu einem anderen Strand in der Nähe fahren konnten. Am Hotelstrand wollten wir kein einziges mal zum baden hin.
Patricia (26-30)
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • StrandNicht empfehlenswert
Leider haben wir vor Abreise keine Hotelbewertungen dieses Hotels angeschaut, diesen können wir aber nur zustimmen:
- Neben Weingläsern stehen nur Plastikbecher zur Verfügung
- Tische sind oftmals gar nicht oder nicht unvollständig eingedeckt
- Unfreundliches Personal ohne Fremdsprachenkenntnissen
- Buffet wird oft nicht schnell genug nachgefüllt -> Speisenauswahl- und qualität unterdurchschnttlich
(Dessert= Speisen vom Frühstück)
- Überwiegend osteuropäisches Publikum
- Im Restaurant gibt es keine Kellner, lediglich "Abräumer" für das Geschirr
- Pulverkaffe (fast nicht genießbar)
Sehr schön hingegen ist die Hotelanlage mit einer tollen Vegetation sowie die Gegend um Chia.
Wir würden hier nicht nocheinmal buchen!
Als
Brigitte (46-50)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • StrandToller Strandurlaub ohne jegliche Privatspähre
Positiv: Der erste Eindruck des Hotels ist sehr gut, es ist eine saubere Anlage mit beeindruckender Vegetation und bei Ankunft fühlt man sich wohl, wir wurden freundlich empfangen. Wir hatten Vollpension, waren aber nur abends im Restaurant wg. Strand tagsüber, das Essen gibt es in Buffetform. Uns schmeckten am besten die Vorspeisen, die Hauptgerichte schmeckten mal so und mal so, sie waren tatsächlich nicht immer sehr warm. Öfter gingen die Messer aus, Wein od. Weingläser. Wurden aber immer aufgefüllt bei Nachfragen. Der Nachbarstrand (ca 10 Min. zu Fuss) war traumhaft, das Meer wunderbar klar, sehr warm, sauber. Für Badeurlaub im September ideal. WiFi-Verbindung in der Lobby und im Restaurantbereich möglich.
Negatv: Für uns hat es viel kaputtgemacht dass man uns ein FAMILIENZIMMER mit VERBINDUNGSTÜR zu einem anderen deutschen, mit uns nicht verwandtem Paar gab. Wir hatten absolut keine Privatsphäre (von wegen Schalldicht, die Tür ließ unten zum Boden hin einen Spalt von ca. 5 cm offen und die Tür war noch dazu hauchdünn. Wenn die Nachbarn auf ihrer Seite an der Tür vorbeischlichen sahen wir ihre Schatten. Wir hörten jedes einzelne Flüstern, räuspern, schnarchen, drehen in den Laken und sie von uns genauso, nehme ich an. Selbstverständlich informierte ich schon am ersten Tag die Rezeption, und dann nochmal aber es geschah nichts. Würde also empfehlen bei Buchung darauf zu achten kein Zimmer mit Verbindungstür zu bekommen, ausser es ist erwünscht.
Ausser wenn erwünscht, unbedingt darauf achten dass Sie kein Familienzimmer mit Verbindungstür bekommen, diese war alles andere als schalldicht!!!! Wir empfehlen zur Abwechslung in nahegelegene super-Restaurant zu gehen. Die Reisezeit war für uns perfekt, wir hatten im September 36 Grad, superwarmes, sauberes, klares Meer. Wir werden sicher nochmal nach Chia fahren, jedoch in ein anderes Hotel.
Marina (51-55)
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage, Erholung pur
Das Hotel liegt ruhig im Berg als sardisches Dorf angelegt. Die Anlage mit einem großen Pool ist gepflegt. Zum leider sehr steinigen Strand geht man in ca. 8-10 Minuten. Der Strand ist der einzige Negativpunkt. Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich. Unsere Klimaanlage war defekt und wurde auch trotz zweimaligen Hinweis nicht bis zum Ende unseres Urlaubs repariert. Ansonsten waren die Angestellten stets zuvorkommend und freundlich. Rund um die Anlage ist nichts, außer eines kleinen Supermarktes. Mit dem Bus erreicht man Cagliari in ca. 1 Stunde. Wäre der Strand nicht so schlecht, würden wir unseren Urlaub sicher noch einmal dort verbringen.
Gummischuhe für den Strand
Jutta (66-70)
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • StrandNicht zu empf
Das Restaurant ist eine einzige Katastrophe. Tische werden nicht abgeräumt, leere Schalen und Platten nicht nachgefüllt . Abends fehlen neben den stumpfen Weingläsern die Wassergläser. Tag für Tag gab
es die gleichen Sorte Käse , Mettwurst und Aufschnitt.
Martin Gebetsberger (36-40)
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • StrandOkay, aber man kann doch besser sein
als wir ankommen sind, dann waren das Essen nicht okay...waren sogar erschrocken, dass die Wespen herum schlugen sind. Meine Tochter hatte Angst vor dem Wespen. Danach sind wir gewöhnt. Unser Zimmer war schön und gepflegt. Schwimmingspool ist sauber, aber man muss leider mit Zeit anpassen. Zum Beispiel: ab 20 Uhr dürfen wir leider nicht schwimmen. Obwohl wir Lust haben.
Bestens sind am Meer. Schade, Shuttlebus müssen wir leider bezahlen. Es wäre super, wenn das Preis dabei ist.
Janine Carina (19-25)
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • StrandAuf den ersten Blick schön
Das was es zu essen gab war gut aber leider gab es jeden Tag das gleiche, evtl ein oder zwei Speisen mehr, aber auch nicht jeden Tag. Was mich sehr gestört hat war, dass das Essen kein einziges mal warm war, höchstens lauwarm. Wie bereits erwähnt auf den ersten Blick ok aber im großen und ganzen eher ein 3 Sterne Hotel. Ein sehr hellhöriges Hotel am besten Ohrenstöpsel mitbringen. Pool sehr groß, für die große Hotel Anlage aber zu wenig Liegeplätze. Strand fanden wir toll, Problem ist nur dass sehr viele Verkäufer unterwegs sind und einem alles mögliche Verkaufen möchten. Find ich schade dass die Hotelleitung dass zu lässt. Im Großen und ganzen war der Aufenthalt ok.
Es gibt keine Schließfächer
Ursula Ulrike (56-60)
Verreist als Paar • August 2015 • 2 Wochen • StrandTop oder Flop? Hotel war ein Flop
Hotel, Pool und der dazugehörige Strand waren schön. Personal im Restaurant war nicht ausgebildet. Keine Begrüßung, keine Ansprache, zumeist nur italienisch sprechend. "Abräumer und Tischdecker" wäre die passende Berufsbezeichnung. Essen abwechslungsreich aber meist lauwarm. Häufig gingen die Tassen aus und man konnte sich dann keinen Kaffee holen. (Aus der Maschine - Fertigpulver, Milchpulver, Saftpulver, etc.) Es entstanden Unmengen Müll!!! (Z.B. durch Plastikbecher für die Kaltgetränke; Gläser gab es nur für Wein). Geschirr war häufig schmutzig. Reklamation beim Personal...große Augen, keine Entschuldigung, wo liegt das Problem?
ABER: Am schlimmsten war der Lärm! Dauerbeschallung am Pool und am Abend - teilweise bis 24.00 Uhr. Die Kinderanimation bestand aus "Aufpeitschen der Kindermassen"; morgens sah man dann die übermüdetetn Kids am Frühstückstisch hängen.
Das schlechteste Hotel, das wir je hatten. Schade! Zum Glück hatten wir einen Mietwagen und konnten flüchten.
FAZIT: Wer Erholung und ein gewisses Niveau sucht, ist in diesem Hotel fehl am Platze
Kathi (26-30)
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • StrandSchöne Hotelanlage mit kleinen Mankos
Wir waren das erste Mal auf Sardinien. Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen, Zimmer waren ok. Wir hatten Vollpension, Essen war meistens nur mehr lauwarm und Fisch war zu tode gebraten. Vorspeisen, Nachspeisen und Nudel waren immer sehr gut.
Besteck, Teller und Gläser waren leider nicht sehr sauber.
Leider waren zu unserer Zeit sehr viele Wespen, man konnte daher leider nicht außen sitzen. Hotelstrand ist schön aber steinig, Wasser ist sehr schön.
Hauptsächlich italienische Gäste, sehr viele Kinder. Animation am Pool oft etwas nervig. Pool selber sehr schön und groß.
Ausflug nach Cagliari empfehlenswert
Rosita (46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1 Woche • StrandHübsche Anlage aber alles andere ist schlecht!
Eine Woche Badeurlaub wäre im Desaster geendet, wenn wir uns kein Auto gemietet hätten. Personal an der Rezeption und im Restaurant ist außerordentlich unfreundlich. Das Essen ist eine Frechheit für ein 4 Sternehaus! Angefangen von Plastikbechern für Getränke, über sehr schmutzige Tische die nicht abgeräumt werden und weiter über die die wirklich schlechte Qualität - und das in Italien! Ich könnte jetzt einen Roman über das Essen und den Kaffee etc. schreiben.... Es ist einfach nur eine Frechheit!
Der Strand ist alles andere als schön und auch müßig erreichbar. Wir waren in einer Nebensaison dort und der Strand war recht voll, ich möchte nicht wissen, wie es in der Hauptsaison aussieht.
Die Zimmer sind ok, aber auch nicht mehr.
Auf keine Fall sollten Sie einen Mietwagen oder sonstige Angebote im Hotel buchen. Wir haben ein Auto für 30 % weniger außerhalb unseres Hotels mieten können!
Am wirklich keinen Pool gibt es den ganzen Tag schlechte Beschallung (Musik) Alle werden bespaßt, ob mal will oder nicht. Die wenigen Liegen werden schon morgens früh mit Handtüchern (von Italienern) reserviert.
Im TV gibt es nur einen deutschen Sender. Kaum einer spricht englisch, deutsch schon mal garnicht.
Bitte nicht vergessen, wir reden von einem 4 Sternehaus und das nicht in Ägypten! Ich bin nicht die Anspruchsvollste, aber das? Nie wieder!